Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 04:45
Zitat von uatuuatu schrieb:Mehrfache Meldungen, dass ein ukrainisches Passagierflugzeug mit 180 Passagieren in der Nähe von Teheran abgestürzt sein soll. Könnte übereifrige Luftabwehr gewesen sein. Suche noch nach einer zuverlässigen Quelle.
Reuters berichtet:
https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN1Z70EL
A Boeing 737 belonging to Ukraine International Airlines has crashed due to technical problems after take-off from Iran's Imam Khomeini airport with 180 passengers and crew aboard, the semi-official Fars news agency tweeted on Wednesday.

There was no further information immediately available.
Nachtrag:

5B01728A-2844-4225-BE35-FC7B02154D3EOriginal anzeigen (7,4 MB)

1308F3D6-425D-4005-9EF5-8E0E948E7BF3Original anzeigen (3,6 MB)

1E162345-E2CC-455F-A3BB-0A660D22D570Original anzeigen (1,4 MB)

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 04:50
Ich habe das hier auf FR24 gefunden........

Flugverlauf.....

https://www.flightradar24.com/data/flights/ps752#23732569

Um 02:42 UTC (03:42 mitteleuropäische Zeit) ist eine B737 mit der Flugnummer PS752 von Teheran gestartet und erreichte eine Flughöhe von knapp 8000ft. Danach riss der Kontakt ab.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 05:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich habe das hier auf FR24 gefunden........

Flugverlauf.....

https://www.flightradar24.com/data/flights/ps752#23732569

Um 02:42 UTC (03:42 mitteleuropäische Zeit) ist eine B737 mit der Flugnummer PS752 von Teheran gestartet und erreichte eine Flughöhe von knapp 8000ft. Danach riss der Kontakt ab.
Bei Twitter ist ein Video, was das Flugzeug in Flammen zeigen soll.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 05:03
@Fichtenmoped & @DearMRHazzard: Danke für die Infos.

Mal abwarten, was die Untersuchungsergebnisse zu dem Absturz ergeben. Den "technischen Fehler" glaube ich erst, wenn er glaubwürdig bestätigt ist. Im Iran, und ganz besonders in der Nähe von Teheran lief heute Nacht mit Sicherheit die Luftabwehr auf Hochtouren, und das Personal dürfte äusserst nervös gewesen sein. Es wäre tragisch, wenn sich das als ein versehentlicher Abschuss erweisen sollte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 05:05
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Bei Twitter ist ein Video, was das Flugzeug in Flammen zeigen soll.
Auf Twitter gibt es viele Videos. Raketeneinschläge in Bagdad, brennende Flugzeuge.......Man muss vorsichtig sein was davon mit den heutigen Ereignissen zu tun hat und was nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 05:12
Off-Topic: Ein weiterer Absturz einer 737 aus technischen Gründen (auch wenn es in diesem Fall keine MAX war) hat Boeing gerade noch gefehlt ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 05:30
Der iranische Minister für Informations- und Kommunikationstechnologie betreibt auch noch ein bisschen Aussenpolitik per Twitter:
Get the hell out of our region!

#HardRevenge

(Mohammad-Javad Azari Jahromi am 08.01.2020 (Archiv-Version vom 08.01.2020))



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 05:32
Hmm, hier ist ein angebliches Video vom Absturz

https://twitter.com/i/status/1214756225293979648 (Archiv-Version vom 27.02.2021)


1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 05:34
Mal eine kleine Zusammenfassung der Nacht in Stichpunkten.

- Iran attackiert 2 US-Stützpunkte im Irak mit Raketen
- Es liegen keine Meldungen darüber vor das amerikanische Staatsbürger bei den Angriffen getötet wurden
- US-Präsident Donald Trump twittert das alles in Ordnung sei und er sich morgen früh (US-Zeit) an die Nation wenden wird
- Im Südiran gab es mutmaßlich ein Erdbeben der Stärke 5.0 auf der Richterskala (mittelstark)
- Über Teheran ist ein Passagierflugzeug der Ukraine mit 180 Menschen an Bord abgestürzt

Liest sich alles ziemlich seltsam und unerwartet.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 06:01
Bei BILD ist folgendes zu lesen:
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/iranisches-regime-beschiesst-us-militaerstuetzpunkte-im-irak-67164318,view=amp.bildMobile.html
...
Bericht: Flugzeug mit 180 Passagieren soll vom Iran abgeschossen worden sein
Die jordanische Wochenzeitung Al Hadath berichtet, dass die ukrainische Passagiermaschine versehentlich von der iranischen Luftabwehr abgeschossen wurde. Die Boeing 737 war in der Nähe von Teheran (Iran) abgestürzt und hatte 180 Passagiere und Crew-Mitglieder an Bord. Über deren Schicksal herrscht noch Unklarheit. Die Zeitung Al Hadath gilt als seriös, die Informationen sind jedoch noch nicht verifiziert.
...



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 06:04
Wenn sich das alles so bewahrheiten sollte was da in den letzten Stunden alles gemeldet wurde dann hat sich der Iran selbst getroffen.

In der Heimat wird es sicherlich viele Menschen verärgern das keine Amerikaner getötet wurden bei den Angriffen, und dann hätte der Iran auch noch 180 Menschen getötet die mit all dem nicht das geringste zu tun hatten. Es ist etwa so als wollte man jemanden mit der Faust ins Gesicht schlagen und schlägt daneben aber trifft mit der Faust die Kante eines Türrahmens und bricht sich dabei die Hand.

