Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

04.10.2019 um 10:04
@Hayura
Ob Soli oder andere Beiträge. Die Rentenkassen im Osten waren leer und das Parteivermögen verschwand zu einem grossen Teil... ja wo? Aber heute auf schwer sozial machen.

Anzeige
melden

DIE LINKE

04.10.2019 um 10:06
@abberline
Da fragst du wohl eher mal die frühere Treuhandanstalt...


melden

DIE LINKE

04.10.2019 um 10:51
@Hayura
Nein, das frag ich die SED/Die Linke


melden

DIE LINKE

04.10.2019 um 10:56
@abberline
Aber auf die wirtschaftliche Zusammenbruch der 90er hat nichts mit den SED Vermögen zu tun. Ich wähle die Linke bei der landtagswahl in Thüringen, weil es ansonsten keine Alternativen dafür gibt und Ramelow gute Politik macht, und bovor ich AfD, CDU oder FDP wähle fault mir lieber die hand ab.


melden

DIE LINKE

04.10.2019 um 11:07
@Hayura
Das Parteivermögen ist ja damals nicht einfach so verschwunden. Und die SED/PDS hat stets gemauert oder war zumindest nicht sehr hilfsbereit, wenn es um dieses Thema ging.
Was Du wählst, ist Deine Sache, aber die SED zu wählen, ist für mich nicht besser, als Extremisten von der anderen Seite zu wählen.


melden

DIE LINKE

04.10.2019 um 11:10
@abberline
Sind wir mal wieder beim Heiligen Hufeisen angelangt, was das SED Vermögen angeht, frag doch mal die Ost CDU.


melden

DIE LINKE

04.10.2019 um 11:18
@Hayura
Das war eine Block Partei, entschuldigt aber die SED Verbrechen nicht und allein deshalb sind die niemals wählbar.


melden

DIE LINKE

04.10.2019 um 11:26
@abberline
Aber auch hier kam Parteivermögen unter, aber das ist typisch für CDUler, immer mit der SED Keule, dabei selber genug Stasikader in seiner partei haben und man man nicht weiter weiss startet man eine rote Socken Kampagnie. Das Parteivermögen wird man wohl nicht nur an einer Stelle sondern an vielen, würde mich nicht wundern das dies alles verteilt. Den wie viele Leute warten während der DDR treue SEDler und nach der Wende schon immer Widerstandskämpfer und Demokraten, gerade so etwas findet man auch in der CDU und FDP, aber das war ja nach dem dritten Reich auch so. Nein ich wähle Linksopartei, das einzigste Bollwerk gegen die Blau-braune Scheisse in Ostdeutschland...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2019 um 11:32
Zitat von HayuraHayura schrieb:gerade so etwas findet man auch in der CDU
War da nicht vor relativ kurzer Zeit etwas mit schwarzen Kassen und einem Ehrenwort?

Man sollte schon die aktuelle Politik einer Partei berücksichtigen.


melden

DIE LINKE

04.10.2019 um 12:17
@Hayura
Wie kommst du darauf, dass ich CDUler bin?
Nur weil ich die SED für die Partei halte, die für die letzte Diktatur in Deutschland mit jeder Menge Toten verantwortlich ist? Und die ihr Parteivermögen wahrscheinlich kurz vor Schluss in irgendwelchen Kanälen versickern ließ? Natürlich haben andere Parteien auch ihre dubiosen Seiten, aber Nachfolge einer diktatorischen Partei zu sein, samt der Verantwortung für viele Tote, Zwangsadoptionen, Menschen unschuldig einsperren lassen etc. ist schon eine andere Hausnummer.
Ich komm übrigens aus dem Westen😉


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2019 um 12:41
@Hayura
Ich denke, die Linke wäre überflüssig, wenn die SPD sich seit fast 20 Jahren nicht so dumm anstellen würde und die Grünen nicht zu einer Lobbypartei für besserverdienende Genderfans und Co mutiert wären.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2019 um 12:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich denke, die Linke wäre überflüssig, wenn die SPD sich seit fast 20 Jahren nicht so dumm anstellen würde und die Grünen nicht zu einer Lobbypartei für besserverdienende Genderfans und Co mutiert wären.
Ja, das sehe ich auch so.
Aber damit hast du auch gesagt, dass die LINKE aktuell benötigt wird in der Parteienlandschaft.


melden

DIE LINKE

04.10.2019 um 13:05
@Groucho
Nicht wirklich, denn das ausgerechnet DIE einen auf soziale Gerechtigkeit machen, macht gehörig Zahnweh. Im Westen entstand die WASG ja eigentlich nur aus den SPDlern, die SPD Politik machen wollten. Dass man ausgerechnet mit der SED fusioniert hat, hat schon Bauchweh gemacht. Das war ja eigentlich nur, weil letztere im Osten stark war und feste Strukturen hatte. Kurioserweise tauchten dann im Westen ja auch etliche Extreme auf, die plötzlich die im Osten links überholen wollten. Im Osten war das ja eher die auf seriös machende ex SED Clique


