Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 10:30
@Jedimindtricks
Zum einen wäre mir neu, dass der Spiegel antiamerikanisch wäre, weil dort gewisse Dinge der Regierung nicht zu Unrecht kritisiert werden. Und ja, es ist ein Unterschied, ob man Terroristen bekämpft, oder der Bevölkerung eines ganzen Landes Angst machen will. Wohlgemerkt eigentlich noch dem Land, das als eins von wenigen in der Region noch halbwegs stabil ist. Den Irak zb hat man ja schon schön ins Chaos gestürzt. In Sachen Kriegsverbrechertribunal in Den Haag halten die Amerikaner ihre eigenen Leute ja zb immer schön raus. Das gilt nur für andere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 10:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und ja, es ist ein Unterschied, ob man Terroristen bekämpft, oder der Bevölkerung eines ganzen Landes Angst machen will.
Ja stimmt . grosny, donetsk , aleppo und Co war reine terrorbekämpfung. Offenbar ist dir vieles noch recht neu.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wohlgemerkt eigentlich noch dem Land, das als eins von wenigen in der Region noch halbwegs stabil ist.
Schön für den mullah LoL
Zitat von abberlineabberline schrieb:Den Irak zb hat man ja schon schön ins Chaos gestürz
Ja , wir wollen jetzt besser nicht iranische Milizen ab 2003 im Irak durchkauen - wäre zuviel Input.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 10:48
da der spiegel genannt wurde in einem satz mit anti...

Am Beispiel Iran-Konflikt: Wie Medien ihre Leser mit psychologischen Tricks bewusst falsch informieren

https://www.anti-spiegel.ru/2019/am-beispiel-iran-konflikt-wie-medien-ihre-leser-mit-psychologischen-tricks-bewusst-falsch-informieren/

betrifft natuerlich nicht nur dieses "ehemalige nachrichtenmagazin".


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 10:52
Im Streit zwischen den USA und Iran fordert der UN-Sicherheitsrat beide Seiten zu Gesprächen auf, um die momentanen Spannungen zu entschärfen. Eine von den Vereinigten Staaten vorgelegte Erklärung zu den Tanker-Angriffen in der Golf-Region weisen die Mitgliedsstaaten zurück.

https://www.n-tv.de/politik/Sicherheitsrat-ruft-zu-Dialog-auf-article21105812.html

logisch, wenn man sich mit "russen" an einen tisch setzt...
Mir machen die Mullahs weit weniger Sorgen als die Yankees
Persien ist eine über 2000 Jahre alte Kultur, mit allen Wassern gewaschen. Auf der anderen Seite Holzfäller aus Iowa, die die Welt mit ihrem Konsumwahn und Kapitalismus verpesten. Stürzt das saud. Regime, dann gibts keine Probleme mehr
https://derstandard.at/2000105257993/Will-keinen-Krieg-Trump-zeigt-sich-zu-Gespraechen-mit-Iran


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 10:58
@neoschamane
Wer ein blog aus Russland brauch um über Medien " aufzuklären " brauch sich nicht über psychologische Tricks echauffieren , der steckt schon tiefer in der Scheisse als es der Spiegel je schaffen würde.
Achja , der Standard ist dann wohl weniger unterwegs mit psychospielchen LoL


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 11:19
heutzutage braucht die welt russland nicht nur um mal die sicht der facebook(und co.) filterblasen bewohner, auf die transatlantischen medien zu klaeren, sondern auch z.b. menschen wie ein edward snowden um nicht um sein leben fuerchten zu mussen.

aber ja, wenn der "fuehrer der achse des boesen" raustrumpetet zwei plus zwei ist fuenf, dann ist dem natuerlich so.

und das spiel der krieg moege beginnen.
"Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg […] Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. […] Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."
https://de.wikiquote.org/wiki/Hermann_G%C3%B6ring


