Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

04.12.2021 um 12:30
DieLinke NRW hat zumindest weiterhin Platz für antisemitische Tendenzen. Sonst hätte man sich klar gegen Jules El-Khatib als Landessprecher entschieden.
Ach just remeber Essen 2014.

Anzeige
melden

DIE LINKE

04.12.2021 um 13:04
@capspauldin

Was macht der denn antisemitisches?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.12.2021 um 13:36
@shionoro

Zunächst entstammt er der Marx21 Schmiede.
2014 ein Hauptverantwortlicher der Essener "Gaza Demo", ein Treffpunkt Hamas und Hisbollah Sympathisanten welche unter "Heil Hitler" Rufen durch die Stadt zogen.
Youtube: Antisemitische Ausschreitungen nach Linksjugend-Demo | 18.07.2014 Essen
Antisemitische Ausschreitungen nach Linksjugend-Demo | 18.07.2014 Essen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kennst du sein Medium "Die Freiheitsliebe"? Falls ja, hätte sich die Frage ergeben.


melden

DIE LINKE

04.12.2021 um 14:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was macht der denn antisemitisches?
Nichts, was nicht salonfähig wäre...
Immerhin hat er sich nicht wie Steinmeier am Grab des Judenmörders verneigt, nur stolz posiert.


essen

steinmeier arafat


melden

DIE LINKE

04.12.2021 um 14:17
@MokaEfti

Dem fällt doch eh nichts anderes als eine Rechtfertigung ein. Eingestiegen wird mit dem üblichen Betroffenheitsdeutsch ("Schlimm", "polarisierend", "sehe ich nicht so"), dann wird es langsam wärmer ("man muss aber auch mal folgendes sehen..."), es folgt die Rechtfertigung mit der Herkunft des Antisemiten und der Diskreditierung der Kritik ("aber er/sie/es ist doch Muslim/Araber und rassistischen Anfeindungen ausgesetzt") gefolgt von einer Täter-Opfer-Umkehr beziehungsweise der Rationalisierung des Judenhasses ("... denn Israel") und manchmal, so zur Absicherung, ein jüdischer Kronzeuge ("Jude XYZ hat gesagt...").

So leben stets wohlmeinende Deutsche, die nachts vor Weltschmerz keinen Schlaf finden und die Menschheit zum Glück nur im Internet belästigen, ihr eigenes Ressentiment heute aus.

Ach ja: Meiner Meinung nach. :)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.12.2021 um 15:28
@capspauldin

Aber was hat er jetzt persönlich (z.b. auf seinem Medium) Antisemitisches gesagt?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

04.12.2021 um 15:43
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Eingestiegen wird mit dem üblichen Betroffenheitsdeutsch ("Schlimm", "polarisierend", "sehe ich nicht so"), dann wird es langsam wärmer ("man muss aber auch mal folgendes sehen..."), es folgt die Rechtfertigung mit der Herkunft des Antisemiten und der Diskreditierung der Kritik ("aber er/sie/es ist doch Muslim/Araber und rassistischen Anfeindungen ausgesetzt")
Absolut richtig. Diesen Dreck kann ich langsam auch nicht mehr hören. An diesen Sätzen mit wortreichen Erklärungen habe ich in der Tat im RL auch immer den Antisemiten ausgemacht. Oftmals versteckt, stecken aber voller Hass. Vorher klopfen sie einen ab, um dann ihren Dünnschiss über den Zuhörer zu ergießen. Sie sprechen oft auch unterbelichtet, zwar gepflegtes Deutsch, aber dumme Sätze.

Die kommen sowohl aus dem linken Spektrum, sogar Esoteriker habe ich für mich festgestellt, als auch dem äußersten rechten Spektrum zuordnend. Das ist meine Erfahrungen. Ich sehe dann immer zu, dass ich ganz schnell das Weite suche.


melden

DIE LINKE

21.03.2022 um 14:42
Während russische Truppen weiter in der Ukraine morden, vergewaltigen, verschleppen und zerstören, fordern Sevim Dagdelem und Andrej Hunko, Bundestagsabgeordnete der Linkspartei, in einer Pressemitteilung allen Ernstes mehr Demokratie von der Ukraine, nachdem, wohlgemerkt: nach der Invasion, russlandfreundliche Parteien verboten wurden.

