@Jedimindtricks In einer über den Messaging-Dienst Telegram veröffentlichen Erklärung hat eine Gruppierung namens «Jaish al-Adel» («Armee der Gerechtigkeit») die Verantwortung für den Anschlag übernommen. Die sunnitische Extremistengruppe hat Verbindung zum Kaida-Netzwerk. Sie operiert seit Jahren im iranisch-pakistanischen Grenzgebiet, wo sie ein guten Nährboden für ihre Aktivitäten gefunden hat.
https://www.nzz.ch/international/iran-kuendigt-nach-selbstmordanschlag-vergeltung-an-ld.1459762Oder das hier:
Teheran habe zudem dem Kopf von Al Qaida, Usama bin Ladin, nach dem Anschlag vom Oktober 2000 auf das amerikanische Kriegsschiff "USS Cole" die Zusammenarbeit im Kampf gegen die Vereinigten Staaten angeboten. Bin Ladin habe das Angebot abgelehnt, weil er seine Unterstützer in Saudi-Arabien nicht mit einer Kooperation mit Iran habe vor den Kopf stoßen wollen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/terrorismus-iranische-behoerden-haben-al-qaida-unterstuetzt-1176079.htmlWie gesagt... dort wo es dem Iran von Nutzen ist schreckt er auch nicht davon zurück mit sunnitischen Gruppen wie der AlKaida oder den Muslimbrüdern anzubandeln.. aber das ist nur eine Facette.
Sanktionen LoL ?
Wieso lol?
Wieso sollte das keinerlei Auswirkungen auf die Position Europas haben in der Iran frage, wenn sie Tanker angreifen?
Wer sollte denn den ersten Schritt wagen und mal ein Airport im iran bombardieren ?
Wieso einen Airport? Wegen den "UFo's "die die Schiffsbesatzung vor der Explosion gesehen hat?
Evt sollte man ein paar Schnellboote zum Schutz von Tanker in die Region schicken.
Man hat ja Erfahrung mit Piraten in der Nähe.
Solang wir hier die Fanboys haben die aufschlagen ( siehe auch dieses Forum ) Hat der Iran narrenfreiheit weil die können ja nicht so blöd sein
Ich habe hier keine Fanboys ausgemacht. Ich habe ne Menge Leute gesehen , die den Amerikanern misstrauen, aber keinen wirklichen Fanboy der Mullahs.
Und es macht mich auch nicht zum Fanboy, wenn ich solch ein Vorgehen des Irans als bescheuert bezeichne.
Hab ja auch nicht behauptet dass es nicht möglich ist, weil es doof wäre.. nur dass es doof wäre.