Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2010 um 19:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deine Einstellung halte ich für etwas passiv um auf DAuer eine Stabile Welt zu gewährleisten.
Eine stabile Welt kann nur durch innerlich stabile Menschen entstehen, die sich aus freiem Willen für das Wohl ihrer Mitmenschen einsetzen, niemals aber durch installierte "Helfer".
Das ist nunmal eine (Natur)Gesetzmäßigkeit.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.08.2010 um 01:00
@PredatorOS

danke dir für die seite.hab sie schon ganz vergessen gehabt.direkt mal paar neue sachen wieder entdeckt.

liegt halt alles im auge des betrachters.

;-)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.08.2010 um 12:56
Eine stabile Welt kann nur durch innerlich stabile Menschen entstehen, die sich aus freiem Willen für das Wohl ihrer Mitmenschen einsetzen, niemals aber durch installierte "Helfer".
Das ist nunmal eine (Natur)Gesetzmäßigkeit.
-------------------------------------------------------------

installierte Helfer können ganausogut funktionieren wenn sie das Volk hinter sich haben oder den Interessen des Volkes.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.08.2010 um 13:49
Ich könnt mir gut vorstellen, dass es den Iran als nächstes treffen wird.

Ich zitier da einfach mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread:
Der ganze Irakkrieg war doch mehr oder weniger ein Kriegsverbrechen.

Unzählige Tote wegen angeblichen Massenvernichtungswaffen, die nicht existierten.

Es ging den USA auch nicht um Öl-Importe, aber letztendlich doch im Geld und zwar haufenweise.
Ich denke eher, dass der Krieg eine Reaktion seitens der USA auf die Umstellungen der OPEC-Staaten war. Die OPEC-Staaten wollten sich vom Dollar auf den Euro umstellen, was der Irak sogar schon getan hatte. Dadurch wiederum würde Amerika seine wichtigste Einnahmequelle entfallen.
Weil eben alle, die Öl kaufen wollen in Dollar zahlen müssen, können die Amis munter flockig Geld drucken ohne die Gefahr einer Inflation zu haben. Dem entsprechend würde es aber großes Chaos auf dem amerikanischen Markt geben, wenn die Umstellung auf den Euro erfolgt.

Venezuela stieg z.B. teilweise auf den Euro um und die USA versuchten dem mit einem Putsch seitens der CIA entgegenzuwirken.

Im Jahr 2000 steig der Irak dann auf den Euro um. Die Antwort seitens Amerika kennen wir ja.

Der Iran und Nordkorea wollen auch umstellen. Mal schauen was die Amis da dann planen.

Auf jeden Fall wäre, wenn alle OPEC-Staaten umstellen, eine Abwärtung der amerikanischen Währung von bis zu 40% die Folge. Ausländer würden dann nicht mehr in amerikanischen Aktien investieren, das amerikanische Volk würde die Banken stürmen und ein gigantischer Börsencrash wäre die Folge.

Erklärt wird das Ganze in einer Studie eines gewissen William Clark. Hier zu finden: http://www.ratical.org/ratville/CAH/RRiraqWar.html (Archiv-Version vom 19.06.2010)



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.08.2010 um 15:19
Sorry, dass ich nicht alle 114 Seiten gelesen habe, aber ich wollte auch mal meinen Standpunkt zu diesem Ganzen hier geben. :)

Amerika kann nicht einfach dort einreiten, wie er es liebt und mag.
"Bisher" macht der Iran nichts rechtswiedriges. Es sind nur vermutungen und behauptungen von Geheimdiensten, die sagen das Iran an einer Atombombe baut.

Wir wissen alle das der Irakkrieg nur geführt wurde durch behauptungen.

Soll das gleiche etwa nochmal passieren? Amerika hat sich damals schon in der ganzen Welt deswegen unbeliebt gemacht.

Man bräuchte schon wirklich was handfestes um dort einmaschieren zu "dürfen". Wobei "dürfen" irgendwie das falsche Wort ist. Man ist eigentlich nie berechtigt, einen Krieg anzufangen.

