Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2007 um 00:18
Erklärt mir mal eins wieso kommt nichts mehr über den Iran ausser von der US-Seite ihre standartpredig von wegen man sollte Iran noch mehr isolieren. Also meiner Ansicht wird der Krieg gegen den Iran kommen schon mal deswegen da die USA und Europa genauso Russland China und Iran massiv aufgerüstet haben.

Der erste Hinweis beruht schon mal auf der Basis das die Amis völlig ungestört unten im Persischen Golf ihre Flugzeugträger aufgefahren haben mit allen was dazu gehört plus ihre Auroraflotte die offiziell nicht existiert nur wieso will dann russland am Mittelmeer seinen Marinehafen wieder besetzen und zwar mit ihrer modernen Flotte. Ich weiß ich nicht detailgetreu dargestellt nur hat im Moment niemand einen Plan was losgehen soll bzw wann nur eins steht fest wenn jemand startet dann kommt die Kugel ins Rollen und das wird für den Iran sehr schmerzlich werden wenn wirklich 1200 große Ziele angegriffen werden. Man muss sich einfach mal das unternehmen bildlich
vorstellen wenn dabei noch taktische Nuklearwaffen eingesetzt werden dann ist der Iran erst gar nicht mehr in der Lage irgendwas großartiges zu reißen nur dann ist das Problem Russland und China Syrien würd ich nicht so als eine großartige Bedrohung hinstellen das wird glaub ich das kleinste problem sein schon mal mit ihrer veralteten Technik. Also auf Dauer gesehen wenn Iran Syrien und wer von da unten noch mitmischen will sich wirklich gegen den westen stellen will und wird dann gibt es da unten erstmal wieder das frühe Mittelalter nur wie geht es nach so einen massiven Schlag weiter wenn Russland und China sagen wir dulden das nicht und wenn doch ein Angriff stattfindet das als Kriegserklärung empfunden wird?

Ich würd sagen dann heißt es erstmal für die Amis überlegen nur wenn sie nicht überlegen dann werden die Voraussagungen wirklichkeit und ich hoffe das will keiner denn dann können wir dieses Forum vergessen und alles was wir gewöhnt sind.

Zum Abschluss
es kann keiner sagen ob es passiert oder nicht nur wenn man die letzten 10-20 jahre zurück verfolgt gab es keine zeit wo nicht mit einen Atomkrieg zu rechnen war nur hat sich die menschheit drauf eingestellt bzw ist sie vielleicht verdammt dazu einen Weltkrieg unter anderem mit dem Einsatz von Atomwaffen zu erleben oder endlich ruhe zu geben und zu akzeptieren das alle menschen auf dieser welt in einem Boot sitzen und wir es sehr schnell flicken müssen da sonst das loch immer größer wird und wir langsam aber wirklich untergehen.

Es ist zwar nichts großartiges hier passiert ausser abschlachten von minute zu minute aber vielleicht sind wir gerade für das auf dieser welt gelandet um zu lernen was es heißt Frieden zu schliessen und ihn auch halten zu können für immer bzw einfach zusammen arbeiten damit sowas wie der 1. und 2. weltkrieg nicht mehr passiert nur sollte es schnell gehen denn es ist nicht mehr 5 vor 12 sondern 3 vor 12 falls es jemand mitbekommen hat

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2007 um 01:06
Iran hat schlicht und einfach keine Chancen, es ist sogar fraglich ob sie sich besser behaupten werden als Iraken oder Serben. Und das hat nichts mit Amerikanischer Stärke zu tun.
Denkt ihr USA hat im Irak so leicht wegen ihrer Stärke gewonnen?? Das hat viel mehr mit der Lage im Irak zu tun gehabt. Die Tausende von T-72 Panzern waren in Wirklichkeit in Russland abgeschriebene und zu Einschmelzung vorbestimte Schrottteile die Sadam fast für nichts gekauft hatte, ohne Elektronikteile, ohne Optischezielgeräte, ja sogar ohne Feuerleitsysteme des öfteren. Sie waren allein für Gegnertäuschung gedacht.
Und die die überhaupt Kanonen besassen, hatten Munition noch aus 50-ziger Jahren. Genauso sah es bei Flügzeugen, Lüftabwehr usw aus. Raketen haten abgelaufende Akkus ohne welche die nicht die nötige Höhe und Geschwindigkeit erreichen können. Und was weiss ich noch was. Flügzeuge keine vernünftige Avionik und viele waren überhaupt nicht mehr im Stande zu fliegen.

