Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

25.10.2017 um 22:27
Die Linke, die Partei der wohltätigen Umverteiler, die also gerne an sich selbst das umverteilen wollen was andere Bürger erwirtschaften, hat sich mal wieder besonders hervorgetan
Es geht um die Linken-Bundestagsabgeordnete Zaklin Nastic (37) – und es geht um Geld. Nastic, Landessprecherin ihrer Partei, war jüngst für die erkrankte Abgeordnete Inge Hannemann (49) in die Bürgerschaft nachgerückt.
So weit eigentlich kein Problem – aber Nastic wollte auch nach Berlin. Nastic bekam für ihr Bürgerschaftsmandat die übliche Büro-Pauschale in Höhe von 4000 Euro.
Das Geld ist dafür da, dass die Volksvertreter ein Büro ausstatten können. Nastic kaufte erst mal ein Handy und ein Laptop für zusammen 1000 Euro. 3000 Euro blieben übrig.
Dann wurde Nastic am 24. September in den Bundestag gewählt – und erhält jetzt ein sattes Salär von 9500 Euro plus eine jährliche Bürokostenpauschale von 12 000 Euro.
Eigentlich also ein Grund, nach vier Wochen die 3000 Euro aus Hamburg zurückzugeben.
Wollte Zaklin Nastic aber zunächst nicht: „Ich habe mich bei der Bürgerschaftskanzlei erkundigt, ob ich das Geld zurückgeben muss. Da hieß es ,nein‘. Ich möchte da rechtlich korrekt sein.“
Nach erneuter BILD-Anfrage knickte sie am Montagabend ein. Das Restgeld soll jetzt plötzlich doch an die Bürgerschaft zurückgezahlt werden.
http://www.bild.de/regional/hamburg/die-linke/politikerin-goennte-sich-4000-euro-pauschale-53629740.bild.html

So eine Schweinerei aber auch, dass es Journalisten wagen auf die Verwendung und Verschwendung von Steuergeldern zu schauen, wo hier doch eine Linke so bemüht war den Reichtum nach unten zu verteilen um soziale Gerechtigkeit im Land herzustellen. Also ungefähr so sozial wie die hummerfressende Wagenknecht

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

25.10.2017 um 22:45
Zitat von HomicideHomicide schrieb:und erhält jetzt ein sattes Salär von 9500 Euro plus eine jährliche Bürokostenpauschale von 12 000 Euro.
naja. wir wissen jetzt nicht ob sie nicht einen großteil davon spendet oder für gute zwecke verwendet.
Außerdem müssen auch linke Politiker gut bezahlt werden, damit sie nicht bestechlich werden


melden

DIE LINKE

25.10.2017 um 22:57
So sind die Linken halt... Bereicherung an allen anderen


melden

DIE LINKE

26.10.2017 um 18:29
Die Linke ist meiner Meinung nach die einzige Alternative...
CDU macht genau wie FDP Politik die die Reichen bevorzugt, Grüne...Na Ja...müssen wir weiterreden? Und AfD gehört in den Kindergarten. Würde die SPD wieder Sozialdemokratisch werden, wäre sie auch eine Option


melden

DIE LINKE

29.04.2018 um 23:03
Nicht ganz untypisch

Ganz LINKE Tricks - bei der Kommunalwahl

Fast 22 Prozent der Stimmen sammelte die Partei „Die Linke“ am 11. September 2016 bei den Kommunalwahlen in der Samtgemeinde Artland (Niedersachsen, 23 000 Einwohner) – Rekord! Mehr als 60 Prozent waren es gar bei den Briefwählern. Eine Sensation? Nein, eine ganz linke Nummer!

Seit gestern beschäftigt diese Wahl das Landgericht Osnabrück. Vier Kommunalpolitiker (41–58), darunter der örtliche Fraktionschef der Linken, Andreas Maurer (48) und ein Helfer (37) müssen sich wegen Wahlfälschung, Wählertäuschung, Urkundenfälschung verantworten. Ihnen drohen bis zu fünf Jahre Haft.
https://www.bild.de/news/inland/wahlfaelschung/ganz-linke-tricks-bei-der-kommunalwahl-55486846.bild.html###wt_ref=http%3A%2F%2Fwww.politikversagen.net%2Fwahlbetrug-ganz-linke-tricks-bei-der-kommunalwahl&wt_t=1525035579744