Sagen wir mal, Iran würde eine Atombombe bauen, warum dürfe dieses Land keine haben? Amerika, Russland und ja sogar Nordkorea hat welche.

Klar, der Mahmud Ahmadinedschad ist schon sehr hassprädigend und auch ich halte ihn für einen Spinner, aber dennoch wäre das Land ansich, dazu berächtigt, eine ABombe zu haben. Waffen dienen zum Schutz eines Landes und somit es nur zum Schutz dient und nicht zum ausüben von Verbrechen, kann man nichts dagegen machen. Besonders nicht, wenn man selber welche hat.

Wenn aber ein Verbrechen damit ausgeübt wird, sieht die ganze Sachlage natürlich anders aus. Aber soweit wollen wir jetzt mal nicht denken.

Wie wir auch wissen, hat der Barack Obama den Friedensnobelpreis bekommen. Das sogar auch sehr verfrüht.
Jetzt fragt euch mal warum?
Ich denke es liegt daran, dass er es etwas schwerer haben sollte, was den Iran betrifft. Er sollte oder soll nicht gleich ein Krieg mit Iran anfangen.

Amerika geht es Wirtschaftlich nicht grade gut. Sie haben schonmal bessere Zeiten gesehen. Da würde ein Krieg, gar nicht so schlecht kommen.


Iran muss erst einmal den ganz bösen Schritt wagen, erst dann kann man was machen.
Beide Länder sind nicht grade mit der weißen Weste bestückt. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass einiges von den Medien übelst aufgeputscht wird.

Ich persönlich, glaube erstmal nicht an einen Krieg. Wenn es aber zu einem kommen sollte und wirklich Atombomben im Spiel sind, na dann gute Nacht Marie.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.08.2010 um 15:31
@Abe
Zitat von AbeAbe schrieb:Waffen dienen zum Schutz
Aha, wo vor denn?
Richtig....vor anderen Waffen, die ja lt. Deiner Aussage auch nur zum Schutz dienen......bei diesem Zirkelbezug wird einem schnell schwindelig!
Zitat von AbeAbe schrieb:Wenn aber ein Verbrechen damit ausgeübt wird, sieht die ganze Sachlage natürlich anders aus. Aber soweit wollen wir jetzt mal nicht denken.
Du meinst, man sollte sicgh keine allzu großen Gedanken machen sondern erstmal abwarten, bis jeder eine A-Bombe hat (weil er sie ja lt. Deiner Aussage haben darf) und uns derweil darauf verlassen, dass alle nur friedlichen Motiven mit diesen Waffen folgen und diese nur zum Schutze dienen?

Klingt für mich nach dem falschen Ansatz.......Abschaffung ALLER Atomwaffen wäre richtig, denn dann bräuchte man sich keine Gedanken mehr machen, warum wer Uran anreichert!
Zitat von AbeAbe schrieb:Ich denke es liegt daran, dass er es etwas schwerer haben sollte, was den Iran betrifft
Du meinst, er hat den Preis bekommen um nicht in den Iran einzumarschieren?
Gewagte Theorie, die im Preis-Kommitee sicherlich durch die Bank Schmunzeln ausgelöst hätte!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.08.2010 um 15:32
@Abe
Zitat von AbeAbe schrieb:Amerika geht es Wirtschaftlich nicht grade gut. Sie haben schonmal bessere Zeiten gesehen. Da würde ein Krieg, gar nicht so schlecht kommen.
ja klar weil der irak krieg oder afghanistan so gut waren für die konjunktur

das war vielleicht früher mal so wo ein ganzes land mobilisiert und vor allem bewaffnet wurde die usa werden wohl kaum 100000 flugzeuge, 2000 schiffe oder 40.000 abrams bauen und die gesamten arbeitslosen amerikaner in rüstungsfirmen anstellen

von einem krieg profitieren nur einige wenige rüstungsfirmen während sich der staat immer mehr verschuldet und zu holen gibts eigentlich auch nichts, die chinesen haben doch die ganzen lukrativen verträge in afghanistan und im irak abgeschlossen und nicht die usa
Zitat von AbeAbe schrieb:Sagen wir mal, Iran würde eine Atombombe bauen, warum dürfe dieses Land keine haben? Amerika, Russland und ja sogar Nordkorea hat welche
die leute regen sich darüber auf das die usa oder israel machen können was sie wollen, aber dass der iran sich durch die atombombe das selbe privileg sichert ist ihnen schnuppe

denk doch bitte mal drüber nach warum es für den westen so unangenehm wäre wenn ein land wie der iran das obendrein auch noch in der für den westen wichtigsten region liegt durch den besitz einer atomwaffe tun und lassen kann was es möchte


