Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 11:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:t dass sie es waren, dann geht man nicht mit offiziellen Truppen in die Mission.
Naja das ganze machen die Revolutionsgarden


GASHTI. Patrol Craft.. so wird das Boot bezeichnet, leider habe ich noch keine weiteren Infos über diese klasse

ich glaub man sah sie shcon mal bei Manövern.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:02
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die al Nußra Front von al quaida
Nur für dich , sollst ja auch was mitnehmen .
Das hier Wikipedia: Guardians of Religion Organization ist seit Jahren die offizielle al quaida Branch in Syrien .
Nusra front Hat sowas kremlisches...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:03
@Hayura
Ich frag mich vorallem was die shiitischen Milizen im Irak bekämpft haben.. die IS Flaggen die sie hoch hielten waren wohl Fanbekundungen.
Ich kann nachvollziehen, dass der Iran beispielsweise die Muslimbruderschaft unterstützt, da selbige in Konkurenz zu saudischen Investitionen in der Region stehen... siehe Aegypten oder Libyen.
Dank dem Iran hat Katar die saudischen Sanktionen mehr oder weniger schadlos überstanden.
https://www.srf.ch/news/international/konflikt-am-persischen-golf-blockade-der-nachbarn-bleibt-fuer-katar-ohne-folgen
Ich kann nachvollziehen, dass sie Gruppen unterstützen, die Gruppen bekämpfen, die von Saudi Arabien unterstützt werden, aber so zu tun, als seien quasi alle sunnitischen Gruppierungen vom Iran unterstützt, das ergäbe tatsächlich das Bild, dass der Iran sich selber bekämpft.
Und würde auch bedeuten dass die Saudi's keine Investitionen in den Ländern besitzt... oder die Gruppen querfinanziert werden nach Lust und Laune.
@Fedaykin
Nur das ist in etwa so, wie wenn Russland zwei Typen in russischer Armeeuniform nach Salsburry geschickt hätten.
Sowas tut man doch nicht unter offizieller Flagge.
Und ich möchte auch noch anmerken, dass wir nur sehen wie etwas entfernt wird vom Schiff, nicht aber wie es angebracht wurde.
Also haben wir hier allerhöchstens den Tatbestand der Beweisvernichtung... nicht mehr und nicht weniger.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ich möchte auch noch anmerken, dass wir nur sehen wie etwas entfernt wird vom Schiff, nicht aber wie es angebracht wurde.
Also haben wir hier allerhöchstens den Tatbestand der Beweisvernichtung... nicht mehr und nicht weniger.
Genau darum geht es im Grund. Eine Hatmine soll entfernt worden sein.

Und ja wie gesagt wenn dann ist das Iranische Revolutionsgarden gewesen,

Wir wissen leider nicht mehr. Wenn das Boot wieder in Richtung Iran fuhr...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:08
Punkt A) Die USA nutzen Drohnen nicht um Länder willkürlich zu bombadieren sondern um bestimmt Nichtstaatliche Terrorgruppen in diesne Chaosländern vorzugehen. Ja dabei sterben auch Zivilisten, Willkommen im Krieg

Du bist sehr naiv was Diplomatie angeht, anbei ist Militär ein Werkzeug der Diplomatie. Aber ich würde dich nur zu gerne mit Boko Harm und co verhandeln sehn, allerdings hinter einer Glascheibe ..

Ansonsten zeigt mir deine kindliche Ausdrucksweise, das dir komplexe Zusammenhänge Angst machen? Kann das sein?

Ach ja Dirk Müller und Truther Kram. Anbei schau mal auf den THreadtitel, da weiß du wo das Problem ist an den ganzen Cleveren Truther, keinen Plan von Politik und co, und viele fallen drauf rein, weil es ihren "Haten" befeuert und vor allem einfache Antworten liefert.