Selbstverständlich wird immer nur -zurück- geschossen


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 11:34
Wie antiamerikanisch der Spiegel ist, hat man zuletzt im Fall Relotius gesehen. Das Märchen über die plumpen, ausländerfeindlichen Waffennarren aus Fergus Falls blieb dort unhinterfragt, weil Redaktion und Leserschaft genau dieses Bild von Amerika und seinen Bewohnern haben. Und grundsätzlich ist der Blick der deutschen Medien auf Amerika negativ, wie Tobias Jaecker in einer ausführlichen Analyse herausgearbeitet hat (auch der Spiegel ist darin mehrfach vertreten).

https://www.deutschlandfunk.de/antiamerikanismus-der-ideologische-blick-der-medien-auf-die.1310.de.html?dram:article_id=282265

Aber das nur am Rande.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 11:39
der steckt schon tiefer in der Scheisse
ein klassisches beispiel wie sich in der ausdrucksweise widerspiegelt in welcher entwicklungsstufe mensch "haengengeblieben" ist.

"anal-territoriale" phase - das kleine wesen benutzt bewusst seine muskeln und richtet sich auf, erkundet den raum und erweitert seine territorialen grenzen.
(hier wuerde strauss passen - also sprach zaratustra;)
in der phase lernt menschlein auch seine ausscheidungen zu kontrollieren.-
die dann auch gerne stolz praesentiert werden, in dem alter noch "faktisch" spaeter dann halt als verbale absonderung.

diese wesen finden sich ueberaus haeufig bei so organisationen wie dem militaer, jeder der damit zu tun hat/te, weiss das - da ist jedes dritte wort(gebruellt natuerlich) "scheisse".



aber ich schweife vom eigentlichen thema ab...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 11:47
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:r machen die Mullahs weit weniger Sorgen als die Yankees
Persien ist eine über 2000 Jahre alte Kultur, mit allen Wassern gewaschen. Auf der anderen Seite Holzfäller aus Iowa, die die Welt mit ihrem Konsumwahn und Kapitalismus verpesten. Stürzt das saud. Regime, dann gibts keine Probleme meh
Oher, von wem ist denn das Zitat? Wer das Mullah Regime mit dem Antiken Persien gleichsetzt der hält auch noch Italien für Rom oder Deutschland für Germanien (Alles verbindungen die fast nur von FAschisten so gezogen wurden bzgl Historie)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 11:47
@neoschamane

Lernt man beim Schamanenseminar auch Küchenpsychologie?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 11:48
Auf der anderen Seite Holzfäller aus Iowa, die die Welt mit ihrem Konsumwahn und Kapitalismus verpesten.
Oh ja diese elende Marktwirtschaft hat die diese Welt ins Verderben gestürzt und alle Länder die eng mit den USA verbündet sind über die letzten Jahrzenhte nur Elend und Armut gebracht:

Ach warte. Es ist genau andersherum. Es war der von Russland forcierte Sozialismus der die entsprechenden Länder ins wirtschaftliche Chaos geführt hat.

2560px-Countries by Human Development InOriginal anzeigen (0,5 MB)
ung5t6yeOriginal anzeigen (0,5 MB)
Wikipedia: List of countries by Human Development Index
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:Persien ist eine über 2000 Jahre alte Kultur, mit allen Wassern gewaschen.
Diese Kultur hat mit den Mullahverbrechern ihren Zenit längst überschritten. Diese ist nicht mehr in der Lage so etwas technischen/wissenschaftlichen Fortschritt oder neue Kulturgüter in die Welt zu tragen.
Aber wenn für dich Holocaustleugnerei und Judenvernichtung als kulturelle Errungenschaften gefeiert werden, dann wundern mich deine Beweggründe für das Reinstellen dieses Zitates umso weniger.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 11:49
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:utzutage braucht die welt russland nicht nur um mal die sicht der facebook(und co.) filterblasen bewohner, auf die transatlantischen medien zu klaeren, sondern auch z.b. menschen wie ein edward snowden um nicht um sein leben fuerchten zu mussen.
Ach ja, genau, andereseist Leute mit Pulonium vergiften, sepas SAM geben mit denen sie Zivilflugzeuge abschießen, Finanzierung Rechter Parteien, etc, ja Europa und die Welt brauchen Russland Filterblasen, Flächenbombardements und Autoritäre Olligarchie.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 11:51
@Jedimindtricks
Iranische Milizen im Irak hin oder her, wenn George Dabbeljuh sich aus dem Irak rausgehalten hätte, wäre einiges besser. Saddam Hussein war das eine Thema, aber irgendwelche Kids plus kriegs und gewinngeile Falken in einen solchen Angriffskrieg zu schicken und teils haarsträubend alles falsch zu machen, was man nur falsch machen kann, ein ganzes Land in Anarchie stürzen...das war eine Glanzleistung. Wohl kalkuliert. Es gibt ein gutes Buch zum Thema. "Die Schock Strategie" von Naomi Klein.
Und wenn ich jetzt schon Kushners Palästinaplan seh, wird mir schlecht vor so viel Inkompetenz. Ein Land lässt sich die Freiheit abkaufen oder was?


