Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.324 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel, Iran

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 12:50
@Fedaykin
Ein maritimes Koalitiönchen
Um mal Freddy Gsteiger zu zitieren..
https://www.srf.ch/news/international/nach-angriffen-auf-oeltanker-ein-maritimes-koalitioenchen
Ja dann macht halt.. man weiss ja wie's geht, dank den Piraten.

Frankreich könnte sich auch daran beteiligen... die schiffen ned schlecht Flüssiggas aus Katar heran.
Deutschland hat ja Nordstream aus Putinland und Flüssiggas aus Trumpland.

Wieso falscher Zusammenhang? Es sind nunmal weltweit 70 mio Menschen auf der Flucht und Sanktionen gegen den Iran oder gar eine militärische Eskalation bzw Bürgerkrieg und ein Zerfall des shiitischen Halbmondes dürften diese Zahlen sicher nicht nach unten korrigieren.
Vorallem nicht wenn man anschliessend feststellt, dass die IS ein Comeback feiert in den von shiitischen Milizen befreiten Gebieten. Dann schlägt das Pendel wieder auf die andere Seite und es darf weiter geflüchtet werden.
Von einem Bein aufs andere.


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 13:02
Glünggi schrieb:Wieso falscher Zusammenhang? Es sind nunmal weltweit 70 mio Menschen auf der Flucht und Sanktionen gegen den Iran oder gar eine
Genau und was hat das mit dem Irankonflikt zu tun? Diese Zahl, oder mit dem Schützen von Öltankern? Falsche Zusammenhang dies Zahl einfach mal auf diesen Konflikt zu beziehen und undifferenziert zu betrachten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 13:10
@Fedaykin

Diese Aussage war der Ursprung:
jedimindtricks schrieb:Was ein Glück , fliegt es doch vor lauter Flüchtlingen aus Afrika und Nahost Eh bald auseinander .
Hauptsache assad hat Öl um für Nachschub zu sorgen .
Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine Beseitigung des iranischen Regimes und der Abbau der regionalen Einflusssphären, die Flüchtlingssituation nicht entschärfen werden.
Das würde sie wenn man die Problematik ganzheitlich angehen würde, aber nicht wenn man sich nur um die Beseitigung eines Regimes kümmert und dies mit möglichst geringem Aufwand.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 13:17
Warum können nicht alle Länder sich einzig um Ihren eigenen Shit kümmern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 13:25
Menschenkind schrieb:Warum können nicht alle Länder sich einzig um Ihren eigenen Shit kümmern.
weil das Menschen auch nicht können und alles sich gegenseitig beeinflusst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 13:27
Fedaykin schrieb:weil das Menschen auch nicht können[/

Bitte?
Natürlich können die. Jeder


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 13:32
It Is all about the Money!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 14:04
Glünggi schrieb:Aber dass eine "Beseitigung des Problemes", wiederum Fluchtbewegungen verursacht ist Dir auch klar?
Wenn dir nur Carpet bombing alla iran/Russland einfällt dann sicher .
Glünggi schrieb:Und dass Sanktionen die Iraner im Land halten ist ja auch eher unwahrscheinlich
Nix relevantes, ist ein sichereres Herkunftsland wie Israel .
Glünggi schrieb:Die Situation ist so oder so besch..eiden. 70 Millionen Menschen sind auf der Flucht..
Warum verallgemeinern?
Der Iran besetzt vier arabische! Hauptstädte plus Gaza - da muss man mir keine Märchen erzählen wie bescheiden alles ist .
Glünggi schrieb:Vorallem nicht wenn man anschliessend feststellt, dass die IS ein Comeback feiert in den von shiitischen Milizen befreiten Gebieten.
IS & mullahs sind auch ein Problem , nix getrenntes voneinander.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 14:14
Menschenkind schrieb:Warum können nicht alle Länder sich einzig um Ihren eigenen Shit kümmern.
hast du mal überlegt das wir alle auf der gleichen Kugel leben? Und diese Kugel ist so klein, sogar schon aus 400km Höhe kann man sowas wie eine Ländergrenze nicht mehr im geringsten erkennen! Sich nur um seinen eigenen Shit zu kümmern kann also unmöglich die Lösung sein.

Und einfach alles zuzulassen was gewisse Länder abziehen ganz bestimmt auch nicht.
Da mein ich aber nicht nur die sogenannten "Bösen" sondern auch WIR sollten uns an der Nase fassen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 14:16
Roesti schrieb:hast du mal überlegt das wir alle auf der gleichen Kugel leben? Und diese Kugel ist so klein, sogar schon aus 400km Höhe kann man sowas wie eine Ländergrenze nicht mehr im geringsten erkennen! Sich nur um seinen eigenen Shit zu kümmern kann also unmöglich die Lösung sein.

