Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

14.06.2018 um 14:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ging die Linke nicht aus der PDS hervor und diese kurz zuvor aus der SED?
Und war da nicht mal was mit der WASG?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und so einen Scheiss nehmen Menschen ernst[...]
Na, deine Kurzanalyse der Linken nimmt hoffentlich niemand ernst. :D

Anzeige
melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 16:18
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Ach ja wofür steht das “S“ in “SED“ nochmal? Hab ich glatt vergessen ich Doofi. (:
Vielleicht für dasselbe wie das zweite D in DDR?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 16:25
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Problem ist halt, dass die Migranten ihre Probleme von ihren Heimatländern mit exportieren. In Ländern wie Afghanistan gibt es ja noch ein starkes Clandenken. Solche Fälle sind mir hingegen bei Polen beispielsweise unbekannt.
Wirklich alle Migranten? Die meisten? Oder doch nur einige?
Zitat von IzayaIzaya schrieb: OscarRomeo schrieb:
Ach ja wofür steht das “S“ in “SED“ nochmal? Hab ich glatt vergessen ich Doofi. (:

Vielleicht für dasselbe wie das zweite D in DDR?
So wie es hier nach einigen geht, muss nunmal immer das drin sein was auch drauf steht.

Wenn die SED sozialistisch war, war die DDR auch eine lupenreine Demokratie. Muss man wissen. :note:


2x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 16:26
@Izaya

Demokratie war eh vorhanden. Solange man halt nicht der Regierung widersprach.


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 16:27
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wirklich alle Migranten? Die meisten? Oder doch nur einige?
Aus dem Nahen Osten sowie Nordafrika. Osteuropäer hingegen machen keine Probleme. Oder Chinesen.

Falls das wichtig sein sollte, ich selber bin Sohn kroatischer Immigranten. ^^


2x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 16:28
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wenn die SED sozialistisch war, war die DDR auch eine lupenreine Demokratie. Muss man wissen. :note:
Fragt man sich warum die linkspartei dann diese Form wieder einführen will.


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 16:34
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Aus dem Nahen Osten sowie Nordafrika.
Du hast also alle aus Nahost und Norafrika persönlich kennengelernt um das sagen zu können?
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Osteuropäer hingegen machen keine Probleme. Oder Chinesen.
So? Nie was von rumänischen oder bulgarischen Diebesbanden gehört?

Das Thema sollte allerdings wegen zunehmend OT besser anderswo weitergeführt werden und Deine kolportierten Stereotypen seien Dir auch unbelassen aber sie gehen doch arg an der Realität vorbei.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 16:35
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Du hast also alle aus Nahost und Norafrika persönlich kennengelernt um das sagen zu können?
Wie ich schon mal erwähnt hab, ich selber leb in einem Bezirk mit vielen solchen Leuten.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 16:35
Zitat von LibertinLibertin schrieb:So? Nie was von rumänischen oder bulgarischen Diebesbanden gehört?
Rumänen und Bulgaren haben uns den Dschihad erklärt?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 16:38
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Wie ich schon mal erwähnt hab, ich selber leb in einem Bezirk mit vielen solchen Leuten.
Die Leute aus deinem Bezirk haben dir den Dschihad erklärt?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 16:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Leute aus deinem Bezirk haben dir den Dschihad erklärt?
https://www.google.at/amp/s/mobil.derstandard.at/2000078106911/Kinder-exerzierten-in-Tarnuniformen-in-Wiener-ATIB-Moschee%3famplified=true

Bestimmt Pazifisten. [:


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 16:42
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Wie ich schon mal erwähnt hab, ich selber leb in einem Bezirk mit vielen solchen Leuten.
Dein Bezirk umfasst also alle in Deutschland lebenden Migranten?
Vergiss nicht, daß Du immerhin von "die Migranten" sprachst.
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Rumänen und Bulgaren haben uns den Dschihad erklärt?
Wo schrieb ich was von Dschihad?
Das bezog sich auf Dein:
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Osteuropäer hingegen machen keine Probleme.
Und das ist nunmal genauso Quark wie, daß alle Migranten aus Nahost und Nordafrika ihre Probleme aus der Heimat hierher exportieren und nur ein Clanleben weiterführen wollen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 16:44
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wo schrieb ich was von Dschihad?
Das bezog sich auf Dein:
Ja aber die handeln aus Profitgier, nicht weil es deren imaginärer Freund befohlen hat.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 16:48
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Ja aber die handeln aus Profitgier, nicht weil es deren imaginärer Freund befohlen hat.
Was es aber nicht besser macht und auch keine Realtivierung rechtfertigt. Aber wie schon gesagt, ist das Thema hier bereits komplett OT.


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 16:49
@Libertin

Es hat zwar einen rationalen Grund (jeder mag Geld ^^), aber ja, OT.


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 18:24
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Bestimmt Pazifisten.
Mit anderen Worten: Dir hat niemand den Dschihad erklärt......


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 18:26
@Groucho

Mit anderen Worten; Erdogan ist kein islamistischer Diktator, der ein neo-osmanisches Imperium will. Got it.

Ich hab mal gelesen, dass Wegschauen ziemlich schlecht ist...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 19:19
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Ich hab mal gelesen, dass Wegschauen ziemlich schlecht ist...
Kommt gleich nach Hetze und Lügen......

DU hast doch implizit behauptet, die würden hier alle den Dschihad erklären und du kennst die aus deinem Bezirk.

Hat DIR nun jemand den Dschihad erklärt oder nicht?

Rhetorische Frage, wir alle hier kennen die Antwort......


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 19:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat DIR nun jemand den Dschihad erklärt oder nicht?
Nope.

Ist auch nicht nötig. Wenn jemand 1+1 sagt, weiß ich was er meint. Vorausschauend denken und so. ^^

https://www.google.at/amp/s/mobil.derstandard.at/2000059359305/Starke-antisemitischen-Vorurteile-bei-muslimischen-Jugendlichen%3famplified=true

Könnte nützlich sein. ;)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 19:33
@OscarRomeo
Mit anderen Worten; Erdogan ist kein islamistischer Diktator, der ein neo-osmanisches Imperium will. Got it.
Dann ist Orban auch ein Diktator.
Und Putin ein Zar auf Feldzug.

Ach und Kurz ist Baby–Hitler.

Bald sind in der Türkei diktatur–untypische Wahlen, in welchen die AKP im Bunde mit der MHP (Hä, noch ne Partei ?) wohl keine Mehrheit erlangen wird, und Erdogan , ganz diktaturuntypsich in ne Stichwahl gehen wird.

Autoritär ist er, Populist ist er, Rechts ist er, aber Diktator ?
Und die Türkei hat ihre Grenzen noch nicht erweitert.


Anzeige

3x zitiertmelden