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2019 um 13:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du nähere Infos zu dem Fall?
Wozu nähere Infos?
Es gibt in Deutschland keine sippenhaft, und wer sich an Begrifflichkeiten mehr stört als wie an der Tatsache das es arabische grossclans gibt auf die jede Menge Opfer gehen hat den Schuss nicht gehört.
Aber hey , dazu hätten 2-3 Klicks gelangt um zu recherchieren was die gute Frau sonst so zu (welt)Politik zu sagen hat . Eher brauch sie bessere Infos um nicht der Kremlpropaganda zu verfallen ....

Was sagt die Berliner Polizei ?

IMG 20191004 131756


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2019 um 13:37
Besonders schön ist doch diese Aussage
"Es sind Lappalien. Verstöße gegen das Tabaksteuergesetz, Schwarzarbeit, Konzentration von Kohlenmonoxid. Das ist zweifellos gesundheitsgefährdend, aber bestimmt keine organisierte Kriminalität“.
In Berlin kennt man diese Lappalien zu genüge von der die Sprecherin für Inneres spricht
Der Mann aus einer arabischstämmigen Großfamilie in Berlin lebte von Hartz IV und Kindergeld. Doch kaufte er Eigentumswohnungen und Grundstücke. Das begann kurz nach dem spektakulären Einbruch in eine Sparkasse in Berlin-Mariendorf im Jahr 2014, bei dem mehr als 100 Schließfächer aufgebrochen und die Räume danach gesprengt wurden. Die Beute von mehr als neun Millionen Euro tauchte bis heute nicht auf. Einer der Täter, ein Bruder des Wohnungskäufers, wurde wegen des Einbruchs 2016 zu acht Jahren Gefängnis verurteilt.

Wurde das Geld aus dem Bankeinbruch mit dem Immobilienkauf in den legalen Wirtschaftskreislauf gebracht? Diese Frage trieb die Polizei um und führte zu einem der größten Verfahren zu Geldwäsche und organisierter Kriminalität. Am Donnerstag präsentierte die Staatsanwaltschaft in der Hauptstadt stolz erste Ergebnisse.

77 Immobilien beschlagnahmt

77 Wohnungen, Häuser und Grundstücke in Berlin und dem Umland mit einem Gesamtwert von 9,3 Millionen Euro wurden am vergangenen Freitag vorläufig beschlagnahmt. Darunter soll auch eine gepachtete Kleingartenkolonie sein. 12 Objekte wurden durchsucht, umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.
https://mobil.berliner-zeitung.de/panorama/77-immobilien-in-berlin-beschlagnahmt-arabischer-clan-im-visier-der-polizei-30982950?originalReferrer=https://www.google.com/


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2019 um 17:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wozu nähere Infos?
Danke, keine weiteren Fragen....


Du hast also keine Ahnung, was sie meint
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es gibt in Deutschland keine sippenhaft,
Was willst du damit sagen?
Dass das nicht vorgesehen ist, oder das es nicht passiert?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber hey , dazu hätten 2-3 Klicks gelangt um zu recherchieren was die gute Frau sonst so zu (welt)Politik zu sagen hat .
Das hat nur leider mit dieser Sache nichts zu tun.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Besonders schön ist doch diese Aussage
Quelle?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2019 um 17:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nicht wirklich, denn das ausgerechnet DIE einen auf soziale Gerechtigkeit machen, macht gehörig Zahnweh.
Ob dir das Zahnweh macht, oder nicht, offenbar gibt es keine andere Partei, die sich für soziales so engagiert die die LINKE.


melden

DIE LINKE

04.10.2019 um 19:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Quelle?
Ulla jelpke von den linken
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das hat nur leider mit dieser Sache nichts zu tun.
Gibt aber einen tiefen Einblick in das was falsch läuft bei den linken.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast also keine Ahnung, was sie meint
Doch doch sicher , hab mir ja ein paar Infos geholt und lass mir nicht alles vorbeten.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2019 um 19:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ulla jelpke von den linken
link?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gibt aber einen tiefen Einblick in das was falsch läuft bei den linken.
Hat immer noch nichts mit der Sache zu tun.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hab mir ja ein paar Infos geholt
Ja, dann teile sie doch mit uns.
(also mit verlinkter Quelle ;-) )


melden

DIE LINKE

04.10.2019 um 20:30
@Jedimindtricks
War da nicht was, dass es in Kuba keine Menschenrechtsverletzungen gab und dass die Stasi verteidigt wurde? Oder täusch ich mich da gerade?


Anzeige

melden