Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 21:28
US Armee positioniert ihre Truppen aus dem Irak heraus neu.

Offizieller Brief an irakische Armeeführung:
Die US-Armee bereitet nach eigenen Angaben vom Montag einen möglichen Abzug ihrer Soldaten aus dem Irak vor. Die US-Streitkräfte bereiteten ihre „Bewegung aus dem Irak“ vor und würden sich dafür in den kommenden Tagen und Wochen neu positionieren, heißt es in einem Brief von General William Seely, Leiter des US-Militäreinsatzes im Irak, an die irakische Armeeführung. Der Brief liegt der Nachrichtenagentur AFP sowie der „Washington Post“ vor.
https://www.welt.de/politik/article204817728/Iran-Krise-USA-informieren-Irak-ueber-Truppenverlegung.html

ENn2bvHX0AIWt9a

Wenn dies so zutrifft und kein Fake ist eine gute Entscheidung.

Anzeige
1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 21:33
Zitat von vincentvincent schrieb:Wobei er in Teilen ja auch erwähnt, dass es 2018 durchaus Proteste gab.
Klar, das ist doch der Punkt.

Die haben 2017 und 2018 demonstriert, weil man sie verarmen lässt und lieber die Hezbollah finanziert und in Syrien herumhampelt bspw, die Regierung korrupt ist, man Rechte haben will etc...
Das tut man (im weiteren Verlauf) 2018 und dann 2019 immer noch, nur schiebt es alle Welt ab da Donald Trump in die Schuhe und behauptet, die würden jetzt gegen die USA demonstrieren.

Das ist doch unehrlich.
Zitat von vincentvincent schrieb:Man kann halt gleichzeitig die Mullah hassen und gegen sie protestieren und die USA trotzdem kacke finden. Sehe keinen Widerspruch.
Da ist auch kein Widerspruch.
Man muss deshalb aber nicht behaupten, die fänden die Mullahs wegen dem Ausstieg aus JCPOA der USA jetzt gut.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 21:40
Bin mir sicher , 2020 gibts bald kein Iran mehr


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 21:40
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das tut man (im weiteren Verlauf) 2018 und dann 2019 immer noch, nur schiebt es alle Welt ab da Donald Trump in die Schuhe und behauptet, die würden jetzt gegen die USA demonstrieren.
Hä? Wer macht das?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Man muss deshalb aber nicht behaupten, die fänden die Mullahs wegen dem Ausstieg aus JCPOA der USA jetzt gut.
Wer ist die? Wie gesagt, einige von den Progressiven wird man sicherlich verlieren. Behauptet doch keiner, dass jetzt der gesamte Iran oder alle Progressiven umfallen und Mullahhörig werden. Der Punkt ist nur, dass die Nettobewegung halt schlecht aussieht. Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer nach diesen Tagen eher zum Westen neigt als vorher und/oder die Mullahs noch schärfer angreift.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 21:48
Zitat von vincentvincent schrieb:Hä? Wer macht das?
Das war überspitzt, aber man sah es doch bspw in diesem Welt-Artikel, dass die Interpretation der Ereignisse recht fragwürdig ausfiel.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer ist die?
Menschen, die wegen ihrer wirtschaftlichen Lage im Iran demonstrieren.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer nach diesen Tagen eher zum Westen neigt als vorher und/oder die Mullahs noch schärfer angreift.
Welcher Tag?
"Wir sprengen die Kulturgüter"-Tag oder der Ausstieg aus JCPOA?

Auf den Ausstieg bezogen: Ne, "eher" glaube ich auch nicht. Aber ich glaube halt auch nicht, dass das für die Menschen überhaupt groß Relevanz hatte und sich alle diesen Deal wünschten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 21:56
@Fierna
Das verstehe ich nicht. Du schreibsr selbst davon wie stark die Menschen unter der wirtschaftlichen Misere litten bzw. leiden und hältst es für abwegig, dass gerade im Iran die Betroffenen nicht auch der Usa die schuld geben. Im Iran? Wo vermutlich jeder einer täglichen Portion usa-hass ausgesetzt ist.

Meinte eher die letzten Tage.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 22:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Das verstehe ich nicht. Du schreibsr selbst davon wie stark die Menschen unter der wirtschaftlichen Misere litten bzw. leiden und hältst es für abwegig, dass gerade im Iran die Betroffenen nicht auch der Usa die schuld geben.
Ja, ist mein ernst.
Natürlich wird es die von dir beschriebenen Leute geben und nat werden Menschen Opfer von Propaganda.

Aber rekapitulieren wir:
Den Menschen geht es wirtschaftlich nicht gut, alles voller Sanktionen
Die Sanktionen werden nach JCPOA gelockert -> es ändert sich nichts (die Leute demonstrieren)
Sanktionen setzen wieder ein -> es ändert sich nichts (die Leute demonstrieren weiter)

