Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 11:33
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Ist da ein offizieller Huthi Sprecher aufgetreten
Ja.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:oder könnte es auch ein Saudi gewesen sein, der sich als Huthi ausgibt?
Nein.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Es könnten auch US Raketen gewesen sein, die uns jetzt als Huthi Raketen verkauft werden sollen.
Dementsprechend auch nein.

Und diese Fragen zeigen das du dich scheinbar nicht mal ansatzweise mit dem Vorfall beschäftigt hast und einfach nur nach eigenem Gutdünken "rumverschwörst".

Von daher VT Abteilung bitte da lang ☝️ auf Wiedersehen. 👋

Anzeige
3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 11:37
@Larry08

Dann lasse mich an deinen Quellen teilhaben. Mehr als Nachrichtenmeldungen und Zeitungsartikel stehen mir nicht zur Verfügung.

Eine Qulle die ich konsumiert habe schreibt folgendes:
Nach wie vor gibt es keine verlässlichen Quellen, was die die Drohnenangriffe in Saudi-Arabien betrifft. Fest steht, dass Drohnen zwei Förderanlagen im Herzen der saudi-arabischen Ölproduktion getroffen haben.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/angriffe-auf-saudi-arabien-nur-ein-ende-des-jemen-krieges-wird-die-lage-beruhigen-100.html (Archiv-Version vom 16.09.2019)
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und diese Fragen zeigen das du dich scheinbar nicht mal ansatzweise mit dem Vorfall beschäftigt hast und einfach nur nach eigenem Gutdünken "rumverschwörst".
So ein Geschreibsel kannste Dir ja ruhig, ach Du weißt schon. :Y>

Also tue Dir keinen Zwang an und hau die Infos von deinen Quellen raus.


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 11:50
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Dann lasse mich an deinen Quellen teilhaben. Mehr als Nachrichtenmeldungen und Zeitungsartikel stehen mir nicht zur Verfügung.
Du kannst ja auch andere Seiten, die nicht „alternativ“ sind anschauen. Das Problem ist, dass viele Seiten nicht auf Deutsch sind.

Hier zum Beispiel ist ein Artikel mit einem Bild von den Trümmern:
https://defense-update.com/20190914_aramco_attack.html

(Wer sucht findet noch mehr Bilder...)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 11:50
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Also tue Dir keinen Zwang an und hau die Infos von deinen Quellen raus
Also wenn dann stecken die Iraner mit den Saudis unter einer Decke was das Beschuldigen der Houthis angeht ?
Oder kennen die Iraner ihre Verbündeten gar nicht, dass die sowas in ihren eigenen Medien verbreiten ?

https://www.presstv.com/Detail/2019/09/16/606300/Yemen-Hiuthis-Saudi-Arabia-cowardice-Iran-Aramco-attack
Yemen's air force also issued a statement on Sunday, denying reports that Iran and even Iraq might have played a role in the attack.

"We confirm that these operations were carried out from Yemeni territories and by the Yemeni Army and Popular Committees," said Brigadier General Abdullah al-Jefri, head of the Yemeni air forces.


"Therefore, whatever is being said about Iran's support for us or allegations that these attacks were carried out from inside Iraq or through Lebanon's Hezbollah are absolutely wrong," he said.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 11:53
Da ja das ganze Material der Houtis eh aus dem Iran kommt, hat der Iran ja so oder so immer die Finger im Spiel.
Ich frag mich halt was an der Sache anders sein sollte, wenn die Drohnen aus dem Jemen kamen und nicht aus dem Irak.
Muss man jetzt bei einer allfälligen Vergeltung diese Proxi im Irak angreifen oder doch die Schutzmacht im Iran, die ja zumindest das Material zu verfügung stellt?
Der Iran hat halt mal wieder nichts mit dieser Aktion erreicht ausser die Stimmung noch weiter gegen sich aufzuheizen.

Zuerst hat man die Fördermenge runter gefahren um die Preise oben zu halten und jetzt spricht man von ölknappheit wegen dieser einen Raffinerie.
Einfach mal den Preis um 10% erhöhen und dann noch die Liefermenge raufschrauben... am Ende stehen sie mit einem satten Gewinn da.
Naja alle ausser der Iran, der ja mehr oder weniger auf seinem öl festsitzt.

