Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

12.03.2021 um 21:55
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Unrecht fängt nicht erst bei Folter und Mord an. Und das Unternehmen nun mal nicht demokratisch sondern eher diktatorisch geführt werden wirst du wohl nicht abstreiten.
@McMurdo

Du hast versucht Folter und Mord mit Firmenmonopolen in einen Topf zu werfen und umzurühren. Das war unangemessen und ist es noch.

Folter fängt nämlich bei Folter an nicht bei Schummelsoftware und Mord bei Mord und nicht bei Insolvenzverschleppung.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja, wahrscheinlich mit aus Deutschland gelieferten Geländewagen die noch 2019 dorthin verkauft wurden. Das Blut dieser Menschen haftet auch an diesen Firmen .
Morde begehn Mörder. Dein Diskussionsniveau idt ja fast auf Linkem Level.

Mit solchen Scheuklappen kann man natürlich auch mit Folteemördern kuscheln und sein abstruses Weltbild pflegen.

Anzeige
2x zitiertmelden

DIE LINKE

13.03.2021 um 09:58
Zitat von BauliBauli schrieb am 08.03.2021:Sei so gut und stelle hier mal einen fundierten Beleg rein, für deine Behauptung. Dankeschön
Nur mal ein Beispiel:

https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation-sonstige/die-neue-seidenstrasse-teil1-100.html

Ansonsten schaue Dich um - USA, Russland, China
Jeder verfolgt globale Interessen und geht dabei über Leichen.


melden

DIE LINKE

13.03.2021 um 10:00
Zitat von BauliBauli schrieb:Meinst du an der Karosserie der Geländewagen würde " Für Maduro und seine Kunden" eingeritzt von den Herstellern?
Für dich ist es also kein Problem militärische Ausrüstung an diktatorische Regime zu liefern, auch gut.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du hast versucht Folter und Mord mit Firmenmonopolen in einen Topf zu werfen und umzurühren. Das war unangemessen und ist es noch.
Quark, ich sagte nie etwas von Folter und Mord, damit finger du an um von dem Umstand abzulenken das es im Kapitalismus eigentlich nur diktatorische Züge gibt. Von der Neigung zur Monopolbildung bis zur diktatorischen Führung der Unternehmen. Eine Diktatur zeichnet sich eben nicht nur durch Folter und Mord aus, so wie du es hier darstellen willst.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.03.2021 um 10:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Morde begehn Mörder. Dein Diskussionsniveau idt ja fast auf Linkem Level.

Mit solchen Scheuklappen kann man natürlich auch mit Folteemördern kuscheln und sein abstruses Weltbild pflegen.
Nun, die Ausfuhr von militärisch nutzbarer Ausrüstung an das Venezuelanische Regime ist ja unter CDU/SPD passiert.
Ich konstatieren also das wer diese Parteien Unterstützt mindestens fahrlässig Folter und Mord dort unterstützt und gutheißt.
Während die Linke klar gegen solche Exporte ist.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.03.2021 um 12:18
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Quark, ich sagte nie etwas von Folter und Mord, damit finger du an um von dem Umstand abzulenken das es im Kapitalismus eigentlich nur diktatorische Züge gibt. Von der Neigung zur Monopolbildung bis zur diktatorischen Führung der Unternehmen. Eine Diktatur zeichnet sich eben nicht nur durch Folter und Mord aus, so wie du es hier darstellen willst.
@McMurdo
Dir ist klar in welchem Thread wir sind. Und in dem Zusammenhang habe ich die Unterstützunh der Linken für Foltermörder Maduro erwähnt.

Da hast das versucht mit 'Monopole sind aber auch doof' zu relativieren. Genau so wars.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Unterstützt mindestens fahrlässig Folter und Mord dort unterstützt und gutheißt.
Das ist so. Bei der CDU ist es Fahrlässigkeit bei den Linken Vorsatz.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

13.03.2021 um 12:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist so. Bei der CDU ist es Fahrlässigkeit bei den Linken Vorsatz.
Dann sind die Rüstungsexporte wohl nur ein dummes Versehen gewesen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dir ist klar in welchem Thread wir sind. Und in dem Zusammenhang habe ich die Unterstützunh der Linken für Foltermörder Maduro erwähnt.

Da hast das versucht mit 'Monopole sind aber auch doof' zu relativieren. Genau so wars.
Quark, du wolltest es so darstellen als wären diktatorische Züge die du so verachtete eine Spezialität linker Diktatoren in völliger Unkenntnis darüber das eben gleiche Strukturen für dich im westlichen Kapitalismus offensichtlich kein Problem sind und Waffenlieferungen für Diktaturen sind für dich aus dem Grund eben auch kein Problem.
Die Haltung der Linken als Partei zu Rüstungsexporten ist an der Stelle eindeutig und klar, die der CDU / SPD offensichtlich nicht. Da werden eben solche Diktatoren noch aktiv mit Rüstung versorgt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.03.2021 um 12:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist so. Bei der CDU ist es Fahrlässigkeit bei den Linken Vorsatz.
Ich sehe da schon einen qualitativen Unterschied wenn ein paar Maduro Plakate hochgehalten werden von ein paar Linken und der Ausfuhr von Rüstungsgütern an ebendiese Regime durch eine deutsche Regierung, du nicht?


melden

DIE LINKE

13.03.2021 um 14:33
@McMurdo

Erstens besteht die Freundschaft zwischen dem Foltermörder und seinen Fan Boys*innen nicht nur aus ein paar Plakaten

Und wenn Du der CDU etwas vorwerfen magst da gibt es einen eigenen Thread für.

Es ist nie im Leben so dass man das Fehlverhalten einer Gruppe dazu benutzen kann völlig anderes Fehlverhalten einer anderen Gruppe zu erklären.

Wenn Dich die Polizei anhält weil Du zu schnell gefahren bist kommst Du auch nicht aus der Nummer raus wenn Du sagst dass Du jemand anderen kennst der schon mal falsch geparkt hat.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.03.2021 um 14:36
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Quark, du wolltest es so darstellen als wären diktatorische Züge die du so verachtete eine Spezialität linker Diktatoren in völliger Unkenntnis darüber das eben gleiche Strukturen für dich im westlichen Kapitalismus offensichtlich kein Problem sind und Waffenlieferungen für Diktaturen sind für dich aus dem Grund eben auch kein Problem.
@McMurdo

Es gibt nur im bösen kapitalistischen Westen keinen politischen Foltermord. Und Wirtschaftsmonopole sind selbst wenn es sie gibt nicht genau so schlimm.

Du und Die Linke könnt ja glauben dass Folter und Mord nur halb so wild sind wenn sie für die gute rote Sache erfolgen. Das ist linksradikal auch weitgehend Allgemeingut. Ich glaube das hingegen nicht.


3x zitiertmelden

DIE LINKE

13.03.2021 um 16:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gibt nur im bösen kapitalistischen Westen keinen politischen Foltermord.
Erzähl das mal den Insassen von Guantanamo.


melden

DIE LINKE

13.03.2021 um 16:37
@cejar


Ermordet wurde von denen niemand.


melden

DIE LINKE

13.03.2021 um 18:29
@cejar

So wenn g ich mit Guantanamo einverstanden bin ist es dich etwas anderes Terrorverdächtige gefangenzunehmen als die eigene Bevölkerung ausschließlich aus vermuteter oppositioneller Einstellung heraus zu foltern und zu töten.

Außerdem wird Guantanamo langsam abgewickelt während der Freund der Linken Maduro erst richtig in Fahrt kommt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.03.2021 um 18:50
@sacredheart

das behaupte ich gar nicht, ich wollte Dir nur Deine absolute Aussage mal nicht so stehen lassen, das Foltermorde im politischen Kaptalismus nicht vorkommen. Was war denn mit Pinochet? Kam da nicht sogar auf einen demokratisch gewählten Sozialisten, ein wirtschaftsliberaler Diktator?

