Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

20.11.2020 um 16:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie wäre es, wenn wir uns 2020 über Sachen aus 2020 aufregen?
Da haben wir ja Glück, dass Inge Höger 2020 nicht mehr zur Wahl angetreten ist...nachdem sie bis 2020 Sprecherin des Landesvorstandes in NRW war.
Jetzt hat sie dann wohl mehr Zeit, sich lustigen Kreuzfahrten zu widmen, wo man abends am Lagerfeuer "Tod allen Juden!" singt.

Heike Hänsel ist hingegen auch 2020 stellvertetende Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag und auch noch Leiterin des "Arbeitskreises Außenpolitik".
Da kann sie fleißig Giftgasangriffe auf Zivilisten in Syrien leugnen oder sie ganz im Sinne der russischen Propaganda syrischen Zivilschutzorganisationen in die Schuhe schieben.

Annette Groth hat auch 2017 freiwillig auf eine weitere Kandidatur im Bundestag verzichtet....die vormals "menschrechtspolitische Sprecherin" und Obfrau des "Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe", hat seitdem ebenfalls angekündigt, ihre Seefahrer-Karriere fortzusetzen und bewirbt fleißig BDS.

Spitze, auch 2020

Ehrlich gesagt, ist es da auch schon relativ nebensächlich, wenn man 2014 antisemitischen Spinnern Zugang zum Bundestag verschafft hat, denn solche Leute saßen da ja offensichtlich sowieso schon.

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

20.11.2020 um 17:40
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ehrlich gesagt, ist es da auch schon relativ nebensächlich, wenn man 2014 antisemitischen Spinnern Zugang zum Bundestag verschafft hat, denn solche Leute saßen da ja offensichtlich sowieso schon.
Eben.

Schade, dass du nicht verstanden hast, dass da jemand nur von der AfD ablenken wollte.


Bei aller berechtigten Kritik an Antisemiten in der Linkspartei, solche whataboutism Spiele von AfD Verteidigern möchte ich nicht mitmachen.
Wenn du dich da instrumentalisieren lassen möchtest, nur zu.

Aber ohne mich.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

20.11.2020 um 19:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eben.

Schade, dass du nicht verstanden hast, dass da jemand nur von der AfD ablenken wollte.
Doch, das habe ich sehr wohl verstanden.

Mir will nur nicht einleuchten, wieso man diese Leute dann nicht vollends zurecht als Antisemitem bezeichnet, denn dann würden diese idiotischen Grabenkampf-Whataboutism tatsächlich ins Leere laufen.

Eine fehlende Stellungnahme oder gar ein Verteidigen oder Relativieren (was du nicht gemacht hast) nährt hingegen den Vorwurf der Doppelmoral, auf den das alles abzielt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

20.11.2020 um 19:09
Zitat von FiernaFierna schrieb:Mir will nur nicht einleuchten, wieso man diese Leute dann nicht vollends zurecht als Antisemitem bezeichnet,
Macht man doch. Auch innerhalb der Linken.
Und im Gegensatz zu der impliziten Behauptung des Users, war Toilettengate 2014 ein großer Skandal und ging durch die Presse..


melden

DIE LINKE

21.11.2020 um 03:32
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Kann man beide Aktionen miteinander vergleichen, wäre meine Frage:
ja, kann man.
Zwei Israel-Kritiker geraten mithilfe von Linken-Abgeordneten in den Bundestag - und bedrängen Fraktionschef Gysi. Der Vorfall zeigt ein Dauerproblem der Partei.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gysi-israel-kritiker-verfolgen-linken-fraktionschef-auf-toilette-a-1002329.html
Man sollte nicht so tun, als sei die Aktion von AfD"Gästen" der erste Zwischenfall im BT.
Damit macht man die AfD zwar noch einen Ticken schlimmer (sie ist es auch), aber bedient sich dabei einer saudummen Doppelmoral (meine Wertung)


melden

DIE LINKE

24.11.2020 um 19:11
Bei mir hört hier jedes Verständnis für ein solches Verhalten auf!
Das ist für mich Opportunismus in Reinkultur.
Ich kann mir das nur so erklären, dass in Forst noch die DDR "regiert".
Alle Demokraten sollten darüber empört sein!
Die Forster Linken lösten mit ihrem Vorgehen bundesweit unter Genossen Empörung aus.
Der Fall wurde für die Partei erst recht untragbar, als Linken-Fraktionschef Ingo Paeschke an der Seite eines AfD-Vertreters eine gemeinsame Pressekonferenz abhielt.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/forst-in-brandenburg-linke-paktieren-erneut-mit-der-afd-a-aa12e8b0-029d-41ba-8698-4cb3009e15f7


2x zitiertmelden

DIE LINKE

25.11.2020 um 12:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Alle Demokraten sollten darüber empört sein!
Na ja, Empörung weiß ich nicht - aber zum Schmunzeln ist es schon...die Linke, ich erwarte ehrlich gesagt da nicht so viel.


melden

DIE LINKE

25.11.2020 um 12:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich kann mir das nur so erklären, dass in Forst noch die DDR "regiert".
ich kann mir das auch anders erklären:
Von Bürgern in freier, allgemeiner und geheimer Wahl gewählte Abgeordnete verrichten ihren Dienst in der Stadtverordnetenversammlung (SVV)

diese setzt sich aus 29 Mitgliedern zusammen und setzt sich in verschiedenen Ausschüssen für die Belange der Stadt und ihrer Bürger ein.
https://www2.forst-lausitz.de/allrisbi/pa021.asp

Da soll es schon mal vorkommen, dass Beschlüsse gemeinsam/Partei übergreifend getragen oder abgelehnt werden.