Womitwill man da sich verteidigen?? Es reicht nicht die Waffensysteme zu besitzen, sie müssen auch noch funktionieren.

Man muss natürlich sagen, dass das alles der Verdienst der Amis war, die Sanktionen zeigen ihre Wirkung sie sind nicht nur zum Politischen Druck gedacht, sondern schwächen das Land unglaublich. In 5 Jahren Sanktionen kann die Millitärestärke jedes Landes drastisch geschwächt werden. Die Waffensysteme halten nicht ewig. Akkus lufen aus, Transistoren verbrennen, Mehanischeteile verschleissen sich. Das Land hat keinen Handel, kein Geld für die Armee, die Menschen werden immer ärmer und unzufriedener. Die Stimmen gegen die Regierung werden lauter usw, usw.

Genauso sieht es heute in Iran aus und wenn die Amis noch 2-3 Jahre warten hat Iran überhaupt nichts mehr gegen sie aus zu setzen. Die "Befreihung" läuft fast schon ganz von allein. Und glaubt mir nicht wenige werden dann die Amis mit offenen Armen begrüssen.

So viel dazu. :(


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2007 um 01:30
Aber die Leute die so gern die USA unterstützen, sollten nochmal darüber nachdenken, warum genau sollen ihrer Meinung nach, vieleicht Tausende unschuldige Iraner sterben?

Was genau hat Iran getan um einen Angriff auf sich zu verdienen? Haben die Amis etwa irgendwelche Beweise für die Herstellung von Atomwaffen schon vorgelegt? Hat der Iran irgendwenn angegriefen oder was?

Weiss hier z.B. irgend jemand welche Forderungen die USA an Iran genau stellt. Und was genau Iran ablennt, wie begründet er die Ablennung usw. Dazu müsste es doch eine Stellungsnahme gegeben haben. Ich z.B. werde das Gefühl nicht los da uns allen wieder etwas aufgetischt wird was vieleicht nicht so ganz stimmt. Weil irgendwie ist die Info darüber immer etwas oberflächlich, Iran spielt nicht mit und fertig, wieso weshalb warum steht nirgendwo.

Also entweder haben die Reporter heutzutage schlicht und einfach keine Ahnung worüber sie berichten (was auf jeden Fall immer öfter der Fall zusein scheint, ich habe manchmal sogar das Gefüll sie sammeln ihre Info hier im Forum ;) ) oder die Gründe werden absichtlich nichts so erläutert. Das könnte ja das Bild des Iranischen "Diktators" stören.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2007 um 01:52
So wie ich das mitbekommen habe, verlangen die Amerikaner, dass Iran seine Arbeit am Atomprogramm einstellt und die Iraner verweigern dies.
Und wenn man weis, dass der Iran die Technologie die sie verwenden (Zentrifugen) von A.Q.Khan stammen, ist die Annahme dass sie an der Bombe bauen nu ma naheliegend.
Jedoch muss man dabei auch beachten, dass es den Amerikanern zu verdanken ist, dass A.Q.Khan an die Technologie gelangte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2007 um 11:59
Naja sie sollten evt. zuvor die truppen aus dem irak abziehn..gegen Artilleriebeschuss nützt auch Patriot ned sonderlich viel
---------------------------------------------------------------------------

Das möchte ich erleben wie der Iran seine Geschütze an der Grenze zusammenziehen will um 30 Km zu rotzen. Vor allem wie lange die Geschütze durchhalten ohne Luftdeckung.




----------------------------------------------------------------------------------------------
die die überhaupt Kanonen besassen, hatten Munition noch aus 50-ziger Jahren. Genauso sah es bei Flügzeugen, Lüftabwehr usw aus. Raketen haten abgelaufende Akkus ohne welche die nicht die nötige Höhe und Geschwindigkeit erreichen können. Und was weiss ich noch was. Flügzeuge keine vernünftige Avionik und viele waren überhaupt nicht mehr im Stande zu fliegen.
------------------------------------------------------------------------------------


Das ist etwas übertrieben,immerhin stammt ein Großteil der Waffen noch aus der Zeit des Irak Iran Krieges.

