Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

05.07.2007 um 19:11
Ansatzweise ist gut speziel von jemanden der die grössten Massenmörder des letzten
Jahrhunderts verherrlicht !

Anzeige
melden

DIE LINKE

05.07.2007 um 19:15
wieso ist lenin ein Massenmörder?


melden

DIE LINKE

05.07.2007 um 19:16
Danke die Frage reicht um alles über deinen geschichtlichen Hintergrund zu wissen.


melden

DIE LINKE

05.07.2007 um 19:17
@cherx, wo genau wirst Du unterdrückt und ausgebeutet?


melden

DIE LINKE

05.07.2007 um 19:21
Ich glaube El-Cid spielt auf den Bürgerkrieg an


melden

DIE LINKE

05.07.2007 um 19:24
Ne er spielt auf den Begriff "roter Terror" an der genau genommen auf Lenin zurück gehtaber im Prinzip auf die gesamte Schreckensherrschaft des Kommunismus ausgedehnt wurde .


melden

DIE LINKE

05.07.2007 um 19:25
Jawhol, die berühmte Tscheka


melden

DIE LINKE

05.07.2007 um 19:37
@Sumpfding
Erstmal geht es nicht um mich als Individuum. Also ist es egal ob ichpersönlich irgendwelche Repressionen erfahre!
Im Kapitalismus werden ja die Lohn- undGehaltsabhängigen ausgebeutet. Da ich zur Zeit keines von beidem bin werde ich auch nichtausgebeutet. Aber Ausbeutung ist ja nicht das einzig verbrecherische am Kapitalismus...Warum fragst du grad danach?
Ausserdem geht es ja nicht um nur um mich. DieSchöpferkraft und die Initiative der Arbeiterklasse werden zu Zwecken derProfitmaximierung ausgebeutet! Ein Arbeiter muss eine Stunde am Tag arbeiten bis er seinLohn erwirtschaftet. Den Rest arbeitet er für den Kapitalisten!
Ich und jeder Menschhier wird unterdrückt, weil wir keine Macht haben in dem Staat. Hier herrscht keineDemokratie. Die Politik ist gegen das Volk gerichtet. Die bürgerliche Demokratie hat dieAufgabe dies zu verschleiern. Aber wer glaubt hier durch Wahlen etwas verändern zu könnenliegt falsch. Nur die Sozialistische Revolution bringt den Weg in die befreiteGesellschaft!

Hier noch ein nettes Zitat vom allseits beliebten Lenin ;):
„Esgibt keinen einzigen Staat, und sei es auch der demokratischste, wo es nicht in derVerfassung Hintertürchen oder Klauseln gäbe, die der Bourgeoisie die Möglichkeit sichern,„bei Verstößen gegen die Ruhe und Ordnung“ - in Wirklichkeit aber, wenn die ausgebeuteteKlasse gegen ihr Sklavendasein „verstößt“ und versucht, sich nicht mehr wie ein Sklave zuverhalten – Militär gegen die Arbeiter einzusetzen, den Belagerungszustand zu verhängenu.a.m. Kautsky beschönigt schamlos die bürgerliche Demokratie, indem er verschweigt, wiez.B. die demokratischsten und republikanischsten Bourgeois in Amerika oder der Schweizgegen streikende Arbeiter vorgehen."
(„Die proletarische Revolution und der RenegatKautsky“, Lenin Werke 28, S.243)


melden

DIE LINKE

05.07.2007 um 19:42
"Im Kapitalismus werden ja die Lohn- und Gehaltsabhängigen ausgebeutet."

Es stehtDir und jedem anderen Menschen frei selbständig und auf eigene Rechnung zuarbeiten.

"Da ich zur Zeit keines von beidem bin werde ich auch nichtausgebeutet."

Ah, also Schüler oder Nutznießer diese bösen Systems.

" EinArbeiter muss eine Stunde am Tag arbeiten bis er sein Lohn erwirtschaftet. Den Restarbeitet er für den Kapitalisten!"

Wußte garnicht, daß wir eine Abgabenlast von87,5% haben.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

05.07.2007 um 19:45
Ja klar , deshalb sind auch die Leute zu Millionen in die UdssR übergesiedelt weil es daso toll war ! ;)

Nirgendwo auf der Welt wurden Menschen derartig ausgebeutet alsin den kommuistischen Ländern. NIRGENDS !!!

Ausserdem wenn sich Leistung nichtlohnt wird auch nicht ordentlich gearbeitet. Siehe als Beispiel ..... ALLE ehemaligenkommunistischen Staaten.

Begreif es endlich der Kommunismus hat versagt und dabeiden grössten Schrecken in der Menschheit angerichtet. Und das die Schriften eines durchSyphillis kranken Verstandes überhaupt noch gelesen werden zeugt auch nicht sonderlichvon dem Geist des Lesers.


melden

DIE LINKE

05.07.2007 um 19:53
Jetzt warte ich mal wieder auf die Mär vom real existierenden Kommunismus


melden

DIE LINKE

05.07.2007 um 20:33
@el-cid
Hast du was genommen?

