Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

27.11.2020 um 20:24
Redet ihr gerade über den Ramelow, für den JEDE Abschiebung eine öffentliche Niederlage ist, also auch die von Schwerstkriminellen? Und der es erbärmlich findet, von Bundesgesetzen gezwungen zu werden etwas zu machen, was s er erbärmlich findet.
Ja, dieser Ramelow, der die verfassungsgebende Ordnung erbärmlich findet und selbst Schwerstkriminelle hier im Lande halten möchte, der ist schon ein toller Typ
Ab 1:28
Youtube: Leipziger Parteitag: Rede von Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Freistaats Thüringen
Leipziger Parteitag: Rede von Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Freistaats Thüringen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

DIE LINKE

27.11.2020 um 22:04
@Pluralist
Danke, dass Du nicht vorgibst, bis wann die Rede zu verfolgen ist!
Zitat von PluralistPluralist schrieb:Ab 1:28
Ich finde sie bis 11:53 gut!
:)


melden

DIE LINKE

28.11.2020 um 11:25
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wer sich freiwillig in die Rechtsnachfolge der Stasi-Mauer-Schießbefehl-SED stellt, muss damit leben dass manche das noch nicht vergessen haben.
Genau, ebenso wie jeder der freiwillig Deutscher wird oder bleibt automatisch zu nem Nazi wird, weil Deutschland mal eine Nazi-Diktatur war. :) Auf diese Logik muss man erstmal kommen.
Schon erstaunlich wie wenig hier einige differenzieren können.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

28.11.2020 um 16:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Schon erstaunlich wie wenig hier einige differenzieren können.
Vor Gericht hat die neue Linke ihr Verhältnis zur alten SED klargestellt. Lafontaines Partei bezeichnete sich selbst als Rechtsnachfolgerin der Partei von Honecker und Ulbricht. Dank dieser Einlassung gewann die Linke einen Prozess gegen ein Boulevardblatt. Doch der Preis dafür ist hoch.
Quelle: https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

Natürlich ist die Linke der Rechtsnachfolger der SED/ PDS, alles andere ist doch nur der Versuch, sich raus zu reden.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

28.11.2020 um 17:09
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Natürlich ist die Linke der Rechtsnachfolger der SED/ PDS, alles andere ist doch nur der Versuch, sich raus zu reden.
Vielleicht solltest du seinen post nochmal aufmerksam lesen. Dass die Linke der Rechtsnachfolger ist, bestreitet der user doch gar nicht. ;-)


melden

DIE LINKE

28.11.2020 um 17:15
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Schon erstaunlich wie wenig hier einige differenzieren können.
man kann nicht ein bisschen Rechtsnachfolger sein. Entweder ist man es oder nicht.
Dazwischen gibt es nichts.

Da kann man nicht differenzieren ala: eigentl wollte Person A gern in eine linke Partei eintreten, hat aber nicht gewusst, dass die Partei der REchtsnachfolger der SED ist.

So blöd ist niemand.

Wer auf AfD Demos mitläuft, wird zu Recht mit der AfD in Verbindung gebracht.
Wer beim Rechtsnachfolger der Stasi-Mauer-Schießbefehl-SED mitläuft, wird zu Recht mit der SED in Verbindung gebracht.


3x zitiertmelden

DIE LINKE

28.11.2020 um 17:20
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wer auf AfD Demos mitläuft, wird zu Recht mit der AfD in Verbindung gebracht.
Wer beim Rechtsnachfolger der Stasi-Mauer-Schießbefehl-SED mitläuft, wird zu Recht mit der SED in Verbindung gebracht.
Der kleine, aber feine Unterschied ist, daß die AfD tatsächlich EXISTIERT. Das Gespenst der SED wird nur zum diffamieren benutzt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.11.2020 um 17:21
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wer auf AfD Demos mitläuft, wird zu Recht mit der AfD in Verbindung gebracht.
Wer beim Rechtsnachfolger der Stasi-Mauer-Schießbefehl-SED mitläuft, wird zu Recht mit der SED in Verbindung gebracht.
Fällt dir der Unterschied gar nicht auf?

Also wer bei der AfD mit läuft wird mit der AfD in Verbindung gebracht (nicht mit der NSDAP zum Beispiel)

Wer bei die Linke mit läuft, wird aber mit der SED in Verbindung gebracht.


Finde den Fehler!
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Der kleine, aber feine Unterschied ist, daß die AfD tatsächlich EXISTIERT. Das Gespenst der SED wird nur zum diffamieren benutzt.
Verdammt, jetzt hast du verraten, was die Userin selbst herausfinden sollte. :D


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.11.2020 um 17:22
Sind die Linken überhaupt noch links, oder einfach nur noch ein Sammelbecken für leicht durchgeknallte Persönchen?
In meiner Jugend hat man sich links engagiert, diskutiert und aktiven Meinungsaustausch betrieben; untereinander und –ja, vor allem!- mit dem vermeintlich politisch verorteten Gegner. Und heute? Heute wird nur noch niedergeschrien, andere Meinungen stets patologisiert, beleidigt und geächtet. Pluralismus ist mittlerweile ein Fremdkörper innerhalb der Linken.

Haben linke Intellektuelle wie Frantz Fanon mit „Die Verdammten dieser Erde“ noch berechtigt dazu beigetragen den Blick auf die geschändete dritte Welt zu lenken, so ist die linke Kohorte heute nur noch damit beschäftigt in allem Rassismus zu sehen. Und der Presi dafür ist, dass man sich selbst Augen und Ohren zuhält. Zuhält, damit man seine auserkorenen Schäfchen wie „peaople of color“ stets als beschützender und bervormundender Apparat zur Seite steht. Wenn und wann die Schäfchen beleidigt zu sein haben, das dirigiert die empörungsgesteuerten Linken heute.

Nun sind sie da angekommen, wo sie eigentlich nie hinwollten, denn da wird der völlig patriachaische Islam verteidigt und vor jeder Kritik in Schutz genommen. Die Augen werden beim Islam beim Thema Frauenrechte verschlossen, so wie auch bei den Themen Homophobie und selbst der Islamismus wurde jahrelang beschönigt und verharmlost.
Es gab Stimmen der vernunftgesteuerten Linken, die vor langer Zeit schon vor dieser Entwicklung gewarnt hatten, aber sie wurde stets ignoriert oder als Neurechte geächtet. Und heute ist diese Strömung so pervers, dass sie es sogar wagen nach islamistisch geprägten Attentae auf Homosexuelle oder Juden Antisemitismus, Homophobie und Muslimfeindlichkeit in einem Atemzug zu nennen. Und sie selbst sind so dermaßen dämlich, dass sie gar nicht mehr merken, wie blöde und bescheuert das ist.
Vielleicht liegt es auch daran, dass sich großte Teile der muslimischen Welt gegen den Westen wenden und die Linke selbst sieht den Westen ja als bekämpfenswerten Imperialisten und Kapitalisten an. Also scheinen sich sich mit dem Islam verbrüdert zu haben, weil sie einen gemeinsam Feind haben. Aber wegen ihrer beschränkten Geistesfreiheit merken sie nicht wie sich Islamisten die Blindheit dieser Linker, Homosexueller und Feministinnen zunutze machen, indem sie sich als (Mit-)Unterdrückte inszenieren, während sie in ihren Gemeinden gegen Juden, Schwule, Christen, emanzipierte Frauen und Ungläubige hetzen.
Und auch der Rassismus wird innerhalb der Linken mittlerweile gepflegt, nur eben nicht gegen die neuerdings genannten Poc, sondern gegen „White supremacy“, „White trash“ oder „white privilege“.

Aber es gibt Hoffnung, denn selbst Herrn Kühnert und Herrn Bartsch fiel diese Abartigkeit der Linken mittlerweile auf und vielleicht hat ihr verzweifelter Hilferuf den einen oder anderen geistig verirrten Linken aus seinem Denkgefängnis geholt und wieder geerdet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt…


4x zitiertmelden

DIE LINKE

28.11.2020 um 17:25
Zitat von PluralistPluralist schrieb:Und heute ist diese Strömung so pervers, dass sie es sogar wagen nach islamistisch geprägten Attentae auf Homosexuelle oder Juden Antisemitismus, Homophobie und Muslimfeindlichkeit in einem Atemzug zu nennen. Und sie selbst sind so dermaßen dämlich, dass sie gar nicht mehr merken, wie blöde und bescheuert das ist.
Hast du dazu eine Quelle?
Da würde ich gern mit dir drüber reden.


melden

DIE LINKE

28.11.2020 um 17:27
@Groucho
Quelle ist das Leben. Das ist das, was ich die letzten Jahre so wahrgenommen habe.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.11.2020 um 17:29
@Pluralist
Zählt so was von gar nicht als Quelle. Damit verpufft halt dann auch die Aussage im Nichts.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

28.11.2020 um 17:30
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wer beim Rechtsnachfolger der Stasi-Mauer-Schießbefehl-SED mitläuft, wird zu Recht mit der SED in Verbindung gebracht.
Und weiter?

Wer VW fährt wird zu Recht mit Zwangsarbeit, Vernichtungs- und Konzentrationslagern in Verbindung gebracht?

Wer bei Bayer, Agfa, Hoechst, BASF oder Degussa arbeitet wird zu Recht mit Zwangsarbeit, Vernichtungs- und Konzentrationslagern in Verbindung gebracht?

Oder gilt deine Logik nur in Bezug auf die SED?


Jeder kann helfen Allmystery werbefrei zu halten, und die Weiterentwicklung unterstützen. Werde auch Du Unterstützer

Allmystery durch Online-Einkäufe unterstützen




melden

DIE LINKE

28.11.2020 um 17:30
@sidnew
Interessiert mich aber auch nicht, denn ich habe hier meine Meinung und meine Auffassung wiedergegeben. Lebe damit oder ignoriere es


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.11.2020 um 17:39
Zitat von PluralistPluralist schrieb:Quelle ist das Leben. Das ist das, was ich die letzten Jahre so wahrgenommen habe.
Ah, verstehe, du verbreitest hier also nur deine Vorurteile, die offenbar nicht mit belegbaren Fakten bestätigt werden können.
Zitat von PluralistPluralist schrieb:Interessiert mich aber auch nicht, denn ich habe hier meine Meinung und meine Auffassung wiedergegeben
Nein, ist doch okey, wenn du es gleich deutlich dazu schreibst, dass das nur deine Meinung ist und keine Analyse von Fakten.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.11.2020 um 17:42
@Pluralist

Wie bescheuert ist das denn?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass das nur deine Meinung ist und keine Analyse von Fakten.
Ich dachte das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch? Folglich ist es meine Meinung und wurde nie als wissenschaftlich ausgearbeitete Arbeit dargestellt oder als medial verbreiteter Fakt. Sollte aber auch ersichtlich sein


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.11.2020 um 17:47
Zitat von PluralistPluralist schrieb:@Pluralist

Wie bescheuert ist das denn?
Selbstgespräch?
Zitat von PluralistPluralist schrieb:Ich dachte das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch?
Manche nennen es auch ein Diskussionsforum
Die wichtigsten Themenbereiche, zu denen Allmystery Möglichkeiten zur Diskussion bietet, sind folgende
Quelle: Wikipedia: Allmystery

Und in einer Diskussion muss man eben deutlich machen, ob etwas nur eine Meinung ist, oder eine Behauptung, die einen Fakt darstellen soll.
Behauptungen sind zu belegen.
Daran ist nichts bescheuert.

Du hast also nur eine Meinung, deren Grundlage du nicht belegen kannst.

Ist zur Kenntnis genommen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.11.2020 um 17:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung deines Intellekts, dass du es nunmehr geschafft hast zu erkennen, dass ich dort meine Meinung geschrieben habe.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.11.2020 um 18:00
Zitat von PluralistPluralist schrieb:Herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung deines Intellekts, dass du es nunmehr geschafft hast zu erkennen, dass ich dort meine Meinung geschrieben habe.
Ja, danke.

Aber ich möchte noch anfügen: Deine Meinung, die du nicht mit Fakten belegen kannst.


melden

DIE LINKE

28.11.2020 um 18:07
@Pluralist

Auch wenn du „nur“ deine Meinung kundtust, ist meine Meinung, dass du Recht hast.

Es ist bescheuert, Faschismus zu tolerieren, falls er als Verlautbarung eines göttlichen Wesens verkauft wird. Aber diese Bescheuertheit kennzeichnet ja nicht nur die Linken.


Anzeige

melden