Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 11:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was hat das mit dem Thema zu tun?
niemanden wirds kulturell auffallen wenns keine usa/kultur mehr gibt, also im laufe der zeit ...
arabische ziffern dagegen werden wir noch lange haben so wie auch in der astronomie, mathematik, usw. immer ein bezug zu dieser kultur herrschen wird.

es moegen beide kulturen mal untergehen, der kultur der USA wird keiner nachtrauern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 11:23
@Cyril.Sneer
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Weil es die letzen Länder sind die sich noch nicht unter der US knute befinden
Irgendwie auch typischer Anti-Amerikanismus.
Sich mit den "Bösen " zu identifizieren lässt sehr gut darauf schließen was du für einen Wertekompass besitzt.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:ber in der Tat haben die USA das letze Ansehen was sie bei mir hatten eingebüßt und ich sehe sie als so wiederwärtig an wie zb. die Regime in Riad, Theran, Nord Korea und so weiter. :>
Wow das muss man erstmal schaffen eine freiheitliche Demokratie mit solchen Sektenähnlichen, freiheitsfeindlichen Staaten gleichzusetzen. Man kann froh sein das es die USA gibt, die westlichen Werte wenn nötig auch mit Waffengewalt verteidigen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 11:26
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:niemanden wirds kulturell auffallen wenns keine usa/kultur mehr gibt, also im laufe der zeit ...
arabische ziffern dagegen werden wir noch lange haben so wie auch in der astronomie, mathematik, usw. immer ein bezug zu dieser kultur herrschen wird.

es moegen beide kulturen mal untergehen, der kultur der USA wird keiner nachtrauern.
Da bist du aber ganz schön im Irrtum. Zum einen sind die arabischen Ziffern auch unser Kulturgut. Schon längst aufgenommen. Zum anderen würden sehr viele der amerikanischen Kultur nachtrauern. Kaum auszudenken, dass auf einmal so viel lieb gewonnenes, mit dem die letzten 3 Generationen weltweit aufwuchsen, auf einmal nicht mehr da sein sollten. Das Loch wir so schnell keiner gestopft bekommen, wette ich.. jeden Betrag. ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 11:27
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:Du kannst aber schon dem relevanten inhalt folgen?
Bitte nach ihnen.
neoschamane schrieb (Beitrag gelöscht):Du bist OT und ich moechte nicht auf OT antworten wenns dann ohnehin geloescht wird.
Da bist du auch recht nah dran, wenn wir jetzt noch wieder Geschichte und Kultur aufarbeiten.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Weil es die letzen Länder sind die sich noch nicht unter der US knute befinden.
Nö, das ist leider Falsch. Es gibt auch keine Knute im eigentlichen Sinne...

aber es zeigt wie wenig du über das Denken, Handeln und Interesse von Nationen weißt..
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:hina ist sowas wie der "Endboss" der USA. Bevor sie in ein paar Jahren alleine und ohne potenzielle verbündete dastehen wpürde ich sowas in Betracht ziehen.
China macht sein eigenes Ding, und die Liebe zu Theokratien oder der Islamischen Religion ist sehr übeschaubar, ebenso hat China unheimlich interesse daran das in relativer Nachbarschaft die nächste zweifelhafte stabile Atomwaffenstaat entsteht.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Deshalb wäre es nicht die dümmste Idee, wenn diese Länder eine Allianz und einen Militärpakt ähnlich der NAto bilden würden um dann im Falle der US Agression geschlossen reagieren zu können. ISt nur Gedankenspiel, aber so würde ich es angehen, wenn ich mir mal rausnehmen darf mich in die Lage der "bösen" zu versetzen.
Warum Iran? Der Iran würde mehr Kosten und nur Ärger bringen. Zumal die Interessen sich auch sonst nicht überschneiden.

Du bist auch irreational zum Thema impfen, und hier ist dein Hintergrundwissen ähnlich ausgeprägt..