Und auch mal wieder traurig mitanzusehen, was Raffinerien für Reaktionen bewirken können, im Gegensatz zu Krankenhäusern und Flüchtlingslagern.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 11:55
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du kannst ja auch andere Seiten, die nicht „alternativ“ sind anschauen. Das Problem ist, dass viele Seiten nicht auf Deutsch sind.
Ich schaue mir lieber deutschsprachige Quellen an. Nicht das ich des Englischen nicht mächtig wäre, aber es ist halt nicht perfekt und die Wörte die ich nicht verstehe ständig zu googlen, das fehlt mir dann doch Energie. ZDF ist aber auch keine alternativ Quelle. Also gerne deutschsprachige Quellen. Danke.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 12:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Iran hat halt mal wieder nichts mit dieser Aktion erreicht ausser die Stimmung noch weiter gegen sich aufzuheizen.
Das Problem - der Iran könnte sogar eine Atombombe mit Ansage auf Tel Aviv schmeißen und etliche Leute würden trotzdem die Schuld bei den USA sehen.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Ich schaue mir lieber deutschsprachige Quellen an. Nicht das ich des Englischen nicht mächtig wäre, aber es ist halt nicht perfekt und die Wörte die ich nicht verstehe ständig zu googlen, das fehlt mir dann doch Energie. ZDF ist aber auch keine alternativ Quelle. Also gerne deutschsprachige Quellen. Danke.
Und da wird es schwierig - je weiter weg ein Ereignis von Deutschland statt findet, desto weniger deutsche Primärquellen gibt es. Kommt noch ein anderes (nicht-lateinisches) Alphabet ins Spiel, wird es noch schwieriger. Da bleibt einem nur übrig, auf englischsprachige, evtl. russischsprachige, Quellen zurückzugreifen.

Und wenn Du Dich für MH17 interessierst: lies Dir mal den Abschlussbericht des DSB auf englisch durch. Der ist neutral geschrieben, ohne Schuldzuweisungen...
(Aber das ist ein anderer Thread.)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 12:03
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Tut mir leid wenn ich das alles nicht mehr glauben kann und glauben werde.
Zum Glauben geht man auch generell in die Kirche, aber vermutlich biste da bei den Mullahs genau richtig samt deinen vt's.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 12:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zum Glauben geht man auch generell in die Kirche, aber vermutlich biste da bei den Mullahs genau richtig samt deinen vt's.
JA? Soll ich zu den Mullahs in die Kirche gehen oder wie jetzt? :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 12:08
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das Problem
Für wen ist das ein Problem? Solche Positionen haste immer und überall.
Ich sehe einfach keinen Gewinn für den Iran durch diese Aktion... da hat sogar Norwegen mehr von.
Was natürlich gar nichts heissen muss... aber es ist einfach Mindfuck.
Es ist schon hirnrissig die Aktion nicht vom Jemen aus durchzuführen.
Kann man ja gleich mit Kampfjets angreifen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 12:11
@Fierna

Sollte man nicht größer aufpumpen als es ist . Betreffender User @Dudel ist hier nicht zum diskutieren da und nicht greifbar und die Info von @vincent war nett aber allseits bekannt . sorry dafür falls was falsch rüberkam .




Ansonsten wird man die Muster die sich über die Jahre aufgebaut haben nicht mehr los, man sieht es hier wieder speziell auf den letzten zwei Seiten was phase ist .
Gut , das wird uns in Europa irgendwann auf den Kopf fallen aber egal , wenigstens haben wir dann noch andere Verbündete wie putin , Xi aus China und co . Schöne neue new world Order 😊


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 12:32
Es wurde etwa die Hälfte des saudischen Öl-Outputs, also etwa fünf Prozent der Ölproduktion der Welt, mit einem Schlag ausser Gefecht gesetzt.
In den ersten Handelsminuten zogen die Rohölpreise zunächst massiv an bis zu zwanzig Prozent. Am Morgen kosteten die beiden wichtigsten Ölsorten der Welt dann rund zehn Prozent mehr als am Freitag
https://www.srf.ch/news/international/nach-den-drohnenangriffen-die-saudis-sind-sehr-gut-im-reparieren
Weil 5% ausfallen geht der Preis um 10% rauf.
Es nervt halt einfach , dass öl ein Spekulationsrohstoff ist und am Ende die ölproduzenten immer als Gewinnler aus einer Krise kommen.
Dabei muss die Krise ja nicht mal real sein... es reichen ja schon hypothetische Krisen um den Preis in die Höhe zu treiben.
Immer das selbe Bild.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 12:42
Hier noch ergänzend ein Satellitenbild von den zwei Treffern am Ölfeld in Khurais:

EEjOzJkX4AAObdU

https://mobile.twitter.com/saraecook/status/1173415086054084609


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 12:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil 5% ausfallen geht der Preis um 10% rauf.
Angebot und Nachfrage. Als 1973 die OPEC die Ölförderung um 5% drosselte, stieg der Preis an einem Tag um 70%.