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.08.2010 um 15:40
@CurtisNewton

Klar, eine komplette Abschaffung von ABombe würde ich mir auch wünschen, jedoch sollten wir realistisch bleiben.
Es wird immer einen geben, der eine Abombe in seinen Händen hält. ;)

Man kann sich auch nicht hinstellen und sagen:,, Dieser böse Mensch da, baut sicherlich eine Abombe", wenn man selber welche hat. Ausserdem sind die bisherigen beweiße mehr als dürftig.
Du meinst, er hat den Preis bekommen um nicht in de4n Iran einzumarschieren?
Gewagte Theorie, die im Preis-Kommitee sicherlich durch die Bank Schmunzeln ausgelöst hätte!
Hmm... warum hat deiner Meinung nach Obama so früh den Friedensnobelpreisverdient?
Warum und vor allem, wofür hat er ihn bekommen?

Klar, meine These ist sehr gewagt, jedoch denke ich mir das sich das Kommitee auch seine Gedanken macht.

Ich finde, es gab zich andere Leute die es eher verdient hätten als Obama.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.08.2010 um 15:42
@Abe
Zitat von AbeAbe schrieb:...Man bräuchte schon wirklich was handfestes um dort einmaschieren zu "dürfen". Wobei "dürfen" irgendwie das falsche Wort ist. Man ist eigentlich nie berechtigt, einen Krieg anzufangen...
Ist ja schon sowas wie Merklsche Rhetorik. Warum sollte ich nicht gegen einen Staat Krieg fuehren duerfen, welcher z.B. meine Existenz bedroht, mein Volk / Staatsbuerger bedroht - oder sie teilweise sogar massakriert, oder einfach ein paar irre Politbonzen, welche froehlich-duften Voelkermord betreiben.
Fuehre ich also ein Krieg die eigene Existenz und das Leben von Buergern zu schuetzen, oder gar um andere Voelker zu schuetzen und Massenmoerder zu beseitigen, oder schaue ich lieber tatenlos zu und unterstuetzte die Sache sogar?

Wenngleich solche Begruendungen natuerlich auch Vorwaende - Luegen sein koennen. Nichts weiter als eine Farce, ein Vorwand zur Sicherung eigener Interessen, wie auch immer die aussehen moegen, das ist die Gefahr und sowas passierte schon oft in der Geschichte und zwar nicht grade selten.
Aber genauso gibt es Gegenbeispiele.

Es gibt also durchaus berechtigte Gruende einen Krieg zu fuehren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.08.2010 um 15:48
@Abe
Zitat von AbeAbe schrieb:Hmm... warum hat deiner Meinung nach Obama so früh den Friedensnobelpreisverdient?
Ich sprach nciht davon, dass er den Preis verdient hat!
Zitat von AbeAbe schrieb:Warum und vor allem, wofür hat er ihn bekommen?
Kannst Du in der Rede des Kommitees zur Verleihung des Preises nachlesen, denn JA
Zitat von AbeAbe schrieb:das sich das Kommitee auch seine Gedanken macht.
Natürlich hat es das, aber es ist sehr weit hergeholt, zu vermuten, der Grund dafür wäre gewesen, den Einmarsch in den Iran zu verhindern!
Zitat von AbeAbe schrieb:jedoch sollten wir realistisch bleiben.
Ja bitte, und nicht unrealistische Behauptungen aufstellen, dass Waffen zum Schutz dienen!


Und zu guter letzt sei noch gesagt, dass hier oft der Irak Krieg angeführt wird, darüber aber vergessen wird, dass es eine komplett andere Regierung war, die das angezettelt hat, nämlich die Reps.....nun regieren dort die Demokraten, und was sich außenpolitisch seit dem schon in positiver Richtung getan hat in den USA.....sollte nicht einfach vom Tisch gefegt werden, weil manche die USA immer noch als Kriegstreiber sehen wollen, damit es in ihre Argumentation passt!

Auch darf man nicht vergessen, was im Irak abgeht, seitdem sich die USA nach und nach zurückziehen!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.08.2010 um 15:54
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du meinst, man sollte sicgh keine allzu großen Gedanken machen sondern erstmal abwarten, bis jeder eine A-Bombe hat (weil er sie ja lt. Deiner Aussage haben darf) und uns derweil darauf verlassen, dass alle nur friedlichen Motiven mit diesen Waffen folgen und diese nur zum Schutze dienen?
Die Atombombe war teilweise nicht nur ein militaerisches Mittel, sondern vorallem auch ein psychologisches. Sie war vorallem dafuer verantwortlich, daß es zur Zeit des kalten Krieges keine großen operativen - menschenaufreibenden Auseinandersetzungen zwischen den 2 Machtbuendnissendes Warschauer Paktes und der NATO kam - MAD-Doktrin. Die Atombombe ist sozusagen ein Paradoxon, sie hat wahrscheinlich etliche Menschenleben gerettet, haette aber auch oft genug fast zu umfassender Ausloeschung vieler Nationen gefuehrt.

Doch nun muss man sagen, es greift nicht mehr - Die damals fuehrenden Maechte, der USA und Sowjetunion hatten in gewisser Weise eine geistige, politisch-militaerische Reife, eine Weitsichtigkeit im Umgang mit der Atomwaffe - Die bei religioes- / politisch-fanatischen Staaten wie Nordkorea und dem Iran einfach nicht gegeben ist.
Tatsaechlich sollte man alle Moeglichkeiten ausschoepfen solchen Nationen das Recht auf solche und aehnliche Waffen abzusprechen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.08.2010 um 16:00
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Tatsaechlich sollte man alle Moeglichkeiten ausschoepfen solchen Nationen das Recht auf solche und aehnliche Waffen abzusprechen.
absolute Zustimmung, weil
die Weitsichtigkeit im Umgang mit der Atomwaffe - bei religioes- / politisch-fanatischen Staaten wie Nordkorea und dem Iran einfach nicht gegeben ist.
Man schaue sich da ja nur Nordkorea an, was dort außenpolitisch hinausposaunt wird.....wolen wir noch mehr Spinner und Megalomaniacs, die mit dem roten Knopf kokettieren und drohen wie Kim Jong II?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.08.2010 um 16:29
@CurtisNewton
@krijgsdans
die leute interessiert das recht des irans auf die atomenergie doch herzlichst wenig zum teil verteidigen ja die selben leute die bei uns den atomaustieg wollen irans recht auf die "friedliche nutzung der atomenergie"

es geht den leuten einfach nur darum dass sich die usa und israel nicht durchsetzen sollen die konsequenzen sind denen doch egal

fakt ist das ein atomar bewaffneter iran nicht nur ein problem für uns heute sondern über generationen hinweg darstellen wird und unter anderem zu einer massiven aufrüstung des nahen osten führen wird wie es man sich heute kaum vorstellen kann

den anderen staaten in der gegend wird es in den fingern jucken auch atomwaffen in die hände zu bekommen

die usa konnten es nicht verhindern dass nordkorea die bombe bekommt wenn jetzt der iran auch noch hinzukommt könnte es einen dominoeffekt geben und plötzlich finden wir uns in einer welt wieder in denen "unser" engster verbündeter (israel) von mehreren staaten mit atomwaffen umzingelt ist

dagegen ist die kubakrise ein scheißdreck gewesen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2010 um 01:51
"unser"@robert-capa

Da bin ich aber froh, dass Du "unser" in Anführungszeichen gesetzt hast.

Mein engster Verbündeter ist Israel wahrlich nicht.
Das wäre anders, wenn die israelische Politik nicht so verflucht aggressiv, menschenverachtend und tödlich wäre.