Mir scheint es nicht logisch, am letzten Punkt plötzlich zu sagen "Verfluchte USA", wenn man das nicht von Anfang an tat.
Zitat von vincentvincent schrieb:Meinte eher die letzten Tage.
Da sind wir uns eh einig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 22:12
@Fierna
Den Menschen geht es wirtschaftlich nicht gut, alles voller Sanktionen
Jep.
Die Sanktionen werden nach JCPOA gelockert -> es ändert sich nichts (die Leute demonstrieren)
Stimmt so halt nicht. Ein Wachstum von 12,5 % des BIP ist nicht nichts. Dass die Leute trotzdem demonstrieren, ist eine andere Sache.
selbst 2017 hatte man ein Wachstum von 3,5 % verzeichnet.
Sanktionen setzen wieder ein -> es ändert sich nichts (die Leute demonstrieren weiter)
Nach Sanktionen (bzw. Aufkündigung und Drohung mit Sanktionen)..: 2018 -3,9%, 2019 -6%.
Das merken die Leute ganz sicher. Wird auch im Artikel ja erwähnt mit Zahlen. Muss muss kein Wirtschaftsnobelpreisträger sein, um zu merken, dass das Aufkündigen des Abkommens und die einhergehenden Sanktionen zur wirtschaftlichen Verschlechterungen ordentlich beitrugen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 22:14
Killing Trump wouldn’t be revenge enough for Soleimani, says top Iran general

Revolutionary Guards aerospace commander says rockets at American bases also not enough; only the total removal of US forces from Middle East will suffice.

A top commander of Iran’s missile array said Monday that even killing US President Donald Trump would not be satisfactory retribution for America’s slaying of Islamic Revolutionary Guard Corps senior commander Gen. Qassem Soleimani.

Rather, only the complete removal of US forces from the entire Middle East would suffice, said Brig. Gen. Amir Ali Hajizadeh, commander of the IRGC Aerospace Force, who is in charge of missiles that can hit US bases across the region.

Speaking on the sidelines of the massive funeral for Soleimani in Tehran, Hajizadeh said that revenge required more than “just four missiles, targeting a US base, or even killing Trump,” Iran Front Page reported.

“None of these have the same value as the blood of this martyr,” Hajizadeh said. “The only thing that can compensate the blood of this martyr [Soleimani] is the complete destruction of America in the region.”


He also said that Trump, who “fled the Vietnam War, had better order coffins for American soldiers,” apparently a reference to Trump’s five deferments, which kept him out of the army and the Southeast Asia conflict in the late 1960s.
...
https://www.timesofisrael.com/killing-trump-wouldnt-be-revenge-enough-for-soleimani-says-top-iran-general/

Die komplette Zerstörung der USA im Mittleren Osten, darunter läuft nichts.

Also wenn die Antwort ein "all out war" gegen die USA wird, dann viel Glück.^^


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 22:17
@vincent
In 2015, Iran negotiated a deal with the great powers of the world in exchange for economic relief. Many Iranians hoped relief from sanctions would result in economic prosperity; however, benefits have not reached the average Iranian.[49] Instead, the benefit from sanctions relief mostly went to state firms and Setad controlled by Supreme Leader Ali Khamenei,[50][51] estimated by Reuters at $95 billion in 2013.[52][53] In 2017, according to the Iranian Chamber of Commerce, 33% of Iranians lived below the poverty line, and the gap between the rich and poor has deepened.[54] CNN's Hamid Panah argued that these distributional developments in the economy helped stoke the protests.[50] Recent economic hardships have appeared to incite economic protests and shine light on government corruption.[55]
Wikipedia: 2017–18 Iranian protests


1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 22:21
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Bin mir sicher , 2020 gibts bald kein Iran mehr
Den Iran wird es weiter geben, genau so wie Deutschland nach 1945. Wie der Iran 2021 und später aussehen wird, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 22:23
@vincent

Auch wenn ich jetzt nicht behaupten will, dass das alles überhaupt keinen Effekt hatte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 22:28
@Fierna
Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Der Abschnitt ist aber etwas konfus. Es wird auf die Sanktionen bzw. deren Aufhebung Bezug genommen, dann aber auf 2013 verwiesen mit 95 Milliarden an Benefits, die in den Taschen von Khamenei landeten..
Naja, ich sehe da jetzt aber nicht groß ein Klärungsbedarf.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 22:30
@vincent

Es sollte dir meinen Gedankengang ja auch nur verdeutlichen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 22:31
@Fierna
Dein Gedankengang ist also auch konfus? :troll:


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 22:33
@vincent

Nein, er ist nicht von Khameneis Taschen in 2013 abhängig :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 23:29
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also wenn die Antwort ein "all out war" gegen die USA wird, dann viel Glück.^^
Japan hat auch den Krieg gegen die USA angefangen, obwohl sie wußten das sie keine
Chance gegen die USA haben.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 00:12
Japan hat auch den Krieg gegen die USA angefangen, obwohl sie wußten das sie keine
Chance gegen die USA haben.
Einige Militärs wussten es vielleicht. Aber nicht die gesamte Führung


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 00:16
@parabol:
Zitat von parabolparabol schrieb:Japan hat auch den Krieg gegen die USA angefangen, obwohl sie wußten das sie keine Chance gegen die USA haben.
Das sollte man m.E. etwas anders formulieren: Sie hätten es rational betrachtet wissen müssen. An Stelle dessen haben sie sich in irrationale Überlegenheitsfantasien hineingesteigert. Eine ähnliche Gefahr -- eine schwerwiegende Überschätzung der eigenen Stärke und eine schwerwiegende Unterschätzung der USA -- sehe ich beim Iran auch.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 00:18
@uatu
Die Iraner haben sich aber auf einen Asymmetrischen Krieg gegen die USA gut vorbereitet. Und die Straße von Hormus und die vielen Öllanlagen gegen die Iraner zu sichern dürfte fast unmöglich sein.


Anzeige

1x zitiertmelden