Kleiner hinweise, "It`s the Economy Stupid" das hilft schon ne ganze Menge um zb Chinas Standpunkt zu erkennen.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Du solltes mal gehörig an Deiner Auffanssungsgabe oder deinem Leseverstndnis arbeiten. Ich bin sicher keine Antiamerikaner oder was Du mir hier andichten willst (Du dichtest ja hier im Thread gerne mal dem einen oder anderen etwas an, fällt öfter auf). Ist alles Fiktion und und deshalb kannst Du dir
Du bist so einiges, das weiß ich noch aus anderen Threads. Fatasie spielt da eine große Rolle, deine Wortwahl bestätigt auch vieles.

aber das nur am RAnde, bleiben wir beim Überschaubaren zum Thema.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:solche Äußerungen auch klemmen. Aber in der Tat haben die USA das letze Ansehen was sie bei mir hatten eingebüßt und ich sehe sie als so wiederwärtig an wie zb. die Regime in Riad, Theran, Nord Korea und so weiter. :>
Warum? Wer so krude Aussagen in solche "Selbstsicherheit" präsentiert muss mit Hinweisen auf Fehler leben können.

Und auch hier erkennt man am Ton, das die Ratio nur bedingt zum Thema gegeben ist. Von daher ignorieren wir mal alles was bei dir eher "Gefühlsmäßig" kommt.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:ACHTUNG GEDANKENSPIEL(E): Wre sollte denn ein Schiff unter falscher Flagge voll geladen mit ÖL und einer Riesen Bombe im Rumpf im Vorfeld erkennen. Falls es da vorbeugende Maßnahmen geben sollte, dann würde es alternativ aucgh ein hagel aus Mittelstreckenraketen oder sowas tun.
Tja, wo soll das Schiff denn herkommen? Wie möchtest du denn jetzt einen Kanal sprengen.? Das ist so clever wie das sprengen des "Rheins"
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Falls es da vorbeugende Maßnahmen geben sollte, dann würde es alternativ aucgh ein hagel aus Mittelstreckenraketen oder sowas tun.
Wie gesagt dein Wissen über Technik ist arg begrenzt.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Ein überraschender Einmarsch in Saudi Arabien wäre doch auch was, die Fritzen dort können ja noch nicht einmal die Huthis aus dem Jemen besiegen. :>
Wie will man denn nach Saudi Arabien überraschend Einmarschieren? Geogrpahie würde ich dir auch noch mal empfehlen


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 11:27
@Cyanol
Sie verteidigen nicht nur die westlichen Werte. Sie greifen mit vermeintlichen westlichen Werten an und stecken sie dir bis zum Hals rein.

Irgendwie liest man hier echt nur USA geil, Iran Scheiße, oder Iran Geil, USRAEL scheiße.. und ähnlich zweidimensionalen Mist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 11:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, das ist leider Falsch. Es gibt auch keine Knute im eigentlichen Sinne...
Natürlich gibt es die Knute. Das hat man spätestens wieder nach der Kündigung des Abkommens gesehen als die Europäer gezwungen wurden sich den Sanktionen anzuschließen. Oder erst kürzlich, als sie die Amis dazu verpflichtet fühlten Gesetze zum Schutz europäischer Interessen zu verabschieden.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 11:31
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Da bist du aber ganz schön im Irrtum. Zum einen sind die arabischen Ziffern auch unser Kulturgut.
nur weiss es keiner, siehe Dir mal die umfrage in den USA dazu an;)
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Zum anderen würden sehr viele der amerikanischen Kultur nachtrauern. Kaum auszudenken, dass auf einmal so viel lieb gewonnenes, mit dem die letzten 3 Generationen weltweit aufwuchsen, auf einmal nicht mehr da sein sollten. Das Loch wir so schnell keiner gestopft bekommen, wette ich.. jeden Betrag. ;)
kannst Du das konkretisieren?