Die größte atomare Gefahr geht meineserachtens von den USA aus.
Die nutzen ihr Bedrohungspotenzial grausam zur Durchsetzung ihrer Interessen.
"Die drohende Kriegsgefahr abwenden"
Rede von Fidel Castro in der Nationalversammlung Kubas am 7. August 2010
Von Redaktion/ Prensa Latina (Übersetzung: Prensa Latina)

amerika21.de

09.08.2010 08:49

Havanna. Der ehemalige Staats- und Regierungschef Kubas, Fidel Castro, hat US-Präsident Barack Obama in einer Rede gedrängt, einen nuklearen Angriff auf Iran zu verhindern. Amerika21.de dokumentiert in Folge den text der Rede, die bei einer Sondersitzung des kubanischen Parlamentes am 7. August von Fidel Castro verlesen wurde.



--------------------------------------------------------------------------------
Anfangs, vor etwa acht Wochen, dachte ich, dass es keine mögliche Lösung mehr geben würde, um die drohende Kriegsgefahr abzuwenden. So dramatisch schien die Situation, dass ich die einzig vielleicht mögliche Chance zu Überleben in diesem Teil der Hemisphäre sah. Hier bietet sich kein Grund für einen direkten Angriff, ebenso wie in einigen anderen Regionen des Planeten.
Es war ein schwerer Gedanke. Er war dem Bewusstsein geschuldet, dass der Mensch sich immer an einen Ausweg klammert, wie unwahrscheinlich dieser auch sein mag.

Ich habe es dennoch versucht.

Glücklicherweise hat es nicht lange gedauert, bis ich begriffen habe, dass es doch noch eine große Hoffnung gibt. Wenn diese eine Möglichkeit aber verpasst würde, dann hätte das Desaster die schlimmstmöglichen Folgen. Es gäbe keine Rettung für die Menschheit mehr.

Ich bin mir inzwischen aber sicher, dass dem nicht so sein wird und dass im Gegenteil in diesem Augenblick die Voraussetzungen für eine Situation geschaffen wird, von der man bis vor sehr kurzer Zeit nicht einmal zu träumen wagte.

Ein Mensch wird die Entscheidung ohne Hilfe treffen müssen: der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Sicherlich ist es ihm selbst aufgrund seiner Arbeitsbelastung noch nicht klar geworden. Seine Berater aber beginnen es zu begreifen. (...)

Da der Iran keinen Zollbreit nachgeben wird gegenüber den Forderungen der Vereinigten Staaten und Israels, dessen Regierung schon schon erste Schritte zur Mobilmachung für einen Krieg unternommen hat, müssten diese den Angriff sofort starten, sobald die vom Sicherheitsrat am 9. Juni 2010 vereinbarte Frist abgelaufen ist. (...

Jedes Tun des Menschen kommt an eine Grenze, die er nicht überschreiten darf. In diesem kritischen Fall ist es Präsident Barack Obama, der den Befehl zu dem so viel angekündigten und öffentlich proklamierten Angriff geben müsste, indem er den Richtlinien des Imperiums folgt.

Im Augenblick aber, in dem er den Befehl zum Angriff erteilen würde, – es wäre der einzige, den er angesichts des absurden Wettbewerbs zwischen den Mächten und der angehäuften Macht, des Drucks und der enormen Menge atomarer Sprengköpfen geben könnte – würde er nicht nur den sofortigen Tod von hunderten von Millionen Menschen verantworten, darunter eine nicht vorherzusagende Anzahl von Einwohnern seines eigenen Vaterlandes, sondern ebenfalls der Besatzungen aller Schiffe der US-Flotte auf den Meeren rund um den Iran. Gleichzeitig würde der Krieg im Nahen und Fernen Osten und in Eurasien ausbrechen.

Der Zufall will es, dass der Präsident der Vereinigten Staaten derzeit ein Nachkomme von Afrikanern und Weißen, von Muslims und Christen ist. Er wird den Befehl zum Angriff nicht geben, wenn erreicht wird, dass ihm die Folgen bewusst werden. Und das ist es, was wir hier tun.

