Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

9.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

um 19:14
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Und der Neubau besteht fast nur aus teuren Eigentumswohnungen und kaum bezahlbare Mietwohnungen.
Vielleicht schaut man einfach mal auf die staatlichen Regelungen und was das mit teurem Wohnraum zu tun haben könnte?
Was Mieten sinken lässt ist der Zubau, damit werden dann eben ältere Wohnungen günstiger.
Durch behindern, vertreiben und enteignen wird nicht ein m² günstiger.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:15
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Schwachsinn. Das Thema Mieten hat gezogen. Oder unterstellst du 25% der Menschen in Berlin Antisemitismus?
Wer Antisemiten wählt, ist antisemit oder unterstützt Antisemiten. So, oder so ähnlich geht das doch oder?

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:15
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Auch wenn ich voraussage: die Chancen dass die Vergesellschaftung statt findet stehen bei 5%.
Das eigentlich kritische daran ist, diese Position - auch wenn sie unwahrscheinlich ist - hat Anhänger, hat Stimmen gebracht.

melden

DIE LINKE

um 19:16
Haben die Linke noch was gesagt, bleibt es bei Erschiessungen von Reichen oder deren Entsendung in nützlichen Arbeitslagern?
Dann fallen weitere Investoren weg.

melden

DIE LINKE

um 19:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vielleicht schaut man einfach mal auf die staatlichen Regelungen und was das mit teurem Wohnraum zu tun haben könnte?
Ja, du hast recht — die staatlichen Regelungen sind leider schuld. Nämlich zum Beispiel, dass diese (internationalen) Investoren gestattet haben, komplette Straßenzüge in Berlin aufzukaufen und gezielt gesetzliche Grauzonen auszunutzen, um die Mieten erheblich zu steigern, sei es durch möblierte Wohnungen auf Zeit, Pinselsanierungen, um die Mietpreisbremse zu umgehen, das Verrottenlassen von Häusern, um die Leute zu vertreiben, vorgetäuschte Eigenbedarfskündigungen usw. usf.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:19
Ein überzeugter Sozialist unterhält sich mit seinem Nachbarn.

Der Nachbar fragt ihn: „Sag mal, stimmt es eigentlich, dass du bereit wärst, alles mit mir zu teilen?“

Der Sozialist antwortet stolz: „Aber natürlich! Das ist meine feste Überzeugung.“

Der Nachbar hakt nach: „Wenn du also zwei Villen hättest, würdest du mir eine davon schenken?“

Der Sozialist: „Absolut! Ohne zu zögern.“

Nachbar: „Und wenn du zwei Luxusautos hättest, würdest du mir eines geben?“

Der Sozialist: „Natürlich, sofort!“

Nachbar: „Und wie sieht es aus, wenn du zwei Hühner hättest – würdest du mir eins abgeben?“

Der Sozialist winkt erschrocken ab: „Nein, auf keinen Fall!“

Der Nachbar schaut ihn verwirrt an und fragt:

„Warum denn ausgerechnet die Hühner nicht?“

Der Sozialist: „Na, weil ich zwei Hühner besitze!“

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:23
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Nämlich zum Beispiel, dass diese (internationalen) Investoren gestattet haben, komplette Straßenzüge in Berlin aufzukaufen
War Berlin nicht schon einmal pleite und hat runtergekommenen Wohnraum verkauft um den Haushalt zu sanieren?
Daran sind natürlich wieder alle anderen Schuld, nicht das unfähige Berlin.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:vorgetäuschte Eigenbedarfskündigungen usw. usf.
Internationale Konzerne täuschen Eigenbedarf vor?
Wie genau muss ich mir das vorstellen? Will die Konzernzentrale in eine Berliner 3Raum Wohnung einziehen?

Und zu staatliche Regelungen:
Jemals einen Bauantrag gestellt?

