Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 09:17
Und warum entfernen die eine mine wenn die doch explodieren sollte..? Und wer hat die angebracht oder können die Minen von alleine sich an die schiffswand anbringen mittels Magnet falls die da einfach rumschwimmen auf offener See ?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 09:24
@Jedimindtricks
Und du glaubst, die Iraner sind so blöd und starten solche Aktionen genau dann, wenn gerade Politiker eines wichtigen Wirtschaftspartners (Japan) im Land sind und dann auch noch mit Haftminen und mit gut sichtbarem Boot. Die Iraner sind diplomatische Profis und keine Idioten. Die iranische Regierung hätte überhaupt keinen Grund für solche Harakiriaktionen. Auffällig ist auch, wie schnell angebliche Beweise aufgetaucht sind. Erinnert alles an die Aktion im Golf von Tonkin. Wobei ich aber auch nicht behaupte zu wissen, wer es war. Es gibt ja ein paar Kandidaten, die für solche Aktionen bekannt sind.


5x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 09:25
@EgonZwei
Wo lagen die Schiffe denn zuletzt vor Anker?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 09:26
@abberline
Vielleicht gibt es innerhalb der iranischen Militärs eine Gruppe die auf einen Konflikt aus sind und genau das tun ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 09:26
Das ist ja das "Lustige" an der Sache... man unterstellt Iran etwas, hat aber als "Beweis" nur ein Video wo etwas "abgefummelt" wird...

Good job.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 09:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wo lagen die Schiffe denn zuletzt vor Anker?
Sind beide Schiffe aus Katar gestartet ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 09:31
Das lustige ist das, in Zeiten von 100MP Kameras mit allen erdenklichen Schnick Schnak in jedem Mittelklasse China Handy, die Amis mit einem Video aufkreuzen das aussieht wie wenn es in den 50gern gedreht worden ist 😂 ... sollte es bessere Aufnahmen geben warum werden die nicht gleich veröffentlicht ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 09:33
Die Sache ist halt, selbst wenn es der Iran war, wurde das höchstwahrscheinlich Taktisch von der USA geplant und provoziert.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 09:38
@Scy

Quasi ein inszenierter Autounfall, wo man den Ersthelfer filmt und dann hinterher sagt: er ist Schuld.

Selbst wenn die Iraner (oder wer auch immer) da etwas vom Schiff abfummelt...
...heißt das noch lange nicht - dass die das da auch angebracht haben.

Genauso gut kann man auch mal Beweise sichern (wird dabei gefilmt und später als Täter dargestellt).

Nichts ist unmöglich.

Die nächste Frage ist, warum bearbeitet man das Video (invertiert?) und täuscht damit eine Nachtsicht vor, die es so gar nicht gegeben hat. Siehe Schattenwurf auf den Schiff, also taghell. Da gibt es nur eine logische Erklärung: man will seinem "Beweis" noch mehr Authentizität mit auf den Weg geben.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 09:41
Entschuldigt das ich hier so rein platze. Nach unglaublichen Nachrichten heute morgen, hab ich eine Frage an die Experten hier.

Glaubt ihr den Anschuldigungen der USA?

Welches Motiv des Iran könnte dahinter stecken?


@Fichtenmoped

@Fedaykin

@Jedimindtricks


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 09:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wo lagen die Schiffe denn zuletzt vor Anker?
Laut MarineTraffic lagen die Schiffe zuletzt in zwei verschiedenen Häfen.

89B995BC-8796-4367-B390-DDFEAE992A74Original anzeigen (0,8 MB)
Die Kokuka Courageus in Al Jubail in Saudi Arabien, ausgelaufen am 10.Juni.


E53F5FD3-E1B1-4E27-B44F-B5D926D5FC0BOriginal anzeigen (0,8 MB)
Die Front Altair in Ruwais in den Vereinigten Arabischen Emiraten, ausgelaufen am 11.Juni.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 09:52
@Fichtenmoped
Hm... die sind jetzt beide auch noch ganz gut mit den USA dran. Soll nix heißen, aber sollte man auch mit bedenken.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 10:05
Zitat von testartestar schrieb:Die nächste Frage ist, warum bearbeitet man das Video (invertiert?) und täuscht damit eine Nachtsicht vor, die es so gar nicht gegeben hat. Siehe Schattenwurf auf den Schiff, also taghell. Da gibt es nur eine logische Erklärung: man will seinem "Beweis" noch mehr Authentizität mit auf den Weg geben.
Schwarzweiß-Aufnahmen sind beim Militär nicht ungewöhnlich. Die Aufnahmen werden wohl vom FLIR des Bordhubschraubers gemacht worden sein - und das ist ein Infrarotsensor.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Welches Motiv des Iran könnte dahinter stecken?
Der Iran ist aktuell massiv in der Defensive - zusammenbrechende Wirtschaftsleistung, teures Abenteuer in Syrien und „Verpflichtungen“ gegenüber Jemen und Palästina kosten viel Geld und zusätzlich zunehmende Unzufriedenheit im Land.
Er steht mit dem Rücken zur Wand, und das Ziel „Vernichtung der USA und Israel“ ist in weite Ferne gerückt, weil einfach das Geld fehlt.

