Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

gestern um 17:01
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Anhänger des Zionismus sind für ein Existenzrecht. Es ist ja Ihr Glaube und Wille.
Was ja vollkommen ok ist. Aber braucht es den Zionismus für den Fortbestand?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Kann man so sehen, aber dann muss man den Arabern auch klar sagen, das es keine Zwei Staaten geben wird und Sie gefälligst die Millionen von Flüchtlingen aufnehmen sollen. Viel Spaß!
Und die Palästinenser müssen das genauso auch wollen. Am besten nach der Massenhaften Vertreibung Israel gegenüber wohlgesonnen sein. In dieser Kombination unfassbar schwierig.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Ideologie sieht die Vertreibung der Muslime vor. Genau deswegen fliegen die Raketen - für immer und ewig. Die Exporte unserer Waffenindustrie sind gesichert. Die Frage ist nur, wie lange wir uns hier vor den Karren spannen lassen.
Danke.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 17:09
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Was ja vollkommen ok ist. Aber braucht es den Zionismus für den Fortbestand?
Schau dir nochmals den Ausgangspost an. Vllt merkst dann selber das du dich immer weiter entfernst. Du bringst auch anscheinend oft was durcheinander ;)

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 17:11
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Schau dir nochmals den Ausgangspost an. Vllt merkst dann selber das du dich immer weiter entfernst. Du bringst auch anscheinend oft was durcheinander ;)
Brauch ich nicht. Du hast der Linken unterstellt, Sie spräche Israel das Existenzrecht ab, da sie sich gegen den Zionismus ausspricht. Seitenlang wurde immer wieder unterstrichen, dass das eine ohne das Andere nicht ginge.

Daher die Frage, übrigens nicht an dich als Rassist, sondern an @SvenLE

melden

DIE LINKE

gestern um 17:15
Das Thema hier ist nicht das Existenzrecht Israels und ob Zionismus die Grundlage der Existenz Israels ist, oder Israel ohne Zionismus existieren könnte.
Wenn ihr dieses Thema diskutieren wollt, dann macht da im entsprechenden Thread. Hier geht es um die Linke und die Beiträge sind in Zusammenhang mit der Linken zu bringen!

melden

DIE LINKE

gestern um 19:56
@atar@Ataraxie89
Also nochmals für dich. Die Aussage war "die "Ideologie des Zionismus" wird abgelehnt und Israel damit das Existenzrecht in seiner jetzigen Staatsform abgesprochen "

Verstanden ? Deine Diskussion ist erstmal ein Strohmann.
Wenn man die Ideologie des Zionismus ablehnt, dann spricht man dem jetztigen Israel das Existenzrecht ab. Ich weiß nicht ob du es nicht verstehe willst oder aus gut gemeinter und wohlfühl Ideologie nicht kannst. Aber die Linken, und ganz besonders der Verfasser dieses Antrages wissen ganz genau was sie da machen Und das ist einfach antisemitisch.

Nicht umsonst ist der Antisemitismus beauftragte der linken in Brandenburg nach diesem Skandal heute zurückgetreten und sagt "es reicht"

melden

DIE LINKE

gestern um 20:03
"Ablehnung des Zionismus" eingereicht. Darin heißt es: "Im Westjordanland werden weiterhin völkerrechtswidrig Siedlungen durch israelische Siedler unter Unterstützung der israelischen Regierung gebaut. Die Intensität von Angriffen durch Siedler auf die palästinensische Zivilbevölkerung, die seit Beginn des Genozid in Gaza bereits gestiegen ist, hat seit Beginn des Angriffs auf den Iran nochmals zugenommen. Willkürliche Festnahmen und Schikanen gegen Palästinenser durch israelische Sicherheitskräfte sind Teil der Apartheid in Palästina und Israel, die angesetzte Wiedereinführung der Todesstrafe für Palästinenserinnen ist ebenfalls Ausdruck derselben."
Quelle: https://rundblick-niedersachsen.de/eklat-bei-der-linken-mehrheit-wirft-israel-genozid-und-apartheid-vor

Einfach mal das selber zitierte Lesen. Da steht nirgendwo "Ideologie des Zionismus" oder irgendetwas in diese Richtung, sondern einfach nur dass man die Expansion, die Siedlungspolitik etc. usw. ablehnt und gegen diesen Strom im Zionismus ist.

Der Strohmann kommt also von dir, die freihändige Umformulierung von dir in "Ideologie des Zionismus " rettet dir den Arsch jetzt nicht - zumal es mal wieder gelogen ist, weil es so dort nicht steht.

Nur weil eine einzelne Person sich damit nicht identifizieren kann, macht es das ganze nicht echter.