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist etwas, das mir wirklich Sorge macht, wenn ich dort bin - und das hab ich auch schon von mehreren Seiten aus Berlin gehört. Schließlich ist die Polizei (auch Feuerwehr, Krankenwagen) jetzt schon völlig untergesetzt. Da muss schon einiges passieren, dass die kommen.
Wenn man da noch mehr spart, dazu noch weniger Vudeoüberwachung will etc - da geht viel Sicherheit verloren bzw man muss halt selbst noch aufmerksamer bleiben. Ich kann mich wehren, aber es ist halt nicht immer möglich, die Stadt bzw einige Ecken dort zu meiden, wenn ich gelegentlich in Berlin bin. Ich bin froh, dass ich da meist im hintersten Osten der Stadt bin, da ist eher dörflich und harmlos.
Was die Mieten angeht, find ich das Programm durchaus in Ordnung. Auch evtl was Untetgrund Musikclubs etc angeht. Was die Sicherheit angeht, stimm ich dem Programm nicht zu. Auch die Vermüllung wird zunehmen. Es sollten zwar x Müllsheriffs von der alten Regierung eingesetzt werden, gesehen hab ich noch nie irgendwo auch nur einen. Das interessiert keine Sau, um es direkt zu sagen.
Und mit noch weniger Überwachung, Polizei und Co als jetzt schon, wird das noch schlimmer und zu glauben, dass man da ein paar Sozialarbeiter losschickt und alles wird gut, ist arg naiv. Im Einzelnen OK, aber nicht als Polizeiersatz. Ich befürchte, Berlin wird unsicherer für ganz viele Menschen.
Ich bin ehrlichgesagt froh, dass es so gekommen ist.
Man wird dann an dem Beispiel sehr schoen sehen, wie die Linken unterwandert werden und am Ende als erstes “leiden” werden. Und dann die Stadt.

Vielleicht wacht man dann endlich mal auf aber Ich befuerchte nicht.

melden

DIE LINKE

um 19:29
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Internationale Konzerne täuschen Eigenbedarf vor?
Wie genau muss ich mir das vorstellen? Will die Konzernzentrale in eine Berliner 3Raum Wohnung einziehen?
Ich erkläre dir gerne, wie das geht und in Berlin gängige Taktik ist.
Erst kauft man ein Haus auf, dann kommt die Teilungserklärung im Rahmen des Verkaufs der Wohnungen mit dem Versprechen, dass man ganz leicht Eigenbedarf geltend machen kann, danach der in vielen Fällen vorgetäuschte Eigenbedarf.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Daran sind natürlich wieder alle anderen Schuld, nicht das unfähige Berlin.
Lass mich raten. Du wohnst in irgendeinem Kaff und kennst „das unfähige Berlin“ vor allen Dingen aus den Springer-Medien.

melden

DIE LINKE

um 19:29
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein überzeugter Sozialist unterhält sich mit seinem Nachbarn.
"Stimmt es, dass der Kapitalismus kurz vor dem Abgrund ist?" Antwort: "Im Prinzip ja, nur ist ihm der Sozialismus immer einen Schritt voraus."

melden

DIE LINKE

um 19:31
[
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Reiß dich doch mal ein bisschen zusammen, das ist echt menschenverachtender Unsinn, den du hier schreibst.
nö satire , und das völlig ohne gez

melden

DIE LINKE

um 19:36
Ihr überschlagt euch hier echt mit tollen Witzen…
Tut mir leid, dass euch das Wahlergebnis so wurmt.

melden

DIE LINKE

um 19:38
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Wer Antisemiten wählt, ist antisemit oder unterstützt Antisemiten. So, oder so ähnlich geht das doch oder?
Leuten, die das als Argumentation gegen den politischen Gegner genommen haben, fliegt diese Aussage jetzt natürlich um die Ohren. Moralisch vielleicht zu recht. Nüchtern betrachtet, war das eh immer nur eine Argumentation für und von Trottel. Meist eh nur dazu geeignet, sich gegenseitig die Tränchen aus den Augen zu wischen.

Die Linken feiern sich jetzt natürlich und bekommen feuchte Träume, nur ist es genau das worauf der politische Gegner, die AFD, seit über 10 Jahren hinarbeitet. Es ging nur darum, die Wähler aus der Mitte zu ziehen und dann ist der Weg für die AFD im Bundestag frei. Seltsame Zeiten in denen wir leben.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:50
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Leuten, die das als Argumentation gegen den politischen Gegner genommen haben, fliegt diese Aussage jetzt natürlich um die Ohren. Moralisch vielleicht zu recht. Nüchtern betrachtet, war das eh immer nur eine Argumentation für und von Trottel. Meist eh nur dazu geeignet, sich gegenseitig die Tränchen aus den Augen zu wischen.
Das macht es ja so witzig. Die eigene Medizin schmeckt meistens Scheiße. Deshalb bin ich ein Fan davon nicht pauschal Leute zu verurteilen.
Man könnte @SvenLE auch mal fragen warum 29% im Bund Faschisten sind aber 25% keine Antisemiten sein sollen.

melden

DIE LINKE

um 19:59
Ich finde das echt fasziniert ...