3x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:04
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:Mir machen die Mullahs weit weniger Sorgen als die Yankees
Persien ist eine über 2000 Jahre alte Kultur, mit allen Wassern gewaschen. Auf der anderen Seite Holzfäller aus Iowa, die die Welt mit ihrem Konsumwahn und Kapitalismus verpesten. Stürzt das saud. Regime, dann gibts keine Probleme mehr
Super Beispiel für den angesprochenen antiamerikanischen Wahn. Die Amerikaner sind dumme Hinterwäldler, beherrschen aber den Globus und sind die Personifikation des (raffenden) Kapitals, das die Welt "verpestet". Ihr Gegenspieler ist mal wieder eine jahrtausendealte Kulturnation.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wenn ich jetzt schon Kushners Palästinaplan seh, wird mir schlecht vor so viel Inkompetenz. Ein Land lässt sich die Freiheit abkaufen oder was?
Keine Sorge, deine Pali-Gesinnungsgenossen lassen sich ihre "Freiheit", Juden zu killen, schon nicht abkaufen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:10
@Ravegard

Ich verstehe deine "Human Development"-Karte nicht so ganz. Warum sind Algerien und Libyen grün bzw. zartgrün und die Demokratie Indien hellbraun? Irgendwo ist da der Wurm drin...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:11
Zitat von FabsFabs schrieb:Die Amerikaner sind dumme Hinterwäldler, beherrschen aber den Globus und sind die Personifikation des (raffenden) Kapitals, das die Welt "verpestet"
Nunja die Welt verpesten sie doch tatsächlich sind die USA doch Nr.1 Ursache für den Klimawandel, insofern ist Konsumwahn und Kapitalismus vielleicht doch nicht so toll, ok China braucht vielleicht noch 10-20 Jahre dann haben sie die Führung. Wenn man dem HDI noch eine Umwelt und Nachhaltigkeitskomponente addiert, dann rangiert sicherlich die USA sicherlich ganz weit hinten. Da versucht der Iran mit Atomkraft CO2 frei zu werden und die USA verhindern dies, tztztz ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:14
@Jedimindtricks
Bush junior sprach einst von Terroristen ausräuchern, putin davon Terroristen von der Kloschüssel zu schießen.
Soweit ich es in Erinnerung habe, wurden damals genannte Politiker auch für diese Aussagen kritisiert.
Bei Bush hab ichs noch prässent, dass man ihn dafür kritisiert hat... wobei man ja ausräuchern nicht wirklich mit auslöschen, vernichten oder ausmerzen vergleichen kann.
Klar ist es alltäglich, dass man Dinge sagt wie " Wir werden den Terrorismus besiegen" oder " das Regime beseitigen", aber sie gingen nicht hin und sagten bsp., wir werden Syrien und den Irak (in some areas) auslöschen.
Offenbar denken tatsächlich noch einige die mullahs wären Politiker
Ja richtig die Mullahs werden von den USA als Terroristen bezeichnet... zumal der Obermullah ja auch der Oberste der Revolutionsgarden ist.
Und nun versucht man also diese Terroristen mit Sanktionen dazu zu bringen sich dazu zu verpflichten, keine Atombomben zu bauen und falls sie das tun, dann vergessen wir das wieder mit dem Terroristen und machen aus dem Land ein Wirtschaftswunder.
Soweit Trumps Offerte an die Terroristen.
@Fedaykin
aber deswege muss man nicht alles immer so umschreiben das es nach "Absolute Mad Man" klingt.
Wie gesagt.. liegt meiner Meinung nach in erster Linie an Trumps Wortwahl und nicht primär an den Medien die den Braten noch etwas aufpeppen.
Was sollen überhaupt Aussagen die man nicht wörtlich nehmen darf und sie in einem besonderen Kontext stellen muss um sie "richtig" zu interpretieren?
Wieso sagt er zbps statt so schwammig "some areas" nicht einfach "some military Facilitys".. dann kann er sogar sein Mädmanwort " Auslöschung" benutzen, das ihm so zu gefallen scheint, weil es so powerful tönt..