Die führenden Persönlichkeiten der mächtigsten Länder der Welt, Verbündete oder Feinde, mit Ausnahme von Israel, werden ihn eindringlich bitten, dass er ihn nicht gibt. Die Welt wir ihm dann die Ehre erweisen, die ihm zukommt.

Klar ist, dass die derzeit auf dem Planeten herrschende Ordnung nicht fortdauern und unvermeidbar kollabieren wird. Die so genannten Devisen werden ihren Wert als Instrument jenes Systems verlieren, das den Völkern grenzelosen Reichtum gebracht und zugleich so viel Schweiß und Opfer abverlangt hat. Neue Formen der Verteilung von Güter und Dienstleistungen, der Bildung und Erziehung und der Leitung der sozialen Prozesse werden auf friedliche Art entstehen.

Wenn aber der Krieg ausbricht, dann würde die geltende Gesellschaftsordnung abrupt verschwinden. Die Kosten wären unendlich hoch.

Die Bevölkerung des Planeten kann reguliert werden; die nicht erneuerbaren Ressourcen können bewahrt werden; der Klimawechsel kann verhindert werden; die nützliche Arbeit aller Menschen kann abgesichert werden; die Kranken können behandelt werden, die wichtigsten Kenntnisse, die Kultur und die Wissenschaft können in den Dienst des Menschen gestellt werden.

Die Kinder und die Jugendlichen der Welt dürfen nicht den drohenden atomaren Holocaust erleiden.

Redaktionelle Bearbeitung: amerika21.de



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2010 um 01:55
Webster Griffin Tarpley, ein US-amerikanischer Dozent, Autor, Journalist und scharfer Kritiker
der US-Politik, durchleuchtet die vielen Gründe, die einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg
gegen den Iran immer wahrscheinlicher werden lassen. Es lohnt sich, diesen
überlangen Text sehr aufmerksam und wirklich ganz zu lesen.
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_10/LP16510_090810.pdf


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2010 um 02:24
@Koriander

Sind die Iraner zu blöd für eine eigene Demokratiebewegung oder warum ist deiner Meinung nach, jede demokratische Opposition im Iran von diversen Auslandsgeheimdiensten initiiert?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2010 um 11:17
Zitat von ObrienObrien schrieb:Sind die Iraner zu blöd für eine eigene Demokratiebewegung oder warum ist deiner Meinung nach, jede demokratische Opposition im Iran von diversen Auslandsgeheimdiensten initiiert?
g*g*

Nana,
allein die Fragestellung spiegelt den Grundtenor der allwestlichen,
US-amerikanisch-infiltrierten Kriegsmedien:

Demnach scheint es keine "Demokratie" im Iran zu geben, denn "jede demokratische Opposition" würde ja angeblich von Auslandsgeheimdiensten initiiert.

Bevor ich kurz den Demokratiebegriff aus meiner Sicht skizziere:

Dass Auslandsgeheimdienste im Iran aktiv sind, will ich nicht bestreiten.
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass sie keine "demokratische Opposition" im Iran installieren, sondern

1. das Land destabilisieren und
2.die ideologische, globale PR-Grundlage für einen Überfall auf den Iran schaffen wollen.

Das Strickmuster der kriegsvorbreitenden Worte ist doch aus der Vorbereitungszeit der Überfälle auf Afghanistan und vor allem den Irak bekannt.
Irgendeine diktatorische Gruppe oder ein Diktator hält angeblich ein Land in Unfreiheit, ist "antidemokratisch" und deshalb müssen dann US- und Natotruppen diesem Land die Demokratie bringen, das Land befreien.

Leider bedeutet diese Befreiung für 1000de Menschen Befreiung vom Leben, unter Fachleuten auch Tod, Mord und Kriegsverbrechen genannt.
Damit verbunden setzt dann ein jahrelanger Bürgerkrieg ein (Afghanistan, Irak). Tatsächlich wird den Opferländern dieser global-kapitalistsichen Hegemoniepolitik alles andere als Frieden gebracht. Die Bevölkerung muß in einem jahrelangen Bürgerkrieg leiden.

