Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

16.01.2017 um 07:26
@lawine
Für was??
Das der Lutscher bald weg vom Fenster ist??
Erfahrungswerte

Anzeige
melden

DIE LINKE

16.01.2017 um 10:37
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Juristisch hätte die Uni ihn gar nicht fragen dürfen,feshalb durfte er lügen
Begründung?


melden

DIE LINKE

16.01.2017 um 12:19
wann vollzieht die Wagenknecht eigentlich den Wechsel zur AFD ?


2x zitiertmelden

DIE LINKE

16.01.2017 um 22:48
@lawine
Ich halt mich da an Johannes

https://m.taz.de/Rechtsanwalt-Eisenberg-zur-Stasi-Affaere/!5369093;m/


melden

DIE LINKE

16.01.2017 um 23:31
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:wann vollzieht die Wagenknecht eigentlich den Wechsel zur AFD ?
Musste mal nach programmatischen Überschneidungen in diesem Essay von Wagenknecht schauen...
http://www.deutschlandfunk.de/re-das-kapital-5-6-sahra-wagenknecht-ueber-das-ende-des.1184.de.html?dram:article_id=370810

Vielleicht steht der Wechsel kurz bevor?
Ich glaube eher nicht!


melden

DIE LINKE

16.01.2017 um 23:43
@eckhart
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:wann vollzieht die Wagenknecht eigentlich den Wechsel zur AFD ?
wenn die Steinbach überläuft :D

Kopfkino:
Wagenknecht, Steinbach und die Storchen: die Golden Girls der AfD. Jeden Tag ne neue Serie :troll:


1x zitiertmelden

DIE LINKE

17.01.2017 um 00:02
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kopfkino:
Wagenknecht, Steinbach und die Storchen: die Golden Girls der AfD. Jeden Tag ne neue Serie
Bei Hart aber Fair folgte dann heute mal eine kurz anhaltende Phase der Desillusionierung...
Wird nicht lange anhalten!


melden

DIE LINKE

17.01.2017 um 11:28
@tudirnix
@eckhart


Und jetzt will die alte Tante noch, aus der NATO steigen, und sich mit Russland verbünden.

Wagenknecht würde Sol gerne Befehle aus Moskau erhalten.
Von dem träumt sie wohl, seitdem sie zum ersten Mal von Stalin gehört hat.

Das der Kreml alles andere als sozialistisch, Link, antikapitalistisch oder sonnst was ist, ist ihr völlig egal.


melden

DIE LINKE

17.01.2017 um 12:41
Die Linke soll eine Alternative zu was sein?

Ausprobiert wurde es doch schon. Die Linke ist die Nachfolgeorganisation der PDS. Diese war die Nachfolgeorganisation der SED. Die SED hatte ja schon einige Jahrzehnte Zeit zu zeigen, was sie leistet und das dürfte allgemein bekannt sein: Mauerbau, berüchtigte Kinderheime, Schießbefehl, Unterstützung jedweder linker Terroristen, Bespitzelung par excellence.

Mir genügt das als Überblick, was diese Partei, wenn man ihr Raum läßt, zu leisten im Stande ist.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

17.01.2017 um 21:55
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: Unterstützung jedweder linker Terroristen
Rechten Terrors übrigens auch.


melden

DIE LINKE

18.01.2017 um 21:18
Ok, was weder die SED, noch die PDS, noch 'Die Linke' als Versorgungsanstalt für alte Stasi Schergen auch nur im Ansatz sympathischer macht.


melden

DIE LINKE

18.01.2017 um 23:11
@sacredheart
Ehemalige Stasispitzel findet man wohl in allen Parteien seltsamerweise hat die CDU/CSU bis heute nicht aufgearbeitet in welcher Partei die ganzen Altnazis Unterschlupf fanden. Holm hingegen war nur ein Bauernopfer....


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.01.2017 um 13:24
@Flatterwesen:

Also die Stasi ist ein bösartiger Tumor, gewachsen aus der Diktatur der SED. Die Linke als Nachfolgeorganisation der SED beherbergt diese aber ziemlich offen und betätigt sich da als Versorgungsanstalt.

Aus meiner Sicht idiotischerweise weisen alte SED Kader gerne auf die Verdienste hin, was Kindergartenplätze angeht. Damit soll im Rückblick eine Kommunistendiktatur gerechtfertigt werden. Das ist genauo blöd, wie der Hinweis, Hitler habe ja schließlich die Autobahnen gebaut, was im Übrigen auch nicht stimmt.

Die Sache mit den Altnazis finde ich rückblickend schon sehr wichtig, allerdings müßten die heute >85 Jahre alt sein, finden sich also nicht mehr im Bereich aktiver Berufspolitiker. Es ist zwar kein Verdienst, dass diese 'Altnazis' gewissermaßen in der aktiven Politik ausgestorben sind, dennoch eine unbestreitbare Tatsache.


melden

DIE LINKE

19.01.2017 um 13:43
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:seltsamerweise hat die CDU/CSU bis heute nicht aufgearbeitet in welcher Partei die ganzen Altnazis Unterschlupf fanden
#
aus den Fehlern des Umgangs mit der Nazi Vergangenheit hat man gelernt.

eine Regierungskoalition aus SPD, Linken und Grünen war von Anfang an schwierig.
unter anderem wurde verabredet, dass KEINE ehemaligen offiziellen und inoffiziellen Mitarbeiter der DDR Staatssicherheit über die partei Die Linke Einzug in den Senat erhalten.

