Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:33
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:DIe Frage steht immer noch im Raum. War der Abschuss ein Versehen oder Absicht?
An Absicht braucht man nicht denken da waren 70 Iraner drin

Iran war in Panik die dachten USA greift die vllt an und Dan ist halt der Fehler passiert

der nie passieren darf !

Anzeige
3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:33
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Dir ist auch bekannt wer angefangen hatt?
Der iran 1979?

Ganz eherlich versuch erst gar nicht diesen Unsinn der SChuldumkehr hier breitzutreten
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Iran hatt richtig schön gehandelt ohne ernsthaft ein Krieg zu provozieren hätte ich nicht gedacht
Nicht? Er hatte schlichtweg Sinn für die Realität das er den Gegenschlag nicht verträgt.

ER hat so richtig schön gehandelt das wir über 200 Tote Menschen haben bei der Geschichte..
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Das mit dem Flugzeug ist für mich auf die USA zu schieben ohne dehren Angriff zuvor währen noch ca 200 menwchen noch am Leben
Genau, das solltest du nicht machen.. du willst also sagen der Iran war durch die USA gezwungen eine Zivil Maschine abzuschießen?

Hätte der Hund nicht gepinkelt hätte er einen Hasen gefangen... schon recht.
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Stell dir vor Iran hätte Vizepräsidenten von USA getötet wir wären zu 100 % im Krieg wenn nicht in einem Weltkrieg
Wie soll der Iran einen Weltkrieg anfangen? Seit wann ist ein General der Milizen führt ein Vizipräsident?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der iran 1979?
Argumentierst Du nicht immer auf die Weise...ach was vor 30 Jahren war etc...?
Das passt doch hier auch sehr gut!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie soll der Iran einen Weltkrieg anfangen? Seit wann ist ein General der Milizen führt ein Vizipräsident?
Er war der 2 wichtigste Person im Land deswegen der Vergleich


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:35
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:An Absicht braucht man nicht denken da waren 70 Iraner drin
Die haben auch Kinder mit Plastikschlüsseln über Minenfelder laufen lassen...

Absicht ist Unwahrscheinlich, aber im Irans Regime werden das dann einfach "Märtyrer"
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Iran war in Panik die dachten USA greift die vllt an und Dan ist halt der Fehler passiert
Keine Entschuldigung, der Iran hätte auch einfach den Luftraum sperren können, nach dem Abschuss der Raketen..

Halt nen Fehler... ja und wenn der Iran Panik hat das die USA zurückschlagen? Warum beschießt er sie dann?
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Respekt an Iran
Respekt lol, Respekt for Murder


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:36
Aber gut. Der IRan hat die Verantwortung übernommen. Alles paletti.
Wie reagieren jetztdie harten Hunde aus Kanada?
GIbt es Konsequenzen?
Wann verlassen US Kämpfer die Region?
WIrd weiter an der Atrombombe gebastelt?
War der Abschuss Absicht?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:37
@markamrika:
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:DIe Frage steht immer noch im Raum. War der Abschuss ein Versehen oder Absicht?
Nein, die steht nicht mehr im Raum. Ich vermute, Du kannst persisch lesen: https://t.me/mehrnews/11587


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:38
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Wie reagieren jetztdie harten Hunde aus Kanada?
GIbt es Konsequenzen?
Wären es nicht friedliche nette Kanadier sonder US Amerikaner wusste ich was passieren würde

Iran wäre zerbombt aber Kanada ist nicht USA also wird da nicht viel kommen

Was den auch Kanada wird alles dran setzen das die verbliebenen eine Entschädigung mit Geld erhalten mehr kann man nicht machen


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:39
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:rgumentierst Du nicht immer auf die Weise...ach was vor 30 Jahren war etc...?
Das passt doch hier auch sehr gut!
Ich spiegel deinen Unsinn wieder, bzw wenn einer hier erklären will der Iran hätte die Maschine abgeschossen weil die USA ihren Terrorgenereal eleminiert hätten.

