Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 11:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke der Iran übt sich wie immer in Rethorik. KLar erstmal Uran Anreichern (Wobei auch hier vom"Aussetzen" die Rede ist.
Der Iran muss eine adäquate Antwort geben , nicht weil die polit. Faschisten-Führung es will , sondern weil sie müssen um erstens nach Innen Stabilität zu wahren und regional ihr Ansehen .

Anzeige
2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 11:57
Ganz interessant: Ein englisches Transkript der vollständigen Gedenkrede von Hisbollah-Generalsekretär Nasrallah.


1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:01
Die übliche Rethorik eben..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:05
Ganz starker Bilder aus dem Iran!
Imposante Zeremonie für einen General.

Dir Iraner sind ein sehr besonnes Volk. Sie werden nicht auf billige Trciks hereinfallen.
Die Antwort wird sehr deutlich ausfallen. Aber in einer Art, die sich mt allen Wassern gewaschen hat.


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:07
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Der Iran muss eine adäquate Antwort geben , nicht weil die polit. Faschisten-Führung es will , sondern weil sie müssen um erstens nach Innen Stabilität zu wahren und regional ihr Ansehen .
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Dir Iraner sind ein sehr besonnes Volk. Sie werden nicht auf billige Trciks hereinfallen.
Die Antwort wird sehr deutlich ausfallen. Aber in einer Art, die sich mt allen Wassern gewaschen hat.
Kann schon sein, dass sie etwas Größeres planen - Anschlag in Manhatten oder so.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:08
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Dir Iraner sind ein sehr besonnes Volk. Sie werden nicht auf billige Trciks hereinfallen.
Eigentlich ist da nur immer die Diskrepanz zwischen Rethorik und eigenem Unvermögen...

aber ich denke auch das das Regime noch keinen Bock hat abzutreten., denn der Drang der Iranischen Jugend contra Theokratie dürfte weiterhin wachsen.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Die Antwort wird sehr deutlich ausfallen. Aber in einer Art, die sich mt allen Wassern gewaschen hat.
genau das meinte ich, so nichtssagend.... Mit allen Wassern gewaschen oder weichgespült? Welche Option hat der Iran denn?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kann schon sein, dass sie etwas Größeres planen - Anschlag in Manhatten oder so.
Ja bitte, tote Frauen und Kinder, eine ehrenvolle Antwort... nicht.
So bescheuert werden die Mullahs hoffentlich nicht sein.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kann schon sein, dass sie etwas Größeres planen - Anschlag in Manhatten oder so.
Ganz klasse Idee, und dann? Adieu Iranische Luftwaffe? Adie Infrastruktur?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:11
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Dir Iraner sind ein sehr besonnes Volk. Sie werden nicht auf billige Trciks hereinfallen.
Die Antwort wird sehr deutlich ausfallen. Aber in einer Art, die sich mt allen Wassern gewaschen hat.
Der Iran hat keine Option . Alles was sie jetzt an gewaltätigen Akten machen könnten endet darin das die Amerikaner auf einen Knopf drücken und paar Ziele im Iran angreifen und den Iranern kommt niemand zur Hilfe .

Das mit der Atombombe können sie sich auch abschminken ,vorher ist "Sabbat" im Land.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:12
@niselprim.

Nein damit rechne ich nicht. SO oder so würde ich den Begriff Anschlag nich nutzen.

@fedakyin

Na welche Möglichkeien häte der Iran? Ich denke es wird ein politisches Manöver werden. Das mittelfristig ihnen zu gute kommt. Für jemanden wie dich sicherlich weichgespült.
Daas unterschiedet aber den Iran von vielen anderen Staaten in der Region.

Der Drang der Jugend ist nachvollziehbar. Aber das muss innerhalb des Staates ausgetragen werden. Spielt erstmal keine Rolle. Und ist auch in der Form in den jetzigen Stunden elevant.
Das iranische Volk teht in dieser Zeit zunächst einaml zusammen, immerhin würde jeder unter eine Eskalation leiden.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:12
Naja, wenn man den Worten Nasrallahs glauben schenken darf, sind zivile Ziele nicht vorgesehen. Aber was heißt das schon..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:14
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Iran
Zum verdeutlichen ich rechne nicht mit einem Vergeltungsschlag den viele erwarten.Angriff auf Manhatten? US Botschaften? Zivilisten?
So antwortet kein Staat. Auch nicht der Iran


