Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

26.09.2009 um 20:50
@KleinesWesen

Mit dem Verdrehen von Aussagen und der ad-absurdum-führung von Aussagen kommste bei mir nicht weit

Anzeige
melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 20:50
@Mamamia73
ich betreue ja mehrere verschiedene "charaktere" in der insel

auch jene wenigen, die den park tagsüber bewohnen mit dem bier in der hand - im jogginganzug - auch ihnen stehen nun mal gewissen grundsichernde leistungen zu - man kann sie ja nicht verhungern lassen - -

und glaube mir - statistisch ist das die absolute minderheit - - aber wir können sie nicht ohne fürsorge lassen -- auch wenn es diesem oder jenem nicht gefällt und es als unrecht empfinden

was würdest du denn mit ihnen tun ?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 20:51
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was würdest du denn mit ihnen tun ?
Um diese Frage ging es nicht, es ging darum, dass Gerechtigkeit sehr subjektiv beurteilt werden kann


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 20:56
@Mamamia73
richtig - kann es

aber es gibt rechte - bei uns heißt das grundgesetz - und dem können wir uns nicht entziehen - -
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
und somit hat gerechtigkeit einen gesetzlichen rahmen - -


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 21:00
Ich finde nicht, dass die Würde des Menschen dadurch agetastet wird, dass er seinen Beitrag zum Gemeinwesen beitragen muss


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 21:18
@Mamamia73
die frage ist nur, wie du jene aktivieren möchtest - denn die lassen sich nicht mehr bewegen - die sind mit sich selbst zu frieden - -

die argen sanktionieren sie auch nicht mehr - - sie werden da sitzen ihr bier trinken, die frauen werden das 4. und 5. kind bekommen - -

und wir als gesellschaft werden dies auffangen müssen -- weil wir eine humane gesellschaft sind - - weil wir wenigstens den kindern neue perspektiven eröffnen wollen --

es sind nicht viele - keine sorge - die machen den staat nicht arm - -


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 21:26
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
das ist der artikel 2 -

http://dejure.org/gesetze/GG/10.html

das ist die grundlage für eine "gerechte" gesellschaft - und in diesem rahmen sollten wir uns bewegen - - @Mamamia73
@KleinesWesen
@kastimo
@AtheistIII


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 09:12
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:@Dönertier
Die "Junge Freiheit" nimmt auch gerne mal Holocaustleugner in Schutz, oder druckt eben Artikel diesen Inhaltes ab, -kein Wunder also, dass Du Dich derer Ausführungen bedienst, um hier gegen die Linke zu wettern, allerdings geht der Schuß, mit den Publikationen ausgerechnet dieses, eindeutig der "Neuen Rechten" zuzuordnenden Blattes, nach Hinten los!

Aber das kennen wir ja von Dir.
Was willst du jetzt von mir? Die Junge Freiheit hat das abgedruckt, gesagt hat Dr. Robbin Juhnke ist innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, dem Parlament des Landes Berlin. Was kennst du da jetzt von mir?
Juhnke: Nein, die Verharmlosung des Linksextremismus hängt nicht nur mit berlinspezifischen Gründen zusammen. Tatsächlich hat der „Marsch durch die Institutionen“ seit den siebziger Jahren dazu geführt, daß überall damalige Extremisten heute als satisfaktionsfähige Demokraten gelten. Das eigentliche Problem ist also die Verschiebung des politischen Koordinatensystems: Positionen, die früher links waren, sind heute „Mitte“ und solche die früher Mitte waren gelten heute als rechts. Übrigens kommen so immer wieder auch ehrliche Konservative, obwohl sie sich politisch nicht einen Millimeter bewegt haben, plötzlich in den Ruch des Rechtsradikalismus. Nach rechts werden also Demokraten ins radikale Lager hinausgeschoben, von links werden Radikale ins demokratische Spektrum hineingesaugt. Das ist ein Phänomen, das wir nicht nur in Berlin, sondern mehr oder weniger in ganz Deutschland beobachten müssen.
Das ist das Problem und auch hier spürt man deutlich diese Tendenz.


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 09:21
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und mit dieser "freiheits-zeitung" kannst du mir gern ganz fern bleiben - -
Das war mir klar. Wer "Junge Welt"-Artikeln Glaben schenkt und die hier noch haufenweise postet mag die "Junge Freiheit" nicht.

Im übrigen wurde Dr. Juhnke von den antifaschistischen Krawallos bedroht.


Hier mal eine OT-Geschichte, die aber auch irgendwie passt:

Ich hatte vorgestern eine nette Diskussion mit einer Antifa-freundlichen Arbeitskollegin. Wir verstehen uns wirklich sehr gut, bis auf politische Themen. Sie hackte auf ihrer örtlichen Feuerwehr rum. Schon allein der Begriff Kameradschaft war ihr ein Dorn im Auge. Ich meinte darauf, vielleicht kannst du ja, falls es bei dir mal brennt, die AntiFEU zu Hilfe rufen. Die schmeißen das Feuer dann mit Steinen aus. Nimm ihnen aber vorher die Molotow-Cocktails weg. Sie hatte keine Antwort! :D


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 09:45
@Dönertier
ich lese auch anderen zeitungen - die taz, die welt, die zeit usw.

und ... - weißt du von wem soziale einrichtungen bedroht werden? weißt du von wem menschen bedroht werden, die sich für demokratie einsetzen, gegen den "rechten" wahn?

glaube mir, ich weiß von was ich rede - ich kenne leute, die von rechten bedroht werden, weil sie künstler, lehrer, jugendbetreuer sind

diese leute, die da wüten machen mir angst, weil ihre aggressionen sich über gesellschaftlich aktive menschen ausbreiten -


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.09.2009 um 09:59
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@Dönertier
ich lese auch anderen zeitungen - die taz, die welt, die zeit usw.

und ... - weißt du von wem soziale einrichtungen bedroht werden? weißt du von wem menschen bedroht werden, die sich für demokratie einsetzen, gegen den "rechten" wahn?

glaube mir, ich weiß von was ich rede - ich kenne leute, die von rechten bedroht werden, weil sie künstler, lehrer, jugendbetreuer sind

diese leute, die da wüten machen mir angst, weil ihre aggressionen sich über gesellschaftlich aktive menschen ausbreiten -
Ich will dir nicht widersprechen, es gibt aber ebenso Menschen, die von den Antifanten & Co, die von den Linken unterstützt werden, bedroht werden. Da nehmen sich die beiden Lager nichts. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Mir will nur nicht in den Sinn, wie du das unterstützen kannst.


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 10:33
@Dönertier
vielleicht deshalb, weil antifa noch keine steine auf soziale einrichtungen warf, weil ich noch nie von dieser gruppe bedroht wurde, weil jene, weil ich anders denke und handele mir noch nie angeboten haben mich in ein kz zu stecken, weil jene für unsere zerschlagenen scheiben geld sammelten - statt zu zerstören . . .

weil die anderen, die eindeutig als "rechte" auftreten mir im vorbei gehen stecken: du bist dran - was auch immer das heißen mag .. .

ich unterstütze keine "gewaltbereiten" gruppen - aber ich weiss vor wem ich mich vorsehen muss - und ja ich fühle mich unter dauerbedrohung - es geht ja nicht nur persönlich gegen mich, sondern auch gegen meine familie

meine - auch großen kinder - bitte ich mich von ihrem zielort anzurufen, weil ich nicht weiß, ob jene sich nicht doch an ihnen -wie angekündigt- vergehen

es gibt hier in unserem kaff keine "antifagruppe" - es geht menschen, die antifaschistisch sind und sind durch die bank ältere leute - ab 50 aufwärts - die werfen keine steine oder "jagen" jemanden


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 10:38
@kiki1962
Mich hat noch nie irgendein Rechtsextremist bedroht. Außerdem geben die Rechtsextremisten perspektivlosen Jugendlichen Halt und lassen sie fühlen, dass sie gebraucht werden. Soll ich jetzt für die sein?
Bist du so naiv oder tust du nur so?