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:15
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:heutzutage braucht die welt russland nicht nur um mal die sicht der facebook(und co.) filterblasen bewohner, auf die transatlantischen medien zu klaeren, sondern auch z.b. menschen wie ein edward snowden um nicht um sein leben fuerchten zu mussen.
Genau 🤣

Alles super in Russland solange man nicht ein regierungskritischer Journalist ist oder bei der Opposition oder sonst was, was dem Kreml/Putin nicht passt.

Wie naiv kann man sein. 🙄


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Iranische Milizen im Irak hin oder her, wenn George Dabbeljuh sich aus dem Irak rausgehalten hätte, wäre einiges besser.
DAs ist jetzt nur noch Spekulation, weil wir schlichtweg nicht wissen wie die Szenarien gelaufen wären ohne den Irak Krieg. Vermutlich wäre es wie in SYrien und Libyen irgendwann zu Aufständen gekommen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wohl kalkuliert. Es gibt ein gutes Buch zum Thema. "Die Schock Strategie" von Naomi Klein.
Nein Kalkuliert war es weniger das Shiiten und Sunniten dort kurz nach dem Ende der Kampfhandlungen ihren Bürgerkrieg beginnen. Die Üblichen Antiamerikanisten versuchten das ja noch über Jahre als Widerstand gegen die Besatzung auszulegen..
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wenn ich jetzt schon Kushners Palästinaplan seh, wird mir schlecht vor so viel Inkompetenz. Ein Land lässt sich die Freiheit abkaufen oder was?
Es ist eine OPtion. Welche Freiheit? Reden wir über dieselben Palistinänsergebiete?
Zitat von FabsFabs schrieb:s, das die Welt "verpestet". Ihr Gegenspieler ist mal wieder eine jahrtausendealte Kulturnation.
Japp wie die Holzfäller aus Iowa schon mal gegen Heldenhafte Germanische Naturverbundene Rekken vorgegangen ist, gegen ein Volk der Dichter und Denker...
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich verstehe deine "Human Development"-Karte nicht so ganz. Warum sind Algerien und Libyen grün bzw. zartgrün und die Demokratie Indien hellbraun? Irgendwo ist da der Wurm drin...
es ist wohl eher das verstehen wollen. Indien ist noch Hellbraun weil sie bis vor 25 Jahren auch einem Sozialismus fröhnten.

Anbei reden wir über Korrelationen nicht Kausalitäten. Ein Ölland kann natürlich ein recht hohen LEbenstandart Finanzieren und doch ein Unmenschlihces Regime führen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.06.2019 um 12:19
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:aber ich schweife vom eigentlichen thema ab...
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:entwicklungsstufe mensch "haengengeblieben" ist.
Ich seh hier nur einen der Hermann göring zitiert .
Einer , dem auch die arischen Iraner gern zugehört haben.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Iranische Milizen im Irak hin oder her, wenn George Dabbeljuh sich aus dem Irak rausgehalten hätte, wäre einiges besser.
Ist dem so ? Die politische Nachfolge Mohammads wäre geklärt gewesen ohne Bush ?

Nix iranische Milizen hin und her, ist leider essentiell.


Anzeige

melden