@Fedaykin

Ich lasse mal deine Unterstellungen zu meiner Person, die du aus ein paar meiner Beiträge "erblicken" konntest, so stehen.
Schon etwas niveaulos aber gut.
https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/USA-fuehren-Drohnenkrieg-von-Deutschland-aus,ramstein146.html

Hab vor ein paar Tagen noch bei YT ein Statement deutscher Politiker zu den Drohnenangriffen geschaut.
"Die USA sagt es ist in Ordnung"
anbei ist Militär ein Werkzeug der Diplomatie
Mag für dich so glaubhaft erscheinen. Ok.
In mein "naives" Weltbild passt das tatsächlich nicht rein.
Diplomatisches Verhalten nennt man das Tun und Lassen eines Verhandelnden,das den Agierenden dabei Kompromissbereitschaft und den Willen bescheinigt, die Absichten und die Wünsche jedes Beteiligten zu erkennen;
das sogenannte Win-win-Situationen sucht;
das es möglichst vermeidet, andere Verhandelnde bloßzustellen oder in die Enge zu treiben;
das geeignet ist, den langfristigen Nutzen zu maximieren (es wäre also undiplomatisch, sich einen kurzfristigen Nutzen zu sichern, dabei aber langfristig Nachteile oder Konflikte zu riskieren bzw. in Kauf zu nehmen).
Wikipedia: Diplomatie


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich frag mich vorallem was die shiitischen Milizen im Irak bekämpft haben.. die IS Flaggen die sie hoch hielten waren wohl Fanbekundungen.
IS und al quaida sind auch zwei verschiedene paar Schuh und kannst ja mal recherchieren was einer der Gründe für die Trennung war - vielleicht geht dann ein Licht an .


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:14
@Glünggi

Sunnitisch oder schiitisch ist bei der Terrorfinanzierung des Iran aber nicht das ausschlaggebende Kriterium, sondern antiamerikanisch, antizionistisch und mittlerweile auch antisaudisch. Dort, wo es den iranischen Interessen nützt, geht man auch mit al-Qaida zusammen (und die Zusammenarbeit ist ja keine Erfindung); dort, wo das Gegenteil der Fall ist, bekämpft man sich eben. Den IS schließt das nur aus, weil der unbeirrbar antischiitisch ist.

Das ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, zumal man ja mittlerweile mit den Russen und selbst Assads Truppen aneinandergerät.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:19
the president of the operator of the Kokuka Courageous has stated the crew of the ship said "the ship was attacked by a flying object", adding “I do not think there was a time bomb or an object attached to the side of the ship.”
And again, to be clear, there's currently no evidence to verify what was removed from the side of the vessel was a mine, and there's no evidence at the moment about who placed it there, so claiming it was a mine placed by the Iranians is pure conjecture at this point in time.
LINK (Archiv-Version vom 19.07.2020)

Erstmal die Füße stillhalten


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:20
Würden die iraner bei dem Verlust ihres terretoriums anfangen andere Länder zu erobern ?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:26
@EgonZwei

Wer Territorium verliert, wird militärisch wohl kaum in der Lage sein, auf einen Eroberungsfeldzug zu gehen. Außerdem expandiert der Iran doch seit dem Atomdeal.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:26
Zitat von ScyScy schrieb:Ich lasse mal deine Unterstellungen zu meiner Person, die du aus ein paar meiner Beiträge "erblicken" konntest, so stehen.
Schon etwas niveaulos aber gut.
https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/USA-fuehren-Drohnenkrieg-von-Deutschland-aus,ramstein146.html
ACh Unterstellungen, es sind Fragen und Erkenntnisse die ich aufgrund der vewendeten Verlinkungen ziehe. Gerade wenn ein User aus dem Nichts zum Thema auftaucht
Zitat von ScyScy schrieb:Hab vor ein paar Tagen noch bei YT ein Statement deutscher Politiker zu den Drohnenangriffen geschaut.
"Die USA sagt es ist in Ordnung"
Tja bei Youtube, wer hätte das gedacht. Es geht in erster Linie um die Unterschiede in der Feststellung was die USA denn so machen, zumindest nicht aus Jux und Dollerei. Rammstein ist im weitern bestenfalls ein Relaisstation für ein Funksignal. Naja hat auch mit den Tankerangriffen jetzt nix zu tun.
Zitat von ScyScy schrieb:ag für dich so glaubhaft erscheinen. Ok.
In mein "naives" Weltbild passt das tatsächlich nicht rein.
Stimmt

Und bitte komm jetzt nicht mit Wiki. Diplomatie ist Verhandeln, wie auch immer.

