Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:42
@aseria23

Lese den Link...

Anzeige
melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:42
@aseria23

Wenn Dir schlecht wird, dann kann es mir nur gut gehen :)


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:42
@Gwyddion

Sag mir was genau du meinst.


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:43
@Herbstblume

Ach durch leiden anderer gehts dir gut? Das erklärt manches..


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:44
@aseria23

Na den Wiki Artikel. Die Bezeichnung "Schwarzer Block" kommt aus dem Linksextremen, Autonomen Spektrum. Das ist nicht wegzudiskutieren.

Das die Rechte Szene mit den autonomen Nationalisten dies nachahmt ist auch unbestritten.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:45
@Herbstblume

Du bist wirklich ein sehr parteiischer, einseitig blickender diskutant.


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:46
@aseria23

Wenn dir das Aufdecken deiner Lügen, nicht nachweisbaren Behauptungen und ideologischen Propaganda hier weh tut, dann geht es mir gut. Sehr gut sogar, denn es wird Zeit dass man deinem Unsinn etwas entgegen setzt.
Das hat nichts mit Freude am wirklich (physischem) Leiden zu tun.


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:46
@shionoro

Brauchst du nun ein Taschentuch?


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:48
@Herbstblume

nein, aber dir würde es guttun wenn du ein bisschen deinen Horizont erweiterst.

Man merkt halt, dass dein erstes anliegen ist deine wut loszulassen und du schreibst immer ziemlich verbittert und hasserfüllt.
Mir soll das ja eigentlich egal sein, aber es lässt erahnen, dass du nicht objektiv an die dinge rangehst, sei es nun wegen deiner, wie du sagtest, schlecht erfahrungen mit linken oder wegen sonstwas.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:51
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass dein erstes anliegen ist deine wut loszulassen und du schreibst immer ziemlich verbittert und hasserfüllt.
Deine Tiefspülerphsychoanalyse kannst du dir sparen oder gerne bei deinesgleichen anwenden; also da, wo sie hingehört.
Ich bin ja nicht einmal im Ansatz verbittert, sondern nur alt genug und mit Erfahrung gesegnet, dass ich sehe wo Scheiße platziert ist.
Und wenn ich Scheiße lese wie dass der schwarze Block aus der rechten Szene kommen würde, dann muss so ein Schwachsinn korrigiert werden. Aber dass du das nicht machst, lässt ja tief blicken....


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na den Wiki Artikel. Die Bezeichnung "Schwarzer Block" kommt aus dem Linksextremen, Autonomen Spektrum. Das ist nicht wegzudiskutieren.

Das die Rechte Szene mit den autonomen Nationalisten dies nachahmt ist auch unbestritten.
Ja das wollte ich auch nie in frage stellen. Man sollte aber das bedenken
Er wurde von den Autonomen aufgegriffen und wird seitdem verstärkt in den Medien verwendet. Viele der Autonomen verwenden diesen Begriff aber vor allem selbstironisch, da sie seinen Gebrauch selbst für diffamierend halten.[6]
Abgesehen davon ändert das nix an der tatsache das er auf demos oft aus linken wie auch rechten bestehen kann. Demzufolge fällt eine zuordnung zu straftaten oft schwer, was ja auch der sinn des blocks ist. Dann aber pauschal den linken sämtliche verantwortung zuzuschieben ist demzufolge einfach blödsinn oder zeugt von unkenntnis der sache.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:52
@shionoro

Ich wäre ja froh wenn ich diese linksextremistische Szene nun wirklich hassen könnte aber selbst dazu reicht die Verabscheuung nicht.


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:53
@Herbstblume

Es geht doch jetzt nicht nur darum, ich spreche jetzt von deinem gesamten auftreten.
Nichts was auch nur im ansatz links ist kann bei dir irgendetwas gutes machen, und da wird die linkspartei mit der npd verglichen und so getan als würde sie gewalt unterstützen, was nunmal faktisch nicht so ist.

Und natürlich bist du verbittert so wie du schreibst, so vehement wie du deine abscheu immer kundtust und zur schau stellst.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:54
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Abgesehen davon ändert das nix an der tatsache das er auf demos oft aus linken wie auch rechten bestehen kann. Demzufolge fällt eine zuordnung zu straftaten oft schwer, was ja auch der sinn des blocks ist. Dann aber pauschal den linken sämtliche verantwortung zuzuschieben ist demzufolge einfach blödsinn oder zeugt von unkenntnis der sache.
Sicherlich, und rechtsextreme Veranstaltungen bestehen demnächst aus Linksextremisten, weil sie die Anzahl künstlich erhöhen wollen...


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:54
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dann aber pauschal den linken sämtliche verantwortung zuzuschieben ist demzufolge einfach blödsinn oder zeugt von unkenntnis der sache.
Schreibt die Richtige.. :D

Also ich habe nicht den Schwarzen Block pauschal als "autonome Nationalisten" in die Rechte Ecke geschoben.. :D

Das warst Du... ^^


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:54
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nichts was auch nur im ansatz links ist kann bei dir irgendetwas gutes machen
Weil dieses angebliche Links nichts mehr mit links zu tun hat.


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:55
@Gwyddion

Das hab ich auch nich gemacht. Mein anliegen war klarzustellen, das sowohl links als auch rechts im schwarzen block marschieren können. Wenn das nich so rüberkam dann sorry.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:57
@Herbstblume

Also die linkspartei hat sehr wohl was mit linker politik zu tun.

UNd die antifa, ob man sie gut findet oder nicht (und ich halte nichts von der antifa) ist nunmal auch nicht die SA.

Außerdem hat Aseria recht, wenn sie sagt, dass de rschwarze block nicht allein aus linken besteht, sondern auch rechte diese methode kopiert haben und natürlich auch anderweitig apolitische die nur auf adrenalin aus sind.

Über die Relation kann man sich streiten, und dass es meist die linksextremisten bzw. linksautonomen gewalttäter sind, die polizisten attackieren, das könnte ich auch so stehen lassne.

Darau fhinzuweisen, dass nicht jede straftat eines autonomen zwangsläufig von einem linken ist ist abe rnunmal die wahrheit.


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:58
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das hab ich auch nich gemacht
Das kam aber ganz ganz anders rüber..
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es ist so beschämend das du immer noch nich gerallt hast der schwarze block auch rechts ist.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja, das sind Autonome Nationalisten. Das ist schon noch nen unterschied.
Gut. Sei es drum. Das Thema haben wir jetzt abgehakt und Differenzen abgearbeitet.


melden

DIE LINKE

07.12.2014 um 21:59
@shionoro

Ich bin für keine extremistische Position, außer den, die wirklichen und vereinbarten staatlichen Interessen zur Not auch mit Gewalt durchzusetzen.
Meine Forderung war und ist immer alle Vermummten aus jeder Demo rauszuziehen und konsequent mit Strafantrag und Verurteilung zu ahnden. Jeden Versuch der Gewaltanwendung in oder durch Demonstrationen konsequent mit staatlicher Gewalt zu beantworten, um so die Störer im Vorfeld schon auszusortieren.

Am Ende bleiben nur die Vernünftigen übrig und die haben für mich auf beiden Seiten alles an Sympathie


Anzeige

melden