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja bitte, tote Frauen und Kinder, eine ehrenvolle Antwort... nicht.
So bescheuert werden die Mullahs hoffentlich nicht sein.
Ich hoffe auch, dass sie nicht derartiges vorhaben @JoschiX aber irgendwie Gelegenheiten nutzen zu können, haben sie ja schon bewiesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ganz klasse Idee, und dann? Adieu Iranische Luftwaffe? Adie Infrastruktur?
Du erkennst die mögliche Reichweite eines solchen Konfliktes nicht, oder? @Fedaykin
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Nein damit rechne ich nicht. SO oder so würde ich den Begriff Anschlag nich nutzen.
Wenn, dann können sie nur mit Hilfe Anderer etwas tun, und das dann direkt beim Feind - denn bei sich zuhause können sie wohl nichts ausrichten.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Zum verdeutlichen ich rechne nicht mit einem Vergeltungsschlag den viele erwarten.Angriff auf Manhatten? US Botschaften? Zivilisten?
So antwortet kein Staat. Auch nicht der Iran
Kann aber trotzdem sein, dass sie noch Unterstützung bekommen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:17
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Zum verdeutlichen ich rechne nicht mit einem Vergeltungsschlag den viele erwarten.Angriff auf Manhatten? US Botschaften? Zivilisten?
So antwortet kein Staat. Auch nicht der Iran
Ich würde eher mit Schlägen auf US-Militärbasen rechnen und Soldaten ,sowie es Nasrallah angekündigt und der verkleidete Pinguin , die Tochter Soleimani ,jedoch passiert das wird eben hart zurückgeschlagen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:19
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Na welche Möglichkeien häte der Iran? Ich denke es wird ein politisches Manöver werden. Das mittelfristig ihnen zu gute kommt. Für jemanden wie dich sicherlich weichgespült.
Daas unterschiedet aber den Iran von vielen anderen Staaten in der Region.
Ja wie ich sagte... Rethorik contra eigene Handlungsfähigkeit. Und wenn du sagt es wird " Deutliche Antwort" mit "Allen WAssern gewaschen.

Also was soll es dann sein?
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Daas unterschiedet aber den Iran von vielen anderen Staaten in der Region.
nicht wirklich, der Iran ist durchaus shiitenterrorsponsor Nr1, ist kein Geheimniss.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Der Drang der Jugend ist nachvollziehbar. Aber das muss innerhalb des Staates ausgetragen werden. Spielt erstmal keine Rolle. Und ist auch in der Form in den jetzigen Stunden elevant.
Nein, ist es nicht, denn einen Offenen Konflikt könnte den Mullahs dann doch die Kontrolle erschweren.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Das iranische Volk teht in dieser Zeit zunächst einaml zusammen, immerhin würde jeder unter eine Eskalation leiden.
Da glaub du mal dran.. die jetzige Generation lässt sich nicht mehr mit Plastikschlüsseln fürs PAradies über Minenfelder jagen....
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:So antwortet kein Staat. Auch nicht der Iran
Hat er schön öfters so geantwortet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:20
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja, wenn man den Worten Nasrallahs glauben schenken darf, sind zivile Ziele nicht vorgesehen. Aber was heißt das schon..
Auch die Rhetorik der iranischen Führung in den letzten Tagen weist ziemlich deutlich in Richtung militärischer Ziele. Das heisst natürlich nicht, dass sie übermässige Rücksicht auf Zivilisten nehmen werden, aber derzeit sieht es m.E. nicht danach aus, als ob Zivilisten direkte Ziele wären.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:22
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du erkennst die mögliche Reichweite eines solchen Konfliktes nicht, oder? @Fedaykin
Doch, besser als die meisten hier, weswegen ich auch seit beginn in diesem Thread mit meinen Voraussagen richtig liege

Wie gesagt einige glauben an Bündnisse und co die de facto nicht existieren. Das limitiert die Iranischen Optionen enorm.

wenn einer glaubt China rührt einen Finger für ein Land dessen wirtschaftkraft unter Dänemarkt liegt...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kann aber trotzdem sein, dass sie noch Unterstützung bekommen.
Von wem? Sauron? Der First Order? Oder wollen wir mal in der Realität bleiben?


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:23
Die Antwort werden wir sicherlich dann erfahren. Und sie wird natürlich angemessen sein.
Nur eben nicht primitiv mit einem Angriff. Wie im Detail das politische Manöver aussieht weiß ich natürlich leider nicht.
Aber ich denke die USA werden zunehmend in ihren Möglichketien eingeschränkt.
Siehe erste Handulung des irakishen Parlaments den Abzug aller US Sreitkräft festzuzurren.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:26
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Aber ich denke die USA werden zunehmend in ihren Möglichketien eingeschränkt.
In welcher Traumwelt lebst du ?
Das einzige Land was in seiner Handlungsfähigkeiten immer weiter eingeschränkt wird ist der Iran.
Wenn der Iran nicht irgendwann klein bei gibt, dann gibt es bald kein Atomprogramm mehr , keine Ölanlagen mehr , kein Geld mehr und somit das Ende des Mullah-Faschisten Regimes.
Der Iran hat de facto keine großen militärischen Verbündeten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 12:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt einige glauben an Bündnisse und co die de facto nicht existieren. Das limitiert die Iranischen Optionen enorm.

wenn einer glaubt China rührt einen Finger für ein Land dessen wirtschaftkraft unter Dänemarkt liegt...
Ich denke hierbei weniger an Russland oder China, sondern weiß man ja nicht, wer sonst noch bspw. von Trump angestänkert wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Von wem? Sauron? Der First Order? Oder wollen wir mal in der Realität bleiben?
Deine Art gerade @Fedaykin zu schreiben, gefällt mir so nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden