Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.017 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.02.2026 um 21:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mein Kontakt hat nur gesagt "shelters are open again".
Also die Bunker


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.02.2026 um 22:03
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Im Krieg gegen den Iran waren etwa 6 Flugzeugträgergruppen in der Region, momentan sind
Wann soll das gewesen sein? 2025

Eher nicht.

3/4 der Trägergruppen sollen 2025 in der Golfregion gewesen sein?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.02.2026 um 22:35
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:wenn in ein- bis zwei Wochen die iranische Delegation blöd aus der Wäsche schaut, weil ein Angebot über das seit Wochen verhandelt wird auf einmal mit Pomp und Gloria als Durchbruch der Welt verkauft wird und Trump persönlich behauptet er habe die Flotte zurückgepfiffen.
Ist doch dann der 9. Krieg den er beendet hat.

Wenn er sich jetzt noch zwischen Afghanistan/Pakistan mitmischt könnte er sogar Krieg 10 beenden und seiner Vision
des Friedensnobelpreises weiter hinterherrennen.
LOL


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.02.2026 um 23:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wann soll das gewesen sein? 2025
War die Autokorrektur, gegen den Irak (2. Golfkrieg) meinte ich.
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Ist doch dann der 9. Krieg den er beendet hat.
Der Friedensrat für den Gaza war beispielsweise nicht schlecht, aber er musste ja daraus gleich eine Farce machen mit Weltfriedensrat usw. ....
Ist einfach nur seine Überheblichkeit und seine Selbstüberschätzung, gepaart mit Narzissmus. <= Findet man häufig bei seiner politischen Richtung....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2026 um 07:54
Es geht scheinbar los.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/nahost-israel-startet-praeventivschlag-gegen-den-iran-explosionen-in-teheran/100204264.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2026 um 08:04
Sehr überraschend ist es ja nun nicht.
Ich frage mich nur was für ein Plan dahinter steckt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2026 um 08:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich frage mich nur was für ein Plan dahinter steckt.
Kann es sein, dass das alles mit Trump abgesprochen ist, man nun darauf wartet, dass der Iran zurück schlägt und somit die USA einen Vorwand hat einzugreifen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2026 um 08:26
Zitat von seliseli schrieb:Kann es sein, dass das alles mit Trump abgesprochen ist, man nun darauf wartet, dass der Iran zurück schlägt und somit die USA einen Vorwand hat einzugreifen?
Die USA haben sich ja an dem Initialangriff beteiligt, das wäre also kein Argument.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2026 um 08:49
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die USA haben sich ja an dem Initialangriff beteiligt, das wäre also kein Argument.
Scheint aber noch nicht bestätigt zu sein, wenn das abgesprochen ist heißt das nicht, dass die USA aktiv beteiligt sind
Medienberichte: USA beteiligen sich an MilitärschlagDie USA beteiligen sich einem Bericht der New York Times zufolge am israelischen Militärschlag gegen Iran. Ähnliches berichtet der israelische TV-Senders N12. Eine Bestätigung gibt es bislang nicht. Aus israelischen Verteidigungskreise heißt es, der Angriff sei mit den USA abgestimmt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-204.html


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2026 um 08:57
Zitat von seliseli schrieb:Scheint aber noch nicht bestätigt zu sein, wenn das abgesprochen ist heißt das nicht, dass die USA aktiv beteiligt sind
Dann hör dir doch die Ansprache von Trump an.
Die USA werden die gesamte iranische Rüstungsindustrie zerstören, die ganze Marine versenken und alles töten was mit dem iranischen Regime zu tun hat...

https://www.spiegel.de/ausland/israel-iran-konflikt-news-im-live-blog-israel-startet-militaerschlag-auf-iran-a-f722bed7-b4cb-47fe-bc42-5eab0cb6edb2
Trump bestätigt US-Einsatz
Die USA haben nach Worten von US-Präsident »große Kampfoperationen« in Iran begonnen. Es gehe darum Bedrohungen durch das iranische Regime zu beseitigen, sagte Donald Trump in einem rund achtminütigen Clip, den er im Netzwerk Truth Social verbreitete. Es solle verhindrt werden, dass das »böse und radikale« Regime US-Sicherheitsinteressen beeinflusse. »Wir werden seine Raketen zerstören«, kündigte Trump an, die dahinterstehende Industrie werde dem Boden gleich gemacht, die Marine des Landes entmilitarisiert. Iran sponsore Terrorismus, das Regime dürfe »niemals« Atomwaffen in der Hand haben, sagte Trump. Er versprach: »Sie werden niemals über eine Atomwaffe verfügen.«



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2026 um 09:41
Gut, da es sich jetzt eh nicht mehr verhindern lässt, dann sollen die USA auch wie von Trump angekündigt die Raketenarsenale samt dazugehöriger Produktion und das iranische Militär/Marine platt machen.

Die Drohnenproduktion am besten ebenfalls ausschalten.

Wenn es gelingt, kann man auch "der Schlange den Kopf abschlagen".

Hatami, Irans Verteidigungsminister, soll sich angeblich schon "verabschiedet" haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2026 um 10:06
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann hör dir doch die Ansprache von Trump an.
Die Informationen gab es zu Anfang nicht, da wurde überall nur Israel genannt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2026 um 10:39
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Kann mich natürlich auch irren, aber würde mich nicht wundern, wenn in ein- bis zwei Wochen die iranische Delegation blöd aus der Wäsche schaut, weil ein Angebot über das seit Wochen verhandelt wird auf einmal mit Pomp und Gloria als Durchbruch der Welt verkauft wird und Trump persönlich behauptet er habe die Flotte zurückgepfiffen.
Doch geirrt?