@Zarastro
Das kann keiner von uns mit Sicherheit sagen. Aber wir können ja gerne von Abu Ghraib sprechen.


melden

DIE LINKE

14.03.2021 um 10:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist nie im Leben so dass man das Fehlverhalten einer Gruppe dazu benutzen kann völlig anderes Fehlverhalten einer anderen Gruppe zu erklären.
Es ist auch keine Erklärung. Es ist ja eine Tatsache das CDU/SPD Rüstungsexporte nach Venezuela genehmigt haben und somit
Das gilt auch für jede Partei die mit solcher Menschenverachtung koaliert.
Würdest du da zustimmen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gibt nur im bösen kapitalistischen Westen keinen politischen Foltermord.
Aber er liefert die Waffen dafür. Macht es nicht besser.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So wenn g ich mit Guantanamo einverstanden bin ist es dich etwas anderes Terrorverdächtige gefangenzunehmen als die eigene Bevölkerung ausschließlich aus vermuteter oppositioneller Einstellung heraus zu foltern und zu töten.
Für dich sind als illegale Gefängnisse ohne rechtsstaatliche Minimalanforderungen, wenn es um Terrorverdächtige geht also irgendwie nachvollziehbar? Da werden Menschen wahllos verschleppt weil sie vielleicht Terrorverdächtig sind und bekommen nicht mal ordentliche Gerichtsverfahren. Das ist genau das was Diktatoren machen.
Von den Folgerungen der Kriegsgefangenen ganz zu schweigen.
Tja, am Ende hast du bis jetzt mit allem Unrecht was du hier so schreibst.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.03.2021 um 12:30
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Tja, am Ende hast du bis jetzt mit allem Unrecht was du hier so schreibst.
@McMurdo

Ein herzliches Hallo in die Linke Filterblase.
Nö ich hatte mit allem Recht was ich über die Linke geschrieben habe. Du hast nicht mal versucht etwas davon zu widerlegen.

Waeum achreibe ich hier weder über Guantanamo oder über die CDU oder meine Gartenpflanzen?

Weil wir hier immer noch im Thread der SED Nachfolgepartei Die Linke sind.

Und ixh kann die völlig scheisse finden und Guantanamo auch. Es hat nichts miteinander zu tun.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.03.2021 um 12:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nö ich hatte mit allem Recht was ich über die Linke geschrieben habe.
Mo, nur weil ein paar Maduro Plakate hochgehalten werden macht das noch keine Partei von Diktatoranhängern. Das würde dann nämlich ebenso für alle anderen Parteien gelten. Du packst dir einfach ein paar Buzzwords raus und glaubst damit irgendwie Punkten zu können. Das das was du an den linken so kritisierst von den anderen in mindestens gleichen Masse und sogar schlimmer praktiziert wird, wie gezeigt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Weil wir hier immer noch im Thread der SED Nachfolgepartei Die Linke sind.
Ja bloß nicht über den eigenen Tellerrand schauen, damit das eigene Weltbild keinen Schaden nimmt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und ixh kann die völlig scheisse finden und Guantanamo auch. Es hat nichts miteinander zu tun.
Also haben CDU/SPD auch nix im deutschen Bundestag zu suchen weil sie die verschleppung dieser Menschen über deutsches Gebiet ausdrücklich genehmigt haben?
Wie gesagt, dein moralischer Zeigefinger wirkt ganz schön abgefault. Darum versuchst du es auch ständig nur auf die Linke zu beschränken um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.

Wenn es um Menschenrechtsverletzungen geht kann man das nicht auf eine Partei beschränken.