Und naja die T 72 ist eh nur ne Exportversion bzw abgespeckte des T 64.

Und wenn die Irakis scheinbar auch nicht damit umkönnen.

Hinzu kommt in der WÜste günstiges Gelände für Panzer, da konnten die M1 und Challanger halt ihre Reichweitenvorteil ausnutzen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2007 um 12:01
Was genau hat Iran getan um einen Angriff auf sich zu verdienen? Haben die Amis etwa irgendwelche Beweise für die Herstellung von Atomwaffen schon vorgelegt? Hat der Iran irgendwenn angegriefen oder was?
-------------------------------------------

Nun ich denke diese Pläne werden aus guten Grund bekannt gegeben, da sonst eine Drohung gegen den Iran hohl wirkt .

Hatte die UN Komission im Iran nicht spuren von hochangereichertem URan gefunden. Angeblich weil vieles dort Secont hand ware ist.?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2007 um 15:19
Die iraner sind ja ganz gut im tunnelbau.. die haben bestimmt schon nen Tunnel bis unters weisse Haus gegraben ;)
Ne ma im Ernst... ich weiss ned ob das so klug ist den iran anzugreifen wenn noch Soldaten im irak stehn. Ich sag ja nicht dass der Iran dazu in der Lage ist die Amis ins Meer zu treiben, aber die Verluste könnten dadurch unnötig ansteigen. Und die Gefahr eines Bodenkrieges ist einfach grösser.
Aber ich bin kein Militärexperte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2007 um 05:02
Die Briten ziehn sich deshalb gerade früher als erwartet zurück. (nach verlorenem Guerilla Krieg)
..Gibt dutzende Anzeichen für einen kommenden Krieg in naher Zukunft...hab seit nem Monat keinen Experten mehr gehört der etwas anderes behauptet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2007 um 06:15
unterschätzt nicht die militärische stärke des iran.
er hat in der letzten zeit viele viele öldollar in neueste
rüstungstechnologie investiert.
hier mal ein paar beispiele:




dieses neu in russlandbeschaffte "anti airstrike system" namens "thor", zählt
mit zu den besten auf dem markt erhältlichen.....


also einfach wird eine militärische intervention auf keinen fall!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2007 um 07:04
nur dass das auf dem Foto, kein "Thor" ist..... ;)
sondern "Buk"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2007 um 08:28
1

hier hab ich was gefunden..

kurze übersetzung/zusammenfassung des ganzen:
U$A droht Iran mit "dreitägigem Blitzkrieg"

Kurzmeldung vom 2.September 2007

USA planen Giga-Blitzkrieg gegen Iran
zur "vollständigen Vernichtung des gesamten iranischen Militärs"

Wie die Sunday Times heute berichtet, planen die USA nach verschiedenen Äusserungen von Alexis Debat (Direktor des Nixon Centers, Abt. Terrorismus und Nationale Sicherheit) einen 3-Tage-Blitzkrieg der US Luftwaffe zur Vernichtung von 1'200 militärischen Zielen im Iran.

Ausdrücklich habe Debat erläutert, dass man nicht, wie allgemein angenommen, lediglich Nadelstich-Bombardierungen zur Zerstörung der Atomanlagen des Iran plane, sondern die "vollständige Vernich-tung des gesamten iranischen Militärs".

Für den Fall, dass die USA einknicken und nicht angreifen, habe Israel einen eigenen Angriffs-plan, erwähnt die Zeitung ergänzend.
was denkt ihr?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2007 um 08:32
http://wwwtimesonline.co.uk/tol/news/world/asia/article2369001.ece

mit dem link hat was nicht geklappt.
hier nochmal:

www.timesonline.co.uk/tol/news/world/asia/article2369001.ece


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2007 um 08:51
"was denkt ihr?"

Nach den iranischen Verschleierungstaktiken bezüglich seines Atomprogramms, ist natürlich anzunehen das die Mullahs weitaus mehr vorhaben als nur Brennstoff herzustellen. Darüber hinaus werden die Mullahs nicht müde seit nunmehr fast 30 Jahren jeden Freitag aufs neue die USA und Israel als ihren Feind zu erklären.
"Schaun wir mal" ist in diesem Fall nicht angebracht, wenn der Iran nicht einlenkt muss er angegriffen werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2007 um 10:18
bezüglich ahmedineschad

wenn er lange genug an die tür der hölle klopft macht ihm noch einer auf.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2007 um 11:22
"Denkt ihr USA hat im Irak so leicht wegen ihrer Stärke gewonnen??"