Ergänzend hierzu:

https://www.dielinke-nds.de/start/aktuell/detail/news/richtigstellung-zum-antrag-a01-auf-dem-landesparteitag-der-linken-niedersachsen/

Also, besser recherchieren - dann mitdiskutieren.

melden

DIE LINKE

gestern um 20:32
Der zitierte Beitrag von antrax0815 wurde gelöscht. Begründung: Userbezogen
Zwischen AfD und Linken liegen hier Welten. Eine AfD ist in der Tat antisemitisch unterwegs.

Bei den Linken ist der Spagat zwischen Israel-Kritik und Antisemitismus schmal, weil man in der Rhetorik immer wieder in Vergleiche aus dem Nationalsozialismus kommt. Das ist mehr als unanständig und kann auch zu Strafen führen.

Kritik an dem Vorgehen sollte bezogen auf die Regierung vorgebracht werden und nicht auf den Staat an sich.

Die Linke muss das mal klar kriegen.

melden

DIE LINKE

gestern um 20:43
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Die dort auftretenden sind aber eben nicht stellvertretend für die Linke, dennoch ist es ein absoluter Skandal und gehört gerügt.
@Ataraxie89

Das geschieht aber nun mal innerhalb 'Die Linke' in keiner Weise. Damit muss man sie als knallhart antisemtisch betrachten.

Wer mit Hamas Unterstützern Party macht und danach nicht von der Bundespartei sanktioniert wird, macht offensichtlich im Sinne der Bundespartei Party mit der Hamas.

Wir sprechen vom rechtsidentischen SED Nachfolger. Da gibt es wenig Spielraum.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 20:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das geschieht aber nun mal innerhalb 'Die Linke' in keiner Weise. Damit muss man sie als knallhart antisemtisch betrachten.
Man sieht ja jetzt an der Klarstellung dass selbst eine Überschrift, wo der Zionismus verallgemeinert wird ganz offensichtlich zu Diskussionen geführt hat. Deswegen verstehe ich zwar was du meinst, kann mir aber nicht vorstellen dass die allgemeingültige Parteieinstellung die Zerstörung des Staates Israel ist - sorry, obwohl ich die Linke nicht sonderlich mag, bin ich da einfach nicht vom Gegenteil überzeugt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer mit Hamas Unterstützern Party macht und danach nicht von der Bundespartei sanktioniert wird, macht offensichtlich im Sinne der Bundespartei Party mit der Hamas.
Das Problem an solchen Veranstaltungen ist dass da allerhand Idioten rumlaufen. So hast du auf prokurdischen Demos lauter Abdullah Öcalan Fahnen, auf Linkendemos die Antifa dabei und eben auf Pro-Palestina Demos die idioten, die Israelflaggen verbrennen - ich kenne jetzt den konkreten von dir umschriebenen Fall nicht, daher kann ich das an der Stelle nicht sonderlich entkräften - will aber sagen dass auf Demos etc. die unterschiedlichsten Idioten zusammenkommen.

Ich habe manchmal das Gefühl dass sogar ein Teil derer die auf - jetzt konkret - Palästina Demos unterwegs sind im Kern gar nicht wissen worum es geht. Die gröhlen From the River to the Sea ohne wirklich die Bedeutung zu kennen. Macht es nicht besser, für mich gehöre ich das Parteimitglied der Linken sofort weg sobald eine Demos in diese Richtung kippt, aber das sollte man da vielleicht auch berücksichtigen.

Du siehst ja selbst bei der AFD wie oft schon offizieller, ausgesprochener Rassismus zu keinen Konsequenzen geführt hat - selbst hier hat es fast Jahre gedauert für einzelne Landesverbände den Begriff gesichert Rechtsextrem verwenden zu dürfen - da gehört mir bei der Linken schon noch ein wenig mehr zu - meinst du nicht? Rein juristisch jetzt, nichtmal wirklich inhaltlich.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 08:08
Also nochmal da es einigen nicht klar ist worum es geht.

Es ist ein billiger Trick, Antizionismus als bloße 'Israelkritik' zu tarnen. Während Kritik an der Politik Tel Avivs völlig legitim ist, zielt Antizionismus auf die Vernichtung der staatlichen Grundlage Israels ab. Da dies die kollektive jüdische Selbstbestimmung angreift, wird es zurecht als moderne Form des Antisemitismus eingestuft. Wer den Zionismus ablehnt, lehnt das Überlebensversprechen der Juden ab.