Mehr muss man über die Linkspartei nicht wissen: Diese willigen Helfer des Mörders Putin würden den Ukrainern die Waffen eigenhändig entreißen, damit sie sich nicht länger gegen den russischen Terror wehren können.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

21.03.2022 um 15:12
Reg dich nicht auf. Das kann ich mit anderen News toppen:

Der linke Candy Crash Minister Ramelow, der bekannt dafür war, dass er während der Coronakrise seine Inzidenzen nicht im Griff hatte, fordert nunmehr, das das Hinterland der Städte die Flüchtlinge aufnimmt.

Ich aber wüsste außer Thüringen kein besseres Land, welches in der Lage ist soviel, Platz zu haben prädestiniert ist, Ukraine-Flüchtlinge aufzunehmen.

https://www.rnd.de/politik/fluechtende-aus-der-ukraine-bodo-ramelow-fordert-verteilung-aufs-land-UNQ6STP3GNAGZED3AIUGGVPCHM.html


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.03.2022 um 15:24
Zitat von BauliBauli schrieb:Der linke Candy Crash Minister Ramelow, der bekannt dafür war, dass er während der Coronakrise seine Inzidenzen nicht im Griff hatte, fordert nunmehr, das das Hinterland der Städte die Flüchtlinge aufnimmt.
Dazu hatte Ministerpräsidentin Malu Dreyer vor Kurzem im TV etwas gesagt, was dann von der AfD aus dem Zusammenhang gerissen wurde:

Im Gegensatz zu den Flüchtlingen von 2015 ff. die aufgrund ihres Status der Residenzpflicht unterliegen, d.h. vom Amt einen Aufenthaltsort zugewiesen bekommen können, geht das bei vielen der Flüchtlinge aus der Ukraine gar nicht, solange sie sich hier auf eigene Kosten aufhalten, was sie ohne Visum für 90 Tage dürfen und auf einfachen Antrag um weitere 90 Tage verlängern können. Diese Menschen haben hier volle Bewegungsfreiheit und können gar nicht einfach so verteilt werden wie sich Herr Ramelow das vorstellt.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

21.03.2022 um 16:11
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Diese Menschen haben hier volle Bewegungsfreiheit und können gar nicht einfach so verteilt werden wie sich Herr Ramelow das vorstellt.
Ich war mir nicht ganz sicher wie lange und hatte nur zwei Monate auf dem Schirm. Danke, dass du das nochmal erläutert hast.

Hat wohl seine Kanninchenconnection spielen lassen, aus ehemaligen Verkäufertagen, bevor er den Satz rausließ. :D


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.03.2022 um 16:13
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich war mir nicht ganz sicher wie lange und hatte nur zwei Monate auf dem Schirm. Danke, dass du das nochmal erläutert hast.
Die 2x 90 Tage gelten für die die einen biometrischen Pass besitzen, zumindest wird das immer betont, ich nehme daher an dass für andere Personen möglicherweise abweichende Fristen gelten.

Hier wird das wohl alles umfassend erklärt:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/ministerium/ukraine-krieg/faq-ukraine-artikel.html (Archiv-Version vom 21.03.2022)


melden

DIE LINKE

07.04.2022 um 01:39
Wie brauchbar die LINKE um das Flaggschiff Sahra Wagenknecht ist zeigt sich in der omnipräsenten Wagenknecht selbst:

Noch wenige Tage vor Kriegsbeginn sah sie sich (mal wieder) dazu genötigt ein YT-Video zu machen, wo sie uns mündigen, erwachsenen Menschen die Welt erklären will. Joe Biden würde den Krieg nur herbeireden, Russland könne kein Interesse daran haben das zweitgrößte Land Europas zu erobern.
2 Tage nach Kriegsbeginn stellt sich die selbe Sahra Wagenknecht wieder vor die heimische Kamera und fabuliert darüber, dass viele Leute vor diesem Krieg gewarnt hätten - auch SIE.

Sie hat es also geschafft innerhalb von nicht einmal einer Woche zu vergessen, was sie zum (bis dato lediglich möglichen) Krieg gesagt hat. Und ihre Jünger jubeln ihr in den Kommentaren scharenweise zu, und schwenken virtuelle Russland-Fahnen.


melden

DIE LINKE

07.04.2022 um 22:20
@chriseba
Naja die Linken sind ne Splitterpartei, die sowieso kaum wer ernst nimmt


melden

DIE LINKE

07.04.2022 um 22:23
@chriseba
Sie haben ein ziemlich großes Mundwerk für eine Partei welche nur deshalb im Bundestag sitzt weil sie drei Direktmandate hat. Und sie haben noch immer nichts gelernt.


melden

DIE LINKE

08.04.2022 um 00:37
Die Linken verschwinden mit ihren aktuellen Haltungen zu Recht in der Versenkung. Zum jetzigen Zeitpunkt würde es wohl mehr sinn machen, eine neue linksaußen partei aufzumachen ohne all die querdenker und putinversteher.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

08.04.2022 um 10:08
@shionoro

Ich denke mal auch nach dem überfälligen Verschwinden der Linken haben wir noch genug linksaußen.