Diese "Hätte Hätte" Geschicht funktioniert nicht.
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Er war der 2 wichtigste Person im Land deswegen der Vergleich
War er das? Wäre mir neu. Für mich war er schlichweg Kombant im Proxykrieg im Irak.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Aber gut. Der IRan hat die Verantwortung übernommen. Alles paletti.
Nein der Iran hat bislang nur die Schuld eingestanden.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Wie reagieren jetztdie harten Hunde aus Kanada?
WAs soll dieser Bullshit?
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Wann verlassen US Kämpfer die Region?
Die Region schon mal gar nicht, bestenfalls den Irak. Dauert
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:WIrd weiter an der Atrombombe gebastelt?
Ja sicher, die haben nie aufgehört, und wenn sie nicht aufhören wird das vermutlich nochmal übel enden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:41
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Iran wäre zerbombt aber Kanada ist nicht USA also wird da nicht viel kommen
Nein, die USA haben es im Gegensatz zum Iran nicht nötig "Weichziele" anzuvisieren.

Und echt ? Kanada ist keine Weltmacht?
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Was den auch Kanada wird alles dran setzen das die verbliebenen eine Entschädigung mit Geld erhalten mehr kann man nicht machen
Sanktionen, etc, man kann so vieles noch machen um Iran das Leben schwer zu machen.
Dark38 schrieb (Beitrag gelöscht):Aha OK bis ja richtig informiert
Ja, du müsstest halt mal Mitlesen über die Letzten Tage und Monate..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:41
Die EInzigen die einen offenen Krieg mit dem Iran bedauern würden wäre Israel. USA zum Teil.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:50
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Die EInzigen die einen offenen Krieg mit dem Iran bedauern würden wäre Israel. USA zum Teil.
Warum wieder Israel?

Wegen der Hisbollah?

Das gab es schonmal.. Leidtragende wären der Iran und der Libanon


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:50
Stellt die Einzeiler ein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:58
@markamrika




Wir reden über 3 Wochen die der Konflikt dauern würde, ohne Bodenkrieg im Iran selbst.

Die Hisbollah wird auch nur wieder ihre Raketen auf die Zivilisten loslassen, aber auch die hätten dann das Problem der Israelischen Reaktionen.

Der Iran wäre seine Luftwaffe beraubt, seine Raketenarsenale, Kasernen, Kritische infrastruktur, all das würde er recht schnell verlieren.

Im Grunde sah man bei dem Abschuss der Zivilmaschine wie schlecht aufgestellt der Iran ist. Sein Luftabwehr scheint wenig integriert zu sein, seine Anfälligkeit gegen ELOKA ist enorm.

Es hat Gründe warum der Iran im Grunde nur "Alibi" Vergeltung geführt hat, die sich im Endeffekt eher gegen ihn selbst gewandt hat.

@Photographer73

Ich weiß das das der Beitrag gelöscht wurde. Aber erlaube mir trotzdem die Antwort.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 18:00
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:An Absicht braucht man nicht denken da waren 70 Iraner drin
Das waren fast alles Iraner die im Westen arbeiten oder studieren, nehme ich mal an, dass die meisten pro-westlich eingestellt waren.
Ob der Abschuss Zufall oder Absicht war, wird man nicht mehr fesstellen können.
----------------------------------

Heute gabs Proteste gegen die Mullahs an einer Iraner Universität, da stammten auch einge
der Absturzopfer her.

https://www.welt.de/politik/ausland/live204792166/Iran-Krise-Demonstranten-in-Teheran-fordern-Abdankung-des-Ayatollahs.html (Archiv-Version vom 11.01.2020)

https://twitter.com/Meerz44/status/1216005336177545217?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1216017200424869890&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fausland%2Flive204792166%2FIran-Krise-Demonstranten-in-Teheran-fordern-Abdankung-des-Ayatollahs.html


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 18:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn was umgekehrt wäre?
umgekehrt trifft es nicht richtig. ich meine, mir würde es besser gefallen, wenn USA zu ihrer Verantwortung stehen würden.
Zitat von uatuuatu schrieb:Reagan hat sich am übernächsten Tag nach dem Abschuss, und nicht wie von Dir behauptet, "nach neun Monaten" beim Iran
Finde die Quelle gerade nicht, wo von neun Monate später die Rede war. Bei Wikipedia (ich hatte es aber woandets gelesen) kommt es mit den 9 Monaten hin
Der damalige US-Vize-Präsident George H. W. Bush verteidigte sein Militär vor den Vereinten Nationen...Er lehnte es ab, sich im Namen der Vereinigten Staaten für den Abschuss zu entschuldigen.

Präsident Ronald Reagan entschuldigte sich informell am 6. April beim iranischen Volk und gab bekannt, dass man dem Iran ein Schreiben überreicht habe, in dem er sein großes Bedauern zum Ausdruck gebracht habe.
(Abschuß war im Juli)

Laut Tagesanzeiger gab es nie eine Entschuldigung, nur ein Bedauern in 1996
Erst 1996 äusserte die Regierung Clinton «tiefes Bedauern» über den Abschuss und kompensierte die Familien der Toten. Eine Entschuldigung wurde nie ausgesprochen.
Tja, was ist nun korrekt?