Ohne Zionismus kein Israel. Und das wissen die Antrag Steller ganz genau. Nur ist man nicht so Blöd und schreibt das noch offener in den Antrag. Dieser wurde nicht umsonst verändert. Aber das die Nebelkerzen wirken kann man auch hier nachlesen.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 08:27
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Also nochmal da es einigen nicht klar ist worum es geht.
Du bist einer der weniger dem hier so einiges noch immer nicht klar ist.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Es ist ein billiger Trick, Antizionismus als bloße 'Israelkritik' zu tarnen. Während Kritik an der Politik Tel Avivs völlig legitim ist, zielt Antizionismus auf die Vernichtung der staatlichen Grundlage Israels ab. Da dies die kollektive jüdische Selbstbestimmung angreift, wird es zurecht als moderne Form des Antisemitismus eingestuft. Wer den Zionismus ablehnt, lehnt das Überlebensversprechen der Juden ab.
Es ist eher ein billiger Trick die Kritik an Zionismus, in diesem Fall durch die Linke, als "gesichert Antisemitisch" einzustufen, obwohl in dem Artikel den du selbst gepostet hast sogar explizit ausgearbeitet ist, um was es da konkret geht. Nämlich die Kritik an der Apartheid und der Expansionspläne Israels samt Siedlungspolitik. Habe ich dir aber schon 20x aufgezeigt, ignorierst du entweder unabsichtlich, oder absichtlich. Beides ist fatal.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ohne Zionismus kein Israel. Und das wissen die Antrag Steller ganz genau. Nur ist man nicht so Blöd und schreibt das noch offener in den Antrag. Dieser wurde nicht umsonst verändert. Aber das die Nebelkerzen wirken kann man auch hier nachlesen.
Ist halt nach wie vor unbelegt, auch wenn du es immer wieder wiederholst. Israel und das Recht auf ein eigenes Land und eben die damit einhergehende Selbstbestimmung ist aus dem Zionismus heraus entstanden. Mir konnte noch niemand logisch erklären wieso Israel nicht mehr existieren sollte, wenn man sich von der Ideologie des Zionismus abwendet - kannst du das bitte tun? Ansonsten würde ich dich bitten diese Halbwahrheit immer wieder zu wiederholen.

Ich würde vorschlagen wir kommen zum Thema die Linke zurück - im entsprechenden Israelthread kann das Thema ja weiter ausgeführt werden.

melden

DIE LINKE

um 08:35
Und dass der Antrag abgeändert wurde ist auch eine Lüge, die von dir Immer wieder wiederholt wird. Der Antrag der Linken wurde nicht abgeändert, lediglich die Überschrift wurde abgeändert da sie missverständlich war und suggerierte, dass man allgemein gegen den Zionismus sei. Inhaltlich ist der Antrag exakt gleich geblieben - lass es also sein ständig Halbwahrheiten hineinzuinterpretieren.

melden

DIE LINKE

um 08:56
@Ataraxie89
Also erstmal der Fakt!
Wer den Zionismus grundsätzlich ablehnt, stellt das Existenzrecht Israels als jüdischer Staat infrage.
gehst du da mit?
Wenn du dem hier wiedersprichst , hat der Rest den ich gleich aufarbeite eigentlich keinen Sinn

2x zitiertmelden

DIE LINKE

um 09:01
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:@Ataraxie89
Also erstmal der Fakt!
Wer den Zionismus grundsätzlich ablehnt, stellt das Existenzrecht Israels als jüdischer Staat infrage.
gehst du da mit?
Wenn du dem hier wiedersprichst , hat der Rest den ich gleich aufarbeite eigentlich keinen Sinn
https://rundblick-niedersachsen.de/eklat-bei-der-linken-mehrheit-wirft-israel-genozid-und-apartheid-vor

Ich komme dir entgegen und wir nehmen den ersten Link den du gepostet hast. Der Antrag wurde ja nachträglich angeblich abgeändert (wurde er nicht).

Zeig mir in diesem Beitrag oder auch Anhang des Originalantrages der Linken (den Link habe ich hier geteilt) wo der Zionismus grundsätzlich abgelehnt wird.

Das wirst du nicht können, deswegen würde ich deinen Vorschlag gerne annehmen und auf weitere Diskussion mit der verzichten.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 09:04
@Ataraxie89
ein schritt zurück bitte.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wer den Zionismus grundsätzlich ablehnt, stellt das Existenzrecht Israels als jüdischer Staat infrage.
Stimmst du dem zu ? Erstmal egal was in dem Antrag steht. Stimmst du dem zu ? Wenn nicht muss ich nichts weiter erläutern

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 09:47
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Stimmst du dem zu ? Erstmal egal was in dem Antrag steht. Stimmst du dem zu ? Wenn nicht muss ich nichts weiter erläutern
Nein ich stimme dem nicht zu. Habe ich hier ja auch mehrmals geschrieben und aus meiner Sicht argumentiert.

Dann brauchst du nichts erläutern und alle sind glücklich.

melden

DIE LINKE

um 09:49
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Der Antrag wurde ja nachträglich angeblich abgeändert (wurde er nicht).
Hä in deinem Link steht doch sogar das sie in abgeändert haben und es nicht der eingereichte Antrag ist der zur Abstimmung stand. Sie haben ihn "entschärft" steht alles in deinem Link

melden