Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:11
das war definitiv ein cyberangriff, keine militaerische struktur ist so "daemliche" solche fehler zu machen.

da wurde manipuliert und die die sich immer damit ruehmen das tun zu koennen sind die USA und Israel.

das ist natuerlich ideal ein zivilies flugzeug vom himmel zu holen und die verantwortung dem feind zuzuschieben.

wacht auf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:14
@neoschamane

Hier im Thread ist leider nicht klar, ob das Getrolle ist oder nicht. Meinst du das ernst?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:15
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Deine 3 Optionen würde ich auch so sehen, ein Abschuss durch eine Rakete belegt aber nicht, dass der Abschuss durch den Iran erfolgte. Es haben da auch andere Kräfte Raketen oder andere Arten von Geschossen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dann erkläre doch mal, wie andere Kräfte in der Region ein Flugzeug 2 Minuten nach dem Start vom Himmel pflücken können. Wenn Du die USA meinst, dann müsste ein Stealth-Fighter unbemerkt über Teheran kreisen, unbemerkt seine Waffenschächte öffnen und zufällig so nah am Flughafen Teheran sein, dass man die Boeing keine 2 Minuten nach dem Start abschießen kann. Meinst Du nicht, dass der Iran diese Karte nicht schon längst ausgesspielt hätte, wenn es nur das kleinste Zeichen auf Plausibilität gäbe?
Alle anderen Arten von Geschossen müssten eine Geschwindigkeit von über 18.000km/h erreichen, um rechtzeitig das Flugzeug zu erreichen. Alternativ müssten diese Geschosse schon unbemerkt in der Nähe gewesen sein, ohne dass der Iran irgendwie Lunte riecht.
Also es geht mir zunächst darum, bei der Aufklärung der Zusammenhänge, die ja noch im Anfangsstadium ist und weit entfernt vom Abschluss, darauf hinzuweisen, dass es es eine Sache ist, ob das Flugzeug von einem 'Geschoss' getroffen wurde, falls ja, ist der nächste Schritt, von welchem und von wem es abgeschossen wurde und in welcher Absicht.
Es geht mir nicht darum zu behaupten, diese oder jenen Partei war es. Ich weiß, nicht wer es war oder ob es doch ein technisches Versagen war.
Zu deinen Ausführungen bleibt trotzdem zu entgegnen, dass es ja auch Drohnen gibt. Wie der Konflikt zeigt, auch solche die gegen gegnerische Ziele eingesetzt werden, also generell valide Option.
Die würde die iranische Luftabwehr sicher bemerken bzw vermutlich. Aber das könnte sie zumindest theoretisch ja haben.
Ich halte das jetzt nicht für besonders wahrscheinlich, es geht mir zunächst drum alle denkbaren Varianten erst mal auszulisten, ohne sie schon im Vorfeld aus irgendwelchen Kurzschlussargumenten auszuschliessen - wie hier dass es nur mit einem Stealth-Bomber ginge, was falsch ist.
Bewerten kommt danach.
Um einen Flugzeugabsturz ernsthaft zu erklären, braucht man viel mehr Info und Detailkenntnis als für die meisten auf Basis der interessengefärbten Informationen in der Presse möglich ist.

Das Flugzeug stürzte übrigens nicht 2 sondern 5 Minuten nach dem Start ab. Was einen gewissen Unterschied bzgl kurzfristiger Reaktionsfenster macht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:15
@markamrika
@GhOuTa

Ich fasse Euer Argument zusammen:
- es hätte grundsätzlich auch die Möglichkeit bestanden, dass das Video, das ohnehin allenfalls nebensächlich ist, nicht verwackelt wurde. Dies ist nicht sehr wahrscheinlich, aber es besteht die Möglichkeit. Wäre es nicht verwackelt, könnte man argumentieren, dass es eigentlich verwackelt hätte sein müssen.
- Ihr geht auch davon aus, dass der Iran nichts sagen wird, wenn er sich damit selbst belastet. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass der Iran, trotz aller Beweise, nichts sagt, und damit in Kauf nimmt, sich nicht entlasten zu können, auch wenn man es nicht begründen kann.

Habe ich noch was vergessen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:15
@neoschamane:
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:keine militaerische struktur ist so "daemliche" solche fehler zu machen.
Dann hat also der Iran damals bei IR655 das US-System gehackt?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:19
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Habe ich noch was vergessen?
Du has des Pudelskern leider nicht verstanden. Ich argumentieren werder für das ein noch für das andere.
Es ist einfach eine difuse Situatioen. Und die Wahrheit und den Zugang hat nur der Iran.
Ich schließe übrigens eine Selbstbelastung seitens der Iraner überhapt nicht aus.
Im Gegenteil.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:21
@markamrika

Du glaubst nicht, dass westliche Geheimdienste die Hauptstadt eines Landes, die vor ein paar Stunden einen Vergeltungsschlag gegen den Westen geführt hat, mit Satelliten überwachen lässt?

Statt dessen vertraust Du darauf, dass der Iran seine Raketenbestände vor und nach dem Absturz richtig gezählt und dies auch eins zu eins dem Westen mitgeteilt hat?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:23
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Du glaubst nicht, dass westliche Geheimdienste die Hauptstadt eines Landes, die vor ein paar Stunden einen Vergeltungsschlag gegen den Westen geführt hat, mit Satelliten überwachen lässt?
Dann warten wir doch mal die Abschlussberichte ab mit einem endgültgen Ergebnis.
nd keine wagen Vermutung alla Trump und Trdeaux.
Außerdem verwunderlich das der holländische eheimdienst in der Sache federführend sein. Wir dürfen gespannt sein, wie das Ergebnis ausseht und wie es unterfüttert ist. Abseits von Wackelaufnahmen und SOcial Medie Bildkopien.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:25
Ich warte den Abschlussbericht erstmal nicht ab, da der Iran diesen erst in einigen Jahren zu unbestimmter Zeit veröffentlichen will. Die Gründe dafür sind auch bekannt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:26
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich warte die Abschlussberichte erstmal nicht ab, da der Iran diesen erst in einigen Jahren zu unbestimmter Zeit veröffentlichen will. Die Gründe dafür sind auch bekannt.
Das shen wir ja.
Auf weche Abschllussberichte wartest du dann? Oder gbst du dich mit dem bisherigen Bild zufrieden? St dein gutees Recht, ist nur sehr einfach gestrickt dann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:27
Zitat von vincentvincent schrieb:Hier im Thread ist leider nicht klar, ob das Getrolle ist oder nicht. Meinst du das ernst?
ob der cyberwar ernst ist fragst Du mich?, da geht es doch genau um so anschlaege.

moeglich ist es rein technisch gesehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:28
@markamrika
Man kann immer nur von dem ausgehen, was man zu einer bestimmten Zeitpunkt weiß.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:29
@uatu

alle seiten setzten hochmoderne technologie ein.

ob die nun amerikanisch ist oder russisch, sie ist hochmodern.

und fehlfunktionen sind die ausnahme, noch dazu so gravierende fehl funktionen.
die plausibleste erklaerung ist ein cyberangriff.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:29
@neoschamane
Ob der ganze antisemitische, dumme, Bullshit ernst ist meinte ich eher.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:31
Zitat von vincentvincent schrieb:Ob der ganze antisemitische, dumme, Bullshit ernst ist meinte ich eher.
Gut das der Israel natürlich technologisch und cybertechnisch sowie militärisch in der Oberen Liga mitspielt ist ja crystalclear. oder?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:31
@markamrika

Ihr habt Euch festgelgt, dass der Iran morgen seine Alternativdarstellung präsentieren kann. Dann werden wir sehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:31
@markamrika
Erzähl mal..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:33
Zitat von vincentvincent schrieb:Erzähl mal..
Ufnee. Da kann man sich bestimmt anderweitig informieren.
Vielleicht täusche ich mich auch und die sich garnicht auf der Höhe was den technischen Stand und Cyberwar angeht. Is aber auch nicht schlimm.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 23:35
@neoschamane:
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:die plausibleste erklaerung ist ein cyberangriff.
Nein. Die bei weitem plausibelste, und inzwischen -- ausser für USA- und Israel-Hasser, oder Leute, die keine Ahnung vom Thema haben -- sehr gut belegte Erklärung ist ein versehentlicher Abschuss des Flugzeugs durch den Iran.


Anzeige

melden