Und einfach alles zuzulassen was gewisse Länder abziehen ganz bestimmt auch nicht.
Da mein ich aber nicht nur die sogenannten "Bösen" sondern auch WIR sollten uns an der Nase fassen
Ich bleibe bei meiner Aussage! Du hast mich nicht überzeugt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 14:22
Menschenkind schrieb:Ich bleibe bei meiner Aussage! Du hast mich nicht überzeugt.
Wie denkst du denn soll das funktionieren? Denkst du der Mensch kann ohne Regeln leben? Gäbe es keine internationale Regeln und kooperation würden wir uns an jeder Grenze dieser Welt die Köpfe einschlagen und wären vermutlich noch nicht über die Erfindung des Rades hinausgekommen.
Ne, meiner Meinung nach müssen solche Regeln sein! Im kleinen wie im grossen.

Und nur mal so nebenbei, ich spreche nicht von Konstrukten wie die EU, davon halte ich auch nicht viel. Aber wir können nicht alle einfach wursteln wie wir wollen. Diese Zeit ist längst vorbei.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 14:32
Menschenkind schrieb:Bitte?
Natürlich können die. Jeder
Können die? DU kannst völlig für dich allein Leben ohne andere Menschen in irgendeiner Form zu beeinflussen und zu interagieren.. ?

Das denke ich eher weniger.
Menschenkind schrieb:It Is all about the Money!
Geld ist nur in Synonym.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 14:40
Fedaykin schrieb:Leben ohne andere Menschen in irgendeiner Form zu beeinflussen und zu interagieren.. ?
Natürlich nicht!

Aber was auf dieser unseren Welt los ist.. lässt sich nur klären wenn jeder erst einmal seinen eigenen Misst klärt, bei sich zuhause.

Das heißt nicht das der Mensch ohne Regeln lebt, das heißt: Suche erst einmal bei dir liebes ankriegsland, warum du diesen Krieg führen musst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 14:42
Fedaykin schrieb:Geld ist nur in Synonym.
Dann nenne es Macht!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 14:46
Menschenkind schrieb:Natürlich nicht!

Aber was auf dieser unseren Welt los ist.. lässt sich nur klären wenn jeder erst einmal seinen eigenen Misst klärt, bei sich zuhause.
Mmh so einfach ist es nicht, dafür ist alles zu verwoben und zu Komplex, zumal wir nicht alle den selben Status Quo haben.
Menschenkind schrieb:Das heißt nicht das der Mensch ohne Regeln lebt, das heißt: Suche erst einmal bei dir liebes ankriegsland, warum du diesen Krieg führen musst.
Im Moment gibt es keinen Krieg, Kriege bzw Gewaltätigkeiten sind ein Werkzeug des Diskursses unterschiedlicher Weltanschauungen und Interessen.
Menschenkind schrieb:Dann nenne es Macht!
Ich nenne es den normalen Instinkt von fast jeder Lebensform


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 14:50
Fedaykin schrieb:ch nenne es den normalen Instinkt von fast jeder Lebensform
Dann soll die Lebensform den Krieg mal fein alleine umsetzen.

Ich nenne den Trieb Maßlosigkeit, Abartigkeit, und Selbstzerstörung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 14:52
Fedaykin schrieb:Mmh so einfach ist es nicht, dafür ist alles zu verwoben und zu Komplex, zumal wir nicht alle den selben Status Quo haben
Es wird nicht besser!

Es ist nicht mehr zu entwirren, zu groß die Abartigkeiten zur Erhaltung des „ noch Gut“ Zustandes.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 14:55
Menschenkind schrieb:Dann soll die Lebensform den Krieg mal fein alleine umsetzen.
Machen sie Ständig..
Menschenkind schrieb:Ich nenne den Trieb Maßlosigkeit, Abartigkeit, und Selbstzerstörung.
Ist eine übetriebene Darstellung, dein Problem liegt darin zu glauben das die Welt ein friedlicher oder Harmonischer Ort ist oder gewesen sein sollte..
Menschenkind schrieb:s wird nicht besser!

Es ist nicht mehr zu entwirren, zu groß die Abartigkeiten zur Erhaltung des „ noch Gut“ Zustandes.
Doch im Grunde wird es besser, man hat nur eine verklärte Sicht auf die Vergangenheit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 14:57
@Menschenkind
Was hat's mit dem Iran zutun ? Oder regelt der seine Probleme etwa friedlich für sich alleine?
Wer ist denn der erste der heult wenn die Rakete auf ihn gerichtet ist ?


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.07.2019 um 14:58
Fedaykin schrieb:Ist eine übetriebene Darstellung, dein Problem liegt darin zu glauben das die Welt ein friedlicher oder Harmonischer Ort ist oder gewesen sein sollte..
Gut erkannt! 👍🏻

Besser wird die Effizienz der Waffen, das Leid ist größer und erscheint dem Betroffenen und dem Überbebenden, endlos.

Kriege werden nun zu Generationskriegen wo nichts mehr irgend wem von Nutzen ist.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt