Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

04.10.2019 um 21:43
Neues aus dem Irrenhaus Berlin:
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/abschiebung-von-asylbewerbern-wird-politisch-unmoeglich-gemacht?amp
Im Mai diesen Jahres beendete Sozialsenatorin Elke Breitenbach (Linke) eigenmächtig diese Praxis. Sie verfügte, dass Polizisten die Asylunterkünfte nicht mehr betreten durften, sofern die Bewohner das nicht ausdrücklich erlaubten. Und wer erlaubt schon einem Polizisten den Zutritt zu seiner Unterkunft, wenn er abgeschoben werden soll!
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt - unglaublich wie die Linke gegen Bundesgesetze arbeitet - und der Verfassungsschutz schläft.

Anzeige
3x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2019 um 22:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist nur ein kleiner Ausschnitt - unglaublich wie die Linke gegen Bundesgesetze arbeitet - und der Verfassungsschutz schläft.
Bin ja mal gespannt wie das wieder entschuldigt und relativiert wird. Ich frage mich in welchem Land das noch so ginge.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2019 um 22:03
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Bin ja mal gespannt wie das wieder entschuldigt und relativiert wird.
Steht doch im Text: mit dem Grundgesetz
Im Bundestag gab sie ein Rechtsgutachten in Auftrag, das dem „Geordnete-Rückkehr-Gesetz“ widerspricht und Senatorin Breitenbach zustimmt: Wenn Beamte eine Wohnung betreten, um einen abgelehnten Asylbewerber aufzugreifen, so wäre das eine Durchsuchung, die nach Artikel 13, Absatz 2 des Grundgesetzes der Polizei nicht erlaubt ist, wenn kein richterlicher Beschluss vorliegt.
Ja, es ist wirklich skandalös, wenn eine Politikerin sich nach dem Grundgesetz richtet.
Komplett irre.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Neues aus dem Irrenhaus Berlin:



1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2019 um 22:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, es ist wirklich skandalös, wenn eine Politikerin sich nach dem Grundgesetz richtet.
Text nicht verstanden? Ja, echt skandalös.
Die Politikerin richtet sich nach einem Gutachten, und kein Gericht hat noch was dazu gesagt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2019 um 22:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Text nicht verstanden?
Doch natürlich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Politikerin richtet sich nach einem Gutachten, und kein Gericht hat noch was dazu gesagt.
Ja, und das Rechtsgutachten des Bundestages sagt, dass das gegen das Grundgesetz ist.

Um auf deine obige Frage nochmal zurück zu kommen: Ich habe doch auch nirgends was von einem Gericht gesagt. Und im Gegensatz zu deiner Meinung hat die Politikerin immerhin ein Rechtsgutachten. Das muss keinen Bestand haben, würde ich aber zur Stunde erstmal als relevanter als deine Meinung einschätzen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:unglaublich wie die Linke gegen Bundesgesetze arbeitet
Mir scheint das Grundgesetz steht über allen anderen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2019 um 22:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir scheint das Grundgesetz steht über allen anderen.
Ja.
Muss man aber nicht gut finden, wenn z. B. Säuglinge aus Religionsgründen beschnitten werden u. das in D gemäß Artikel 4 des GG (freie Ausübung dieser) erlaubt ist.


Aus dem obigen Link:

Wie auch immer das Theater ausgeht, eines ist sicher: So wird das deutsche Asylrecht ausgehebelt, der Staat wird lahmgelegt.

Allerdings!
Mehr gibt es über so einen Unsinn gar nicht mehr zu sagen.

Bleibt die Hoffnung, das alles gut geht ( :D )


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2019 um 22:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Muss man aber nicht gut finden,
Nein, muss man nicht.
Man kann auch Polizeiwillkür und Diktaturen besser finden.


Ich lebe lieber in einem Rechtsstaat.
Aber jeder wie er meint.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2019 um 22:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man kann auch Polizeiwillkür und Diktaturen besser finden.
Wer befindet das denn für gut.
Nur, weil man sagt, sind nicht alle Polizisten so?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich lebe lieber in einem Rechtsstaat.
Ich auch!
Dazu gehört aber auch, das man den ausführenden Organen keinen Knüppel zwischen die Beine wirft bzw. ihre Autorität untergräbt u. sie dafür sorgen lässt mit ihrer Arbeit, den Leuten zu Recht zu verhelfen.