Und da kommen wieder Alternativen ins Spiel... Drohungen, Zustimmungen.. Sanktionen es gibt viele Werkzeuge der Diplomatie ist

wobei mir schleierhaft ist wie du mit Terrorgruppen Diplomatische Versträge aushandeln willst? Für den IS eine Zusicherung für eine "Kopf ab Zone"?

Da ist das falsche Bild Nr1, zu glauben die USA würden Krieg gegen diese 3 Welt Länder führen..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:27
@all

dieses video wo die "iraner" da am tanker rumfummeln, ist das vor oder nach der/den explosionen entstanden?


hier gibt es noch was ausm spiegel:

Attacke auf Frachter vor Iran Tanker-Besatzung sah "fliegende Objekte"

also doch aliens? :troll:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-und-die-tanker-attacke-besatzung-sah-fliegendes-objekt-a-1272403.html

Inzwischen befindet sich die Besatzung - elf Russen, elf Filipinos und ein Georgier - im iranischen Hafen Bandar Abbas.



das passt doch alles vorne und hinten nicht...

also der japaner besucht den iran wegen dem atomgedöns und im zuge dessen, greift der iran einen öltanker an, der einem japanischen schiffseigner gehört, dessen crew unter anderem aus russen besteht, die wiederum auch dicke mit dem iran sind und die amis sind deswegen voll aus dem häuschen und wollen die iraner deswegen am liebsten ganz dolle knuddeln...macht alles total sinn! :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:28
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das passt doch alles vorne und hinten nicht...

also der japaner besucht den iran wegen dem atomgedöns und im zuge dessen, greift der iran einen öltanker an, der einem japanischen schiffseigner gehört, dessen crew unter anderem aus russen besteht, die wiederum auch dicke mit dem iran sind und die amis sind deswegen voll aus dem häuschen und wollen die iraner deswegen am liebsten ganz dolle knuddeln...macht alles total sinn! :D
Sie bringen es genau auf den Punkt, danke vollkommen richtig zusammengefasst 👋😀


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:33
Zitat von KIAFIDFKIAFIDF schrieb:Erstmal die Füße stillhalten
Ja, sehe ich ähnlich, wobei es eben schon verdächtig ist. Ich halte Haftminen aber auch nicht für das Mittel der Wahl...


https://www.military.com/daily-news/2019/06/13/video-shows-iranians-removing-limpet-mine-tanker-centcom-says.html

hier ist die Timeline zu den Ereignissen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:37
@EZTerra
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Und rausgefunden hat die ganze Sache genau der Geheimdienst, über den sein oberster Dienstherr gerne mal spottet?
Wird es eigentlich wirklich unabhängige Untersuchungen geben?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:37
@Fedaykin
Theoretisch könnten die Iraner ja behaupten dass sie die Bombe entdeckt und entschärft hätten.. müssten sie halt der Presse präsentieren.
Klar das geht natürlich schwer wenn darauf "made in Iran" steht ;)
Aber auch da... wieso verwendet man Sprengvorrichtungen die man danach wieder entfernen muss weil "der Absender" draufsteht? Das grenzt ja schon fast an Slapstick.
Wenn der Iran unschuldig ist, dann wäre der klügste Schritt eh gewesen, eine internationale Expertengruppe einzuladen, statt eigene Untersuchungen anzukündigen.
@Jedimindtricks
Ich muss nicht recherchieren.. AlKaida wollte keinen Krieg gegen die Shiiten führen.. soweit gespeichert.
@Fabs
Sunnitisch oder schiitisch ist bei der Terrorfinanzierung des Iran aber nicht das ausschlaggebende Kriterium
Ist mir bewusst...und es beruht ja auch teilweise auf Gegenseitigkeit... ich sehe auch wie die Türkei die iranischen Programme mitfinanziert hat, indem es trotz internationalen Sanktionen, iranisches öl gekauft hat.
Und wie man ja auch an dem von mir verlinkten Beispiel mit Katar sehen kann.
Aber es gibt durchaus auch VAE/Saudische Investitionen in der Gegend um den shiitischen Halbmond zu brechen... sonst gäbe es ja auch keinen Konflikt.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:ehr gut auf den Punkt gebracht. Und rausgefunden hat die ganze Sache genau der Geheimdienst, über den sein oberster Dienstherr gerne mal spottet?
Wird es eigentlich wirklich unabhängige Untersuchungen geben?
Nein wie kommst du darauf? Es ist die Auswertung der Vorfälle

die Timeline liest sich interessant, vor allem bzgl der Evakuierung des Schiffes.



