Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 08:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In jedem Fall ist jetzt auch einmal mehr klar warum der Iran niemals Atomwaffen besitzen darf.
Lächerlich. Wer so einen nervösen Finger wie Trump hat, dürfte niemals zu Atomwaffen zugriff haben. Dieser Typ ist psychisch auffällig. Ein Narzisst, der nichts mehr von seinem Leben hat, als andere Menschen beherrschen zu wollen, mit allen Mitteln.

Mich wundert es dennoch, dass das Militär seinen Befehl ausgeführt haben. Die sind ebenso schuldig an dem Ganzen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 08:54
So nun haben wir doch Klarheit.
Das ist eine belastbare AUssage. Damit kann man arbeiten.
Puh zum Glücl müssen sich jetzt manche nicht mehr auf Wackelaufnahmen versteifen.

An der Stelle auch nochmal vorbildlich das ganze so aufzuklären. Das ist keine Blöße, sondern für die Familien unheimlich wichtig Klarheit zu haben.
AUsgelöst übriges durch einen unerklärten Krieg der USA gegen den Iran.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 08:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Kurz : Der Iran hat kompletten Bockmist gebaut in jeglicher Hinsicht und steht als kompletter Verlierer dieses Konflikts da.
Kurzfristig ist das ja nicht verkehrt, da es Druck rausnimmt. Leider auf Kosten von rund 250 Menschenleben.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man kann nur hoffen das die Führer des Irans das nicht als Schande betrachten und dann in Zukunft auf die Idee kommen diese Schande zu tilgen.
Na ja, langfristig wird sich die iranische und auch die us-amerikanische Politik und Strategie wohl nicht ändern. Daher sind weitere Konflikte zu erwarten. Und auch eine Instrumentalisierung der vergangenen Ereignisse zum eigenen Nutzen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:05
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:An der Stelle auch nochmal vorbildlich das ganze so aufzuklären.
Stimmt, ein Lob an die investigative Internet-Gemeinschaft, die anonymen Bild- und Videoquellen, die Geheimdienste mehrerer Länder und an uns (ohne dich allerdings).


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:07
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:Stimmt, ein Lob an die investigative Internet-Gemeinschaft, die anonymen Bild- und Videoquellen, die Geheimdienste mehrerer Länder und an uns (ohne dich allerdings).
Hoffen wir, dass wir die investigative Internet-Gemeinschaft es auch schaffen zu beweisen, dass Trump nicht mehr als Präsident der USA geeignet ist. Einmal Umsturz andersherum?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:11
@Ahmose

Ja, da hast Du recht.

Zunächst einmal ist jetzt aber Ruhe zu erwarten. Trump kann nicht mehr auf Menschen schießen (lassen) wie es ihm gefällt, und der Iran muss erst mal seine Wunden lecken. Das Soleimani getötet wurde interessiert hier im Westen zwar kaum jemanden, aber hier interessiert eine Menge Leute das der Iran ein ziviles Passagierflugzeug abgeschossen hat und verurteilt diese Tat. Daran ändert auch eine Entschuldigung herzlich wenig. Genau aus diesem Grund kann der Iran nicht weiter aggressiv auftreten und wird sich erst mal zurückziehen müssen. Außerdem werden sie erst mal schauen wer der nächste US-Präsident wird. Sollte Trump nicht wiedergewählt werden kann man ja mal schauen wie weit man beim nächsten US-Präsidenten gehen kann. Wie weit man bei Trump gehen kann wissen sie ja mittlerweile.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:11
Jetzt ganz neu im Teheraner Programm: Fliegende menschliche Schutzschilde !

Das muss man sich mal vorstellen. Da greift der Iran Stützpunkte im Ausland an, versetzt die eigenen Streitkräfte in Alarmbereitschaft rechnet also mit einem Gegenschlag, aber lässt zivile Flüge zu.
Und ich wette darauf das dies aus Kalkül geschah in der Hoffnung wenn was passiert man es den USA zuschieben kann.
Ein widerliches und unmenschliches Verhalten der Mullah-Clique und ihrer Gotteskrieger.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:16
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und ich wette darauf das dies aus Kalkül geschah in der Hoffnung wenn was passiert man es den USA zuschieben kann.
Dafür sind sie zu schnell eingeknickt. Man muss keine Böswilligkeit unterstellen, wo Dummheit genügt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:18
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Man muss keine Böswilligkeit unterstellen, wo Dummheit genügt.
Mir fallen eigentlich nur 3 Optionen ein die bei der Planung des Militärschlags die Sicherheit der zivilen Flüge betreffen.

A - Oops haben wir vergessen zu berücksichtigen
B - Wird schon nix passieren
C - Prima, sollten die USA angreifen ists ihre Schuld

Kann sich jeder die Option rauspicken die genehm ist. Ich nehme C.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:20
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja, da hast Du recht.

Zunächst einmal ist jetzt aber Ruhe zu erwarten. Trump kann nicht mehr auf Menschen schießen (lassen) wie es ihm gefällt, und der Iran muss erst mal seine Wunden lecken. Das Soleimani getötet wurde interessiert hier im Westen zwar kaum jemanden, aber hier interessiert eine Menge Leute das der Iran ein ziviles Passagierflugzeug abgeschossen hat und verurteilt diese Tat. Daran ändert auch eine Entschuldigung herzlich wenig. Genau aus diesem Grund kann der Iran nicht weiter aggressiv auftreten und wird sich erst mal zurückziehen müssen. Außerdem werden sie erst mal schauen wer der nächste US-Präsident wird. Sollte Trump nicht wiedergewählt werden kann man ja mal schauen wie weit man beim nächsten US-Präsidenten gehen kann. Wie weit man bei Trump gehen kann wissen sie ja mittlerweile.
Es war schon ein direkter Angriff aus dem Iran durch iranische Streitkräfte auf zwei US-Basen. Wie niedrig die Verluste auf US-Seite sind wissen wir nicht genau. Ob sie wirklich Null waren kann man glauben, muss man aber nicht glauben. Jedenfalls ist das schon eine neue Eskalationsstufe. Wer so etwas einmal gemacht hat, der macht es auch wieder. Und schickt beim nächsten Mal vielleicht keine Warnungen mehr.

Sicherlich könnte alles noch viel schlimmer sein. Aber wir sind heute trotzdem näher an einem neuen Golfkrieg dran als noch vor einem Monat. Zudem wird Trump sicherlich wiedergewählt. Auf eine Abwahl wird da wohl keiner warten.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:... Und ich wette darauf das dies aus Kalkül geschah in der Hoffnung wenn was passiert man es den USA zuschieben kann.
Na ja, man muss aus den Amerikanern keine Teufel machen, aus den Iranern aber auch nicht. Schlimm genug was da passiert ist. Aber echte Absicht war es wohl nicht. Trotzdem müssten die Verantwortlichen natürlich zur Rechenschaft gezogen werden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:21
@JoschiX
Ist halt sehr risikoreich, das C. Falls es geplant wurde, muss man immer damit rechnen erwischt zu werden, und das ist ein echtes Problem.. besonders, wenn man es ihnen beweisen kann, dass sie es mit Absicht taten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:22
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Kann sich jeder die Option rauspicken die genehm ist. Ich nehme C.
Kannst ja mal Trump vorschlagen, sich da aus dieser Situation herauszukommen. Ich tendiere dazu, dass er Muffesausen hat. 80 Millionen Kopfgeld auf ihn, ist kein Pappenstiel. Vielleicht bekommen die Jäger das bereits im Voraus? Wer weiß? Ich denke er wird keine ruhige Minute mehr haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:26
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:An der Stelle auch nochmal vorbildlich das ganze so aufzuklären. Das ist keine Blöße, sondern für die Familien unheimlich wichtig Klarheit zu haben.
AUsgelöst übriges durch einen unerklärten Krieg der USA gegen den Iran.
Du drehst dir auch alles wie du es brauchst.

Kommt man sich da nicht selbst ein bisschen behämmert vor?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:27
@weißichnixvon

