Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.324 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel, Iran

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.07.2019 um 23:51
jedimindtricks schrieb:Das war auch kein offizieller 12 Punkte Plan sondern die Zusammenfassung von dem was man vom Iran seit Jahrzehnten fordert . Bei " Threats against Neighbours " ist Israel durchaus auch gemeint.
Nun gut, dann kannst du uns jetzt mal vielleicht darlegen, was genau die offiziellen Forderungen der Trump-Administration an den Iran sind.

Die Anerkennung Israels (deren Verweigerung übrigens eine eindeutige antisemitische Handlung ist) nicht aufzuführen, hat meiner Meinung nach einen "guten" Grund. Man müsste es nämlich dann auch von Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten verlangen. Das gebietet einfach die Glaubwürdigkeit. So beschränkt man sich dann lieber auf "Einstellung der Drohungen gegenüber Israel".
Fabs schrieb:Liest man sich die Rede zum Ausstieg aus dem Atomabkommen durch, findet man dort das Movens des Handelns der Trumpadministration. Detaillierte Kritik an den Schwächen des JCPOA, die sicherheitspolitische Dimension für Amerika und seine Verbündete, die Rolle Irans bei der Finanzierung des Terrors und sogar ein Rekurs auf das Leiden der iranischen Zivilbevölkerung. Er schiebt die Menschenrechte also doch vor. ;)

Und da sind Kritikpunkte dabei, die schon 2015 in beiden Parteien angesprochen wurden. Der innenpolitische Rückhalt von Obamas "Erfolg" war von Anfang an höchst umstritten.

https://www.nytimes.com/2018/05/08/us/politics/trump-speech-iran-deal.html
@Fabs
Also ich bitte dich...da liest er eine von seinen Adlaten im Weißen Haus formulierte Rede vom Teleprompter ab, eineinhalb Jahre, nachdem er ins Amt gewählt wurde. Wenn er in seinen eigenen Worten erklären soll, was den konkret am Atom-Deal schlecht sei, herrscht meistens tote Hose, dann greift er gerne auf das Wort "desastrous" zu. Es ist mir bis heute nicht klar, ob er überhaupt eine genaue Vorstellung vom iranischen Raketenprogramm hat. Besonders witzig fand ich ja einen Tweet vom Januar 2016:

"The Iran deal is terrible. Why didn't we get the uranium stockpile - it was sent to Russia."

Naja, Profit war ihm schon immer am wichtigsten.


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2019 um 00:36
Quiron schrieb:Man müsste es nämlich dann auch von Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten verlangen.
Könnte auch nur selektive WAhrnehmung sein
“Don’t get me wrong,” he added, “criticizing Israel’s policies is an acceptable thing to do in a democracy. But criticizing the very right to exist of Israel is not acceptable. Anti-Zionism denies the very legitimacy of the Israeli state and of the Jewish people.”
https://www.timesofisrael.com/pompeo-at-aipac-says-anti-zionism-is-anti-semitism/
Quiron schrieb:Nun gut, dann kannst du uns jetzt mal vielleicht darlegen, was genau die offiziellen Forderungen der Trump-Administration an den Iran sind.
Brauchs dafür echt ein stündlichen Newsletter ? Es wurde doch schon herausgearbeitet das die Forderungen seit jahrzehnten nicht erfüllbar sind und der Iran so oder so zur Bombe strebt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2019 um 10:50
jedimindtricks schrieb:und der Iran so oder so zur Bombe strebt.
In Richtung militärische Auseinandersetzung


