sacredheart schrieb:Das geschieht aber nun mal innerhalb 'Die Linke' in keiner Weise. Damit muss man sie als knallhart antisemtisch betrachten.
Man sieht ja jetzt an der Klarstellung dass selbst eine Überschrift, wo der Zionismus verallgemeinert wird ganz offensichtlich zu Diskussionen geführt hat. Deswegen verstehe ich zwar was du meinst, kann mir aber nicht vorstellen dass die allgemeingültige Parteieinstellung die Zerstörung des Staates Israel ist - sorry, obwohl ich die Linke nicht sonderlich mag, bin ich da einfach nicht vom Gegenteil überzeugt.
sacredheart schrieb:Wer mit Hamas Unterstützern Party macht und danach nicht von der Bundespartei sanktioniert wird, macht offensichtlich im Sinne der Bundespartei Party mit der Hamas.
Das Problem an solchen Veranstaltungen ist dass da allerhand Idioten rumlaufen. So hast du auf prokurdischen Demos lauter Abdullah Öcalan Fahnen, auf Linkendemos die Antifa dabei und eben auf Pro-Palestina Demos die idioten, die Israelflaggen verbrennen - ich kenne jetzt den konkreten von dir umschriebenen Fall nicht, daher kann ich das an der Stelle nicht sonderlich entkräften - will aber sagen dass auf Demos etc. die unterschiedlichsten Idioten zusammenkommen.
Ich habe manchmal das Gefühl dass sogar ein Teil derer die auf - jetzt konkret - Palästina Demos unterwegs sind im Kern gar nicht wissen worum es geht. Die gröhlen From the River to the Sea ohne wirklich die Bedeutung zu kennen. Macht es nicht besser, für mich gehöre ich das Parteimitglied der Linken sofort weg sobald eine Demos in diese Richtung kippt, aber das sollte man da vielleicht auch berücksichtigen.
Du siehst ja selbst bei der AFD wie oft schon offizieller, ausgesprochener Rassismus zu keinen Konsequenzen geführt hat - selbst hier hat es fast Jahre gedauert für einzelne Landesverbände den Begriff gesichert Rechtsextrem verwenden zu dürfen - da gehört mir bei der Linken schon noch ein wenig mehr zu - meinst du nicht? Rein juristisch jetzt, nichtmal wirklich inhaltlich.