Ich nenne das Demokratie.


melden

DIE LINKE

25.11.2020 um 14:14
@Seidenraupe
@Abahatschi
@eckhart
Dass gewählte Parteien sich mitunter auch mal in einem Punkt einig sind, find ich nicht weiter schlimm.
Kurios find ich eher, dass die Linke sich (mit der AfD) gegen ein lokales Jugendzentrum ausspricht.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

25.11.2020 um 17:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kurios find ich eher, dass die Linke sich (mit der AfD) gegen ein lokales Jugendzentrum ausspricht.
um was gehts da eigentlich? ein J ugendzentrum. Neubau oder Sanierung?
ich vermute, es geht bei dem konkreten Sachverhalt eher um Geld als um Ideologie
Es könnte gut sein, dass es eine Kostenfrage ist bei der man vernünftiger Weise unabhängig von seiner weltanschaulichen oder politischen Haltung zur gleichen Ansicht gelangt.


melden

DIE LINKE

25.11.2020 um 17:16
Ich finde, wenn das Geld noch so knapp ist, Jugendzentren sind sehr wichtig, die sollten die höchste Priorität haben (notfalls müsste man Schulden machen oder Anderes vielleicht zurückstellen). Vielleicht auch bei der Landesregierung wegen Förderungen nachfragen mit entsprechenden Begründungen usw.
Denn wenn Jugendliche sich langweilen und dann auf der Straße Mist bauen, ist niemanden geholfen.
Dass gerade soetwas die Linke nicht sieht, enttäuscht mich schon sehr.


melden

DIE LINKE

25.11.2020 um 17:59
@Optimist
Da bin ich Deiner Meinung, allerdings müsste man mehr erfahren, wenn es da schon x JuZ gibt, wär das was anderes


melden

DIE LINKE

25.11.2020 um 23:03
Hoffen wir dass die Immunität aufgehoben wird, damit auch er die strafrechtlichen Konsequenzen seiner Taten spüren darf
Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Immunität Ramelows

Thüringens Regierungschef Ramelow schimpft den AfD-Mann Möller einen „widerlichen Drecksack“ und zeigt den Mittelfinger. Das könnte Folgen haben.
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/stinkefinger-im-landtag-gegen-afd-politiker-staatsanwaltschaft-beantragt-aufhebung-von-immunitaet-ramelows/26657972.html


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.11.2020 um 06:33
Zitat von PluralistPluralist schrieb:Thüringens Regierungschef Ramelow schimpft den AfD-Mann Möller einen „widerlichen Drecksack“ und zeigt den Mittelfinger. Das könnte Folgen haben.
Quelle:
Zeigt, dass er agiert wie ein unbedarftes Kind, welches in der Gosse groß geworden ist, mit kleinem IQ. Eignet sich nicht als Ministerpräsident. Aber er nimmt die Sprache von seinen Anhängern an. So kennen wir die Linken.


melden

DIE LINKE

26.11.2020 um 08:00
Irgendwie geht aus dem Artikel gar nicht hervor, was der eigentliche Auslöser für diese verbale Attacke war. Da Ramelow wohl kein Tourette hat, wäre das schon interessant.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.11.2020 um 08:09
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Irgendwie geht aus dem Artikel gar nicht hervor, was der eigentliche Auslöser für diese verbale Attacke war.
War ja klar, der politische Gegner ist schuld. Sollte da was gewesen sein, so wäre schon längst die Gegenanzeige da.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.11.2020 um 12:14
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:War ja klar, der politische Gegner ist schuld.
Habe ich irgendwo was von Schuld geschrieben? Ich hätte einfach nur gerne mehr Kontext gehabt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.11.2020 um 15:46
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Habe ich irgendwo was von Schuld geschrieben? Ich hätte einfach nur gerne mehr Kontext gehabt.
Mein vollstes Verständnis hat er jedenfalls.
Wenn schon nicht als Politiker, von wegen professionell und so, aber eindeutig als Mensch.


melden

DIE LINKE

27.11.2020 um 09:05
Herr Ramelow zeigt einfach auf wie Linksradikale gerne mit pokitischen Gegnern verfahren möchten.

Ist schon scheisse wenn man die nicht mehr in Gulags sperren kann. Da muss man als Linksextremer erst mal mit klar kommen.

Dafür unterstützt man die Folter Diktatoren im Ausland die noch nach guter kommunistischer Aet verfahren können wie Maduro.

Insgesamt zur Linken: wenn man über Fischabfälle Mayonaise kippt wir dennoch kein Krabbencocktail daraus


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.11.2020 um 09:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist schon scheisse wenn man die nicht mehr in Gulags sperren kann. Da muss man als Linksextremer erst mal mit klar kommen
Also ich bin weder ein Fan von Ramelow, noch von der entsprechenden Partei, aber zwischen einer Beleidigung und den Tod durch Zwangsarbeit liegen Welten. Letzteres gab es nicht einmal in der DDR und wieso Ramelow ein Extremist sein sollte, sehe ich auch nicht.


Anzeige

melden