Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:18
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Zumindest hat der Iran gezeigt das er durchaus bereit ist auch gegen die militärische Übermacht der USA offen zu handeln
Das mussten sie auch. Ihnen blieb keine andere Wahl.

Der Iran hat aber völlig unkontrolliert und überstürzt gehandelt, und ein Passagierflugzeug mit 180 Menschen an Bord haben sie vermutlich auch noch abgeschossen. Eine totale Vollkatastrophe. Hier gibt es keine Gewinner, nur Verlierer.

Und der Irak fragt sich jetzt warum der Iran ihr Land mit Raketen beschießt. Das bedeutet unter normalen Umständen ebenfalls Krieg.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:und ein Passagierflugzeug mit 180 Menschen an Bord haben sie vermutlich auch noch abgeschossen. Eine totale Vollkatastrophe.
Da warte ich persönlich erstmal ab. Spekulationen bringen hierbei überhaupt nichts.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:23
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Technischer Defekt bei der Maschine.
Das glaubt doch niemand ernsthaft. Komisch das wieder mal die Ukraine darin involviert ist...!
Und dann soll es noch ein Defekt gewesen sein? Ja ne,is klar.

Was könnte es mit dem Erdbeben auf sich haben?
Da die Maschine schon vor dem Aufprall gebrannt haben soll, kann es schon ein technischer Defekt sein. Ein explodierendes Triebwerk zum Beispiel.
Auch der Ausfall von wichtigen Steuersystemen durch die Explosion einer SAM fällt erstmal darunter.

Es hätte auch Lufthansa, Qatar Airways oder Turkish Airlines „treffen“ können, die sind heute Früh auch von dem Flughafen gestartet...

Wenn sich rausstellt, dass das Flugzeug wirklich abgeschossen wurde, dann hatte der Verantwortliche einen verdammt nervösen Zeigefinger! Das Flugzeug war keine 3 Minuten in der Luft, bevor der Kontakt abriss und es dann abstürzte.
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:80 mögliche Tote wäre eine Hausnummer. Hoffen wir das es sich nicht bestätigt.
Das hoffen wir alle. Aber da Trump ins Bettchen gegangen ist und seine Ansprache an die Nation auf morgen Früh (Washingtoner Zeit) verschoben hat, scheinen die Tote wohl weder US-Soldaten bzw. -Bürger, noch deutsche Soldaten oder andere NATO-Soldaten (Erbil) zu sein.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Gegenschlag der Iraner lief vollkommen schief. Daran ist nichts schlaues zu erkennen was die Iraner da getan haben. Manche sagen die Iraner hätten eskaliert (Raketenangriff...) um zu deeskalieren (...ohne Amerikaner zu töten). Das halte ich für Quatsch. Das war nicht zu steuern.
Schiefgegangen ist noch Milde ausgedrückt.
- kaum Opfer (hoffentlich, aber so sieht es wohl aus)
- neben den USA noch anderen Nationen (Erbil!) ans Bein gepisst
- den Irakern wird das auch nicht passen, dass das Nachbarland mal eben ein paar Basen einäschern will, nur weil da wenige USA-Soldaten sitzen (die man ja eh rausbitten wollte*)
- seinen Nachbarn (Dubai!) auch noch mit Vernichtung gedroht, auch wenn das Verhältnis nicht so herzlich ist
- zum krönenden Abschluss ist heut Nacht noch ein Zivilflugzeug abgestürzt, das kann Zufall sein, aber die Theorien werden erstmal sprießen
- eine Massenpanik mit 50 Toten bei der instrumentalisierten Beerdigung von Soleimani

*kann sein, dass der Irak jetzt den Abzug der USA doch nicht so dringend will. Was ist jetzt schlimmer - jemanden mit einer Drohne gezielt ausschalten, mit relativ geringen Schäden, oder mit einer Schrotflinte in Form von ballistischen Raketen rumballern, wo nur zum Glück keine Opfer zu beklagen sind. (Nur zur Info: der internationale Flughafen von Erbil wurde von einem Blindgänger getroffen, da hätte auch mehr passieren können!)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Zumindest hat der Iran gezeigt das er durchaus bereit ist auch gegen die militärische Übermacht der USA offen zu handeln. Wollen wir mal hoffen das wirklich niemand ernsthaft zu schaden gekommen ist und dann ist jetzt gut, erstmal.
Denn der Iran wird so oder so weiter gegen die USA in der Region vorgehen, bis zur nächsten Eskalation.
Naja, wenn das eine „Vergeltung“ sein sollte, was wird dann ein richtiger Angriff? Sprengt sich der Iran dann komplett selbst in die Luft?!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:25
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da warte ich persönlich erstmal ab.
Auf was willst Du denn da warten ? Auf die Wahrheit ? Was ist die Wahrheit ?