Aktuell bewegt sich der Weltölverbrauch bei 100 Millionen Barrel je Tag. Gefördert wurden 101 Millionen Barrel je Tag.
Jetzt werden erstmal „nur“ 96 Millionen Barrel gefördert - so viel wie im vierten Quartal 2014.
https://www.tecson.de/historische-oelpreise.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 12:55
@Fichtenmoped
Naja der Witz ist ja dass die Saudis noch Reserven haben für min 30 Tage... die Liefermenge also erst in 30 Tagen tatsächlich fallen dürfte... auch ganz ohne amerikanische Reserven.
Also wenn die Saudis die Schäden bis dahin reppariert haben, keinerlei Einbussen auf dem ölmarkt spürbar sein werden.
Und ja die Spekulation mit Nahrungsmitteln ist noch viel fragwürdiger... trotzdem nervts halt :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 12:56
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Dann lasse mich an deinen Quellen teilhaben. Mehr als Nachrichtenmeldungen und Zeitungsartikel stehen mir nicht zur Verfügung.
Was erwartest du denn für Quellen?

Deine (Verschwörungs-)Meinung steht doch fest. Wer den VT Bereich kennt weiß, dass es eh keine Quelle gibt die als glaubhaft oder nicht als Teil der Verschwörung angesehenen wird gibt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 12:57
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Dann lasse mich an deinen Quellen teilhaben.
Es gibt einen Punkt, da ist diskutieren sinnlos. Dein Bauchgefühl und die alternativen Fakten ersetzen dir die schwer greifbare Realität.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 14:18
So wie ich das aufgrund der kurz recherchierten englischen Quellen sehe, deutet es gen Iran, bzw. von Iran gestützten Rebellengruppen (als Mittel zum Zweck).

Klar, theoretisch kann auch False Flag im Raum stehen, aber das deckt irgendwann die Zeit auf und ich denke mal Saudi Arabien wird sich jetzt nicht selbst beschossen haben. False Flag trägt immer das Risiko, dass es aufplatzt und man darf nicht vergessen, dass sich andere Länder auf die Finger schauen und man als Laie nicht einfach nur davon ausgehen kann, dass folgendes greift: "Wenn wir schon nix den Medien sagen, kriegt gar keiner was mit".

Motiv ist wohl da, wenn da schon lange Konkurrenz besteht.

https://uk.reuters.com/article/uk-saudi-aramco-attacks/trump-says-u-s-locked-and-loaded-for-potential-response-to-saudi-oil-attack-idUKKBN1W00SE

Hier werden schon sensible Informationen angerissen, die vermutlich im Laufe der Zeit handfester in die Medien rücken.

Jetzt kann man sich hinstellen und mutmaßen, dass es nun der Iran oder seine "Proxies" waren, oder False Flag bzw. gefälscht. Hier sollte man aber die hohe Hürde bedenken und das "backfire potential", also, dass der Schuss nach hinten losgeht.

Am Ende würde ich aber ganz ehrlich dazu raten, die Füße ein wenig still zu halten was definitive Anschuldigungen angeht. Das kann man erst im Laufe der Zeit besser sagen, wenn mehr Informationen ans Licht kommen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 14:22
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Vermutlich eine false flag der Saudis. Die haben sich doch erst vor 1-2 Wochen über den niedrigen Ölpreis beschwert, weil siwe Millarden minus machen und zack 2 Fliegen mit einer Klappe. Der Ölpreis steigt nun wieder und der Iran kann auch noch verantwortlichz gemacht werden. Ganz billige Aktion, aber sie scheint zu wirken und die Welt denkt der böse Iran war es. Ich persönlich glaube das nichtz.
VT Bereich ist nebenan.. wobei diese Variante recht dämlich wäre aus Sicht der Saudis..

Und naja mit "Glauben" hast du es ja. ehe mehr als mit einer Sachlichen Argumentation.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 14:25
Ergänzend zu meinem letzten Beitrag: Motiv- und Interessenlage kann man natürlich oft in der Gesamtschau besser einordnen. Soll heißen, um mögliche Motive zu deuten hilft es z.B. einen Konflikt im Gesamtkontext zu sehen. Gerade eben auf Focus kurze Headline überflogen, dass der Iran wieder ein Schiff beschlagnahmt haben soll wegen Schmuggel.

Wenn wir den Iran als potentiellen Schuldigen nehmen und in der Gesamtschau sehen, dass er durchaus auch aktiv wird, austeilt, angreift oder Schiffe beschlagnahmt, so kann man z.B. diesen "Ölangriff" wieder anders deuten oder einordnen.

Habe ich jemanden (Staat), der zeigt, dass er da durchaus aktiv werden kann oder gewisse Gruppen, Fraktionen, etc. angreift oder schädigen will, so kann ich den Angriff auch anders oder naheligender einordnen, als wenn wir, keine Ahnung, den Iran als pazifistische Superutopie ohne vorherige lokale Konflikte oder Reibereien hätten und er dann eher nicht so in Frage kommt.


Anzeige

melden