Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.05.2018 um 14:32
@Fedaykin
Denk mal nach warum China eben nicht tausende Sprengköpfe aufrüstet
Was nicht ist, kann ja noch werden. Jetzt lass sie halt mal ihre paar Flugzeugträger und 60 AKW's bauen und Inseln aufschütten. Und dann wollen wir mal schauen wie das so abläuft mit den chinesischen und amerikanischen Interessen um Einflusszonen.
Die Megatonnage sinkt eben.
Ist aber immer noch auf einem mehr als ausreichendem Niveau?
weil die Leute so glauben es wäre was ganz neues,
Nein.. neu war halt eben Trumps Ankündigung mehr in diese Systeme zu investieren und neu wäre auch , dass man die Teile auch einsetzt.
Ich finde Mininukes jetzt auch nicht wirklich als Kriegsmittel legitim nur weil der Effekt lokaler abläuft als bei der grossen Version und sie darum nicht als Massenvernichtungswaffe gezählt werden kann. Dass Russland auch solche Systeme hat finde ich ebenso sch...e.
Und ja ich halte auch nichts von Vakuumbomben, Napalm, Phosphor oder dergleichen.
Ich kritisiere ja nicht ausschliesslich die USA, sondern alle Atommächte, inkl Russland... die Mininukes hat nunmal Trump ins Spiel gebracht mit seiner Äusserung.
Russland und die USA sind halt mMn einfach total übers Ziel hinausgeschossen, mit ihrem Wettrüsten und sie handeln mMn einfach immernoch zu zögerlich was die Abrüstung betrifft. Und es ist auch kein grosser Trost, dass Russland noch 200Meter weiter übers Ziel hinausschoss als die USA.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.05.2018 um 19:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was nicht ist, kann ja noch werden. Jetzt lass sie halt mal ihre paar Flugzeugträger und 60 AKW's bauen und Inseln aufschütten. Und dann wollen wir mal schauen wie das so abläuft mit den chinesischen und amerikanischen Interessen um Einflusszonen.
Ich glaube nicht, die Chinesen wissen durchaus welche Strategie ihren Zielen Dienlich ist und das ab einer bestimmten Anzahl der Nutzen von Atomwaffen nicht wirklich mehr zunimmt oder Abschreckung auf der Konventionellen Ebene bietet.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist aber immer noch auf einem mehr als ausreichendem Niveau?
Ausreichend wofür? Es geht eben darum Minnukes als großartige Aufrüstung dazustellen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein.. neu war halt eben Trumps Ankündigung mehr in diese Systeme zu investieren und neu wäre auch , dass man die Teile auch einsetzt.
Der Einsatz war immer Optional, wurde auch in Vientam mal der Einsatz von Taktischen Atomwaffen diskutiert, bis man feststellte das sie im Verhältnis keine besondere Wirkung zeigen.

Und naja Trump twittert ne Menge. Solche Geschichten sind sowieso nicht in einer Amtszeit zu schaffen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ja ich halte auch nichts von Vakuumbomben, Napalm, Phosphor oder dergleichen.
Was hast du denn für ein Problem mit Vakkumbomben?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kritisiere ja nicht ausschliesslich die USA, sondern alle Atommächte, inkl Russland... die Mininukes hat nunmal Trump ins Spiel gebracht mit seiner Äusserung.
Eigentlich geht es immer noch nicht um Mininukes sondern um eine neue Generation von Taktischen Atomwaffen, als Antwort auf die Russischen Systeme wie Iskander und co.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Russland und die USA sind halt mMn einfach total übers Ziel hinausgeschossen, mit ihrem Wettrüsten und sie handeln mMn einfach immernoch zu zögerlich was die Abrüstung betrifft.
Mag sein, aber man muss sich eben die Arsenale im Vergleich anschauen, das Wettrüsten war USA und UDSSR, was ein kleiner Unterschied ist.

Russland kann von seinen Atomwaffen nicht absehen weil es wichtig ist zumindest sich selbst zu belügen und als Weltmacht zu Titulieren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.05.2018 um 21:57
Trump hat eben, natürlich per Tweet, angekündigt morgen um 2pm, also 20:00 Uhr deutscher Zeit, seine Entscheidung über den Iran Deal mitzuteilen.

Ich bin gespannt ob es so kommt wie die meisten erwarten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.05.2018 um 20:27
Gerade hat Trump verkündet, dass sie raus aus dem Deal sind. So ein Vollpfosten, labert dann auch noch was von united with our allies germany, france uk..
Und dann haut er doch echt raus, dass er an der Stelle von den Iranern auch so handeln würde. :palm:


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.05.2018 um 21:36
Israel meldet "ungewöhnliche Aktivitäten" iranischer Streitkräfte
Israel hat sein Militär in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Die Armee hält nach eigenen Angaben einen Angriff iranischer Kräfte von Syrien aus für möglich.

Aus Sorge vor einem Angriff iranischer Kräfte von Syrien aus hat Israels Armee Ortschaften auf den Golanhöhen angewiesen, die Luftschutzbunker zu öffnen. Die Armee teilte mit, man habe "ungewöhnliche Aktivitäten iranischer Streitkräfte in Syrien" identifiziert.

Israels Bürger sollten darauf vorbereitet sein, notfalls Anweisungen der Armee Folge zu leisten, hieß es in der Mitteilung. Das Militär habe auch Raketenabwehrsysteme in Position gebracht.

Israelische Truppen seien für den Fall eines bevorstehenden Angriffs in erhöhter Alarmbereitschaft. "Die israelische Armee ist auf verschiedene Szenarien vorbereitet und warnt, dass jede Aggression gegen Israel eine schwerwiegende Reaktion auslösen wird", hieß es.
...
http://m.spiegel.de/politik/ausland/syrien-israel-meldet-ungewoehnliche-aktivitaeten-iranischer-streitkraefte-a-1206903.html

Es wäre den iranischen Kräften in Syrien nicht zu empfehlen.

Israel wird eine deutliche Antwort parat haben.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.05.2018 um 21:49
@Larry08

Dass die Iraner unmittelbare Raketenangriffe planen, war schon am Wochenende ein großes Thema in Israel:

https://www.jpost.com/Middle-East/Report-Iran-planning-to-launch-a-barrage-of-missiles-against-Israel-553644
https://www.timesofisrael.com/defense-officials-said-to-warn-of-impending-iranian-missile-strike/


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.05.2018 um 21:54
@Fabs

Ja hatte ich bei bei der jpost auch gelesen. Da wurde ja noch spekuliert das diese Aktion auf Grund der Aufdeckung eventuell auf einen anderen Zeitpunkt verschoben wird da der Überraschungsmoment weg ist.

Mal sehen ob man es jetzt trotzdem durchziehen will.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.05.2018 um 22:36
Zitat von vincentvincent schrieb:abert dann auch noch was von united with our allies germany, france uk..
Merkel, Maas und Uschi-von-der-Leyen stehen ja voll hinter Trump was militärische Aggression in Nahost angeht. Und sie plappern alle amerikanischen und englischen Fakestories zur Begründung von Krieg nach, wohl wissend das es fake ist.
Siehe #skripal, #Douma.
Für mich würdelos diese Regierung. Sie könnten auch wie ein Dutzend anderer EU-Staaten Eigenständigkeit und Distanz beweisen, wenn sie denn könnten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.05.2018 um 22:42
Gibt verschiedene Meldungen das vermeintlich israelische Raketen wieder Ziele in Syrien bekämpft haben. In der Nähe von Damaskus soll wohl eine Basis oder ein Convoy angegriffen worden sein.

Eventuell hat man hier schon den iranischen Aktivitäten vorgegriffen. Mal abwarten was noch an Infos diesbezüglich kommt.


melden
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.05.2018 um 23:16
Und? Israel hat genügend konventionelle Mittel, um dem Iran militärisch Schaden zuzufügen. Die Atombombe ist die letzte Verteidigungslinie und käme erst bei drohendem eigenen Untergang zum Einsatz. Davon ist man ziemlich weit entfernt, aber siehe oben: kranke Fantasie eines kranken Geistes.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.05.2018 um 23:20
Naja, bin mal gespannt, ob der Vogel die Beweise präsentiert und ob das auf Powell Art passiert..
"Wir haben definitive Beweise, dass Irans Versprechen eine Lüge war"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-verkuendet-ausstieg-aus-iran-atomabkommen-und-sanktionen-a-1206893.html


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.05.2018 um 23:28
Oh Mann, der Typ hat sie echt nicht mehr alle...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-die-iran-entscheidung-einfach-brandgefaehrlich-kommentar-a-1206908.html

Es ist zum Mäuse melken


Anzeige

melden