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 18:16
@parabol
Ja, ein Großteil davon hat in Kanada studiert bzw. unterrichtet, die meisten wollten aus den Weihnachtsferien zurück fliegen, nach Toronto über Kiev, da es keine direkt Verbindung gibt.
Canadian universities mourn researchers who died in Iran plane crash
Victims include 10 people linked to the University of Alberta and six at the University of Toronto.

Canadian universities are mourning more than a dozen faculty members and students who died when Ukraine International Airlines flight PS752 crashed in Iran on 8 January.
https://www.nature.com/articles/d41586-020-00048-x
Over 20 Canadian universities and colleges mourn students, faculty killed in Iran plane crash

Pouyan Tabasinejad, vice-president of the Iranian Canadian Congress, told Global News that many victims would have been returning home from the winter break and that the lack of travel options between Iran and Canada contributed to the high number of Canadian victims.
https://globalnews.ca/news/6389248/iran-plane-crash-canadian-universities-colleges-students-faculty-killed/


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 18:31
@grottenolm:
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Bei Wikipedia (ich hatte es aber woandets gelesen) kommt es mit den 9 Monaten hin.
Das ist ein Fehler im deutschsprachigen Wikipedia-Artikel. Im englischsprachigen Wikipedia-Artikel steht es richtig: Reagan hat sich am 5. Juli 1988, d.h. am übernächsten Tag nach dem Abschuss entschuldigt. Das geht auch eindeutig aus dem am 6. Juli 1988 erschienen Washington-Post-Artikel hervor, den ich bereits in meinem vorhergehenden Beitrag verlinkt hatte.
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Laut Tagesanzeiger gab es nie eine Entschuldigung, nur ein Bedauern in 1996
Aus dem erwähnten Washington-Post-Artikel:
Reagan [...] replied "Yes" when asked if he considered his message to Tehran an apology.
Ich hoffe, das Thema ist damit abgeschlossen, weil es hier zunehmend Off Topic ist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 20:04
Auf NTV bin ich gerade auf folgenden Text gestoßen:
Ein ranghoher Kommandeur der Revolutionsgarden erklärte, bereits am Tag des Abschusses vergangenen Mittwoch seien die Behörden informiert worden. Allerdings hatte der Iran noch am Freitag Vermutungen der USA und Kanadas, das Flugzeug könnte versehentlich abgeschossen worden sein, als "psychologische Kriegsführung" zurückgewiesen. Die zivile Luftfahrtbehörde des Iran hatte am Donnerstag überraschend schnell einen vorläufigen Bericht vorgelegt, worin von einem technischen Problem kurz nach dem Start die Rede war.

@markamrika
Erkläre mir doch mal das in Verbindung mit deiner Aussage, dass der Iran von Anfang an an der Wahrheitsfindung interessiert war.

Die wussten von Anfang an, was Phase ist...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 20:06
Zitat von parabolparabol schrieb:Heute gabs Proteste gegen die Mullahs an einer Iraner Universität, da stammten auch einge
der Absturzopfer her.
Der Abschuss kann für das Regiem ein Problem werden. Vielleicht war das jetzt zu viel.
https://amp.n-tv.de/politik/Demonstranten-fordern-Ruecktritt-der-Mullahs-article21503251.html
...
Nach dem verspäteten Schuldeingeständnis der Revolutionsgarden wächst in der iranischen Bevölkerung die Wut auf das Regime in Teheran. Ein auf Twitter veröffentlichtes Video zeigte Demonstranten in Teheran, die den Rücktritt des geistlichen Oberhaupts Ajatollah Ali Chamenei fordern. Die Menschen fühlten sich nach dem tagelangen Leugnen belogen. Eine Reporterin der "New York Times" schrieb auf Twitter, die Sicherheitskräfte gingen bereits mit Tränengas gegen die Demonstranten vor.
Auch in den sozialen Medien brodelte der Zorn. Viele Iraner fragten, warum der Flughafen Teherans nicht geschlossen worden sei, nachdem die iranische Armee zwei US-Stützpunkte im Irak mit Raketen beschossen hatte. In Tweets forderten Iraner Rücktritte der Verantwortlichen, unter anderem von Außenminister Mohammed Dschawad Sarif.
...



Anzeige

melden