Glaubst Du wirklich das Flugzeug ist durch einen technischen Defekt vom Himmel gefallen ? Ich nicht.

Glaubst Du der Iran würde zugeben das Flugzeug abgeschossen zu haben weil sie Angst hatten vor US-Luftschlägen auf Teheran und deshalb fahrlässig überreagiert haben ? Ich nicht. Das kann man doch dem iranischen Volk nicht erzählen so etwas.


4x zitiert1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auf was willst Du denn da warten ? Auf die Wahrheit ? Was ist die Wahrheit ?
Nun im Gegensatz zu dir glaube ich nicht jeden scheiss. Es sollte schon ein wenig unterfüttert sein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:31
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich hatte die Meldung direkt bei Press TV (das ist ein staatlicher iranischer Auslandsfernsehsender) gesehen, aber nicht gepostet, weil das sehr wahrscheinlich Fake News sind. Inzwischen habe sie auch schon etwas zurückgerudert:
NOTICE: Press TV cannot independently verify the reports on the number of casualties.

(Press TV am 08.01.2020)
Ja Propaganda, ich meine Press TV ist mir bekannt.

War eine der ersten Seiten wo ich heute morgen einen Blick drauf geworfen hab.

Mal abwarten, 80 Opfer sollten es besser nicht sein sonst hat der Iran ein Problem.

Und sollte sich ergeben das es keine Opfer auf US Seite gab, war das eine Vollkatastrophe für Irans Hauptabschreckung, sein Raketenarsenal.

Und wenn dann noch von 100 anderen Zielen gefaselt wird die in Reichweite iranischer Raketen liegen.

Kann man ja mal kurz überschlagen 15 bis 20 Raketen pro Ziel und der Iran hat mal eben 1500 bis 2000 seiner Raketen verballert.

Dann stellt sich die Frage hat man überhaupt die Kapazität so viele in kurzer Zeit zu verschießen, wie viele kommen überhaupt an (Fehlfunktion/Raketenabwehr) und welcher brauchbare Schaden wird am Ende überhaupt verursacht.

Auf irgendwelche Städte zu ballern, hat keinen militärischen Nutzen.

Dahingehend mal wieder auch keine Aufregung das man zum hundertsten Mal pauschal mit dem Beschuss von Haifa und diesmal Dubai droht, was eindeutig Kriegsverbrechen wären.

Aber ist ja nicht Trump der kulturelle Stätten des Irans angreifen will.^^

Dahingehend hat er ja inzwischen auch zurückgezogen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:31
@DearMRHazzard:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Glaubst Du der Iran würde zugeben das Flugzeug abgeschossen zu haben weil sie Angst hatten vor US-Luftschlägen auf Teheran und deshalb fahrlässig überreagiert haben ? Ich nicht. Das kann man doch dem iranischen Volk nicht erzählen so etwas.
Das ist -- falls es ein Abschuss war -- sicherlich ein enormes Problem für den Iran. Andererseits werden die internationale Gemeinschaft, die Ukraine, und auch Boeing (weil das die dritte 737 ist, die innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums abstürzt, auch wenn's diesmal keine MAX ist) sehr energisch eine ausführliche Untersuchung des Vorgangs fordern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:31
Es kann natürlich auch ein anschlag gewesen sein an Bord !


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:33
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Es kann natürlich auch ein anschlag gewesen sein an Bord !
Es kann alles mögliche gewesen sein (Aliens, Drachen, Coca-Cola), weshalb wildes spekulieren im Moment nichts bringt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:36
Das ist kein wildes spekulieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auf was willst Du denn da warten ? Auf die Wahrheit ? Was ist die Wahrheit ?

Glaubst Du wirklich das Flugzeug ist durch einen technischen Defekt vom Himmel gefallen ? Ich nicht.