meinst Du technik, meinst Du fast food, meinst Du fraking? (autarke oelgewinnung), meinst Du militaer, ...?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 11:33
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:meinst Du technik, meinst Du fast food, meinst Du fraking? (autarke oelgewinnung), meinst Du militaer, ...?
Gerne in einem anderen Fred. Hier wird es zu sehr OT. Es gibt so vieles, das fehlen würde, woran der durchschnittliche Bürger nicht mal im Traum denkt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 11:35
Neben der Tragik bzgl der Toten während der Trauerfeier, könnte man fesstellen das schon die Trauerfeiern an sich mehr Iranische Opfer gefordert haben als das was die USA mit dem Angriff verursacht hatten.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:niemanden wirds kulturell auffallen wenns keine usa/kultur mehr gibt, also im laufe der zeit ...
Diese Aussagen ist irgendwie Falsch, allein das wir hier Kommunzieren zeigt das klar auf. Die Iranische Kulturellen Beiträge zur Welt und Zivilisation sind doch recht bescheiden.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:arabische ziffern dagegen werden wir noch lange haben so wie auch in der astronomie, mathematik, usw. immer ein bezug zu dieser kultur herrschen wird.
Hurrah, Arabische Ziffern, jetzt warsd du doch gerade bei den Persern? Auch die Astronomie und Mathematik ist kein Alleingut. Wollen wir jetzt Technische Errungenschaften und Grundlagenwissen aufrechnen?
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:es moegen beide kulturen mal untergehen, der kultur der USA wird keiner nachtrauern.
Klar, sogar mehr, weil sie einfach die Moderne Zivilisation mehr geprägt hat als viele andere, weil sie sogar den Archetyp der "Westlichen Welt" gestellst hat. Und nun ignoreire ich mal dein OT, denn wie gesagt deine infantilen Verreinfachungen zu korrigieren bzgl wer was wann wie stark Kulturell oder Zivilisatorisch beeinflusst hat, ist ein eigener Thread.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 11:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Sie verteidigen nicht nur die westlichen Werte. Sie greifen mit vermeintlichen westlichen Werten an und stecken sie dir bis zum Hals rein.
das sind angriffskriege, wie da korrekt benannt wurde, danke dafuer.
und wenn das westliche werte sind ...

ich mache auch nicht jeden platt der mir potentiell gefaehrlich werden koennte, allein der versuch koennte massiv ins auge gehen.

allerdings muss ich mittlerweile zugeben dass ich ein waffengesetz aehnlich dem der usa haben moechte, weil das umfeld einfach immer bedrohlicher wird und ich mich im zweifel da selbst entfernen moechte (kurz und schmerzlos)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 11:37
Also die Diskussion um die Kultur der USA kann ich im Zusammenhang mit den aktuellen Geschehnissen rund um den Iran irgendwie nicht nachvollziehen. Ist das so eine Art Rassismus nur auf die Vereinigten Staaten bezogen ?
Ich denke das ist ein wenig OT hier.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 11:39
Zitat von FiernaFierna schrieb:scheinst du den letzten Absatz ja nichtmal ironisch zu meinen. Denn die Israelis sind ja offenbar verantwortlich für das alles (was nat einfach postuliert wird).
Also ergötzen sie sich jetzt schön an dem nächsten "Schlachthaus", vor ihrer Haustür...auch wenn diese bewährte Strategie Leute vor der "Haustüre" Israels "abszuschlachten", zur Bespaßung der dort wohnhaften Teufel, natürlich nicht nachgewiesen werden muss und der Duktus von "Vernichtungswahn" und "Schlachthaus" eh Bände spricht...wenn man sich für den Vernichtungswahn der Mullahs nicht die Bohne interessiert und den der USA einfach erfindet.

Das ist schon parhologisch
Das sich der Iran sehr aktiv im Irak und Syrien einsetzt liegt nicht unbedingt immer nur an Israel. Sondern man vergisst eines im westen, das der Iran nunmal Schutzmacht der Shiiten in der Region sind und selbst wenn die jetzigen Machthaber in Teheran weg sind würde sich daran nichts ändern. Der iran ist die Schutzmacht der Shiiten in der Region und das wird noch in einer eventueller Posttheokratuischen Ära. Was früher oder später dazu führen muss das man Shiitenmilizen im Südirak unterstützt, shiitische Milizen in Syrien und vielleicht auch eine Unterstützung der Hisbollah. Sie sind Schutzmacht der Shiiten und die Rolle wird durch ein Regime Change nicht anders. Der Westen verstehtt in der Hinsicht gar nicht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 11:39
https://www.welt.de/politik/ausland/article204811462/Iran-Konflikt-So-liess-sich-Barack-Obama-taeuschen.html

Hier nochmal ein guter Meinungsartikel , der das beschreibt was ich vor paar Seiten meinte , nämlich das das Atomabkommen mitnichten den Iran davon abgehalten hätte die Bombe zu bauen , sondern es ohne wirtschaftliche Sanktionen sogar noch schneller im Besitz der Bombe gewesen wäre.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 11:40
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist das so eine Art Rassismus nur auf die Vereinigten Staaten bezogen ?
tausche rassismus (ist egal wers sagt) gegen ideologie, groessenwahn, westliche werte ...

seit wann sind amerikaner uebrigens ne "rasse"?
eher umgekehrt der fall - neger, sandnigger, usw ...(USA begriffe)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 23:46
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich habe vor Längerem mal einen Artikel über israelische Planungen zur Zerstörung der iranischen Nuklearanlagen gelesen, und da ging es, wenn ich mich recht erinnere, um ungefähr 50 (!) Standorte, die gleichzeitig angegriffen werden müssten
Sind's vielleicht 52 Standorte? Donnie twitterte doch von 52 Zielen, oder nicht.