Völlig davon abgesehen, dass ich "Demokratie" sowohl in 'unseren' westlichen Ländern als auch im Irak nicht unbedingt erkenne, hat doch der irakische Präsident eine überwältigende Mehrheit der irakischen Bevölkerung hinter sich. Die kritischen Reden des irakischen Präsidenten vor der UNO waren inhaltlich die besten, die dort je vorgetragen wurden.

Demokratie ist für mich eine direkte Demokratie. Parlamentarische Demokratie im westlichen Sinne bildet für mich als Begiffspaar einen Antagonismus. Parlamentarische Demokratien sind heute global zu einem Selbstbedienungsladen für das Großkapital verkommen. Die großkapitalistischen Luden und ihre politischen Vasallen nutzen die "parlamentarische Demokratie"
als Druckmittel gegen die Bevölkerung, sozusagen als Volksentsafter.

Die parlamentarische Demokratie ist der Puff, in dem das Volk für die Herren anschaffen muß.
Dem Volk wird der Wert seiner Arbeit enteignet, es erhält -global betrachtet- gerade mal so viel Lohn, dass es am Leben bleibt,
knapp die Arbeitskraft regenerieren kann. Oft noch nicht einmal das.
TAuf die unteren 50 % der Weltbevölkerung entfällt weniger als 1 % des weltweiten Vermögens.
Das gesamte globale Vermögen beträgt etwa 125 Billionen Dollar.
Die 1125 Dollar-Milliardäre, die es weltweit gibt, halten zusammen ein Vermögen von ca. 4,4 Billionen Dollar. Damit besitzen sie etwa vier mal so viel wie die untere Hälfte der Weltbevölkerung (etwa 3,3 Milliarden Menschen) zusammengenommen.
In den USA - der größten Volkswirtschaft der Welt - hält nur 1 % der Bevölkerung über 50 % des gesamten Vermögens (Quelle: www.hartgeld.com - Bericht vom 31. Mai 2007)
Ca. 2 Milliarden Menschen leben von weniger als 2 Dollar pro Tag
Aktuell hungern 1 Milliarde Menschen.
Bis zu 100Millionen Menschen sterben jährlich an den Folgen von Hunger, dreckigem Trinkwasser und ungenügender Medikamention, als Folge des globalen Kapitalismus der quasi eine Symbiose bildet mit den sogenannten parlamentarischen Demokratien.

Was ist daran wert übertragen - exportiert - zu werden ?
Gott schütze den Iran vor dieser "Demokratie", vor diesen parlamentarisch-demokratischen Oppositionen !

Die besondere Gefahr für den gesamten Planeten ist ein zu befürchtendes erneutes Kriegsverbrechen der US-Herrscher, ein Atomschlag gegen den Iran.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2010 um 14:21
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:ein Atomschlag gegen den Iran
Ja neee is klar, die drohen ja ständig mit Atomschlägen.....und zum Gedenktag Hiroshima am 6. dieses Monats war natürlich KEIN US Abgeordneter zum 1.Mal dort um klar zu machen, dass es sowas nie wieder geben wird.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2010 um 14:44
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:und zum Gedenktag Hiroshima am 6. dieses Monats war natürlich KEIN US Abgeordneter zum 1.Mal dort um klar zu machen, dass es sowas nie wieder geben wird.
g*

"Ja -ne- is -klar"-zurück, und:

Du schreibst es. Hiroshima und Nagasaki, "nur" 2 atomare Kriegsverbrechen der USA, mit Hunderttausenden Toten, direkt während des Kriegsverbrechens + danach.

Weil sie keine Atomwaffen nutzen wollen, deshalb sind die USA aktuell auch so mit Atomwaffen bestückt, dass sie den Planeten x-fach in die Luft jagen können.Logik !
Die größte Bedrohung der Menschheit geht von der atomaren US-Bewaffnung und deren Herrscher aus.

Zum wahrscheinlichen Überfall auf den Iran:
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_10/LP16510_090810.pdf


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2010 um 14:49
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die größte Bedrohung der Menschheit geht von der atomaren US-Bewaffnung und deren Herrscher aus.
blödsinnige Panikmache und völlig unrealistisch


Anzeige

melden