Sämpf schrieb:Da würde ich nach jetzigem stand nicht pauschal zustimmen. Unabhängig welche Organisationen sie befürworten, welche Passagen in der Jerusalemer Erklärung sind deiner Meinung nach nicht tragbar?
Wer BDS nicht für antisemitisch hält, dessen Worte halte ich nicht für beachtenswert.
BDS ist auch nicht mit dem Boykott von Russlands Wirtschaft vergleichbar. Das sieht man schon auf einer Landkarte. Ein gelingender Boykott Israels würde das Land und seine Bevölkerung existenziell gefährden. Das ist im Falle Russland nicht so. Und die gedankliche Nähe zu 'Kauft nicht bei den Juden' ist einfach ekelehaft und ich halte sie nicht für unbeabsichtigt.
Wenn die Linke eine wachsweiche Formulierung von Antisemitismus benötigt, weil sie mit der Definition derjenigen, die es leider wissen müssen, nicht klarkommen, suchen sie in meinen Augen bewusst den Anschluss an islamistische und antisemitische Milieus.
Islamogauchism hat ja auch eine lange Tradition, wenn man bedenkt, wo die RAF Terroristen ausgebildet wurden. Kommunismus und Steinzeitislamismus haben ja auch sonst viel gemeinsam. Sie haben ähnliche Definitionen von Freiheit und erzielen als Staatsform oft ähnlich suboptimale Ergebnisse.