Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 00:40
Zitat von uatuuatu schrieb:Es scheint loszugehen:
https://www.foxnews.com/world/missile-attacks-target-us-forces-in-iraq-senior-military-source-says-iran-suspected
...
Meantime, Iran state TV claimed Tehran launched "tens" of surface-to-surface missiles at Iraq's Ain Assad air base housing U.S. troops.
...
Dann hoffen wir mal, dass es keine Opfer gibt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 01:03
Das war zu befürchten (Press TV ist ein staatlicher iranischer Auslandsfernsehsender):
#IRGC [Islamic Revolutionary Guard Corps] says will never separate '#Zionist regime' from crimes committed by '#US criminal regime'.

(Press TV am 08.01.2020)
Falls es jemandem nicht klar sein sollte: Mit "Zionist regime" ist Israel gemeint.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 01:28
Full Pentagon Statement from Assistant to the Secretary of Defense for Public Affairs Jonathan Hoffman: At approximately 5:30 p.m. (EST) on January 7, Iran launched more than a dozen ballistic missiles against U.S. military and coalition forces in Iraq. It is clear that these missiles were launched from Iran and targeted at least two Iraqi military bases hosting U.S. military and coalition personnel at Al-Assad and Irbil. We are working on initial battle damage assessments.

In recent days and in response to Iranian threats and actions, the Department of Defense has taken all appropriate measures to safeguard our personnel and partners. These bases have been on high alert due to indications that the Iranian regime planned to attack our forces.

As we evaluate the situation and our response, we will take all necessary measures to protect and defend U.S. personnel, partners, and allies in the region. Due to the dynamic nature of the situation, we will continue to provide updates as they become available.

(Jennifer Griffin, National Security Correspondent for Fox News am 08.01.2020)



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 01:33
Die BILD meldet.........

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/im-irak-iran-feuert-raketen-auf-us-militaerstuetzpunkt-67164318.bild.html

der Luftwaffenstützpunkt Al-Asad im Irak sei vollständig zerstört worden. Die iranischen Revolutionsgarden bezeichnen den Angriff als vollen Erfolg.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 01:34
Dumme Menschheit !


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 01:37
Was immer passiert, die Geografie verhindert schlimmeres.
Die Iraner erreichen mit Mühe einen Luftwaffenstützpunkt im Nachbarland, mit noch mehr Mühe auch Israel (wenn sie es in der aktuellen Situation denn wollen), können dort Sachschaden anrichten und mit etwas "Glück" (Treffsicherheit) Menschen umbringen. Dann sind die Raketen alle.
Der angedrohte ultimative Schlag sieht anders aus. Der Gegner bleibt handlungsfähig und kann jederzeit einen Gegenschlag ausführen. Der wird um einiges mächtiger sein. Aber letztendlich wird er sich in Grenzen halten. Mit Bombardierungen allein kriegt man kein Land zu Boden, das dürfte auch den Amerikanern spätestens sein Vietnam klar sein. Und auf einen regelrechten Krieg und der dauerhaften Besetzung des Landes dürfte den Amerikanern nach den Irak-Erfahrungen wohl kaum der Sinn stehen.
Die offene militärische Karte zieht also nicht wirklich. Auf beiden Seiten.
Wesentlich mehr Sorgen mache ich mir um Angriffe aus dem Hinterhalt. Da könnten sich die Iraner einiges einfallen lassen. Terroranschäge auf Schiffe, Flugzeuge oder Urlauber. Giftgas, chemische Kampfstoffe, "schmutzige" Atombomben und was es da sonst noch so gibt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 01:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die BILD meldet......... der Luftwaffenstützpunkt Al-Asad im Irak sei vollständig zerstört worden.
Die Bild meldet, dass die Iranischen Revolutionsgarden melden ...

Bis zu einer Bestätigung durch seriösere Quellen sollte man diese Meldung erst mal mit Vorsicht betrachten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 01:46
@uatu

Die BILD ist eine seriöse Quelle. Darüber hinaus ist es sehr wichtig auch darzustellen was der IRAN sagt, und nicht nur das was die Amerikaner sagen.