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 10:45
@Dönertier
mag sein, dass du keine negativen erfahrungen mit ihnen hast - und wenn jene, die menschenverachtend, intolerant, fremdenfeindlich, antidemokratisch sich um jugendliche "kümmern" - dann doch nicht, um jenen ausschließlich eine "sinnvolle" freizeitgestaltung zu bieten, sondern sie für ihre zwecke zu benutzen

sie aufzuhetzen, ihnen ihren engen, sehr begrenzten denkraum zu vermitteln -

das ist es doch, was sie treibt -

du musst für gar nichts sein -

aber so undifferenziert ihr wirken als positiv hinzustellen scheint mir doch ehr naiv - als meine haltung aus meinen erfahrungen . . .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.09.2009 um 10:48
@kiki1962
Kiki1962, die Linke unterstützt gewalttätige Aktionen von Verbrechern, die sich ANTIFA schimpft. Die legen faschistische Verhaltensweisen an den Tag. Wer sich erlaubt, ihr zerstörerisches Tun zu kritisieren, wird bedroht. Motto: Bist du nicht für uns, bist du gegen uns. Das ist zutiefst antidemokratisch. DAS ist DIE LINKE. Und das unterstützt ausgerechnet DU!!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.09.2009 um 10:56
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber so undifferenziert ihr wirken als positiv hinzustellen scheint mir doch ehr naiv
Da du die Ironie in meinem Beitrag nicht erkennen konntest, wird deine Naivität schon etwas deutlicher. Das ist nicht schlimmes, man schadet sich dabei nur selbst.


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 10:56
@Dönertier
die npd wollte einen dunkelhäutigen politiker in deutschland zurück in seine heimat schicken - und ihre verbalattacke war sehr grob und sehr befremdlich für mich, denn dieser mann bringt sich ein, gestaltet innerhalb einer partei unsere gesellschaft mit -

dieses "bist du nicht für uns" - erfahre ich nicht von den linken - sondern von denen, die landser oder 88 auf ihrem t-shirt tragen -

habe eben andere erfahrungen gemacht -

und vor allem mit jenen "rechten", die ihre ausbildungen abbrachen, keinen schulabschluss vorweisen können, die sich an kaufhallen zum bier treffen - die ein langes strafregister haben - behaupten von sich die besseren deutschen zu sein

das ist peinlich - und ich schäme mich für solche menschen - sie sind kein gutes aushängeschild . ..


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.09.2009 um 10:59
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@Dönertier
die npd wollte einen dunkelhäutigen politiker in deutschland zurück in seine heimat schicken - und ihre verbalattacke war sehr grob und sehr befremdlich für mich, denn dieser mann bringt sich ein, gestaltet innerhalb einer partei unsere gesellschaft mit -

dieses "bist du nicht für uns" - erfahre ich nicht von den linken - sondern von denen, die landser oder 88 auf ihrem t-shirt tragen -

habe eben andere erfahrungen gemacht -

und vor allem mit jenen "rechten", die ihre ausbildungen abbrachen, keinen schulabschluss vorweisen können, die sich an kaufhallen zum bier treffen - die ein langes strafregister haben - behaupten von sich die besseren deutschen zu sein

das ist peinlich - und ich schäme mich für solche menschen - sie sind kein gutes aushängeschild . ..
Mir ist es vergönnt, das abstoßende, undemokratische und menschenverachtende auf beiden extremen Seiten zu sehen. Dir offenbar nicht. Du musst mir nicht schreiben, was Rechte machen. Konzentrier dich mal auf die Handlungen deiner Lieblinge z.B. in Berlin und neuerdings auch in Hamburg. Bist du auf dem linken Auge blind?


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 11:03
@Dönertier
ich bin nicht blind - und ich betone noch mals - ich lehne jede art von gewalt ab -

und ich kenne friedliebende linke - die sich positionieren - aber nicht mit gewalt - -
ich kenne jene, die mit mir gemeinsam gegen das "fest der völker" mit anderen bürgern auftreten

und das finde ich ganz in ordnung - - klare ansagen - ohne mit steinen zu schmeißen - gegen die braune pest, die sich hier ausbreiten möchte ..


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 11:04
Ein bisschen am Thema vorbei, aber manche Texte ohne Punkt und Komma kann man echt nicht mehr schön lesen...


Anzeige

melden