Das kommt dabei heraus wenn man Hals über Kopf wütend um sich ballert. Hier gibt es überall nur Verlierer wo man nur hinsieht und mit dem Leben müssen dann Unschuldige bezahlen.

Warum um alles in der Welt nochmal haben die Iraner den zivilen Flugverkehr nicht eingestellt über Teheran ? Wenigstens für 24 Stunden ?

Ich hatte mir vorhin schon etwas dabei gedacht ein Bild zu posten über die aktuelle zivile Luftverkehrslage.....

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.196)

......wenn man da mit Raketen um sich schießt dann trifft es am Ende dann auch mal die Falschen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 06:05
Laut dem roten Halbmond gibt es keine Überlebenden nach dem Absturz.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 06:39
Technischer Defekt bei der Maschine.
Das glaubt doch niemand ernsthaft. Komisch das wieder mal die Ukraine darin involviert ist...!
Und dann soll es noch ein Defekt gewesen sein? Ja ne,is klar.

Was könnte es mit dem Erdbeben auf sich haben?


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 06:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Na ist doch richtig so, dass ein Tschetschene für Tschetschenien kämpft und nicht für Russland.
Zitat von parabolparabol schrieb:Russland hat vorher die Ukraine angegriffen
Schon klar, das sollen aber die Gründe sein, warum er in den Augen der russischen Regierung ein Terrorist war und sie den Mordauftrag gegeben haben soll. Das habe ich u. a. mit Wahnsinn gemeint. Mal eben in sechs Monaten ein Auftragsmord, ein kriegerischer Einmarsch in einen anderen Staat, eine durchs Militär vorgenommene, gezielte Tötung und Raketenbeschuß zweier Militärstützpunkte aufgrund von Terrorismusvorwürfen, welche auch noch völlig willkürlich sein können und das unabhängig davon alle vier Regierungen gegen das, für alle Staaten bindende, Völkerrecht verstoßen haben. Da läuft was gehörig schief


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:02
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Was könnte es mit dem Erdbeben auf sich haben?
Nichts. Da sind gefühlt 50 Erdbeben dieser Stärke pro Jahr. Die schaffens nur nicht in unsere Medien weil nichts passiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:02
80 US nationals killed in attack: Iranian state TV

Iranian state television said that at least 80 "American terrorists" were killed in attacks involving 15 missiles Tehran launched on US targets in Iraq, adding that none of the missiles were intercepted.

State TV, citing a senior Revolutionary Guards source, also said Iran had 100 other targets in the region in its sights if Washington took any retaliatory measures.

It also said US helicopters and military equipment were "severely damaged".
...
https://www.aljazeera.com/news/2020/01/iran-fires-rockets-forces-iraq-latest-updates-200107235228432.html

So das iranische Staatsfernsehen meldet mal 80 Opfer auf amerikanischer Seite.

Wie viele Raketen es jetzt letztendlich waren ist irgendwie nicht ganz klar.

Hier heißt es 15, woanders sind es über 30.

Heißt jetzt wohl erst mal wieder abwarten bis die Lage vor Ort klarer wird.
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Was könnte es mit dem Erdbeben auf sich haben?
@OverdoseFCK
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Was könnte es mit dem Erdbeben auf sich haben?
Ist die Störungszone die an der iranischen Küste verläuft. Hat nichts mit Raketen, Bomben oder sonst was zu tun.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:05
80 mögliche Tote wäre eine Hausnummer. Hoffen wir das es sich nicht bestätigt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:09
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:So das iranische Staatsfernsehen meldet mal 80 Opfer auf amerikanischer Seite.
Ich hatte die Meldung (Archiv-Version vom 08.01.2020) direkt bei Press TV (das ist ein staatlicher iranischer Auslandsfernsehsender) gesehen, aber nicht gepostet, weil das sehr wahrscheinlich Fake News sind. Inzwischen habe sie auch schon etwas zurückgerudert:
NOTICE: Press TV cannot independently verify the reports on the number of casualties.

(Press TV am 08.01.2020 (Archiv-Version vom 11.01.2020))



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:09
@OverdoseFCK

Woher wollen die Iraner das wissen ? Die Meldung sieht vielmehr nach Propaganda aus.

Die Amerikaner werden es am Besten wissen und wenn da 80 Amerikaner getötet worden sein sollten dann würde Trump nicht schreiben : "Alles gut....."

Der Gegenschlag der Iraner lief vollkommen schief. Daran ist nichts schlaues zu erkennen was die Iraner da getan haben. Manche sagen die Iraner hätten eskaliert (Raketenangriff...) um zu deeskalieren (...ohne Amerikaner zu töten). Das halte ich für Quatsch. Das war nicht zu steuern.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das halte ich für Quatsch. Das war nicht zu steuern.
Zumindest hat der Iran gezeigt das er durchaus bereit ist auch gegen die militärische Übermacht der USA offen zu handeln. Wollen wir mal hoffen das wirklich niemand ernsthaft zu schaden gekommen ist und dann ist jetzt gut, erstmal.
Denn der Iran wird so oder so weiter gegen die USA in der Region vorgehen, bis zur nächsten Eskalation.


Anzeige

2x zitiertmelden