Wie immer in solchen Situationen geht es um die Sammlung von News-Meldungen ohne persönliche Bewertung. Das ist wichtig, denn in ein paar Tagen, Wochen und Monaten kann man sich dann ein umfassendes Bild darüber machen was damals der Wahrheit entsprach und was nicht wenn man die ersten Stunden nochmal nachliest.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 01:50
So dann ist jetzt wieder die USA an der Reihe?
Also wenns Opfer gegeben hat rechne ich schon damit und wohl auch noch vor Sonnenaufgang.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 01:50
Auch Erbil ist beschossen worden.
https://www.zeit.de/news/2020-01/08/militaerbasis-in-erbil-von-iran-mit-raketen-angegriffen

Blöd: da sind auch Deutsche stationiert. Ob sich die deutsche Regierung weiter so lavieren kann wie bisher?!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 01:52
@DearMRHazzard: Die Bild gibt selber an, dass es sich um eine durchgereichte Meldung der Iranischen Revolutionsgarden handelt. Ich verfolge derzeit Dutzende von internationalen Quellen, und die passen bisher nicht besonders gut mit der Bild-Meldung zusammen. Die Bild-Meldung kann natürlich trotzdem richtig sein, aber ich rate dazu, sie vorerst mit Vorsicht zu betrachten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 01:55
@Glünggi:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:So dann ist jetzt wieder die USA an der Reihe?
Es sind bereits eine Vielzahl an Gerüchten (u.a. über F-35-Starts) aus Quellen im Umlauf, die sich in den letzten Tagen als brauchbar erwiesen haben, aber es ist noch nichts so konkret, dass ich es posten möchte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 01:55
@uatu

Es ist nicht nötig darauf hinzuweisen Meldungen mit Vorsicht zu genießen. Ich habe selbst etliche Fenster zu News-Portalen offen. Danke.

Ich halte es für sehr wichtig zu erfahren was die iranischen Revolutionsgarden melden, denn immerhin greifen die ja nun offensichtlich US-Stützpunkte an oder haben sie angegriffen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 01:58
@DearMRHazzard:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich habe selbst etliche Fenster zu News-Portalen offen.
Ich verfolge völlig andere Quellen, die näher am Geschehen sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 02:01
@uatu
Naja abwarten.. bis bestàtige Medlungen reinkommen.
Ich denke es ist entscheidend ob es Opfer gegeben hat, ob und wie Trump militàrisch reagiert.
Ist halt nur die Frage ob er es 1:1 vergeltet oder noch ein paar oben drauf setzt.. und ob der Iran dann schon genug hat von diesem "Spielchen".


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 02:06
Trump bereitet eine Rede an die Nation vor (Quelle: Kaitlan Collins, CNN-Korrespondentin für das Weisse Haus)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 02:09
War die Base überhaupt aktiv, oder wurde sie zufällig in den letzten Stunden "verlassen"?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 02:16
@Tiho

Al Asad Airbase
Am 26. Dezember 2018 besuchte US-Präsident Donald Trump die im Rahmen der Operation Inherent Resolve stationierten US-Soldaten auf dem Militärstützpunkt. Nach Medienberichten sollen auch Soldaten der Spezialeinheit United States Navy SEALs (SEAL Team FIVE) auf der Basis stationiert sein
Wikipedia: Al Asad Airbase


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 02:19
@Tiho:
Zitat von TihoTiho schrieb:War die Base überhaupt aktiv, oder wurde sie zufällig in den letzten Stunden "verlassen"?
Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass die Basis vor dem Angriff verlassen worden sein sollte.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 02:19
Gerade kam die Meldung rein:
Der Iran hat der halbamtlichen Nachrichtenagentur Tasnim zufolge eine zweite Angriffswelle auf US-Stützpunkte im Irak gestartet.
https://www.20min.ch/ausland/news/story/Iranischer-General-bei-Angriff-im-Irak-getoetet-26981606
Aber natürlich noch unbestàtigt ... Pompeo und Esper sind im Weissen Haus eingetroffen... sieht kritisch aus die Lage.


melden