D9A1Iv8WsAEW3fUOriginal anzeigen (0,4 MB)


Bleibt die Frage was das ist..

Die Position und die Position im Video passen recht gut, auf den ersten Blick.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:46
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:Und warum entfernen die eine mine wenn die doch explodieren sollte..?
Weil man wahrscheinlich Beweise verschwinden lassen wollte?!

@testar
Zitat von testartestar schrieb:- welche Mine war das denn so genau?
Kann man natürlich nicht erkennen.
Zitat von testartestar schrieb:welcher Name / welche Klasse hatte denn das Schnellboot?
Gashti-Klasse.
Zitat von testartestar schrieb:welche Uniformen haben die so getragen?
In diesem Zusammenhang dürfte es wohl die der iranischen Marine sein.

Aber da für dich die False Flag ja schon feststeht, ist es klar das du dich nicht mal näher damit beschäftigst.
Zitat von testartestar schrieb:Zumal sie von 'nem notorischen Wiederholungstäter in die Welt getragen werden...
Ok das heißt ist quasi Staatsdoktrin die unter jedem US-Präsidenten fortgeführt wird? Komisch das es dafür nicht oft vorgekommen ist.^^

Und hätte Deutschland das Video präsentiert hättest du wahrscheinlich gesagt, "Ja ist klar, der Adolf hat das in Polen ja auch gemacht. Von daher natürlich alles Fake."
Zitat von testartestar schrieb:man unterstellt Iran etwas, hat aber als "Beweis" nur ein Video wo etwas "abgefummelt" wird...
Genau "nur" ein Video. Normalerweise hat man bei einem Verbrechen Name, Anschrift, DNA Probe und dann noch das Video der Tat. Dann wäre es natürlich nachvollziehbar.
Zitat von testartestar schrieb:Selbst wenn die Iraner (oder wer auch immer) da etwas vom Schiff abfummelt...
...heißt das noch lange nicht - dass die das da auch angebracht haben.
Genau die haben sich einfach gedacht ach guck mal der Tanker brennt, fahren wir mit unserem kleinen Boot mal hin und fühlen ob das Schiff schon heiß ist.

@Scy
Zitat von ScyScy schrieb:Die Sache ist halt, selbst wenn es der Iran war, wurde das höchstwahrscheinlich Taktisch von der USA geplant und provoziert.
😄
Zitat von ScyScy schrieb:Schon krass, dass die USA Drohnen benutzt Menschen in dritte Welt Ländern zu bombardieren.
Bei solchem Verhalten würde jeder irgendwann ausrasten.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum der Iran Israel auslöschen will. Die USA hat sie in den Wahnsinn getrieben.

Und nicht das der Iran selber Drohnen benutzt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich muss nicht recherchieren.. AlKaida wollte keinen Krieg gegen die Shiiten führen.. soweit gespeichert.
Bei dir vielleicht , liest sich hier aber teils anders .

Al quaida wird vom iran gesponsort , die Frage nach Krieg stellte sich nie.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 12:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:heoretisch könnten die Iraner ja behaupten dass sie die Bombe entdeckt und entschärft hätten.. müssten sie halt der Presse präsentieren.
Klar das geht natürlich schwer wenn darauf "made in Iran" steht
Klar das können sie
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber auch da... wieso verwendet man Sprengvorrichtungen die man danach wieder entfernen muss weil "der Absender" draufsteht? Das grenzt ja schon fast an Slapstick.
Naja, eigentlich sollte das TEil wohl Hochgehen, dann hätte es sich wohl erledigt mit Identifizierung. Wobei das eh relativ ist, wenn man altes Equippment aus UDSSR, China, etc nutzt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:enn der Iran unschuldig ist, dann wäre der klügste Schritt eh gewesen, eine internationale Expertengruppe einzuladen, statt eigene Untersuchungen anzukündigen.
Sicher, das ist ja wie bei Mh17.


Anzeige

melden