Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 01:57
@Photographer73

30.000 sind schon eine unfassbare Zahl, ein solches Gemetzel wäre in der jüngeren Geschichte beispiellos, selbst wenn man Massaker wie Srebrenica als Maßstab nimmt. Wenn sich das bewahrheiten sollte, weiss ich nicht, wie man mit einem solchen Regime noch in irgendeiner Form kooperieren soll. Selbst die offiziellen Zahlen von 5.000 Toten würden Ereignisse wie Tiananmen oder Guernica in den Schatten stellen. Ich denke, da wäre auch eine humanitäre Intervention mehr als gerechtfertigt.

1x zitiertmelden

um 02:02
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:ein solches Gemetzel wäre in der jüngeren Geschichte beispiellos
... Hilfe ist unterwegs...

melden

um 02:08
Es ist schon irgendwo psychologisch faszinierend, wie so ein parasitäres krebsartiges Regime sich so an eine Macht klammert. Und wieder wird es in Tragödie enden, der Weg dahin mit Leichen gepflastert.

Ich sehe hier doch irgendwo systemisch-strukturell einen Vorteil bei liberaleren bzw. demokratischen Staatsmodellen, deren Kraft zur Selbstkorrektur und zum Richtungswechsel augenscheinlich besser erscheint, als ein paranoides statisches Regime welches zu sehr auf Machterhalt koste was es wolle aus ist und im Zweifel zu sehr die eigenen Bürger drangsaliert.

Aber der Ruf der Freiheit bei ständiger Peitsche ist etwas, was man schlecht verdrängen kann. Gerade Tyrannen stehen mittel oder langfristig auf wackeligen Beinen. Irgendwann zerreibt die Zeit oder Kausalität alles. Zwar auch demokratische Systeme, theoretisch - aber solche Systeme eben auch. Vielleicht eher etwas mehr. Auch wenn sie sich viele Jahrzehnte halten können, irgendwann bröckelt es doch.

Ich hoffe, dass ich dieses Bröckeln und den Zusammenfall im Falle des iranischen Regimes miterleben darf.

Ich kann hier wieder nur einen tollen Text von Reddit einfügen, der es zutrefflich, wenn auch etwas auf einer Meta-Ebene oder etwas philosophisch beschreibt. Bezog sich ursprünglich mehr auf Geopolitik / die internationale Bühne und auch eher Russland/China - aber ist hier genau so auf den Iran und nach innen anwendbar.

howcope
Quelle: https://www.reddit.com/r/Intelligence/comments/1nffppm/comment/ndwafwv/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

Die Zeit des Regimes läuft ab. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Tick-Tack, Tick-Tack. Fällt es dieses Jahr? Oder erst in Jahren? Doch noch einigen Jahrzehnten? Egal. Das Ablaufdatum ist längst vorhanden. Man kennt es nicht genau, aber man nähert sich diesem an.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »
Politik: «Kein Krieg mit dem Iran»
Politik, 17 Beiträge, am 08.03.2012 von USbob
BluePain am 05.02.2012
17
am 08.03.2012 »
von USbob