Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

16.08.2021 um 15:24
@Fedaykin
total bescheuert die Greueltaten der Taliban versuchen zu rechtfertigen, da kommt der Extremismus richtig durch und jeder kann dessen Fratze bewundern
ich meinte @capspauldin

Anzeige
melden

DIE LINKE

16.08.2021 um 16:07
"Das afghanische Volk hat seine Freiheit zurück"?

Ich würde eher sagen: große Teile des afghanischen Volkes haben nun Todesangst.
Eine humanitäre Katastrophe, die sich anbahnt.

Was für ein ***********


melden

DIE LINKE

16.08.2021 um 17:24
@capspauldin

Eigentlich nicht verwunderlich.

Die Linke sind ja auch früher schon gute Freunde von Foltermördern wie Maduro gewesen.

Es wäre auch eher ungewöhnlich wenn die Nachfolgeorganisation der SED etwas an politischen Morden anstößig finden würde.

Es iat ja auch die gleiche Partei, in der über Erschießungen von Reichen fabuliert werden kann.

Allerding sollten SPD und Grüne vor der Wahl klarstellen, ob sie eine solche Partei im Interesse der Pöstchenjagd für koalitionsfähig halten.

Dann kann der Wähler entscheiden ob wir hier mit den Taliban gemeinsam eine Siegesparade abhalten wollen oder dann doch nicht.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

16.08.2021 um 17:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Linke sind ja auch früher schon gute Freunde von Foltermördern wie Maduro gewesen.
E83AKhpWYAYuRS4

E83AKzlWUAUiMz4

E83ALEbXMAYpFdv

E83ALMSWEAElJry

Aber jetzt kommen "wir haben immer gewarnt". Null Glaubwürdigkeit.


melden

DIE LINKE

16.08.2021 um 17:59
Beitrag von capspauldin (Seite 395)

@capspauldin
Wenn die Partei den nicht rausschmeisst, wäre RRG nicht nur für die Bundestagswahl Geschichte, sondern das müsste auch Auswirkungen auf RRG in Berlin haben.
Mit am übelsten find ich die Aussage, warum die Taliban "Kollaborateure" nicht hinrichten sollten... es könnte dem Ansehen der Taliban schaden.
Meine Herren, da muss eine Antwort der Partei kommen


melden

DIE LINKE

16.08.2021 um 18:00
Ich hab es neulich schonmal gesagt, wär diese Partei wählt oder mit ihr sympathisiert sollte sich ernsthaft Gedanken machen.
Aber eine Person spricht ja nicht für die ganze Partei, wird jetzt wieder kommen. Pfui!


melden

DIE LINKE

16.08.2021 um 18:04
Gibt es hier eigentlich irgendwen, der die Linke verteidigt? Oder ist das hier auch mehr ein Diskussionsthread ohne Diskussion?


2x zitiertmelden

DIE LINKE

16.08.2021 um 18:06
Dieser Typ hat auch getwittert, dass er sich über jeden toten deutschen Soldaten gefreut hat. Die Linke hat jetzt aber reagiert und es steht ein Parteiausschlussverfahren an. Trotzdem frag ich mich, wie viele von der Sorte noch bei denen rumlaufen
https://mobile.twitter.com/DieLinke_HH/status/1427295274771394560/photo/1


melden

DIE LINKE

16.08.2021 um 18:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Linke sind ja auch früher schon gute Freunde von Foltermördern wie Maduro gewesen.

Es wäre auch eher ungewöhnlich wenn die Nachfolgeorganisation der SED etwas an politischen Morden anstößig finden würde.

Es iat ja auch die gleiche Partei, in der über Erschießungen von Reichen fabuliert werden kann.

Allerding sollten SPD und Grüne vor der Wahl klarstellen, ob sie eine solche Partei im Interesse der Pöstchenjagd für koalitionsfähig halten.

Dann kann der Wähler entscheiden ob wir hier mit den Taliban gemeinsam eine Siegesparade abhalten wollen oder dann doch nicht.
Pars pro toto?
Mir war neu, dass diese abscheuliche Position des einen Typen, die der ganzen Partei ist.

Hast du da Infos für mich/uns?

(Also irgendwas handfestes, nicht "da hat sich von den anderen noch keiner drüber mokiert, also sind sie seiner Meinung")
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gibt es hier eigentlich irgendwen, der die Linke verteidigt? Oder ist das hier auch mehr ein Diskussionsthread ohne Diskussion?
Ich mache das ab und an....und einige andere auch.
Aber die Kritik an der Linken hier in diesem Thread ist nicht dazu angetan, dass man Lust bekäme zu diskutieren, oder es auch nur halbwegs sinnvoll finden würde.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

16.08.2021 um 18:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir war neu, dass diese abscheuliche Position des einen Typen, die der ganzen Partei ist.

Hast du da Infos für mich/uns?
@Groucho

Habe ich das denn behauptet?

Ich habe die abscheuliche Position nur in eine Reihe zwar anderer aber auch abscheulicher Positionen gestellt, die alle aus der gleichen Partei kommen.