Da gibt es ja noch die MLPD mit ihrem Lenin Denkmal. Die sind linksaußen genug und auxh ganz sicher bekloppt genug.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

08.04.2022 um 18:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ohne all die querdenker
Die wählen ja auch eher nicht links, immerhin ist "linksgrünversifft" in deren Wortschatz in der Regel sehr tief verankert. Die schauen sich eher nach einer Alternative um...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

08.04.2022 um 20:46
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Die wählen ja auch eher nicht links, immerhin ist "linksgrünversifft" in deren Wortschatz in der Regel sehr tief verankert. Die schauen sich eher nach einer Alternative um...
Wenn du dich da mal nicht täuscht gibt mehrere Beispiele von Mitgliedern der Partei die Linke die corona Verschwörungstheorien anhängen hier mal ein Paar Beispiele.
In Bremen engagieren sich Mitglieder der Linkspartei bei lokalen »Querdenken«-Demos und verbreiten Verschwörungsmythen
Quelle: Spiegel
Der Antrag für den Landesparteitag der Bremer Linken las sich wie ein Einmaleins gängiger Verschwörungsmythen. Die Sterberate beim Coronavirus liege in der »Größenordnung der Influenza«, heißt es da. Die verordneten Schutzmaßnahmen seien »unnötig«, die Bundesregierung handele ohne »wissenschaftliche Evidenz«. Auch die mRNA-Impfstoffe seien alles andere als sicher, angeblich seien schon »zahlreiche Todesfälle und schwerwiegende Nebenwirkungen dokumentiert«.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-linke-in-bremen-mitglieder-organisieren-querdenken-demos-a-da22154a-9d5e-47f1-bc0f-3b90d37068ef-amp
Führt eine Spur von der Corona-Krise zu den brennenden Twin Towers in New York? Ist die Pandemie ein einseitig eingesetztes Mittel in einem nicht erklärten, weltweiten Krieg? Und: Kommt das Virus aus US-amerikanischen Militärlabors? Was klingt wie eine dieser arg überreizten Twitter-Diskussionen, hat jetzt der Hamburger Linken-­Abgeordnete Mehmet Yıldız geäußert
Quelle: TAZ
Und was Yıldız da sagt, hat es in sich: Unter der Überschrift „Corona wurde in einem Labor hergestellt“ breitet er aus, dass die Corona-Pandemie „den Imperialisten“ dazu diene, „China aufzuhalten und den Klassenkampf von oben zu verschärfen“. Und mehr noch: „Der jetzige Ausbruch des Coronavirus“ werde „als eine moderne Kriegswaffe benutzt“.
Von wem genau, bleibt nicht lange unklar: Da sind „federführend die USA“ am Werk, wenn es nach dem 2008 erstmals ins Hamburger Parlament eingezogenen Yıldız geht. Die nämlich, wie auch ihre Mit-Imperialisten,­ hätten „überall verloren. Sie haben nicht nur die Kriege verloren, sie haben auch ihre Hegemonialstellung­ in der Weltwirtschaft und in der Politik verloren.“
Quelle: https://taz.de/Linke-Verschwoerungstheorie-ueber-Corona/!5669065/


Diese idioten kommen von links von rechts von überall der Großteil wird aufjedenfall dem rechten Spektrum angehören aber die Linken sind da auch schon gut vertreten.


melden

DIE LINKE

08.04.2022 um 21:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich denke mal auch nach dem überfälligen Verschwinden der Linken haben wir noch genug linksaußen.

Da gibt es ja noch die MLPD mit ihrem Lenin Denkmal. Die sind linksaußen genug und auxh ganz sicher bekloppt genug.
Mit linksaußen meine ich jetzt eher sowas, wie wenn Jusos und junge Grüne eine Partei zusammen aufmachen, nicht die vollkommen wahnsinnigen linksaußen.
Ich sehe schon, dass es demokratisch sinnvoll sein kann, eine Partei links der Ampel zu haben. ABer die Linke kann für mich diese Rolle nicht mehr ausfüllen.


Anzeige

melden