Wenn eine linke oder grüne Einzelperson eine Aussage tätigt, wird das immer der gesamten Partei oder eben politischen Ausrichtung angedichtet. Auch im Fall mit dem Rapper der keiner Partei angehört.

Wenn aber etliche AfD Funktionäre eine verfassungsfeindliche und widerwärtige Aussage nach der anderen tätigen, dann ist es immer nur eine Einzelmeinung und darf nicht auf die gesamte Partei projiziert werden ...

... und natürlich echauffiert sich dann 'konservative" oder "liberale" Großdenker darüber, deren einziges Thema der böse Musselmann ist.

Da kann man sich nur darüber nur kaputtlachen ...

2x zitiertmelden

DIE LINKE

um 20:08
Das ist gut zusammengefasst.
@Betonschwein

Und das Traurige ist ja, dass die ganzen „Konservativen“ und „Liberalen“, die jetzt auf einmal *angeblich* große Freunde der Juden sind, diese sowieso nur dazu instrumentalisieren um ihre islamfeindliche Agenda voranzutreiben.

melden

DIE LINKE

um 20:11
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Wenn eine linke oder grüne Einzelperson eine Aussage tätigt, wird das immer der gesamten Partei oder eben politischen Ausrichtung angedichtet.
Das mein ich ja. Genauso wenig wie alle Linkenwähler Antisemiten sind, sind alle AfDwähler Faschos.
Vielleicht wird dem einen oder anderen ja das durch die jetzige Situation klar.

melden

DIE LINKE

um 20:18
Meine Gedanken sind gerade:

Warum wird jetzt hier so rumgeheult wegen der BöSeN lInKeN, die angeblich Berlin jetzt niederbrennen werden, aber bei der gesichert rechtsextremen und demokratiefeindlichen AfD wird nicht so kritisch hinterfragt?

Die Linke hat angeblich Kontakte zum Remmo-Clan, aber distanziert sich öffentlich.
Die AfD hat nachweisliche Kontakte ins rechtsextremes Umfeld, aber distanziert sich nicht.
Das eine ist der Tod in Scheiben, das andere wird wegignoriert.

Ich bin jetzt gespannt darauf, was passiert, wenn in Berlin eben nicht alles abfackelt und einfach nichts Spektakuläres passiert oder noch krasser: Wenn etwas Positives passiert!
Wird das hier dann zugegeben?
Wird es ignoriert?

Ich sitze hier jedenfalls mit Popcorn und bin gespannt, was die Linke in Berlin veranstaltet.

2x zitiertmelden

DIE LINKE

um 20:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Für mich hat die Linke von heute da nicht mehr viel mit zu tun. Da differenziere ich schon. Nur macht die Linke in Sachen Sicherheitspolitik halt gefährlichen Mist, der manche Ecken zu No Go Areas machen und viel Angst verbreiten kann
@abberline

Wie lange ist denn für Dich das Ablaufdatum für 100e staatliche ungesühnte Morde?

So betrachte ich auch aktuelle Linke Politiker. Denen stehen alle Informationen offen.

Also weiss jeder, der da eintritt wofür die Partei bzw ihr rechtsidentischer Vorgänger steht:

Für staatliche Massenmorde, die Mauer, die Stasi Spitzel, staatlichen Folterknast, menschenunwürdige Kinderheime, Unterstützung von islamistischem und linksextremem Terror, knallharter Antisemitismus.

Wer sich unter zig Parteien im Wissen um diese Vorgeschichte bewusst für die Nachfolge des 2. deutschen Unrechtsstaates entscheidet, den beurteile ich nach dieser Entscheidung, die absolut nicht alternativlos ist. Wer das nicht will, muss ja nicht bei diesem Sauhaufen mitmachen.

melden

DIE LINKE

um 20:25
Zitat von LepusLepus schrieb:Warum wird jetzt hier so rumgeheult wegen der BöSeN lInKeN, die angeblich Berlin jetzt niederbrennen werden, aber bei der gesichert rechtsextremen und demokratiefeindlichen AfD wird nicht so kritisch hinterfragt?
@Lepus

Ich helfe gerne aus: Liegt es vielleicht daran, dass die SED Nachfolgepartei relativ wahrscheinlich die Regierung in der Stadt anführen wird, die AFD aber auf keinen Fall?

Richtig, daran könnte es liegen.

melden