Der letzte Verhandlungsstand ist ja der hier,.

Wenn die Verhandlungen tatsächlich abgebrochen werden, gibt es einen längeren Krieg.
Nächste Woche wissen wir mehr.

Mal schauen was im Iran selbst alles bis dahin passieren wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2026 um 10:40
Sieht nach Ziel Enthauptungsschlag aus:
Trump ruft Iraner auf, sich in Sicherheit zu bringen und dann die Macht zu übernehmen
Die USA und Israel attackieren Ziele in Iran. US-Präsident Trump spricht von einem „großen Kampfeinsatz“. In einer acht Minuten langen Videoansprache, die auf Truth Social gepostet wurde, wendet sich der US-Präsident auch direkt an das „großartige, stolze“ iranische Volk. Sinngemäß heißt es unter anderem, die Menschen sollten sich zunächst in Sicherheit bringen, da „überall“ Bomben fallen könnten, und dann die Gelegenheit zum Umsturz nutzen.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/iran-liveblog-news-israel-li.3395676


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2026 um 11:37
Ich sehe da mehrere Möglichkeiten, zum einen könnte, wenn sich Chemie ausser Landes in Sicherheit gebracht hat, ein demokratischeres Regime übernehmen. Es ist ja nie ein gutes Zeichen, wenn sich eine Regierung auf diese Weise absetzt. Als Iraner würde ich das dem Ajatollah übel nehmen: der angeblich von Gott erwählte Führer hat Angst, macht sich aus dem Staub und lässt uns zurück?

Oder der Ajatollah kommt wieder aus seinem Bunker und wird noch härter gegen Regimekritiker vorgehen, weil man ja "die Verräter" eliminieren muss. Eine Innere Opposition als im Bunde mit äusseren Feinden zu deklarieren ist ja quasi Propaganda 101.

So oder so, das Atomprogramm wurde zurückgeworfen, obwohl ja Trump beim letzten Angriff behauptet hat, es wäre restlos zerstört. Aber gut, ist eben Trump, von dessen Äusserungen wissen wir ja, was sie wert sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2026 um 13:00
hat jemand schon eine Meldung gelesen, dass der Iran seine eigene Grundschule beschossen hat?
in den News in Israel wird das vermeldet.

In Deutschland sieht die Meldung so aus:
Bei einem Raketenangriff im Süden Irans sind nach iranischen Angaben mindestens 24 Schülerinnen ums Leben gekommen. Getroffen worden sei eine Grundschule für Mädchen in der Provinz Hormusgan, berichtete die Nachrichtenagentur Tasnim unter Berufung auf den dortigen Vizegouverneur.

"Diese Schule war ein direktes Ziel dieses Angriffs", hieß es in dem Bericht. Die Trümmerbeseitigung sowie die Rettungsmaßnahmen für die Schülerinnen seien im Gange. Der Vorfall ereignete sich demnach im Kreis Minab unweit der Küste am Persischen Golf. Rund 170 Schülerinnen sollen sich in der Schule zum Zeitpunkt des Raketenangriffs aufgehalten haben.
Quelle: https://www.infranken.de/lk/franken/ausflug/usa-und-israel-greifen-iran-an-raketenangriff-auf-grundschule-24-tote-art-6325451

ich such mal ob ich da was in englisch finde


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2026 um 13:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hat jemand schon eine Meldung gelesen, dass der Iran seine eigene Grundschule beschossen hat?
in den News in Israel wird das vermeldet.
naja, nicht direkt in den News. Auf Telegram wird es angeblich von der iranischen Opposition verbreitet..

auf englisch und deutsch ist davon nichts zu lesen bis jetzt..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2026 um 13:31
Es ist erstaunlich was die Medien zur Stimmungsmache beitragen. Vor kurzem berichtete die BILD noch von den Protesten berichtete und die Bevölkerung bedauerte, liest man jetzt nur noch von der Angst in den anderen Staaten. Kein Wort über die selben Menschen die protestierte und nun in Lebensgefahr sind oder gar verstorbrn


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2026 um 14:11
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Es ist erstaunlich was die Medien zur Stimmungsmache beitragen.
auf jeden Fall sollte man unterstreichen woher die Meldung stammt.

in diesem Artikel wird es explizit genannt
Im Süden des Irans gab es nach lokalen Behördenangaben bei einem Angriff auf eine Mädchenschule Tote. Dutzende Schülerinnen seien ums Leben gekommen und viele verletzt worden, berichtete der staatliche Rundfunk. Rund 170 Schülerinnen sollen sich in der Schule zum Zeitpunkt des Raketenangriffs aufgehalten haben.
Quelle: https://www.wiwo.de/politik/ausland/nahostkonflikt-israel-und-usa-attackieren-iran-trump-will-machtwechsel/100204271.html

Staatlicher Rundfunk des Irans? da kann man schon so seine Bedenken über die Meldung haben?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.02.2026 um 14:29
Die ethisch-moralische Frage die niemals endgültig beantwortet werden kann ist ob man Kriege rechtfertigen kann oder nicht. Medien sind in jedem Krieg auf allen Seiten ein großes Mittel zur Einflussnahme. Angst, Hoffnung, Motivation usw. alles Möglichkeiten um Einfluss auf Emotionen und Denkweisen zu nehmen.


melden