Holm ist parteilos. wegen seiner unbestrittenen Fachkompetenz in Fragen Gentrifizierung, Wohnungsbau, Mieterschutz wurde Holm entgegen der Vereinbarung der Koalitionäre (keine Stasimitarbeiter) als Staatssekretär durchgesetzt.

dass die Nummer der Linken keinen Bestand haben würde, war von vornherein klar.

dass Müller spät, aber dann doch eindeutig Position bezogen hat, hat ihm vorerst das Amt gerettet.


es wird weiter eine schwierige Koalition bleiben.

guter PResseartikel zum Thema

https://www.morgenpost.de/berlin/article209300275/Wegen-Holm-Affaere-Mueller-kritisiert-Bausenatorin-Lompscher.html


melden

DIE LINKE

26.01.2017 um 21:35
die Aktion der Linken, einen ehemaligen Offizier der Staatssicherheit (Stasi) als Staatssekretär in den Berliner Senat zu holen, hat Nachwirkung.

wie ich schon betonte, die Grünen wollten von Anfang an verhindern, dass ehemalige Stasi Mitarbeiter (über die Linke) Einzug in den Berliner Senat halten.

Mit Holm hat die Linke einen sehr fähigen Stadtenwickler in den Senat gebracht. aber Stasi durch die Hintertür ist immer noch Stasi.

http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/nach-holm-affaere-stasi-ueberpruefung-von-abgeordneten-25621270
Alle Abgeordneten im Berliner Parlament, die vor dem 3. Oktober 1990 volljährig waren, werden auf eine mögliche Stasi-Tätigkeit überprüft. Das wurde diesen Donnerstag beschlossen. Der Antrag, einen sogenannten parlamentarischen Ehrenrat einzusetzen, kam von den Grünen – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/25621270 ©2017
Von seinen Studenten wurde er verehrt, von der linken Szene gefeiert, doch die Humboldt-Uni schmeißt ihn wegen Täuschung raus. Ex-Staatssekretär Andrej Holm (46) ist nach den widersprüchlichen Angaben zu seiner Stasi-Vergangenheit auch seinen Job als wissenschaftlicher Mitarbeiter los. Gestern wurde er entlassen. .......

Vor seinem offiziellen Rauswurf an der Humboldt-Uni protestieren die Studenten. Der Miet- und Wohnungsexperte war beliebt und geschätzt. Das sagt sogar Uni-Präsidentin Sabine Kunst. Doch es ginge nicht anders, sie müsse Holm als wissenschaftlichen Mitarbeiter feuern. Die Kündigung beruhe „einzig darauf, dass Herr Dr. Holm die HU hinsichtlich seiner Biografie getäuscht und auch an dem wiederholt vorgebrachten Argument der Erinnerungslücken festgehalten hat.“ – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/25571190 ©2017– Quelle: http://www.berliner-kurier.de/25571190 ©2017
http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/fall-andrej-holm-auch-die-humboldt-uni-laesst-ihn-fallen-25571190

das fehlende Unrechtsbewusstsein gerade von Studenten sollte Anlasss zu großer Sorge geben...


melden

DIE LINKE

26.01.2017 um 22:11
@lawine
Man sollte aber auch bedenken wie alt Holm damals war, er ist ein Bauernopfer wo die paar Wochen Stasivergangenheit eher ein Vorwand war....


melden

DIE LINKE

26.01.2017 um 22:18
@lawine
Das ist nichts anderes als ein Einknicken vor der Springerpresse,Bild,BZ und die Baumafia wollen Blut sehen.
Holm war der rinzige mir dem Sachverstand die Hebel brim Baufilz anzusetzen,nur darum gehts


melden

DIE LINKE

26.01.2017 um 22:25
@Warhead
@Flatterwesen

oh nein, Holm ist kein ""Bauernopfer" , Holm ist Täter - bezüglich seiner Stasi Offiziersvergangenheit - und bezüglich seiner Lügen gegenüber der Uni.

die Linken haben die Koalition gleich von Beginn an schwer belastet.

Höcke mag ein fachlich kompetenter Lehrer sein - aber ihr würdet ihn ja wohl kaum als "Bauernopfer" stilisieren, wenn er in Zukunft keine Lehrerlaubnis mehr bekäme oder??


melden

DIE LINKE

27.01.2017 um 00:31
@lawine
Holm war kein Stasioffizier,nach nem halben Jahr Ausbildung ist keiner Offizier
Also erzähl keinen Dreck
Bekommst du dein Geld von der Berliner Baumafia das du so sehr gegen Holm trommelst oder was,muss man ja glatt annehmen,wärst nicht der erste von denen bezahlte Schreiberling


melden

DIE LINKE

27.01.2017 um 01:20
@Warhead
hast recht, korrekt muss es bei Holm Stasioffizierschüler heißen.
dass er seine Stasikarriere im Januar 1990 dank der Wende und der Erstürmung der Stasizentrale Normannenstraße, die das Ende der Stasi Spitzelei besiegelte, aufgeben musste, ist nicht Holms Verdienst.


Anzeige

melden