Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:25
@Herbstblume

Jaja. Antworte mal lieber hierauf
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wie oft hat die SPD in Thüringen regiert bis jetzt?


Anzeige
melden
melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:28
@Herbstblume

Nein, es ist wesentlich glaubhafter, weil du wohl kaum leute in der linkspartei findest die krawall machen oder zu gewalt auffordern.

In der NPD findest du aber auch einige solcher leute und hast viele verbindungen mit kameradschaften usw.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:28
@aseria23

Die SPD scheint generell zu oft regiert haben zu dürfen


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:30
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, es ist wesentlich glaubhafter, weil du wohl kaum leute in der linkspartei findest die krawall machen oder zu gewalt auffordern.
Stimmt, jede Demo wo der linke schwarze Block innerhalb der Fahnen der Die Line und der MLPD und der AntiFa auftaucht zeugt entschieden davon


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:30
@Herbstblume

Wieso innerhalb? Die maschieren teilweise auch da auf, wo die linke zugegen ist.
Das tun sie aber auch da, wo grüne oder SPD zugegen sind, was soll also die aussage?


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:30
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es ist so beschämend das du immer noch nich gerallt hast der schwarze block auch rechts ist.
Das sind Autonome ( also eher Linksgerichtet ) .... keine Rechten.
Das Gewaltpotential ist allerdings gleichermaßen vorhanden.


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:32
@Gwyddion

Ja, das sind Autonome Nationalisten. Das ist schon noch nen unterschied.


3x zitiertmelden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:32
@shionoro

Sie marschieren strammen Schrittes mit ihnen und haben sie noch nie ausgeschlossen. Warum auch, wo man ihnen doch innerhalb der Partei ein politische Zuhause bietet und daher ca. 3000 Personen innerhalb der Linken in verfassungsfeindlichen Organisationen organisiert sind.
Klar, da ist die Linke dann natürlich sehr auf Distanz aus...Ich bin mal eben laut lachen...


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:33
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja, das sind Autonome Nationalisten.
Hahaha


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:34
@Herbstblume

Was ist so lustig? Ich glaub dir kein wort das du bei der antifa gewesen sein willst. Das ist eher zum lachen. Dein Verständnis der szene ist grausam.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:34
@aseria23

Und bei der NPD laufen (inter)nationale Sozialisten mit....


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:35
@Herbstblume

Die linke hat niemals gewalt aktiv gefördert oder aus ihren reihen heraus akzeptiert, da kannst du gift und galle spucken wie du willst.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:35
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was ist so lustig? Ich glaub dir kein wort das du bei der antifa gewesen sein willst. Das ist eher zum lachen. Dein Verständnis der szene ist grausam.
Da geht es mir anders. Aufgrund meiner Kenntnisse weis ich um deine verharmlosenden Kenntnisse und die Strategie dahinter. Ist mir alles bekannt.


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:36
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja, das sind Autonome Nationalisten.
Sach ma.. wie machst Du Dir denn die Welt?

NEIN. Es sind Autonome aus dem LINKEN Spektrum. Hier mal ein Wiki-Artikel..
Der Schwarze Block ist keine feste Organisation. Er setzt sich meist aus Gruppen und Einzelpersonen des linken, autonomen und linksextremen Spektrums zusammen.[
Wikipedia: Schwarzer Block

Dein permanenter Versuch, diese ungeliebten Zeitgenosse in das Rechte Lager zu verfrachten sind ja echt nicht mehr auszuhalten.

*facepalm*


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:36
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die linke hat niemals gewalt aktiv gefördert oder aus ihren reihen heraus akzeptiert
Wer mit den Wölfen marschiert muss sich nicht über die gefundenen Zecken im Pelz beschweren


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:37
@Herbstblume

Also auch die SPD und die Grünen, auch alles linksfaschisten?


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:38
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dein permanenter Versuch, diese ungeliebten Zeitgenosse in das Rechte Lager zu verfrachten sind ja echt nicht mehr auszuhalten.

*facepalm*
Für mich wirkt es ja eher lustig, da ich ihre Strategien kenne aber für normal denkende Menschen sollte es mindestens sehr lächerlich wirken


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:39
@Gwyddion
http://www.welt.de/politik/article1991359/Der-Schwarze-Block-waechst-am-rechten-Rand.html
"Auch ein zunehmender Teil der Neonazi-Szene bekennt sich zu Gewalt, um seine Interessen durchzusetzen", sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg, WELT ONLINE. "Der schwarze Block von Randalierern wächst auch am rechten Rand, sogenannte autonome Nationalisten suchen gezielt die Auseinandersetzung mit der Linken und schrecken auch vor direkter Gewalt gegen Polizisten nicht mehr zurück." Die neue Qualität der Gefährdung ergebe sich vor allem daraus, dass sich linke und rechte Gewalttäter "gegenseitig hochschaukeln".


Dem Verfassungsschutz sind diese autonomen Nationalisten schon länger bekannt. In einem im Mai 2007 erstellten Papier des Inlandsgeheimdienstes ist von einer "militanten Randerscheinung" die Rede, die in verschiedener Hinsicht beachtenswert sei. So träten seit einigen Jahren vermehrt Personen bei rechten Demonstrationen auf, die in ihrem Erscheinungsbild nicht mehr dem traditionellen Habitus der Neonazi-Szene entsprechen.


Im Versuch, rechtsextremistischen Politikinhalten außerhalb der bisherigen Grenzen "biedermännischer Parteien" wie der NPD oder der Skinhead-Gruppierungen Gehör zu verschaffen, tragen sie Kleidung, die ursprünglich der linksautonomen Szene entstammt: schwarze Kapuzenpullover mit Symbolaufnähern, Turnschuhe, Sonnenbrillen und Baseballkappen. Sie schwenken Transparente mit bei Deutschnationalen eigentlich verpönten Anglizismen ("We will rock you", "Fight the system"). Auf den einschlägigen Internetseiten heißt es, es spiele "keine Rolle, welche Musik man hört, wie lang man seine Haare trägt oder welche Klamotten man anzieht". Entscheidend sei, alle relevanten Teile der Gesellschaft zu unterwandern.
So, nun sind wir wieder da, wo wir angefangen haben..

@Herbstblume

Du weisst nix oder bist einfach extrem manipulativ. Auf jeden fall wird einem schlecht davon.


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:42
@aseria23

Nur weil der rechtsextreme Block die Mittel nachahmt, wird er nicht plötzlich linksextrem.
So wie der rechtsextreme Block nicht linksextrem wird nur weil er nun das Outing auch betreibt.

Im Gegenzug haben die linken auch von den rechten gelernt, nämlich dass eine vernünftige Organisations- und Kommunikationsstrategie Aktionen unheimlich unterstützen kann.


Anzeige

melden