Boah jetzt kann man nicht mal mehr sagen, dass ein US Präsident etwas sagte sondern muss sagen, dass er dies und jenes getwittert hat. Die Welt geht an ihrem Fortschritt zugrunde!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2020 um 23:48
Zitat von vincentvincent schrieb:Natürlich gibt es die Knute. Das hat man spätestens wieder nach der Kündigung des Abkommens gesehen als die Europäer gezwungen wurden sich den Sanktionen anzuschließen
Wann soll das passiert sein und welche Formen von Sanktionen waren das?
European leaders have resisted calls to start reimposing sanctions on Iran after the country said it had for the first time broken the terms of the nuclear deal it signed with foreign powers in 2015.
https://www.theguardian.com/world/2019/jul/01/eu-powers-resist-calls-for-iran-sanctions-after-breach-of-nuclear-deal

Mal ganz zu schweigen von dem "Wir umgehen die Sanktionen"-System, was man eingerichtet hat.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Das sich der Iran sehr aktiv im Irak und Syrien einsetzt liegt nicht unbedingt immer nur an Israel. Sondern man vergisst eines im westen, das der Iran nunmal Schutzmacht der Shiiten in der Region sind und selbst wenn die jetzigen Machthaber in Teheran weg sind würde sich daran nichts ändern. Der iran ist die Schutzmacht der Shiiten in der Region und das wird noch in einer eventueller Posttheokratuischen Ära. Was früher oder später dazu führen muss das man Shiitenmilizen im Südirak unterstützt, shiitische Milizen in Syrien und vielleicht auch eine Unterstützung der Hisbollah. Sie sind Schutzmacht der Shiiten und die Rolle wird durch ein Regime Change nicht anders. Der Westen verstehtt in der Hinsicht gar nicht.
Ich weiß nicht, was das mit meinem Post zu tun hat. Es ist wieder die phrasenhafte Platte "Wie doof der Westen ist"...während man sich für die antisemitischen Tiraden, auf die ich geantwortet habe, nat nicht interessiert.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 00:05
https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/usa-warnen-wegen-iran-vor-angriffen-auf-handelsschiffe-a-1303920-amp.html

Die USA warnen vor Angriffen auf Handelsschiffe.
...
Angesichts wachsender Spannungen zwischen Washington und Teheran hat die US-Regierung Handelsschiffe auf den für die globale Energieversorgung wichtigen Wasserstraßen im Nahen Osten vor möglichen iranischen Aktionen gewarnt. Die US-Seebehörde Marad sprach in einer auf ihrer Internetseite veröffentlichten Warnung von Berichten über mehrere Bedrohungen, unter anderem im Persischen Golf und in der Straße von Hormus sowie im Indischen Ozean. Die Warnung gelte seit Montag und bleibe eine Woche lang aktiv, hieß es weiter.
...
Was wird der Iran machen?
- der Welt zeigen, dass man die Schiffe nicht schützen kann?
- abwarten, bis die Warnung aufgehoben wird und dann zuschlagen?
- Nichts und zuschauen, wie die Welt sich verrückt macht?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 00:13
Es sind seit Kurzem Gerüchte über einen Raketenangriff auf die Al Assad Airbase im Irak im Umlauf. Die Hinweise haben sich inzwischen soweit verdichtet, dass ich davon ausgehe, dass die Meldung zutrifft.


5x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 00:24
Es scheint loszugehen:
From senior US military source in Iraq:
“Under missile attack from Iran. These are either cruise missiles or short range ballistic missiles. All over the country.”

(Jennifer Griffin, National Security Correspondent for Fox News am 08.01.2020 (Archiv-Version vom 08.01.2020))



1x zitiert1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 00:39
Jetzt gibt's auch eine Bestätigung von iranischer Seite (Press TV ist ein staatlicher iranischer Auslandsfernsehsender):
#IRGC [Islamic Revolutionary Guard Corps] confirms hitting #US #AinAlAssad airbase in #Iraq with tens of missiles.

(Press TV am 08.01.2020 (Archiv-Version vom 08.01.2020))



Anzeige

melden