vx110 schrieb:Ich find’s echt krass und erschreckend wie da gefeiert worden ist. Clan-Mitglieder, komische Taenze und das gepaart mit einer, die noch Polizei mehr kastrieren will.
Das ist etwas, das mir wirklich Sorge macht, wenn ich dort bin - und das hab ich auch schon von mehreren Seiten aus Berlin gehört. Schließlich ist die Polizei (auch Feuerwehr, Krankenwagen) jetzt schon völlig untergesetzt. Da muss schon einiges passieren, dass die kommen.
Wenn man da noch mehr spart, dazu noch weniger Vudeoüberwachung will etc - da geht viel Sicherheit verloren bzw man muss halt selbst noch aufmerksamer bleiben. Ich kann mich wehren, aber es ist halt nicht immer möglich, die Stadt bzw einige Ecken dort zu meiden, wenn ich gelegentlich in Berlin bin. Ich bin froh, dass ich da meist im hintersten Osten der Stadt bin, da ist eher dörflich und harmlos.
Was die Mieten angeht, find ich das Programm durchaus in Ordnung. Auch evtl was Untetgrund Musikclubs etc angeht. Was die Sicherheit angeht, stimm ich dem Programm nicht zu. Auch die Vermüllung wird zunehmen. Es sollten zwar x Müllsheriffs von der alten Regierung eingesetzt werden, gesehen hab ich noch nie irgendwo auch nur einen. Das interessiert keine Sau, um es direkt zu sagen.
Und mit noch weniger Überwachung, Polizei und Co als jetzt schon, wird das noch schlimmer und zu glauben, dass man da ein paar Sozialarbeiter losschickt und alles wird gut, ist arg naiv. Im Einzelnen OK, aber nicht als Polizeiersatz. Ich befürchte, Berlin wird unsicherer für ganz viele Menschen.