Das du kein Freund linker Politik bist ist ja eine Sache. Das dann aber daran festzumachen das linke Parteiangehörige etwas Sympathien für einen Venezuelanischen Politiker hegen, während andere diesem sogar Rüstungsgüter verkaufen klingt dann doch etwas seltsam.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.03.2021 um 12:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gibt nur im bösen kapitalistischen Westen keinen politischen Foltermord
Sorry, aber das ist ganz klarer Blödsinn, diese Behauptung, dass tut mir Leid.
Glaubst du, Argientienen und Chile waren ihrerzeit sozialistische Musterstaaten? :D
Und natürlich ist Guantanamo ein Gefängnis für Foltermord oder auch die Black Sites in Bagdad und auf Guam gehören dazu. Und was sollte das anderes sein als politischer Wille, der dahinter steht, diese Leute einzuknasten, im Falle von Bagdad - mir entfiel der Name - eben vorrangig hochrangige Militärs, und das ohne des sich abzeichnenden Willens einer zu gewährenden Verhandlung?

Eben weil die aus politischen Gründen einsitzen, nicht aus Strafrechtlichen, nicht aus Menschenrechtsgründen - denn dann wären die in normalen Gefängnissen und bekämen ein Verfahren in Den Haag.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.03.2021 um 13:11
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mo, nur weil ein paar Maduro Plakate hochgehalten werden macht das noch keine Partei von Diktatoranhängern. Das würde dann nämlich ebenso für alle anderen Parteien
@McMurdo

Herr Hunko von Die Linke hat mit Begleitung einen 'Staatsbesuch' bei Maduro in 2019 durchgeführt. Das geht doch weit über Plakat hochgehalten hinaus.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also haben CDU/SPD auch nix im deutschen Bundestag zu suchen weil sie die verschleppung dieser Menschen über deutsches Gebiet ausdrücklich genehmigt haben?
Herzlichen Glückwunsch zum 500. Jubiläums whataboutism.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Darum versuchst du es auch ständig nur auf die Linke zu beschränken um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.
Was wäre denn mein Fehlverhalten? Das mit Guatanamo war doch eher dieser George W. Und eher nicht der alte sacredheart.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:etwas Sympathien für einen Venezuelanischen Politiker hegen,
Ne Reise von 10.000 km deutet doch etwas mehr an als etwas Sympathien.

Und es trägt kaum eine Partei Menschenrechte so plakativ vor sich her wie Die Linke. Da ist es einfach besonders bemerkenswert dass sie letzten Endes völlig drauf scheissen.

Ich würde es bei einem Grünen ja auch besonders bemerkenswert finden wenn er seine Altreifen in einem Naturschutzgebiet verbrennen würde.

Es ist auch kaum erklärbar derart offensiv für Asyl für politisch Verfolgte zu werben wie Die Linke wenn man sich einem der übelsten Verfolger wortwörtlich auf den Schoß setzt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.03.2021 um 13:14
@EinElch

Mein Fehler. Ich hätte Chile jetzt nicht gerade zu meiner Vorstellung vom Westen eingerechnet. Aber noch viel westlicher kann ein Land von uns aus tatsächlich kaum liegen.

Ich hätte zB die EU anführen können.


melden

DIE LINKE

14.03.2021 um 13:52
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/03/berlin-abgeordnetenhaus-wahl-die-linke-r2g-klaus-lederer.html
Mieterschutz, Straßenbahnausbau, mehr Investitionen: Die Wahlkampfthemen der Berliner Linken sind hinlänglich bekannt. Ihre Wunschkoalition dafür ist rot-rot-grün. Doch vor allem beim Partner SPD verspürt die Linke offenbar wenig Lust. Von Sebastian Schöbel
In Berlin scheint wohl auch nicht alles rosig zu verlaufen und die Beziehung zwischen zwei Roten ist wohl nicht wie gewünscht, da stören sich die Linken wohl an Giffey von der SPD.


Anzeige

melden