Ich hoffe auf eine möglichst hohe Haft, denn die Untergrabung der Wahlfreiheit und der demokratischen Wahl bedeutet einen gezielten Angriff auf die gesamte Gesellschaft


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

29.04.2018 um 23:54
@kingari
Ganz linke Tricks? Die FDP, AfD, etc. hatten auch dieselben Skandale ;)

Als demokratischer aber auch revolutionärer Sozialist finde ich die Partei "Die Linke" grundsätzlich sehr gut, zumindest rein theoretisch. Wäre aber viel besser wenn der Gregor Gysi wieder der Parteivorsitzende wäre ;)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

30.04.2018 um 00:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Ganz linke Tricks? Die FDP, AfD, etc. hatten auch dieselben Skandale ;)Als demokratischer aber auch revolutionärer Sozialist finde ich die Partei "Die Linke" grundsätzlich sehr gut, zumindest rein theoretisch. Wäre aber viel besser wenn der Gregor Gysi wieder der Parteivorsitzende wäre ;)
Mensch, ich bin froh und dankbar dich hier kennen lernen zu dürfen..Mir waren solche Skandale in dem Ausmaß nicht von der FDP oder AfD bekannt. Zum Glück haben wir ja dich und damit dies nicht als dreckige Lüge eines Spinners gilt, zeigst du uns nun auf, wie und wo das von dir Gesagte mit den von dir genannten Parteien auch passiert ist . Ich meine, eine solch harte Anschuldigung sollte auch belegt und nicht nur ausgesprochen werden


melden

DIE LINKE

30.04.2018 um 00:16
@DieILinke
Wir hatten hier zwei Legislaturperioden lang RotRot mit Wowereit und Harald Wolf,was soll ich sagen,die beiden haben unter Federführung von Thilo Sarrazin die Stadt neoliberal durchgebürstet,landeseigene soziale Wohnungsgesellschaften privatisiert und verkloppt,gigantische Gewerbeflächen wurden über Nacht zu einer Waffe flächendeckender Gentrifikation umgewidmet,das Spreeufer von der Mitte bis fast runter zur Müggelspree handstreichartig an Investoren verkloppt die dort Gated Communitys hochziehen,mit verbauten oder abgezäunten Flussufer
Die Bezirke wurden gezwungen unbebaute Rückhaltegrundstücke dem Liegenschaftsfond zu übereignet oder sie selbst zu verkloppen...mit dem.Ergebnis das den Bezirken nun die Flächen für Kita und Schuöneubauten fehlen,für Sportplätze,Jugendclubs uswusw
Und weil.Sarrazin.ein Bahnmann war wurden auch.Bahnflächen in großem Stil.verkloppt,die Linke hat dem.Treiben jahrelang tatenlos zugeschaut und dem Projekt "Sarrazin schafft Berlin ab"die notwendige Stimmenmehrheit verschafft


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

DIE LINKE

30.04.2018 um 00:27
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir hatten hier zwei Legislaturperioden lang RotRot mit Wowereit und Harald Wolf,was soll ich sagen,die beiden haben unter Federführung von Thilo Sarrazin
Genau da habe ich aufgehört deinen Schwachsinn zu lesen, denn Sarrazin war nicht federführend, sondern der OB ist federeführend.


melden

DIE LINKE

30.04.2018 um 00:38
@kingari
Sarrazin war keine zehn Minuten im Amt,da besiegelte er mit seiner Unterschrift die finanzielle Handlungsunfähigkeit der Stadt für die nächsten Jahrzehnte.
Und zwar indem er die garantierten Renditezusicherungen der Aubis und ein paar weiterer windiger Anlagegesellschaften komplett übernahm,für die
Die Bankgesellschaft in Form des Strippenziehers Landowski der gleichzeitig Vorstandschef und Fraktionschef der CDU im Abgeordnetenhaus war,komplett bürgte,dieser Spaß kostete die Stadt mehr als vierzig Milliarden Euro.
Selbiger privatisierte auch Bewag,Gasag,Netzgesellschaft usw.
.Berlin hat die Wasserwerker vor ein paar Jahren für Viel Geld rekommunalisiert


melden

DIE LINKE

30.04.2018 um 01:00
Die sollten Dieter Dehm in den Arsch treten den braucht keiner.