Glaubst Du der Iran würde zugeben das Flugzeug abgeschossen zu haben weil sie Angst hatten vor US-Luftschlägen auf Teheran und deshalb fahrlässig überreagiert haben ? Ich nicht. Das kann man doch dem iranischen Volk nicht erzählen so etwas.
Gute Frage was da passiert ist. Das Flugzeug soll schon vor dem Aufschlag gebrannt haben und auseinander gefallen sein.
Und auf einigen Bildern von der Unfallstelle sind längliche „Kratzer“ an Wrackteilen zu sehen, was ähnlich aussieht wie die Schrapnelle bei MH17. Das kann aber auch durch den Aufprall entstanden sein...

Auch der Aviation Herald berichtet darüber:
https://www.avherald.com/h?article=4d1aea51&opt=0


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:38
@JoschiX: Ein Abschuss ist in diesem speziellen Fall keine wilde Spekulation. Unter den Randbedingungen letzte Nacht halte ich einen Abschuss ebenfalls für wahrscheinlicher als einen technischen Fehler.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:41
Ich verweise noch einmal auf das Video, das ich oben verlinkt habe Beitrag von Rick_Blaine (Seite 1.198)

Hier ist relativ eindeutig zu sehen, dass bereits vor dem Aufprall am Boden etwas nicht in Ordnung war: kleine Explosionen oder Trümmer des Triebwerks? Flugzeugs?...

Hier an einen Abschuss zu denken, unter den Umständen, liegt schon nahe


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:42
@uatu

Nach den Regeln der ICAO trägt die Ermittlungshoheit das Land in dem das Flugzeug abgestürzt ist. Der Iran. Natürlich kann man dann noch die Ukraine dazu holen, aber in Anbetracht der aktuellen Lage wird das ein langer Weg sein. Und Flugunfallermittler von Boeing dazu zu holen werden sich die Iraner gründlich überlegen. Die bekommen erst einmal sowieso kein Visum, genau so wie der Außenminister Irans der nicht zur UN reisen darf nach New York.

Diese Sache kann man also über Jahre in die Länge ziehen. Wir sehen ja, bis heute gibt es Zweifel darüber wer überhaupt MH17 abgeschossen hat. Die Russen meinen sie waren es jedenfalls nicht. Und was mit MS804 geschah in 2016, also darüber diskutieren Frankreich und Ägypten auch immer noch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:42
Bezüglich des Flugzeugabsturzes sollte man wirklich weitere Infos abwarten.

Darüber jetzt zu spekulieren wäre auch eher OT.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:46
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bezüglich des Flugzeugabsturzes sollte man wirklich weitere Infos abwarten.

Darüber jetzt zu spekulieren wäre auch eher OT.
Neue Infos:
...
Die iranischen Behörden haben derweil Details zur möglichen Absturzursache genannt. Eines der Triebwerke des Jets habe Feuer gefangen, sagte Kassem Binias, ein Sprecher des Straßen- und Verkehrsministeriums, nach einem Bericht der amtlichen Nachrichtenagentur Irna. Daraufhin habe der Pilot die Kontrolle über das Flugzeug verloren.
...
https://www.welt.de/vermischtes/article204846578/Boeing-737-Ukrainische-Flugzeug-mit-176-Insassen-im-Iran-abgestuerzt.html

Ein Triebwerk hat Feuer gefangen. Gut, das kann mehrere Ursachen haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:49
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da warte ich persönlich erstmal ab. Spekulationen bringen hierbei überhaupt nichts.
Ockhams Rasiermesser!

Ausgerechnet wenn der Iran um sich ballert, stürzt dort eine Passagiermaschine wegen angeblich technischem Defekts ab. Ja nee, is klar...

Ich gratuliere dem Iran zu dem am schnellsten aufgeklärten Flugzeugabsturz aller Zeiten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:54
Jo, ein Triebwerk hat Feuer gefangen. Und was benutzen gerade ältere Luftabwehrraketen als Zielsteuerungsmechanismus? Infra-Rot Sensoren, die sich an der Wärmeabstrahlung des Triebwerks orientieren...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:55
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich gratuliere dem Iran zu dem am schnellsten aufgeklärten Flugzeugabsturz aller Zeiten.
Die Iraner wollten auf US-Stützpunkten Amerikaner töten. Je mehr desto besser. Stand jetzt haben sie nicht einen einzigen getötet, stattdessen fällt über ihrer Hauptstadt ein Airliner vom Himmel und es sterben 180 Menschen die mit allem überhaupt nichts zu tun hatten.

Es muss zwingend ein technischer Defekt gewesen sein. Alles andere ist unmöglich zu kommunizieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 07:56
Derweil lacht sich Trump tot...


Anzeige

1x zitiertmelden