Die haben gewonnen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2007 um 11:31
"Nach den iranischen Verschleierungstaktiken bezüglich seines Atomprogramms, ist natürlich anzunehen das die Mullahs weitaus mehr vorhaben als nur Brennstoff herzustellen."

Ausschnitt aus wikipedia:

Als der amerikanische Geheimdienst Anfang der 1960er Jahre die wahre Aufgabe der Anlage erkannte, verlangte man, dass Israel internationale Inspektionen zulassen müsse. Israel erklärte sich damit einverstanden, wenn hierfür keine Inspektoren der IAEO, sondern ausschließlich US-Inspektoren eingesetzt würden; zudem sollten alle Inspektionen zuvor angemeldet werden.

Es wird berichtet, dass vor Inspektionen falsche Wände und anderes installiert wurde, um sensible Bereiche zu verbergen. Die Inspektoren informierten die US-Regierung, dass die von Israel auferlegten Restriktionen in der Anlage ihre Inspektionen sinnlos machten. 1969 wurden die Inspektionen eingestellt.

1986 eröffnete ein ehemaliger Techniker aus Dimona, Mordechai Vanunu, der PresseBeweise für das israelische Atomprogramm. Daraufhin wurde er von israelischen Agenten entführt, betäubt und von Italien nach Israel verschleppt. Ein geheimes Gericht verurteilte ihn wegen Verrat und Spionage zu 18 Jahren Gefängnis.

Während Vanunu im Gefängnis saß, berichte die Zeitung The Times, dass Israel Material für 20 Wasserstoffbomben und 200 Atombomben besäße.

In Frühjahr 2004 wurde Mordechai Vanunu aus dem Gefängnis entlassen. Ein Pass wurde ihm verweigert. Im November 2004 wurde er erneut verhaftet aber binnen Tagen wieder entlassen.



mach dir selbst die Vergleiche

"Darüber hinaus werden die Mullahs nicht müde seit nunmehr fast 30 Jahren jeden Freitag aufs neue die USA und Israel als ihren Feind zu erklären."

Nun, nur weil Israel und die USA dies nicht tun, heisst es nicht das die anders gegenüber dem Iran denken ;)



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2007 um 11:38
"Nun, nur weil Israel und die USA dies nicht tun, heisst es nicht das die anders gegenüber dem Iran denken"

Natürlich heisst es das nicht. Es ist ja, für mich persönlich, gar keine Frage wer Schuld hätte, wenn es zu einem Angriff gegen den Iran kommt.
Letztendlich ist es mir egal wer den Iran daran hindert in den Besitz von Atomwaffen zu kommen. Wenn beispielsweise die Tongainseln einen Angriff starten und es schaffen, sag ich "Gut gemacht, eine Gefahr weniger".


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2007 um 11:45
unterschätzt nicht die militärische stärke des iran.
er hat in der letzten zeit viele viele öldollar in neueste
rüstungstechnologie investiert.
hier mal ein paar beispiele:
-----------------------------------------------------------------------------------------

Super, parden, ich kann dir den Iran mal militärisch auseinanderpflücken.


Der IRan hat immer noch eine bunte mischung, aus Westlichen und Östlichen Material.

Das gefährlichste an seiner luftwaffe sind die alten F 14, ca 15 bis 20 und ein paar Mig 29.

Und was Luftabwehr angeht die kann man überwinden, siehe Wild Weasel, oder durch Übersättigung ( einfach mal 20 bis 50 Tomahawk losjagen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2007 um 11:45
Und selbt wenn der Iran neue Systeme hat, bis seine Mannschaften damit richtig umgehen können-- Ausbildung ist das halbe leben, und davon hat der Iran weniger.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2007 um 11:47
Denkt ihr USA hat im Irak so leicht wegen ihrer Stärke gewonnen??"

Die haben gewonnen?



Militärisch schon, ob man die "Banden" im Griff kriegt ist was andereres, vor allem weil es eher ein Bürgerkrieg ist, denn ein gerichteter Wiederstand.


Anzeige

melden