Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

22.01.2011 um 16:20
@Eggmeggytryfly
Das Fernsehen ist eine miese Erfindung, es pflanzt schon die Vorstellung der Konzerne von braven Konsumenten, die mit Freude vor sich hinverdummen in die Hirne der Kinder.
Und die Eltern sind froh, dass sie sich nicht um die Kinder kümmern müssen.
Da seh ich schon eine Paralyse, die entsteht aber direkt am Fernseher.

Weshalb wählen wohl die meisten die CDU ?
Weil sie davon überzeugt sind, dass es gut ist, dass es gut läuft und immer so bleiben soll.
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Ich glaube nicht an den Willen eines Kollektivs zu verdummen.
Ein freies Kollektiv sicher nicht, aber am Fernseher verdummend gefangen zu sein ist eben nicht mehr wirklich frei, Meinungsmanipulation permanent, da weiss man nicht mal mehr, was Freiheit eigentlich bedeutete. Freiheit ist genug Kohle auf Täsch zu haben um sich jeden neuesten Elektronikschrott zu kaufen, Freiheit ist heute greibar geworden,

Freiheit ist Geld.

Anzeige
melden

DIE LINKE

22.01.2011 um 16:29
@instinct

Alles klar. ;)

Die Quintessens des Elends und dann auch noch Al Dente.


Deshalb muss man das auch irgendwie trennen in einer Demokratie. Die Medien sind dazu da, um die Politik als Kontrollorgan zu hinterfragen und nicht um gemeinsame Sachen und Ideologien zu verramschen. Und die Poltik ist auch gehalten, dem Medien den Hahn zuzudrehen, wenn dem Volk durch diese Schaden zugefügt wird.


Aber was soll ich Dir sagen. Merkel lässt sich ja vo 3D-Flats ablichten. Ich fnde wir haben ganz andere Probleme im Land als komische Brillen, durch die man nur etwas sieht, wenn man das Zubehör gleich mitkonsumiert.

Auch eine schöne Methapher für den Wahnsinn. So in seiner Gesammtheit.


melden

DIE LINKE

22.01.2011 um 16:29
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der Mindestlohn ist kein Quatsch
Habe ich auch nicht gesagt, sondern das der von der Linken propagierte 10 Euro Mindestlohn Quatsch ist.


melden

DIE LINKE

22.01.2011 um 16:31
@Larry08
das vertreten ja auch die gewerkschaften, die sind von den 7,50 auch schon weg

und wenn einer seine ausgaben wie miete, nk u.a. bestreiten will braucht man schon einiges ..


melden

DIE LINKE

22.01.2011 um 16:39
@Eggmeggytryfly
Wenn man es genau wissen will, sollte man schauen, woher das Radio/Fernsehen kommt.
Das war schon immer als Massenverblödungswaffe gedacht.
Heute benutzen es die Konzerne für ihre Zwecke.
Privatfernsehen zu erlauben war wohl doch keine so gute Idee. :D


melden

DIE LINKE

22.01.2011 um 20:22
@instinct

Ich weiss gar nicht, was du hast. An Geistesblitzen hat es der Menschheit doch noch nie gemangelt. Und die Donner sind schnell wieder verhallt. Wo keine Regenwald mehr ist, da gibts dann einen Laden und der wirbt mit einem Elch. Und vor der Tür müssen Gorillas stehen.
Ist doch egal, ob die Tiere echt sind, oder nicht. :D


melden

DIE LINKE

22.01.2011 um 22:31
Ihr seid fernab des Themas


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

24.01.2011 um 00:58
Hallo,
Ulrich Maurer, DIE LINKE: »Sie sind opportunistisch und scheinheilig«

Youtube: Ulrich Maurer, DIE LINKE: »Sie sind opportunistisch und scheinheilig«
Ulrich Maurer, DIE LINKE: »Sie sind opportunistisch und scheinheilig«
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich finde seine rede gar nicht mal so übel, und wusste gar nicht, daß die csu ex-nazis bei sich in der partei hatten, als Adenauer regierte, wenn ich das richtig verstehe?


melden

DIE LINKE

24.01.2011 um 01:18
@Stagg
Ja, vorallem in der FDP und CSU waren viele sogenannte Alt-Nazis.


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

24.01.2011 um 10:59
@krijgsdans
ah ja, gut zu wissen, dann verstehe ich erst recht nicht das künstliche getue der regierung und das rumgehacke auf die linke.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

24.01.2011 um 11:05
@Stagg
heißt aber nicht, dass man das thema unter den tisch fegt - es sollten aber auch jene überprüft werden, die die jacken anderer farben anzogen :) gelb schwarz grün

und ich denke, dass sich da auch einiges an leuten rumwindet, die in der ddr nicht gerade nur "mitläufer" waren etc pp -


1x zitiertmelden

DIE LINKE

24.01.2011 um 15:47
Zitat von StaggStagg schrieb:ah ja, gut zu wissen, dann verstehe ich erst recht nicht das künstliche getue der regierung und das rumgehacke auf die linke.
die strategie heißt ablenkung. neue projektionsflächen schaffen, auf die die aufmerksamkeit gelenkt werden soll. scheindebatten, rumgehacke - wie du das nennst - soll nun vom versagen des zügellosen und entfesselten kapitalismus ablenken. die linke hat es da einfach, sie muss nur das augenmerk wieder auf die echten probleme der heutigen zeit lenken, und das tut sie mit jedem mal, wenn jemand aus ihren reihen ans rednerpult schreitet. mit chirurgischer präzision zerfleddert sie die scheinargumente der gegenseite. man kann von der linken halten was man möchte, und ob sie regierungsfähig oder laberpartei ist oder nicht, lässt sich so einfach nicht sagen, aber sie benennt jedenfalls gnadenlos die probleme in diesem land. kein blatt vor den mund, klartext muss geredet werden. das kann sie wirklich gut...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

24.01.2011 um 16:04
Die Kasse ist leer und die Regierung will ja immer noch über Steuererleichterungen reden.
Da bleibt nicht viel ausser Polemik.
Wenn man allerdings im Fernsehen mal schaut, wie degeneriert unsere fürstlich bezahlten
Volksvertreter durch Abwesenheit glänzen, sollte man doch ein Abwählrecht einführen.
Mit Stammtischparolen hetzen, dann verschwinden - das können sie auch in der Kneipe.

Da sich Regierungen der etablierten Altparteien die Klinke in die Hand geben und weitermachen
wie gehabt, ist die Linke schon eine Alternative.
Gesetzesänderungen bedürfen aber auch der Zustimmung im Bundesrat und da sitzt wieder der alte Filz.
Das kann sich nur ändern, wenn die Wähler dauerhaft was anderes wählen, als Altparteien.


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

24.01.2011 um 16:20
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:man kann von der linken halten was man möchte, und ob sie regierungsfähig oder laberpartei ist oder nicht, lässt sich so einfach nicht sagen, aber sie benennt jedenfalls gnadenlos die probleme in diesem land. kein blatt vor den mund, klartext muss geredet werden. das kann sie wirklich gut...
da stimme ich dir auf jedenfall zu.
bei dieser rede ( 3:42) hielt ich den atem an, es geht um die solidaritätsklausel zwischen den eu ländern.

Andrej Hunko, DIE LINKE: Europa wird sozial sein -- oder es wird nicht sein

Youtube: Andrej Hunko, DIE LINKE: Europa wird sozial sein -- oder es wird nicht sein
Andrej Hunko, DIE LINKE: Europa wird sozial sein -- oder es wird nicht sein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

24.01.2011 um 16:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich denke, dass sich da auch einiges an leuten rumwindet, die in der ddr nicht gerade nur "mitläufer" waren etc pp -
alles kommt irgendwann mal an's tageslicht ;)


melden

DIE LINKE

24.01.2011 um 16:40
@Stagg
irgendwann - klar doch

wenn, dann müssen alle parteien sich dem stellen und nicht nur von einer dies abverlangen -

es sind ne menge junge leute in der linken, die nicht "ostbelastet" sind, das macht doch hoffnung

im westen gibt es bei den linken diese ddr-vergangenheit nicht - also eine frage der zeit, bis diese partei ein profil gewinnt, was sie auch für andere wählbar machen wird


melden

DIE LINKE

24.01.2011 um 18:16
Das ist die einzige Partei die ich wählen würde
Die anderen Parteien CDU und FDP sind einfache Sklavenhalter


melden

DIE LINKE

24.01.2011 um 18:26
@systemdown
richtiger weise: sie halten keine sklaven, aber sie haben nichts dagegen, dass das andere tun ;)

um beim thema zu bleiben: parteien werden von wählern gewählt, die meinen, dass diese partei für sie das "optimale" ist

bürgerliche wähler, welche mit interessen für besondere begünstigungen in finanzellen bereichen werden natürlich nicht die linke wählen

und da jene, die eigentlich links wählen "müssten" verdrossen sind, wird diese partei nicht von ihnen gewählt - also macht euch mal alle keine sorgen ;)

nur was "labern" anbelangt @Larry08
@Stagg @all

steht die linken den anderen parteien in nichts nach . . . ;)


melden

DIE LINKE

24.01.2011 um 18:32
@kiki1962

Ich verstehe nicht warum die Linken so gehasst werden.Die wollen das die Reichen mehr Steuern zahlen,Menschen ein anständigen Lohn bekommen usw.Wo ist das Problem?


melden

DIE LINKE

24.01.2011 um 18:34
@systemdown
Den Leuten ist das suspekt.
Die sind Ausbeutung so sehr gewohnt, dass die bei sozialen Parteien , die etwas Potenzial haben, dass es den einfachen Leuten etwas besser geht, sofort total xenophob werden.


Anzeige

melden