Aber jeder, wie er meint ;)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

05.10.2019 um 08:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie kommst du darauf, dass ich CDUler bin?
Weil du so redest wie jemand der entweder AfD, FDP oder CDUler ist...


melden
melden

DIE LINKE

05.10.2019 um 14:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dazu gehört aber auch, das man den ausführenden Organen keinen Knüppel zwischen die Beine wirft bzw. ihre Autorität untergräbt u. sie dafür sorgen lässt mit ihrer Arbeit, den Leuten zu Recht zu verhelfen.
Und dazu gehört, dass sich die ausführenden Organe an das Grundgesetz halten.

=>
Im Bundestag gab sie ein Rechtsgutachten in Auftrag, das dem „Geordnete-Rückkehr-Gesetz“ widerspricht und Senatorin Breitenbach zustimmt: Wenn Beamte eine Wohnung betreten, um einen abgelehnten Asylbewerber aufzugreifen, so wäre das eine Durchsuchung, die nach Artikel 13, Absatz 2 des Grundgesetzes der Polizei nicht erlaubt ist, wenn kein richterlicher Beschluss vorliegt.



melden

DIE LINKE

05.10.2019 um 15:15
@Hayura
Weil ich die Verbrechen der DDR Diktatur nicht super geil finde und die Nachfolgepartei somit auch nicht, bin ich also CDUler... auch schön. Du kommst nicht aus dem Westen oder? Hier hat die Linke noch nie eine so grosse Rolle wie im Osten gespielt. Genauso wenig wie zb die AfD. Ich denke, es gibt sogar bei den anderen Parteien Unterschiede zwischen Ost und West.


melden

DIE LINKE

05.10.2019 um 19:36
@abberline
Ich komme aus dem Osten ja, ich will keine DDR Diktatur zurück, aber immer mit der SED Regime zu kommen ist bescheuert, vor allem in Thüringen.


melden

DIE LINKE

05.10.2019 um 21:11
@Hayura
Dann hätte die Linke einen kompletten Neustart machen müssen. Da sie aber aus der SED hervorgegangen ist, die viel Leid über viele Menschen gebracht hat, muss sie sich schon ein paar Fragen gefallen lassen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2019 um 10:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann hätte die Linke einen kompletten Neustart machen müssen. Da sie aber aus der SED hervorgegangen ist, die viel Leid über viele Menschen gebracht hat, muss sie sich schon ein paar Fragen gefallen lassen.
Auch wenn ich kein Freund dieser Partei bin muss man korrekterweise anmerken, dass die direkte Nachfolge von der PDS angetreten wurde. Die heutige Partei "Die Linke" ist wiederum das Ergebnis einer Fusion aus PDS und WASG.


melden

DIE LINKE

06.10.2019 um 23:02
Wurden die systemtragenden Blockparteien CDU und NDPD (Partei für ehemalige Nazis in der DDR) nicht auch von der CDU übernommen genauso wie die LDPD von der FDP, natürlich samt Vermögen?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.10.2019 um 00:51
Zitat von waldläuferwaldläufer schrieb:Wurden die systemtragenden Blockparteien CDU und NDPD (Partei für ehemalige Nazis in der DDR) nicht auch von der CDU übernommen
Die NDPD ging in der FDP auf, so wie wie LDPD auch. Generell ist dieses sich Mockieren über die Linkspartei als Post-SED ziemlich albern, wenn man bedenkt, in welchen Strukturen die ganzen strammen NSDAP-Mitglieder nach dem 2. WK so mitspielten. Da dürfte man streng genommen gar nichts wählen und Bayern müsste man auch meiden, da sich der Freistaat ordentlich am Nazi-Vermögen bereichert hat.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

07.10.2019 um 03:36
Zitat von paranomalparanomal schrieb:und Bayern müsste man auch meiden, da sich der Freistaat ordentlich am Nazi-Vermögen bereichert hat.
Wenn du etwas "meiden" möchtest...

Das ist schon irgendwie clever, sich so auszudrücken. Allerdings nicht im positivem Sinn, denn sowas spaltet. Passt aber auch wieder, wenn du das Wort "Nazi" unterbringst wirkt es gleich viel echter, als Linker ernst genommen zu werden.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.10.2019 um 06:40
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die NDPD ging in der FDP auf, so wie wie LDPD auch.
Stimmt! Die NDPD hatte sich damals zwischen der NPD und der FDP für Letzteres entschieden.


melden

DIE LINKE

07.10.2019 um 08:44
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Wenn du etwas "meiden" möchtest...
Das habe ich nie geschrieben. Es war ein Beispiel für das Bemessen mit zweierlei Maß.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Das ist schon irgendwie clever, sich so auszudrücken.
Das ist nicht clever, es gibt einfach nur die Tatsachen wieder, dass Bayern sehr ehrgeizig ist, wenn es um Ansprüche aus Hitlers Nachlass geht.


Anzeige

melden