Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:19
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Ich könnte kotzen wenn ich in der Presse immer wieder höre ,die Bundeswehr ist auf einer FRIEDENSMISSION im irak.
Die Bundeswehr bildet Peshmerga im Kampf gegen den IS aus...
Wüsste nicht, was daran schlimm ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:21
Zitat von HFHF schrieb:Resolute Support ist Afghanistan, Irak ist counter daesh.
Oops, vielen Dank für den Hinweis und die Korrektur! :)

@DearMRHazzard
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Wie du sagst, entweder die Mutter aller technischen Defekte, vor allem nach einem kürzlichen Checkup oder externe Kräfte (z.B. Vogelschlag, aber auch Beschuss).

Wobei man auch sagen muss, dass ein Checkup auch nicht ein Garant dafür ist, dass jeder Defekt, der zu einer Katastrophe führen kann, gefunden wird.

Die Theorie mit dem Beschuss liegt - und das muss man halt auch sagen - gerade durch die Zeitnähe mit den Raketen einfach nahe.

Übrigens, gerade auf B5-Aktuell: "Die Fluggesellschaft glaubt nicht an einen technischen Defekt."
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ponnyhof Naher osten
:-D Good one!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:21
DIe USA können und wollen keinen Krieg gegen den Iran führen.
Verhinderung und Verzögerung anders sehe ich keine Möglichkeit einzugreifen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:21
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Natürlich sind die USA überlegen . Darum geht es aber nicht. Sie hätten nichts von einem Krieg und könnten diesen auch nicht gewinnen.
Die USA ist verdammt nur reagierien zu können. Verhinderung ist ihre einzige Möglichkeit.
Eben sie hätten nix von einem Krieg, und der Iran kann auch keinen KRieg gewinnen. Der Iran könnte um Jahrzehnte zurückfallen in einer ausgedehnten Luftkampagne gegen ihn.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Der iRan wird weiter an seinen Plänen festhalten und die Vormachtstellung in der Region festigen, womöglich ausbauen. Das ihr einziges Ziel.
Ja, aber ob es ihnen Gelingt steht noch offen, vor allem ob sie am Ende nicht draufzahlen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:22
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ie USA können und wollen keinen Krieg gegen den Iran führen.
Verhinderung und Verzögerung anders sehe ich keine Möglichkeit einzugreifen.
Sie können sicher einen KRieg gegen den IRan führen. Sie können den Iran nicht besetzen. Aber das ist auch nicht nötig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:22
Die Macht des Iran wird seit Jahrzenhen und Jahren immer fester.
Die Oragnisationen überspannen weite Teile. Deswegen auch der Angriff der USA.
Das Atomprogramm wird weitergeführt etc. pp.
Also das Regime ist vol auf Kurs.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:24
Zitat von SiJayBe90SiJayBe90 schrieb:Die Fluggesellschaft glaubt nicht an einen technischen Defekt.
Als Fluggesellschaft würde ich daran auch nicht glauben. Das hätte aber vorrangig taktische Gründe, denn bei einem technischen Defekt werden Fluggesellschaften mit unangenehmen Fragen konfrontiert. Wer sieht sich schon gern mit unangenehmen Fragen konfrontiert ? Besser man stellt sie jemand anderem.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:24
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Die Macht des Iran wird seit Jahrzenhen und Jahren immer fester.
Die Oragnisationen überspannen weite Teile. Deswegen auch der Angriff der USA.
Das Atomprogramm wird weitergeführt etc. pp.
Also das Regime ist vol auf Kurs.
Aber wäre das nicht gerade ein Grund für die USA, den Iran anzugreifen, um Entwicklungen in diese Richtung zu verhindern?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:25
Als nähstes wird der Irak mittelfristig an den Iran fallen.
Die US Truppen werden sch aus den Gebten zurückziehen müssen. WIe auch in anderen Teilen in der Region.
Und nicht weil Trump das will, weil die USA dazu genötigt ist. Alleine der SIchrheit ihrer Kämpfer.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:26
An einigen Kommentaren hier kann man erhoffen, dass die Bevölkerung im Iran selbst doch höchst zufrieden mit diesem "Schlag" ist, sich als "Sieger" in diesem Schlagabtausch sieht und somit der Iran denen gegenüber nicht mehr in der Bringschuld ist.

Das würde bedeuten, die USA haben keinen dringlichen Grund zurück zu schlagen, weil eigentlich nichts passiert ist.

Das ist doch vorerst gut für alle beteiligten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:26
@SiJayBe90

Angegriffen werden sie doch schon. Wenn die USA meint Kulturgüter noh obendreinanzugreifen, na bitte sehr.
Der iRan ist so nicht zu bezwingen. Schon garnicht dauerhaft und aus der luft.
Und ein Bodenkrieg wäre Irrsinn.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:27
Trump hat vor paar Tagen nicht einfach so gesagt, dass der Iran niemals eine Atomwaffel haben wird. Iran hat vor paar Tagen das Atomabkommen zerrissen. Das ist noch nicht vorbei, seitens Herrn Quid-Pro-Quo.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das muss wohl die Mutter aller technischen Defekte gewesen sein die dieses im Grunde neue Flugzeug das gerade einen technischen Check hinter sich hatte ereilt hat.
Schön gesagt! Ich tipp ja auf keinen Abschuss, sondern wird es wohl ne Bombe gewesen sein, oder aber der "liebe" Herrgott hat nen Blitz geschickt^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:27
@Geisonik

Solte es so sein. Müssten die USA Gott jeden Tag Danken, dass der IRan lediglich auf diese Weise geantwortet hat.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:28
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Als nähstes wird der Irak mittelfristig an den Iran fallen.
Die US Truppen werden sch aus den Gebten zurückziehen müssen.
Vielleicht führt das dann endlich dazu das es in der Region mal ruhiger wird. Während die USA da in der Region mitmischen herrscht jedenfalls nur Chaos. Versuchen wir es mal ohne die USA. Mal sehen wie es dann läuft ? Schlimmer kann es jedenfalls nicht mehr werden.


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:30
@markamrika
:palm:

Ich würde eher sagen, sollte es so sein und der Iran belässt es vorerst dabei, ist der Plan der USA voll aufgegangen.
Das in einen Punktsieg pro Iran umzumünzen ist schon ziemlich weit hergeholt.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Der iRan ist so nicht zu bezwingen. Schon garnicht dauerhaft und aus der luft.Und ein Bodenkrieg wäre Irrsinn.
Steht hier der Iran so lange auf der Gewinnerseite bis er besetzt ist?
Es braucht keinen ausgedehnten Krieg um den Iran in der Form zu bezwingen. Genau genommen braucht nicht mal ein Schuss aus einer Handgetragenen Waffe abgefeuert werden aus Sicht der USA.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vielleicht führt das dann endlich dazu das es in der Region mal ruhiger wird.
Davon würde ich nicht ausgehen, denn auch bei einem Zusammenschluss hättest du nach wie vor das Problem Schiiten vs. Sunniten. Ganz zu schweigen von Israel, was ja für viele Nationen im MO nach wie vor Dorn im Auge zu sein scheint.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vielleicht führt das dann endlich dazu das es in der Region mal ruhiger wird.
Das kann man bequem von hier aus sagen, wenn man selbst dann nicht in die Hände derer fällt die dann kommen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vielleicht führt das dann endlich dazu das es in der Region mal ruhiger wird. Während die USA da in der Region mitmischen herrscht jedenfalls nur Chaos. Versuchen wir es mal ohne die USA. Mal sehen wie es dann läuft ? Schlimmer kann es jedenfalls nicht mehr werden.
Naja. Vor ein paar Tagen, bevor die USA ein kleines Feuerwerk im Irak machten, gab es einige Proteste gegen die iranische Präsenz im Irak.

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/proteste-gegen-den-iran-iran-scheitert-im-irak-16553483.amp.html

Da kehrt keine Ruhe ein, wenn die USA weg sind. Da geht’s dann richtig zur Sache!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:34
Solange der Iran sich weiter festigt, seine Strukturen ausbauet und Einfluss gewinnt.
lässt sich ja speziell in letzter Zeit vorbildlich nachvolziehen. Solange steht der Iran auf der Gewinnerseite. Ja.

Punktsieg war der Abzug der Truppen aus dem Irak.und die USA werden die Basen räumen.
und zwieter Punktsieg, das offene Visier und offener Angriff auf die Übermacht USA. Das lässt sich als Punktsiegverkaufen, in der Tat. Vorallem dann, wenn die USA darauf nicht reagieren wollen werden.
Der Verlust des Generals ist natürlich ein Schlag für die Iraner gewesen, davon lässt sich ausegehn.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:34
@markamrika
Ja, du machst Hoffnung das es im Iran genau so verkauft wird und keine weiteren Aktionen von da aus geplant sind :Y:


melden