Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

14.06.2018 um 12:37
@Warhead

Ja ja ja der pöse pöse Westen. Alles Nazikapitalimperialisten, gesteuert von USrael. Bringen wir noch die Freimaurer runter irgendwo? :D

Jetzt mal im Ernst. Erwachsene Menschen sollten schon in der Lage sein, zu denken, dass es vielleicht noch keine allzu schlechte Idee ist, sich nicht gegenseitig zu töten. Die Briten und Franzosen sind ja auch keine Feinde mehr, obwohl ihre Vorfahren ebenfalls Beef hatten.

Anzeige
melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 12:39
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das war mal anders,dummerweise herrscht in Afghanistan seit vierzig Jahren fast ununterbrochen Krieg,mit reger Beteiligung des Westens...im Gegensatz zu Polen
Jo, ein Grund mehr Aktiv zu werden, und hier an der Grenze Auzupassen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das sind sie gar nicht,aber die Amis sind es,der pakistanische Geheimdienst,einige Saudis,Tadschikistan,Usbekistan usw,die haben ein Interesse am Köpfe einschlagen,jeder hat sein eigenes Interessensgebiet
Doch das sind sie Mitlerweile. Weil es mal wieder den Afgahnen nicht gibt. Egal wer da mal Logistische Hilfe geleistet hat, Für ihre Taten und Absichten sind sie seit ca 30 Jahren völlig selber verantwortlich.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab reichlich Reisereportagen gelesen,muss ein tolles Land gewesen sein in den sechzigern und siebzigern,da konnten Frauen auch alleine und unbehelligt durch Afghanistan reisen,Religion hat dort kaum eine Rolle gespielt,bis die Amis die Mudschaheddin und die Taliban pushten,mit Waffen und Koffern voller Dollars
LOL, ja so simpel war das. Vielleicht kamen die auch nur hoch weil die Russen da am Rumschlachten waren.

Und es ist lustig das du Afgahnistan die Entwicklung so Konträr zum Iran betrachtest.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Was die an beschissenem Benehmen und Barbarei drauf haben,das haben sie vom kulturumflorten Westen gelernt
Nope, das hat durchaus Tradition in diesen Gebieten.


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 12:45
@OscarRomeo
Das geht auch ganz prima ohne Israel und Freimaurer
Die CIA hat nicht nur in Chile geputscht,du erinnerst dich an Iran/Contragate...vage??Oder hast du das komplett verdrängt??


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 12:49
@Warhead

Ach gute alte Zeiten. Chruschtschow war ein besserer Feind als bin Ladin. ^^


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 12:51
@Warhead

Wusstest du, dass die CIA auch die polnische Solidarnosc unterstützt hat im Kampf gegen die kommunistischen Besatzer?


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 12:56
@OscarRomeo
Ach der Rest der Familie bin Laden ist nach wie vor auf Du mit der Bushfamily...aber ich sehe,du willst mit billiger Polemik und schalen Kalauern gefallen,du möchtest auf die tolle Packung aufmerksam machen um davon abzulenken das der Inhalt ne ziemlich flaue und luftleere Angelegenheit ist,obwohl "PURES GOLD"draufgedruckt ist


2x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 12:58
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ach der Rest der Familie bin Laden ist nach wie vor auf Du mit der Bushfamily.
Wusste nicht, dass Sippenhaft noch in Mode ist. Oder war Albert Göring auch ein Schurke, weil er der Bruder von Hermann war?


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 13:01
Für mich als etwas älterem Menschen ist es schon ein ziemlicher Comedybeitrag, wenn ausgerechnet 'Die Linke' von offenen Grenzen schwadroniert.

Ging die Linke nicht aus der PDS hervor und diese kurz zuvor aus der SED? War die für ihre Politik der offenen Grenzen besonders bekannt? Immerhin das größtes Menschenrechtsverbrechen auf Deutschem Boden nach 1945 - nämlich die am Antiimperialisitschen Schutzwall Getöteten ging doch genau auf deren Konto.