melden

DIE LINKE

30.04.2018 um 01:52
@kingari
Die Jahresbilanz waren aber nur im.Plus weil,wir ich schon schrieb,die gemeinnützigen Landes bzwbbezirkseigenen Wohnungsgesellschaften verkloppt wurden,desgleichen Wasserwerker samt Netz,Gasag,Strom.ging samt Netz an Vattenfall,die BVG wurde zu windigen Crossbordergeschäften genötigt,die Bäderbetriebe wurden privatisiert,zahllose Schwimmbäder dichtgemacht,die Müllabfuhr wurde teilweise privatisiert,dadurch wurde sie nicht besser,nur teurer,und es arbeiten die Hälfte der Mitarbeiter von früher,die ackern aber auch nur noch für die Hälfte,die Liste liess sich bis morgen früh fortsetzen.
Die ganze Stadt,also Verwaltung,öffentliche Dienste,Infrastruktur usw hat gewissermaßen ADHS auf hohem Niveau


melden

DIE LINKE

03.05.2018 um 13:59
Selten waren rechte Intellektuelle so wirkmächtig wie heute. Das liegt auch am Schweigen der Linken.

Wo sind sie – jetzt, wo sie gebraucht werden?
der Programmleiter begann zu schimpfen, wie sehr es ihn enttäuschen würde, dass im Moment kein deutscher Autor oder Intellektueller gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft anschrieb, argumentierte, Stellung bezog. Sich mit dieser neuen Realität grundlegend beschäftigte. Schlicht: Haltung zeigte.

[...]

Es geht darum, den Angriff auf die Vernunft abzuwehren, der sich in den Verschwörungs- und Bedrohungsszenarien rechter Meinungsmacher abbildet. Es ginge also um nichts weniger als eine gesellschaftliche Klimaveränderung. Das ist viel, aber wer kann so etwas besser initiieren als die Künstler, Schriftsteller und Intellektuellen. Wenn, ja, wenn sie nicht länger schweigen würden.
https://www.zeit.de/kultur/2018-04/intellektuelle-linke-schriftsteller-rechtspopulismus-schweigen-d18

Ja, warum schweigen sie eigentlich?
Ist ihnen die Puste ausgegangen oder fehlt's schlicht an Ideen? Was ist los im Lager der interlektuellen Linken?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

03.05.2018 um 14:05
@peekaboo
Der Linke aber allgemein anscheinend auch sonstigen großen linken Parteien fehlt einfach jemand wie Gregor Gysi. Die Grünen nehme ich sowieso nicht mehr ernst. Ich habe keine Ahnung was die überhaupt so machen. Deshalb verlieren sie auch an Stimmen.


melden

DIE LINKE

03.05.2018 um 14:17
Die sind schon da,die schreiben auch,aber das ist wohl alles nicht sensationell genug und mit lauten Getöse verkündet


melden

DIE LINKE

04.05.2018 um 08:41
Die linksextreme Ulla Jelpke sieht in Gefangenenbefreiung und Landfriedensbruch nur Bagatelldelikte, die nur zur Kriminalisierung genutzt werden.
Schluss mit der Kriminalisierung von Geflüchteten

„Mit martialischen Großeinsätzen der Polizei werden nicht nur Schutzsuchende in Angst und Schrecken versetzt, sondern gezielt Bilder von angeblich kriminellen und gewalttätigen Flüchtlingen produziert. Das ist unverantwortlich“, kommentiert die innenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. Ulla Jelpke die Debatte über die gescheiterte Abschiebung eines Togolesen nach Italien und den heutigen Polizeieinsatz in der Erstaufnahmeeinrichtung in Ellwangen.
https://www.ulla-jelpke.de/


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.05.2018 um 08:56
Zitat von kingarikingari schrieb:Die linksextreme Ulla Jelpke
Was macht sie deiner Meinung nach Linksextrem?


melden

DIE LINKE

04.05.2018 um 09:14
@satansschuh

Ihr jahrelanges Engagement auf Führungsebene in einer linksextremen und verfassungsfeindlichen Organisation (AL), ihre unsäglichen Aussagen und das Weitergeben von vertraulichen Materialien an "militante Anti-Militaristen".
Wikipedia: Ulla Jelpke#Kontroversen


melden

DIE LINKE

04.05.2018 um 11:20
@kingari
Ja in den 80erb wurde die AL vom VS als verfassungsfeindlich eingestuft,dieselbe AL der Renate Künast,Andrea Fischer oder Christian Ströbele entstammen...du zweifelst an Ströbele Verfassungstreue??
Der Mann sass schließlich jahrelang im Kontrollaussvhuss für die Geheimdienste


Anzeige

1x zitiertmelden