Seltsamerweise wird dIese Frage oft bei abscheulichen Positionen von Die Linke oder einzelnen Grünen gestellt.

Von den gleichen Leuten lese ich irgendwie nie, dass Äußerungen von Herrn Höcke wohl nur eine Einzelmeinung wären, die bestimmt nichts über die Gesamtpartei aussagen.

Aber wenn ich mir Die Linke so anschaue mit ihrem bunten Strauß an Menschenverachtung, kriege ich leise Zweifel ob die anderen, die sich nicht äußern, alle total nett sind.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

16.08.2021 um 18:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir war neu, dass diese abscheuliche Position des einen Typen, die der ganzen Partei ist.
Diese Partei fordert seit Jahren den Abzug aus Afghanistan - wenn man nicht guckt wie der BT das beschrieben hat, sonder WAS er beschrieben hat, ist es doch Parteimeinung.
Widerlich! Der Verfassungsschutz sowie Staatsanwaltschaft sollten sich einschalten.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.08.2021 um 18:34
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:https://twitter.com/dap_dortmund/status/1427205325157982208?s=19
Wenn man sowas liest, fällt es einem immer leichter, zu verstehen, wie der Stalinismus funktionieren konnte.
BT hätte an seinem Schreibtisch ohne mit Wimper zu zucken, fleißig Stalins Todeslisten abgearbeitet.

So nebenbei, für BT scheint die VRC ein erstrebenswertes Vorbild zu sein, siehe sein Facebook Titelbild.


melden

DIE LINKE

16.08.2021 um 19:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Habe ich das denn behauptet?
Du hast es insinuiert.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe die abscheuliche Position nur in eine Reihe zwar anderer aber auch abscheulicher Positionen gestellt, die alle aus der gleichen Partei kommen.
Eben, du hast teilweise Einzelmeinung als Parteimeinung dargestellt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Diese Partei fordert seit Jahren den Abzug aus Afghanistan -
Das haben auf der ganzen Welt viele Politiker gefordert, aus durchaus konträren politischen Lagern
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn man nicht guckt wie der BT das beschrieben hat, sonder WAS er beschrieben hat, ist es doch Parteimeinung.
Da müsstest du mal ein Zitat bringen, sonst kann ich dazu nichts sagen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.08.2021 um 19:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast es insinuiert.
@Groucho

Diese Behauptung wird auch durch die unnötige Verwendung von Fremdwörtern nicht sinnvoller.

Allerdings sehe ich eine Partei schon in der Verantwortung für die Äußerungen ihrer Funktionsträger.

Schweigen ist Zustimmung.

Ich sehe ja als Vergleich auch die Gesamt AFD in der Verantwortung für das was Höcke ablässt.

Du nicht?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.08.2021 um 20:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gibt es hier eigentlich irgendwen, der die Linke verteidigt? Oder ist das hier auch mehr ein Diskussionsthread ohne Diskussion?
Die Frage ist, ob es sich um eine Einzelmeinung handelt oder Konsens in der Partei ist. Wichtig wäre eben eine Klarstellung, das solche Äußerungen keine Parteilinie sind.

Eine Diskussion über das Thema halte ich daher für nicht sinnvoll, da niemand die Meinung dieses wirren Menschen teilt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich sehe ja als Vergleich auch die Gesamt AFD in der Verantwortung für das was Höcke ablässt.
Oder Hr. Maaßen von der CDU...


melden

DIE LINKE

16.08.2021 um 20:56
@SvenLE
@sacredheart
Wie gesagt, es steht ein Parteiausschlussverfahren wegen seinen Beiträgen an, zumindest wird reagiert. Das muss ich jetzt auch mal feststellen. Was da rauskommt, wird man sehen


melden

DIE LINKE

16.08.2021 um 21:35
@abberline

Ok, mehr würde ich ja auch von anderen Parteien nicht erwarten als Erstmaßnahme.


melden

DIE LINKE

17.08.2021 um 00:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Von den gleichen Leuten lese ich irgendwie nie, dass Äußerungen von Herrn Höcke wohl nur eine Einzelmeinung wären, die bestimmt nichts über die Gesamtpartei aussagen.
Höcke ist Vorsitzender einer Landespartei. Wenn Kretschmann oder Ramelow sowas sagen würden, wäre das eine andere Hausnummer (selbst, wären sie in der Opposition).

Wenn die Linke ein Parteiausschlussverfahren anstrebt ist für mich die Sache gegessen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

17.08.2021 um 04:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn die Linke ein Parteiausschlussverfahren anstrebt ist für mich die Sache gegessen.
Das reicht nicht, ich möchte die offizielle Meinung der Linke jetzt zu "Raus aus Afghanistan" hören.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

17.08.2021 um 04:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das reicht nicht, ich möchte die offizielle Meinung der Linke jetzt zu "Raus aus Afghanistan" hören.
Die Haltung der LInken ist, dass der Krieg von vorn herein ein Fehler war und das, was jetzt passiert, absehbar war.
Abziehen wollten und wollen die trotzdem, weil für sie ein Nonstop Einsatz keine Alternative ist.


Anzeige

1x zitiertmelden