Es geht doch nicht um erwischt werden, sondern um die Planung des Militärschlags.
Der Iran musste doch mit einem Gegenschlag rechnen, das hat die US Administration angekündigt und die iranischen Streitkräfte wurden ja auch in Alarmbereitschaft versetzt.
Man rechnete mit einem Gegenschlag, das braucht niemand in Frage stellen und trotzdem lässt man zivilen Flugverkehr zu. Nicht aus Fahrlässigkeit oder grober Fahrlässigkeit, nein, mit voller Absicht lässt man zivile Flugzeuge fliegen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:30
@JoschiX
Dann weist man doch zumindest seine Soldaten ein, besondere Vorsicht walten zu lassen, wenn sie bloß als Schutzschild dienen sollen. Man schießt doch dann erst recht keins ab.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:32
Immer noch erstaunlich, dass der Iran zunächst so vehement die These des Raketenabschusses abgelehnt hat. Es ist natürlich verständlich, dass sich das Land 48 Stunden Zeit nimmt, um seine Raketenbestände nachzuzählen und währenddessen irgendwie auf den internationalen Druck reagieren muss. Aber dann war es kontrapdroduktiv, so vehement den Abschuss zu leugnen, ja diesen als "physikalische Unmöglichkeit" zu bezeichnen und die USA der psychologischen Kriegsführung zu beschuldigen. Selbst der erste vorläufige Bericht spricht von einem technischen Defekt.
The crash site track indicates that the aircraft was first approaching west to exitthe airport boundary, but turned right followinga technical problem,and had a track showing returning to the airport.
https://reports.aviation-safety.net/2020/20200108-0_B738_UR-PSR_PRELIM.pdf

Was man nicht alles aus der Absturzstelle herauslesen kann...

Dabei hätte der Iran einen Monat gehabt, um den Bericht zu erstellen. Statt dessen erschien er einen Tag nach dem Vorfall.

Spricht für mich dafür, dass der Plan zunächst war, tatsächlich den Vorfall geheim zu halten, mit Blick auf die eigene Bevölkerung, wie man dies aus Fällen der Vergangenheit kennt. Als dann aber v.a. auch im Internet immer mehr Beweise auftauchten, hat sich die iranische Führung entschieden, dass diese Strategie zwecklos ist und mehr Schaden als Nutzen bringen wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:32
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Der Iran gibt sich grad selbst ziemlich die Blöße..
Unsinn, war die richtige Entscheidung, da haben sie mehr Rückgrat als die Separatisten und Russland.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Somit zeigt sich jetzt in der Nachbetrachtung das Bild das der Iran komplett die Hosen voll hatte als sie "Rache" nahmen.
Nö, alles andere wäre Schwachsinn, natürlich ist die Luftabwehr in so einem Moment in höchster Alarmbereitschaft. Man hätte aber eigentlich dann auch den zivilen Flugverkehr sperren müssen. Der Fehler lag weniger bei den Bedienmannschaften sondern bei der Freigabe des Fluges, ähnlich wie auch in der Ukraine.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:34
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Dann weist man doch zumindest seine Soldaten ein, besondere Vorsicht walten zu lassen, wenn sie bloß als Schutzschild dienen sollen. Man schießt doch dann erst recht keins ab.
Ich gehe davon aus das der Abschuss nicht geplant und absichtlich geschah. Es ist doch aber der Indikator für die Alarmbereitschaft der Luftabwehr. Man rechnete mit einem Gegenschlag der USA.
Bei der Planung, inklusive den zu erwartenden Gegenreaktionen der USA soll sich niemand im iranischen Generalstab darüber Gedanken gemacht haben ? Lächerlich.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:40
@JoschiX
Kann schon sein, dass da mal jemand drüber nachdachte, nur hat man es eben nicht zu Ende gedacht. Wenn man den Zivilverkehr als Schutzschild benutzen will, dann wenigstens so, dass man es wirklich der Gegenseite anlasten kann. So stehen sie einfach nur mit runtergelassener Hose da.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 09:41
So die Sache ist durch. Immerhin war der Iran irgendwann realistsich einzusehen das er das nicht mehr vertuschen oder Lügen kann.

Ich hoffe Europa und co ziehen die richtigen Schlüsse zum Iran.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich gehe davon aus das der Abschuss nicht geplant und absichtlich geschah. Es ist doch aber der Indikator für die Alarmbereitschaft der Luftabwehr. Man rechnete mit einem Gegenschlag der USA.
AUch wie wenig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten vorhanden zu sein scheint.

Da erwarten sie mitten in Theran "Feinflugzeuge"? Aus dem nichts?


@Markmaria

japp, du hattest recht erstmal in ruhe abwarten und nicht auf Dubiose Videos vertrauen.

Und auch sonst, der Iran ist besonnen und seine "Vergeltung" ist mit allen Wassern gewaschen.


1x zitiertmelden