Der Iran hat bereits mit der Schließung der Straße von Hormus gedroht. Und seien wir ehrlich - spätestens 5 Minuten nach der Schließung findet in New York eine Dringlichkeitssitzung in der UN statt, in der eine Resolution abgeschlossen wird um alle notwendigen Schritte zu unternehmen um die Straße von Hormus zu öffnen. Mitgetragen von China und Russland, weil ein unkontrolliert nach oben schießender Ölpreis Gift für die Weltwirtschaft ist, die eh schon schwächelt.
Wenn dann der Iran mit dem Finger zuckt, war es das mit seiner schönen Marine...

Wenn aber die Straße von Hormus von den Reedereien selbst gemieden werden, weil massive Sicherheitsbedenken herrschen, dann kann man dem Iran erstmal keinen Vorwurf machen. Denn offiziell läuft das unter Terrorismus. Und ohne das Video ist die Ausgangslage erstmal unklar. Wie im obigen Post beschrieben: die Schiffe lagen in verschiedenen Häfen, waren schon mehrere Stunden mit 13-14kn unterwegs. Die Bomben müssten dann im Hafen angebracht worden sein, weil während der Fahrt ist es nicht leicht. (Wenn es während der Fahrt passiert wäre, dann ist da nicht der 08/15-Terrorist dafür zuständig, das wäre dann wieder eine militärische oder geheimdienstliche Aktion!)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Erinnert alles an die Aktion im Golf von Tonkin. Wobei ich aber auch nicht behaupte zu wissen, wer es war. Es gibt ja ein paar Kandidaten, die für solche Aktionen bekannt sind.
Wenn wir mit dem Golf von Tonkin-Zwischenfall kommen, der immerhin über 50 Jahre her ist, dann darf man auch mit dem Tankerkrieg kommen, wo der Iran auch zivile Tanker anderer, am im 1. Golfkrieg unbeteiligten, Nationen beschossen hat...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 10:12
Vllt waren es auch die Amerikaner getarnt als Iraner die das ganze Inszeniert haben. Damit es so aussieht als wäre es das Werk der Iraner...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 10:16
@Fichtenmoped
Da stimm ich dir zu. Neben Tonkin gab es ja alleine von den USA noch so einige Aktionen von Einmischung und Provokationen... Iran, Indonesien, Chile, Irak usw... aber... sowas machen auch andere und Kinder von Traurigkeit sind das alle nicht. Daher werd ich mich hüten zu behaupten, der oder der steckt dahinter. Manches sieht nur arg seltsam aus... ganz schnell wird von den USA, Saudi Arabien und Großbritannien mit dem Finger gezeigt, obwohl die angeblichen Beweise ziemlich nichtssagend sind. Und ausgerechnet von dem Geheimdienst präsentiert werden, über den der amerikanische Präsident gerne mal spottet. Aber und das unterstrich ich gerne... Ich trau das allen da unten beteiligten zu.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 10:23
mmn. sieht die aussenwand des schiffes aus dem video anders aus, als die aussenwand des schiffes auf den fotos die so kusieren...
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die iranische Regierung hätte überhaupt keinen Grund für solche Harakiriaktione
doch, die wollten einfach mal so krass sein wie die russen mit der mh17 und zum denkbar günstigsten zeitpunkt so einen klops bringen. :D
Zitat von ayashiayashi schrieb:Welches Motiv des Iran könnte dahinter stecken?
die wollen jetzt natürlich tabula rasa machen und den saudis, israelis und amis gleichzeitig den zahn ziehen, denn sie sind den 3 ländern militärisch haushoch überlegen und da kann man zu diesem zeitpunkt natürlich so ne sinnvolle aktion bringen.^^


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 10:31
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:mmn. sieht die aussenwand des schiffes aus dem video anders aus, als die aussenwand des schiffes auf den fotos die so kusieren...
Dann schau mal genauer hin...


3203D6AA-EA43-4F32-94AF-12DB674C80B8Original anzeigen (1,5 MB)


879BABB3-EDC4-4147-8375-4ACE3410D499Original anzeigen (0,6 MB)


1152756E-2BCF-48DB-97E3-7FB81B2D64D2Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 10:34
Schon krass, dass die USA Drohnen benutzt Menschen in dritte Welt Ländern zu bombardieren.
Bei solchem Verhalten würde jeder irgendwann ausrasten.
Statt dass diplomatisch gehandelt wird um sowas in Zukunft vorzubeugen und sich die Verantwortlichen mal zusammensetzen, wird einfach auf kurz oder Lang ein neuer Krieg entfacht.
Wäre die USA nicht so verlogen bzw. der Alzheimer-Kandidat, hätten sie die Eier um den ersten Schritt zu machen. Wäre auch logisch, würden sie es wollen.

Wiedermal zeigt sich was für ein Bullshit auf der Welt abgeht und wie wir Schafe einfach nur zusehen können, wie die Großen die Kleinen für Geld zerTrumpeln.

Wer weiß, vlt. wird die Menschheit ja irgendwann Intelligent.
Sry aber sowas widerstrebt einfach jeglicher Menschlichkeit...


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 10:35
@Fichtenmoped

Dann wäre immer noch die Frage, was die da genau machen... wer das überhaupt ist... (Schiffsname? Bezeichnung? Modell?)... und warum das Video genau in dem Moment anfängt, als das abfummeln von was auch immer begint... zumindest zeigt das Video zumindest ganz klar, dass da nichts angebracht wurde...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 10:39
btw: Hab vorhin 2 sehr laute Jets vorbeifliegen gehört. Wer noch? ^^


1x zitiertmelden