Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

22.03.2023 um 05:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Eine vom Volk..... fürs Volk
Pro Monat gerundet 22 Tsd Brutto. Ist das wirklich viel? Ich kenn mich da nicht so aus, aber die wird ja wohl auch einige dienstliche Zwecke mit dieser Gesamteinkunft erfüllen müssen, oder ist das reines Privat-Einkommen?

Anzeige
melden

DIE LINKE

22.03.2023 um 05:55
@Do-X

Das sind wie im Zitat und Artikel geschrieben Nebeneinkünfte, also alles an deklarierten Einkünften, die Frau Wagenknecht zusätzlich zu ihren Diäten und Aufwandsentschädigungen usw. kassiert.

Wie dem Artikel zu entnehmen ist, haben nur vier Abgeordnete noch mehr verdient als Wagenknecht, also -ja- ich würde schon sagen, dass das "wirklich viel" ist ;) . Schließlich gehört Wagenknecht der kleinsten Fraktion an, die nicht mal die 5% Hürde gepackt hat, sondern nur wegen Direktmandaten überhaupt dort sitzt, wo sie sitzt. Da sieht man es mal wieder: Kleinvieh macht auch Mist :D .

Ich würde zur Lektüre des Artikels raten. Da steht auch, wo das Geld herkam. Sie hat vor allem Geld von Verlagen, für publizistische Arbeit sowie für Vorträge erhalten. Da steht auch, dass noch nicht alle Einkünfte veröffentlicht wurden. Vielleicht kann sich Frau Wagenknecht im Ranking also sogar noch etwas vorarbeiten, aber Platz 5 von 736 Abgeordneten ist ja schon mal eine Ansage.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied