Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

9.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

um 18:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Möglicherweise hat der Stimmenfang mit Antisemitismus ja geklappt.
Schwachsinn. Das Thema Mieten hat gezogen. Oder unterstellst du 25% der Menschen in Berlin Antisemitismus?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allerdings ist das Thema bislang echt vernachlässigt worden.
Ja, genau deswegen wurden die anderen Parteien abgestraft! Wenn Menschen Ihre Mieten nicht mehr zahlen können oder woanders hinziehen können, weil die neue Wohnung auch unbezahlbar ist, dann ist das ein reales Problem. Nicht so ein Käse wie Migration.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Steht weiter oben, noch mehr Abbau von Polizei, noch weniger Kontrollen, noch weniger Videoüberwachung usw - die Clans freuen sich ja jetzt schon und sagen hallo
Mehr elektronische Bezahlmethoden, Regulierung von Bargeld und mehr Nachweise. Solange Deutschland ein Geldwäschepool für Anleger aus aller Welt ist, ändert sich nichts.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eine weibliche Mamdani 2.0 droht sich an. Man muss einfach nur nach NYC schauen. Der Bürgermeister könnte glatt als Ideengeber für unsere Linke Spitzenkandidatin hier, fungiert haben.
Das wäre ja ein Traum, weil Mamdani wirklich etwas umsetzt. Die Leute sind immer noch begeistert von ihm.
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Ich erwarte als ersten Schritt von den Genossen in Berlin nix anderes als die Verstaatlichung des Amazon Tower für den öffentlichen Raum. Über eine friedliche Sprengung des Schandflecks darf aber gerne abgestimmt werden ...
Das Ding kann echt weg. Ich spende auch für die Sprengung.
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Glücklicherweise haben sich die New Yorker nicht manipulieren lassen.
Jepp, die haben die Alternativen gesehen und haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Ähnlich dürfte es in Berlin gewesen sein.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- "über Nacht" muss man eine AöR aus dem Bodenstampfen die um die 200.000 verwaltet
Die kommunalen Wohnungsgesellschaften können das abfangen. Die sind ja schon da.

6x zitiertmelden

DIE LINKE

um 18:40
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die kommunalen Wohnungsgesellschaften können das abfangen. Die sind ja schon da.
Bedeutet dass jetzt jede Menge Sesslfurzer da sind die nichts zu tun haben...es geht un zusätzlich 220.000 Wohnungen.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 18:41
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich warte sehr gespannt auf die Vergesellschaftung (Enteignung zu 60% des Verkehrswertes).
Die Enteignungsbegeisterten werden feststellen, dass das in 5 Jahren nicht umsetzbar ist aber das zu noch weniger Neubau führt und die Renovierung, Sanierung in dieser Zeit stilllegen wird.
Man muss den Berlinern nur das dümmste versprechen, sie werden es immer wieder glauben.

Mal schauen wie lange es dauert bis der Remmo Clan endlich seine Immobilien wieder bekommt, die scheinen für die Linke ja die Zukunft zu sein, werden für Sicherheit sorgen und dann auch die Immobilien verwalten.
Was in Berlin da vermutlich flott gehen wird sind die U Bahn Tunnel, die Hamas hat hier beim Tunnelbau ja sehr gute Erfahrungen gesammelt.

melden

DIE LINKE

um 18:43
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Mehr elektronische Bezahlmethoden, Regulierung von Bargeld
Da ich grundsätzlich nicht "elektronisch," zahle, wenn ich unterwegs bin, juckt mich das nicht, so lange ich nicht mit Karte zahlen MUSS.

melden

DIE LINKE

um 18:44
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das Ding kann echt weg. Ich spende auch für die Sprengung.
ich würde lieber neuköln sprengen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Bedeutet dass jetzt jede Menge Sesslfurzer da sind die nichts zu tun haben...es geht un zusätzlich 220.000 Wohnungen.
nun der staat und seine behörden sind aber höchst effizient

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 18:45
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Schwachsinn. Das Thema Mieten hat gezogen. Oder unterstellst du 25% der Menschen in Berlin Antisemitismus?
@SvenLE

Wer in Berlin, home of Die Linke Neukölln, die Linke wählt, wird das wohl kaum aus Liebe zu den Juden tun.

Allerdings dürfte derjenige, der es wegen der Wohnsituation tut noch dümmer sein. Wer glaubt, dass das Verjagen von Kapital im Bezug auf Immobilien zu mehr und günstigerem Wohnraum führt, sollte selbst einen Antrag auf Entmündigung stellen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja, genau deswegen wurden die anderen Parteien abgestraft! Wenn Menschen Ihre Mieten nicht mehr zahlen können oder woanders hinziehen können, weil die neue Wohnung auch unbezahlbar ist, dann ist das ein reales Problem. Nicht so ein Käse wie Migration.
Es wurden ja nicht alle Parteien außer den SED Nachfolgern abgestraft. Abgestraft werden die Wähler der Mauermörderparteiennachfolger, wenn sie glauben, Betonstalinisten könnten Wohnraum schaffen.

Wer glaubt, dass Kapitalflucht aus dem Immobiliebereich Wohnraum schafft, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das wäre ja ein Traum, weil Mamdani wirklich etwas umsetzt. Die Leute sind immer noch begeistert von ihm.
Nicht 'die Leute'. Juden hast Du offenbar nicht mitgemeint.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 18:48
Zitat von socialmesocialme schrieb:interessant sind auch die öffentlich Rechtlichen. Die feiern den Sieg der Linken
Wo genau "feiern" die öffentlich-rechtlichen den Sieg der Linken.
Das ist mir entgangen. Bitte mal ein paar Beispiele und entsprechende Quellen verlinken
Zitat von abberlineabberline schrieb:noch mehr Abbau von Polizei, noch weniger Kontrollen, noch weniger Videoüberwachung usw
Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man auf diese absolut bescheuerte Idee kommen kann.
Polizei und Rettungskräfte haben es jetzt schon schwer in Berlin (natürlich nicht nur dort) und naheliegend wäre eigentlich und das Personal in diesem Bereichen aufzustocken und nicht weiter einzusparen.

melden

DIE LINKE

um 18:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich würde lieber neuköln sprengen.
Einspruch Euer Ehren. Im Süden von Neukölln gibt es sogar normale Gegenden. Rudow und so.
Der Norden von Neukölln - so die klassische U8 Linie, Hermannplatz, Sonnenallee, Hasenheide etc ist zugegeben extrem übel. Wenn ich da mal hin muss, verkriech ich mich in nem türkischen Café, das sogar sehr angenehm ist und versuche, die Umgebung draussen für eine kurze Zeit zu vergessen. Und dann so schnell wie möglich wieder aus der Gegend verschwinden. Nicht schön da. Viel Elend.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 18:52
Ich weiss nicht, wer allen Ernstes glaubt, dass das Wahlergebnis der SED Nachfolger mit ihren Ideen, die Polizei zu marginalisieren und die Idee, Waffenverbotszonen abzuschaffen und die Anwesenheit von Remmo und Ibrahim auf deren Wahlparty ein Zufall wären, der nichts bedeutet, muss schon extrem viel Pech beim Denken haben.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 18:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:das Wahlergebnis der SED Nachfolger
Das war in der Steinzeit und ist nicht mehr aktuell. Allerdings wäre der SED nicht eingefallen, die Polizei zu reduzieren. Ohne selbige jetzt irgendwie gut dastehen zu lassen, aber das passt nicht.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 18:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Einspruch Euer Ehren. Im Süden von Neukölln gibt es sogar normale Gegenden. Rudow und so.
egal, ich bin auch nicht mehr so sicher , wenn medwedew mit atomschlägen auf berlin droht ob das dann eher einschleimen ist

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:00
@Fedaykin
Naja...es gibt auch schöne Ecken in Berlin. Die Rhetorik ist etwas daneben. Aber es gibt schon Ecken, da willste garantiert nur schnell wieder weg. Ich fand zb Kottbusser Tor vor 20 Jahren schon übel, aber im Vergleich zu heute war das fast noch gemütlich. Polizei hat da sowieso kapituliert, das sagen einige Polizisten auch selbst. Aber die dann noch mehr runterfahren. Oder Görli ohne Einlasskontrolle - das ist heutzutage n Witz. Oder Streichelzoo Hasenheide - wer geht da freiwillig mit seinen Kindern hin?

melden

DIE LINKE

um 19:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das war in der Steinzeit und ist nicht mehr aktuell. Allerdings wäre der SED nicht eingefallen, die Polizei zu reduzieren. Ohne selbige jetzt irgendwie gut dastehen zu lassen, aber das passt nicht.
Dann scheint der Linke weitgehend unsterblich zu sein. Wenn das in der Steinzeit war, warum spuken gestalten wie Gysi oder Kahane dann durch unsere Gegenwart?

Nein, die Mauermorde, die Mauer selbst, die Untaten der SED dürfen nicht vergessen werden und so sollten wir diejenigen betrachten, die ihnen völlig freiwillig nachfolgen. Niemand hat sie dazu gezwungen.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann scheint der Linke weitgehend unsterblich zu sein. Wenn das in der Steinzeit war, warum spuken gestalten wie Gysi oder Kahane dann durch unsere Gegenwart?

Nein, die Mauermorde, die Mauer selbst, die Untaten der SED dürfen nicht vergessen werden und so sollten wir diejenigen betrachten, die ihnen völlig freiwillig nachfolgen. Niemand hat sie dazu gezwungen.
Für mich hat die Linke von heute da nicht mehr viel mit zu tun. Da differenziere ich schon. Nur macht die Linke in Sachen Sicherheitspolitik halt gefährlichen Mist, der manche Ecken zu No Go Areas machen und viel Angst verbreiten kann

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:06
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich warte sehr gespannt auf die Vergesellschaftung (Enteignung zu 60% des Verkehrswertes).
Der Immo-Markt wird dort zusammenbrechen. Keine Bank gibt unter diesen Risiken jemand Geld, es wird einfach nicht mehr gebaut werden.

2x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wird einfach nicht mehr gebaut werden.
Ist sowieso nirgends mehr Platz. Bis Grenze Brandenburg quasi auf Kante verbaut

melden

DIE LINKE

um 19:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Keine Bank gibt unter diesen Risiken jemand Geld, es wird einfach nicht mehr gebaut werden.
Das wird interessant wenn die zu vergesellschaftende Gesellschaft mehr Schulden als die 60% vom Verkehrswert hat - wird dann die Bank auch enteignet?

Wie gesagt, rechtlich sehr spannend und für mich persönlich sehr interessant - besser als jeder Politkrimi bis jetzt.

Auch wenn ich voraussage: die Chancen dass die Vergesellschaftung statt findet stehen bei 5%.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allerdings dürfte derjenige, der es wegen der Wohnsituation tut noch dümmer sein. Wer glaubt, dass das Verjagen von Kapital im Bezug auf Immobilien zu mehr und günstigerem Wohnraum führt, sollte selbst einen Antrag auf Entmündigung stellen.
Naja, aber das Loslassen des Kapitals auf Berlin seit der Finanzkrise 2008 hat ja genau dahin geführt, wo wir jetzt sind… zu einer regelrechten Wohnungsnot.
Und der Neubau besteht fast nur aus teuren Eigentumswohnungen und kaum aus bezahlbaren Mietwohnungen.
In Berlin glaubt keiner mehr daran, dass Immobilieninvestoren irgendwas Gutes in die Stadt bringen. Vollkommen zu Recht muss man sagen.

2x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:egal, ich bin auch nicht mehr so sicher , wenn medwedew mit atomschlägen auf berlin droht ob das dann eher einschleimen ist
Reiß dich doch mal ein bisschen zusammen, das ist echt menschenverachtender Unsinn, den du hier schreibst.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Schwachsinn. Das Thema Mieten hat gezogen. Oder unterstellst du 25% der Menschen in Berlin Antisemitismus?
Ich würde das nicht unterstellen, die gängige Argumentation ist aber, wer Nazis Antisemiten unterstützt, ist ein solcher.
Kandidaten der Berliner Linken verbreiten Positionen, deren Verwirklichung das Ende Israels als jüdischer Staat bedeutete. Führende Parteipolitiker weichen Fragen aus, während die Zahl der antisemitischen Vorfälle steigt.
Man steht sogar dazu, die Analogie zur AfD wird nicht bestritten, mehr noch, sie wird sogar bestätigt:
„Wahlintifada“. Mit diesem Kampfbegriff rief ein palästinensischer Aktivist in Berlin zur Mobilisierung auf. Er wurde von Basem Said, Listenplatz 6 der Neuköllner Linken, geteilt. Auch Heidi Reichinnek blieb cool, als sie auf einen speziellen Gast ihrer Berliner Wahlparty angesprochen wurde. Bei der AfD träten schließlich auch extremistische Rechte auf. Mehr fiel der Linken-Fraktionsvorsitzenden dazu nicht ein. Als würde, wenn man auf das eine verweise, das andere dadurch weniger schlimm.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/nach-der-wahl-in-berlin-wie-viel-israelhass-duldet-die-linke-accg-201248086.html

melden