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2019 um 12:31
Es könnte demnächst wirklich ernst werden...Iran tut sich kein gefallen die Uran Anreicherung zu erhöhen und gleichzeitig fristen zu setzen dafür sind die nicht in der Position um irgendwelche Forderungen zu stellen.
Man kann nur auf die ruhige und besonnene Reaktion von Trump hoffen, der wirklich in sowelchen Situationen bis jetzt immer bewiesen hat der schlauere zu sein und den Krieg abgewendet hat.
Ich erkenne, ohne Zweifel die Situation in der sich Israel befindet an und bin komplett auf deren Seite.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2019 um 20:04
@EgonZwei
Der Iran tut doch den USA damit einen Gefallen, indem sie das so gut wie tote Abkommen, eigenhändig unter die Erde bringen?
Wieso sollte Trump sauer darüber sein, dass der Iran die Europäer in die amerikanische Position treibt und die kein Abkommen, an dem man festhalten will, mehr vorschieben können.?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2019 um 22:31
Glünggi schrieb:Wieso sollte Trump sauer darüber sein, dass der Iran die Europäer in die amerikanische Position treibt und die kein Abkommen, an dem man festhalten will, mehr vorschieben können.?
Hatte nicht geschrieben das Trump sauer wäre...
Vielmehr ist es bis jetzt seiner strategie zu verdanken das alles friedlich abläuft bis jetzt.
Das Iran nun USA entgegenkommt mit deren defensiven haltung ist natürlich ein Geschenk für Trump der ja auch zu recht dieses schlechte Abkommen von Obama aufgekündigt hat.
Eine totale Kontrolle der Uran Anreicherung geht nur wenn dieses mullah Regime abdankt und eine echte Demokratie in dem Land existiert um die Glaubwürdigkeit bei den internationalen Partnern wieder herzustellen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.07.2019 um 10:36
@EgonZwei
Ein Konflikt den er erst verursacht hat....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.07.2019 um 16:47
Aufgrund der Sanktionen gegen den Iran sind die revolutionsgarden bereit " neue Wege " zu gehen in Sachen Finanzierung . Das fängt bei so trolligen Sachen wie gefakte Pizza huts , Starbucks und co an , geht aber auch über Schienenbau , Wasserwerke , öl , shoppingcenter etc etc
As the newly installed chief of Khatam al-Anbiya Construction Base, the engineering arm of the Islamic Revolutionary Guard Corps, the country’s ideologically rooted military unit, Mr. Mohammed is seeking to cushion the Impact....
Interessante Sachen die der neue " Wirtschaftsminister " Herr Mohammed zu erzählen hat.



D D61-UW4AEs-lf

D D61-RW4AAB3JF

https://www.wsj.com/articles/crushed-by-u-s-sanctions-iran-pins-economic-hopes-on-mall-developer-11562670006


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.07.2019 um 22:28
Zu deiner Quelle:
Die Zeitung gilt als einflussreiches Forum für die organisierte Klimaleugnerbewegung, das häufig Personen zu Wort kommen lässt, die den menschengemachten Klimawandel abstreiten.[7][8][9] Nach einer 2015 erschienenen Studie war das WSJ unter den führenden US-Zeitungen diejenige, die am wenigsten über die negativen Folgen der globalen Erwärmung berichtete. Zugleich berichtete sie am negativsten über Klimapolitik und Klimaschutzmaßnahmen.[10] Eine 2016 erschienene Untersuchung kam zu dem Ergebnis, dass nur 14 % der 279 Gastbeiträge, die seit 1995 zum Thema Klimawandel erschienen, die Konsensmeinung in der Klimaforschung wiedergaben. Zudem erkannte kein einziges von 201 Editorials den Umstand an, dass die globale Erwärmung auf die Verbrennung fossiler Energieträger zurückzuführen ist.[11][12]
Wenn man Wiki glauben mag.
Hast Du noch eine bessere Quelle?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 05:08
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-tanker-grossbritannien-103~amp.html
US-Medienberichten zufolge haben iranische Kräfte versucht, im Persischen Golf einen britischen Tanker zu kapern. Erst das Eingreifen eines britischen Kriegsschiffes habe den Zwischenfall beendet.
...
Es soll sich um die „British Heritage“ gehandelt haben. Nebenbei sind da in der Region lt. MarineTraffic ein paar britische Kriegsschiffe unterwegs. Ich habe da die HMS Ramsey, die HMS Cardigan Bay und die HMS Montrose gesehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 09:00
Fichtenmoped schrieb:Es soll sich um die „British Heritage“ gehandelt haben. Nebenbei sind da in der Region lt. MarineTraffic ein paar britische Kriegsschiffe unterwegs. Ich habe da die HMS Ramsey, die HMS Cardigan Bay und die HMS Montrose gesehen.
JA die Briten schützen dort die Freiheit der Seewege.

Trump schlug vor eine "Internationale Koalition" für Geleitaufgaben dort zu stellen

https://augengeradeaus.net/2019/07/merkposten-usa-planen-ad-hoc-koalition-zum-schutz-von-tankern-im-persischen-golf/


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 10:49
Fedaykin schrieb:JA die Briten schützen dort die Freiheit der Seewege.
Zumindest solange es nicht die Straße von Gibraltar ist, da gehen sie selbst auf Kaperfahrt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 11:12
taren schrieb:Zumindest solange es nicht die Straße von Gibraltar ist, da gehen sie selbst auf Kaperfahrt.
du kennst den Unterschied? Sicher dir traue ich das zu..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 11:24
@Fedaykin
Unterschied hin oder her, wird angenommen dass die zwei Vorfälle im Zusammenhang zueinander stehn.
Also dass das n Versuch einer Retourkutsche war, für die Festsetzung eines iranischen Tankers.
Beispiel:
Die iranischen Revolutionsgarden weisen gemäss der halbstaatlichen iranischen Nachrichtenagentur Fars die Vorwürfe zurück. «In den vergangenen 24 Stunden hatten wir in der Strasse von Hormus keinen Zwischenfall mit ausländischen Schiffen, auch nicht mit einem britischen», erklärten die Revolutionsgarden am Donnerstag auf ihrer Webseite.

Allerdings hatte der Iran mehrfach mit Gegenmassnahmen für die Aufbringung eines iranischen Tankers durch die britische Marine vor einer Woche gedroht.
https://www.srf.ch/news/international/krise-am-golf-briten-beklagen-neuen-zwischenfall-in-der-strasse-von-hormus


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 11:35
Retourkutsche ?
Nach 8 Jahren setzt man Massnahmen um gegen das verletzen von Sanktionen gegen ein giftgasregime und dann ist es natürlich eine retourkutsche.
Dann hätte ja Europa noch jede Menge retourkutschen offen , von daher alles gut.
Weiter im Text beim niederknechten eines islamistischen terrorregimes.
Anders geht's eh nicht .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 11:38
@jedimindtricks
Ein Glück dass Europa nicht nach dem Auge um Auge Prinzip vorgeht.
Trump ist dafür empfänglicher... der hat auch immer das Bedürfnis ne Retourkutsche zu fahren.
Wenn auch meist nur verbal.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 11:39
@jedimindtricks
der Versuch des Iran einen britischen Tanker zu kapern, ist die "Retourkutsche" für die Kaperung eines iranischen Frachters durch die Briten

denke das Wort paßt schon

außer du meinst was anderes


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 11:43
Glünggi schrieb:Ein Glück dass Europa nicht nach dem Auge um Auge Prinzip vorgeht.
Was ein Glück , fliegt es doch vor lauter Flüchtlingen aus Afrika und Nahost Eh bald auseinander .
Hauptsache assad hat Öl um für Nachschub zu sorgen .

Nein, der Iran ist nicht in der Lage retourkutschen zu fahren . Die Überraschung dürft allerdings nicht so gross sein wenn's dann halt mal einschlägt bei ihnen .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 12:10
@jedimindtricks
Aber dass eine "Beseitigung des Problemes", wiederum Fluchtbewegungen verursacht ist Dir auch klar?
Und dass Sanktionen die Iraner im Land halten ist ja auch eher unwahrscheinlich.
Die Situation ist so oder so besch..eiden. 70 Millionen Menschen sind auf der Flucht.. vor nem Jahr warens noch 60 mio... es läuft.


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 12:16
Glünggi schrieb:nterschied hin oder her, wird angenommen dass die zwei Vorfälle im Zusammenhang zueinander stehn.
Also dass das n Versuch einer Retourkutsche war, für die Festsetzung eines iranischen Tankers.
Beispiel:
Ja sicher stehen die im Zusammenhang, ist aber eben nicht dasselbe. Ist einfach nur Dumm von den Iranern.

Aber schön das man Trump auch noch recht gibt. Eskorten bzgl der Seewege scheinen notwendig zu sein. Ist Deutschland bereit sich zu beteiligen für eine Sichere Schiffahrt?
xovi schrieb:er Versuch des Iran einen britischen Tanker zu kapern, ist die "Retourkutsche" für die Kaperung eines iranischen Frachters durch die Briten

denke das Wort paßt schon

außer du meinst was anderes
Auch dir sei auf die Unterschiede hingewiesen bzgl der Vorfälle.
Glünggi schrieb:Die Situation ist so oder so besch..eiden. 70 Millionen Menschen sind auf der Flucht.. vor nem Jahr warens noch 60 mio... es läuft.
Einfach mal Zahlen in einem falschen Zusammenhang stellen? Ich dachte über sowas wäre man hinaus


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt