Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2017 um 20:30
War schon eine provokante Rede die Trump heute gegeben hat.

Hier in ganzer Länge falls sich das jemand anhören/anschauen möchte:

Ab Minute 39:00

https://www.whitehouse.gov/live/president-trump-delivers-remarks-iran-strategy


Wenn die iranische Führung nun darauf antwortet wie sie es tagtäglich die letzte Woche über angedroht hat, könnte es tatsächlich stürmisch werden.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 02:47
@JoschiX
Der Iran hat bislang soweit ich weiss nur gesagt, dass er am Abkommen festhalten will, solange es die anderen Vertragspartner auch tun... und das scheinen sie zu wollen.
https://www.srf.ch/news/international/die-reaktionen-auf-trumps-rede-iran-will-an-atom-abkommen-festhalten
Mal sehen was Trump mit seinem "america stands alone" erreichen will... mit Sanktionen bei denen sich niemand beteiligen will.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 03:34
@Glünggi
Sollte es Sanktionen seitens der USA geben, dann werden diese wohl kaum etwas bezwecken, weil der Rest der Vertragspartner sich nicht daran beteiligen wird. Es besteht eher die Gefahr, dass sich die USA als unglaubwürdiger Vertragspartner und Verhandlungspartner ins Abseits befördern, was den Konflikt um das nordkoreanische Atomwaffen Programm noch weiter  anheizen könnte, die Signalwirkung könnte verheerend seien. 


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 07:30
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Sollte es Sanktionen seitens der USA geben, dann werden diese wohl kaum etwas bezwecken, weil der Rest der Vertragspartner sich nicht daran beteiligen wird.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mal sehen was Trump mit seinem "america stands alone" erreichen will... mit Sanktionen bei denen sich niemand beteiligen will.
Das mit dem JCPOA hat ja jetzt noch 60 Tage Zeit.
Was ich im speziellen meinte war der Teil mit dem IRGC und das wurde gestern auch schon umgesetzt.

http://www.presstv.com/Detail/2017/10/13/538499/US-Treasury-Department-Steven-Mnuchin-IRGC-sanctions
The US Treasury Department has imposed sanctions on Iran's Islamic Revolution Guards Corps (IRGC) over accusations that the elite force provides support for terrorist organizations in the Middle East.

The Treasury added the IRGC to its anti-terrorism sanctions list on Friday, claiming in a statement that the military unit had been designated "for providing support to a number of terrorist groups, including Hezbollah and Hamas, as well as to the Taliban."

US Treasury Secretary Steven Mnuchin stopped short of declaring the IRGC as a terrorist group, but claimed that the force has "played a central role to Iran becoming the world's foremost state sponsor of terror."

The department also sanctioned four entities — three based in Iran and one based in China — over claims of providing "support to the IRGC or Iran's military."



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 07:39
Kriegstreiber Trump!!!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 08:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:The Treasury added the IRGC to its anti-terrorism sanctions list on Friday, claiming in a statement that the military unit had been designated "for providing support to a number of terrorist groups, including Hezbollah and Hamas, as well as to the Taliban."
Yor,  vielleicht kümmert er sich bissl um die hisbollah die für den Iran Raketen bauen , und mit den Taliban/al quaida fügen sich die puzzleteile zusammen . Weg mit der  Legende der Iran könnte/kann nicht mit al quaida. Nahezu sinnbildlich das neue Abkommen des Iran mit der Türkei 😉


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 08:22
@Glünggi 

Aus deinem Link ...
Trump habe mutig das terroristische Regime des Irans konfrontiert, lobte Netanjahu in einer Video-Botschaft, die kurz nach Trumps Rede veröffentlicht wurde.

«Wenn das Iran-Abkommen unverändert bleibt, ist eines ganz sicher: In ein paar Jahren würde das weltweit führende Terror-Regime Atom-Waffen besitzen und das ist eine gewaltige Gefahr für unsere gemeinsame Zukunft», fügte er hinzu.

E uropäer weichen nicht zurück:
Es ist wohl ziemlich unerheblich das die blauäugige EU am Abkommen festhalten will , vermutlich wollen die auch nur Kaffee und Kuchen und sich bissl die Taschen voll machen bei den mullahs .Offenbar wollen wir Atomwaffen in Händen von Islamisten .


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 12:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist wohl ziemlich unerheblich das die blauäugige EU am Abkommen festhalten will , vermutlich wollen die auch nur Kaffee und Kuchen und sich bissl die Taschen voll machen bei den mullahs .Offenbar wollen wir Atomwaffen in Händen von Islamisten .
Nur weil Rechtspopulisten so etwas behaupten, heißt das noch lange nicht, dass es so kommen wird ...
Das Abkommen hat bisher den Bau von Atombomben verhindert und wurde schon in zähen Verhandlungen erstritten.

Was ist die Alternative? Krieg?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 12:37
@Issomad

Genau so ist es. Es geht ja nur um die Rohstoffe des Iran. An die will Trump ran. Wieso er, der "Biggest Dealmaker", aber an die nicht durch Verhandlungen ran möchte und durch Handelsabkommen, versteh ich nicht ganz. Gewalt und Krieg gehen immer Hand in Hand.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 12:37
@Jedimindtricks
Seit wann ist denn netanyahu ein rechtspopulist im europäischen Sinne?
Israel ist es doch das die raketenschmieden des Iran in Syrien bombt und die Expansionslüste eindämmt.
Es geht ja nicht um den Deal ansich sondern den "Spirit"
Und da ist der Iran terrorunterstützer Nummer eins weltweit .
Es geht ja nur um die Rohstoffe des Iran
Völliger käse


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 12:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Seit wann ist denn netanyahu ein rechtspopulist im europäischen Sinne
Netanyahu ist ein Rechtspopulist im allgemeinen Sinne ... Außer Judenfeindlichkeit macht er in Israel genau das, was Rechtspopulisten woanders auch machen ...

Und es geht nicht darum, was der Iran sonst macht, sondern nur um den Atomdeal ...
Wenn man da jetzt wieder alles zusammen in Verhandlungen reinwirft, wird nichts Zählbares rauskommen. Aber vielleicht ist das ja das Ziel, damit man den Staat endlich mal plattmachen kann ...


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 12:55
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber vielleicht ist das ja das Ziel, damit man den Staat endlich mal plattmachen kann ...
Im Grunde grotesk, der einzige der den ganzen Tag von plattmachen faselt ist khameni . Und  in Israel sind Anschläge mit Bussen, Autos , Messern und Waffen Usus.das vielleicht einfach mal für den Background.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 13:38
@Jedimindtricks
@JoschiX
@SouthBalkan
Ich denke halt einfach, dass die Art und Weise mehr der USA schaden, als dass es bezüglich Iran etwas bringen würde.
Es geht hier um einen ausverhandelten Vertrag, den man ja nicht hätte unterschreiben sollen, wenn man nicht dafür ist.
Klar Trump hätte diesen Vertrag nie unterschrieben wie er sagt, aber die USA haben ihn unterschrieben.
Und es ist ja nicht der einzige Vertrag, den Trump in Frage stellt.
Das ganze hinterlässt ein Bild, eines unverlässlichen Vertragpartners.
Sanktionen schön und gut.. aber doch nicht im Alleingang? Sanktionen bringen schon nicht viel, wenn sich der gesamte Westen daran beteiligt aber China und Russland nicht. Was sollen sie denn gross bringen, wenn sich nur die USA daran beteiligen?
Sowas klärt man doch mit den andern ab?
Wie soll die USA denn Respekt erlangen, wenn sie allein da stehen? Werden doch nicht ernstgenommen.
Da bleibt dann Trump fast nichts anderes übrig, als seinen Worten mit Waffen Nachdruck zu verleihen um ernst genommen zu werden..


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 14:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da bleibt dann Trump fast nichts anderes übrig, als seinen Worten mit Waffen Nachdruck zu verleihen um ernst genommen zu werden..
Ich vermute das könnte sogar der Plan sein den Trump im Kopf hat.
Seit der JCPOA in Kraft ist hat der Iran seine Rhetorik ja sogar noch verschärft, allen gegenüber, den USA, Israel, den arabischen Anrainern. Der Iran entwickelt und testet ballistische Mittelstrecken Raketen die mehrfach Sprengköpfe tragen können. Der Iran beliefert die Hizbollah mit Waffen, finanziert und unterstützt weiterhin palästinensische Terrorgruppen und arbeitet sehr intensiv daran sich in Syrien und dem Libanon physisch präsent zu machen.
Der JCPOA hat daran nichts geändert, im Gegenteil, er hat dem Iran die finanziellen Mittel für all diese Tätigkeiten sogar aufgestockt.

Ich denke Trump, seine Administration viele Teile seines Militärapparates und andere Staaten sehen das einfach als Problem an dem mit guten Worten nicht beizukommen ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 21:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:as ganze hinterlässt ein Bild, eines unverlässlichen Vertragpartners
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die USA als unglaubwürdiger Vertragspartner und Verhandlungspartner ins Abseits befördern, was den Konflikt um das nordkoreanische Atomwaffen Programm
Es ist halt schon sehr irreführend wenn der Iran oder etwa Nordkorea als zuverlässige Vertragspartner hingestellt werden . Nix für ungut , aber da muss ich @JoschiX beipflichten.


Aber davon mal ab, Trump wird den Iran auch nicht Angreifen oder gar " plattmachen " , man kann aber von ausgehen das grade Israel die situation genau beobachtet wie damals etwa beim Irak.genauso wie es alles andere aufm Schirm hat ....
“Iran is busy turning Syria into a base of military entrenchment,” Prime Minister Benjamin Netanyahu said at a news conference with Mr. Guterres on Monday, “and it wants to use Syria and Lebanon as war fronts against its declared goal to eradicate Israel.”
https://mobile.nytimes.com/2017/08/29/world/middleeast/iran-missiles-lebanon-israel-.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 21:49
@JoschiX
Und dann alle paar Jahre drüber mit ein paar Bomber?
Und hat man dann auch die Garantie sämtliche unterirdischen Anlagen erwischt zu haben?
Grund sich sicherer zu fühlen? Wie lange?
@Jedimindtricks
Es ist halt schon sehr irreführend wenn der Iran oder etwa Nordkorea als zuverlässige Vertragspartner hingestellt werden
Wer tut das? Ich schrieb über die Zuverlässigkeit der USA nicht über die von Nordkorea oder dem Iran.
Ist ja nicht so, dass sich der Ruf der Beiden automatisch verbessert, bloss weil die USA ihren Ruf verschlechtern.
man kann aber von ausgehen das grade Israel die situation genau beobachtet
Und wenn man den Vertrag mit dem Iran aufkündigt, wird die chance auch nicht geringer, dass Israel sich genötigt sieht einzugreifen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 22:06
@Glünggi
Wie von joschi erwähnt ist der eigentliche Clou das man den verlängerten Arm von khamenei als TerrorOrganisation eingestuft hat , was den Atom Deal betrifft wird ja auch innerhalb des Teams von Trump ( mattis etc ) angeraten ihn fort zu führen . Jetzt ergeben sich ganz neue Optionen , warum Trump noch pokert bleibt rätselhaft aber vielleicht wird er nur einfach von den falschen " Beratern " schlecht " beraten " - wenn du verstehst.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 22:08
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nur weil Rechtspopulisten so etwas behaupten, heißt das noch lange nicht, dass es so kommen wird
Man muss schon ein zeitungsgläubiger Heute-Show-Fan sein um die Atombombenambitionen des Iran auf eine bloße Behauptung von "Rechtspopulisten" zurechtzustutzen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2017 um 22:23
@JoschiX
@Jedimindtricks

Ich denke aber nicht das Trump je mehr tun wird als mit dem Säbel zu rasseln. In Syrien kann sich der Iran gerade auch unter den Augen der US-Administration festsetzen und in Verhandlungen hat man sich bezüglich des iranischen Abstands zur israelischen Grenze von den Russen von 20 Kilometern auf einige wenige runterhandeln lassen. Gegen das kurdische Unabhängigkeitsreferendum hat man sich mit der absurden Logik ausgesprochen, das es nur dem Iran nütze, obwohl der sich heftig dagegen ausgesprochen und "die Zionisten" dafür verantwortlich gemacht hat. In dieser Regierung ist auch eher Isolationismus vorherrschend, nicht der Regime Change Gedanke. Am JCPOA hat man trotz starker Kritik bisher auch immer festgehalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.10.2017 um 15:31
Die Iraner sind aber auch nicht gerade die Diplomatischsten. Auf der einen Seite verlangen bzw. hoffen sie, dass sich die EU auf ihre Seite schlägt; auf der anderen Seite treiben sie zum Trotz das Raketenprogramm weiter vorwärts.

http://orf.at/#/stories/2411615/

Ich versteh die nicht mehr. Irgendwie bekommt man dann ja Verständnis für Trumps Vorgehen gegenüber dem Iran. Wenn es nicht so gefährlich und provokativ wäre.


Anzeige

melden