Da erscheint es schon seltsam, wenn die jetzt auf peace, no border, ihr Kinderlein kommet machen.

Und so einen Scheiss nehmen Menschen ernst und wählen die auch noch?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 13:04
@OscarRomeo
Ich glaube Göring ist nicht Theeadthema

@sacredheart
Und der antifaschistische Schutzwall auch nicht


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 13:09
@Warhead

Der antifaschistische Schutzwall war aber eine Eigenkreation einer linken Regierung. Und deren Nachfolgepartei ist das Thema, wie es der Titel schon sagt. ^^


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 13:20
@OscarRomeo
Das war keine linke Regierung,was soll an diesen visionslosen Bürokraten links gewesen sein??
Und nein,die Linke ist ein Zusammenschluss zweier Parteien von denen die WASG nichts mit der DDR zu tun hatte


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 13:22
@Warhead

Wenn 'Die Linke' sich für offene Grenzen einsetzt, erscheint mir das in etwas so, als wenn sich eine Nachfolgeorganisation des Medellin Kartells als Anti Doping Agentur aufstellt. Das ist dann ziemlich in den Wind gepisst


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 13:23
@Warhead

Was der Sozialismus ist nicht links?? Shit man every day is a school day. (:


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 13:26
@sacredheart

Du musst verstehen, offene Grenzen gelten nur für arme arme Seelen, welche vom Imperialismus unterdrückt werden. Halt nur wenn der Imperialismus aus dem Westen stammt. “Opfer“ vom “kommunistischen Imperialismus“ hingegen sind nur konterrevolutionäre Naziagenten, die darf man natürlich abknallen. Muss man sogar. :D


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 13:28
@OscarRomeo
Tscha hier kannste noch was lernen,also nachsprechen,die DDR war kein sozialistischer Staat.
Es war ein Staat mit ner zentral gelenkten Planwirtschaft,das hat aber nichts mit Sozialismus zu tun,das ist eine streng bürokratisierte Form sozialer Marktwirtschaft


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 13:31
@Warhead

Also ich hab nach intensiver Fünfsekundenrecherche auf Wikipedia herausgefunden, dass die DDR eine realsozialistische Diktatur war. Irgendjemand versucht also, die Menschen über den Tisch zu ziehen. Wer könnte das wohl sein?


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 13:36
@OscarRomeo
Na dann bist du ja der Oberrecherchemeister,dann lass mal deine Rechercgemaschinerie auf die Begriffe Rathenau und Fünfjahresplan los bzw Fünfjahresplan


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 13:40
@Warhead

Mach ich. ^^

Ach ja wofür steht das “S“ in “SED“ nochmal? Hab ich glatt vergessen ich Doofi. (:


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 14:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:.aber ich sehe,du willst mit billiger Polemik und schalen Kalauern gefallen,du möchtest auf die tolle Packung aufmerksam machen um davon abzulenken das der Inhalt ne ziemlich flaue und luftleere Angelegenheit ist,obwohl "PURES GOLD"draufgedruckt ist
Passt ganz gut zu vereinfachter und einseitiger Geschichte..


@OscarRomeo

Nun du musst verstehen. Alles was es als Links gab war nicht links, weil Links in der Theorie ja ganz anders war.

Nützt nur bei diesem Thema nicht weil die Linke eben sehr wohl die Nachfolge von PDS und co angetreten hat. Gut SED Nachfolge ging ja auch nicht, aber die grundsätzliche Nähe zum realen Sozilaismus und seinen ach so humanen Anführern bleibt eben scheinbar bestehen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 14:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun du musst verstehen. Alles was es als Links gab war nicht links, weil Links in der Theorie ja ganz anders war.
Wenn links in Theorie komplett anders ist als in der Praxis, wie schaut es dann rechts aus? Ist vielleicht linke Theorie rechte Praxis und umgekehrt? Fragen über Fragen...


Anzeige

melden