@Sumpfding
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Es steht Dir und jedemanderen Menschen frei selbständig und auf eigene Rechnung zu arbeiten.
Das ishier unmöglich. Du bist immer Teil des Systems
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Ah, also Schüler oderNutznießer diese bösen Systems.
Jep ersteres.
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Wußte garnicht,daß wir eine Abgabenlast von 87,5% haben.
Weiß zwar nicht was dat is, aberdann wird es wohl so sein. Ein Arbeiter arbeitet eine Stunde lang sozusagen für sich, dierestlichen sieben für den Kapitalisten.


melden

DIE LINKE

05.07.2007 um 20:39
es ist völliger Unsinn das jeder reich werden oder aufsteigen kann, wenn er will!! Wolebst Du denn?
Natürlich gibt es verschiedene Leute wie Schröder, der mit derKapitalistenklasse kooperiert. Er ist ein Lakai des Kapitals. Genauso wie das jetzigeKabinett.



Nein, das wiederlegt nur deine Chancengleichheit in der Schule.Schröders Mutter war alleinerziehend, und Reinigungsfachkraft,


Zur Bildung:Sowohl Arzt sohn als auch Arbeitersohn benutzen die gleichen Schulbücher, und haben denselben Klassenlehrer. Was willst du machen alle Kinder irgendwo einsperren und solganerumdoktern bis alle den gleichen IQ haben.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

05.07.2007 um 20:42
Man da rezitiert einer Marx und Engels und kann es nicht mal speziell formulieren wogenau die Sache liegt, und erkennt die Fehler nicht.

Da er nicht arbeitet wird erauch nicht ausgebeutet sondern beutet andere Aus oder wie.


Ich jedenfallshalte gar nichts von einer Gleichmachung. Fehlte noch das SChulschwänzer oder anderenachher genauso dastehen wie die anderen die sich angestrengt haben. Chancengleichheitja, aber bestimmt keine staatlich gelenkte umverteilung.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

05.07.2007 um 20:46
Ich würde DIE LINKE niemals wählen, aber das spielt hier jetzt mal keine Rolle. Warumsollten die es anders machen als die anderen? Warum sollte ausgerechnet DIE es bessermachen und nicht nur rumlabern. Gysi un Lafontaine, zwei tolle Typen. Selbstdarstellergalore! Außerdem gab´s mal ne Partei die nannte sich B90/Die Grünen und waren Pazifistendurch und durch. Und dann kamen sie in die Regierung und dann kam der böse Kosovokonfliktund wer hat deutsche Soldaten ins Ausland geschickt???!!!!


melden

DIE LINKE

05.07.2007 um 20:48
Andere Kluge Leute haben auch was gesagt

Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne:Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Diegleichmäßige Verteilung des Elends.



Der Kommunismus findet Zulauf nurdort, wo er nicht herrscht.
Henry Kissinger (5)



Alles, was dieSozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen.


melden

DIE LINKE

05.07.2007 um 20:51
Weiß zwar nicht was dat is, aber dann wird es wohl so sein. Ein
---------------------------------------------------------

Na dass erklärt soeiniges wieviel du von Beruf, System Wirtschaft weißt.

ich lese mir mal Karl Marxdas Kapital durch und dann werde ich Hobbyrevolutionär.


melden

DIE LINKE

05.07.2007 um 20:57
@Fedaykin
Natürlich kan man sich durch Verrat an seiner Klassehocharbeiten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sowohl Arzt sohn als auch Arbeitersohn benutzen die gleichenSchulbücher, und haben den selben Klassenlehrer. Was willst du machen alle Kinderirgendwo einsperren und solgane rumdoktern bis alle den gleichen IQ haben
Esist nunmal so das Kinder aus Arbeiterhaushalten viel weniger Abitur machen, als welcheaus kleinbürgerlichen Haushalten. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Sind deiner Meinungnach die Arbeiterkinder dümmer? Krude Theorie!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da er nicht arbeitet wird erauch nicht ausgebeutet sondern beutet andere Aus oder wie.
Aha hmm... verstehich nicht...

Du hältst nix von Gleichmacherei... Sozialismus ist auch nicht"GLeichmacherei". Hier besteht Chancengleichheit. Hier wird nach Leistung entlohnt.Hätste nich gedacht...:)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

05.07.2007 um 21:01
Warum steht ihr nicht einfach mal auf und stüzt die kindergartenkinder. Ihr lasst euchunterdrücken totaler Überwachungsstaat komm mir schon vor wie in USA kriegt ihr nicht mitdas ihr nur verarscht werdet niemanden von den Politikern interressiertzwas ihr tut oderdenkt wie es euch oder eurer Familie geht resit das macht System nieder und macht selbstaus Deutschland wieder freies Deutschland.


melden

DIE LINKE

05.07.2007 um 21:04
Zitat von cherxcherx schrieb:Du hältst nix von Gleichmacherei... Sozialismus ist auch nicht "GLeichmacherei".Hier besteht Chancengleichheit. Hier wird nach Leistung entlohnt. Hätste nichgedacht...
Aber nur wenn Papi auch in der Partei ist und man selberdas Blauhemd trägt und seinen Marx und Engels aus dem Eff Eff kann !


Anzeige

melden