Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:37
@Bluemeanie
Ja, aber das ist trotzdem kurzsichtig. Das Mullah-Regime hält sich seit dem ersten Bush - oder sogar länger? - an der Macht und wird es auch nach Trump noch so wie es läuft. Man muss aus dieser polarisierenden Spirale raus. Trump ist kacke, Mullahs sind deswegen ja nicht gut.

1x zitiertmelden

um 21:39
Zitat von vincentvincent schrieb:Bei den Kurden gibt es nicht nur das Problem Erdogan.
Das größte Problem der Kurden ist Trump. Die zeigen ihm den Mittelfinger. Verrat wiegt schwer!

melden

um 21:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht das auf x Rum?
Ja, mit Videos der Take-Offs der B52. Erwartete Ankunftszeit über dem Iran ist 09:22 Uhr EST, 03:22 CET.

melden

um 21:41
Zitat von vincentvincent schrieb:Trump ist kacke, Mullahs sind deswegen ja nicht gut.
Natürlich nicht, aber der Einfluss der Mullahs auf globale Ereignisse ist eher marginal,
die USA unter Trump beherbergen das Potenzial die gesamte Menschheit in den Abgrund zu reißen.

1x zitiertmelden

um 21:46
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Sollten die USA das umsetzen und damit auch noch durchkommen, dann gibt es zukünftig überhaupt keine Regeln und Gesetze mehr und jeder kann machen was er will.
Was machen? Brücken trotzdem bombardieren? Glaubt ihr wirklich, dass ein paar Kinder davon abhalten strategische Ziele anzugreifen? Das ist doch absurd bei dem Verlauf und dem Verhalten Trumps im Speziellen und den USA im allgemeinen. Jemand, der Zivilisationen auslöschen will, dem werden die paar Kinder letztlich egal sein.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Natürlich nicht, aber der Einfluss der Mullahs auf globale Ereignisse sind eher marginal,
Naja, wie marginal der Einfluss sehen wir ja gerade. Sie können eine globale Energie- und verbunden Wirtschaftskrise verursachen. Und man sollte nun auch nicht vergessen, wen Iran langfristig auslöschen will. Fällt bei einem unsympathischen Honk wie Netanjahu und co. einfacher es zu verdrängen/vergessen. Und das ist auch gefährlich.

2x zitiertmelden

um 21:49
Also damals im Spätsommer 25 hat Melania doch gegenüber Putin an die Kinder appelliert. Das kann DT dann doch nicht jetzt bringen

melden

um 21:52
Zitat von vincentvincent schrieb:Sie können eine globale Energie- und verbunden Wirtschaftskrise verursachen
Ja, weil sie angegriffen wurden.
Trump wurde darüber unterrichtet dass sie diese Karte ziehen werden, aber er war natürlich schlauer.
Zitat von vincentvincent schrieb:Und man sollte nun auch nicht vergessen, wen Iran langfristig auslöschen will.
Ich dachte diese Möglichkeit wurde mit dem 12-Tage Krieg im Juni bereits beseitigt?
Ich möchte diese Gefahr nicht verharmlosen, aber wie realistisch ist das wirklich?

melden

um 21:56
Zitat von vincentvincent schrieb:Was machen? Brücken trotzdem bombardieren? Glaubt ihr wirklich, dass ein paar Kinder davon abhalten strategische Ziele anzugreifen? Das ist doch absurd bei dem Verlauf und dem Verhalten Trumps im Speziellen und den USA im allgemeinen. Jemand, der Zivilisationen auslöschen will, dem werden die paar Kinder letztlich egal sein.
Das stimmt natürlich. Besser, diese Bilder gehen dann nicht auch noch um die Welt. Auch ein Geschichtenerzähler wie Trump kann dann nicht mehr sagen : Ich habe diese Kinder da nicht hingestellt, es war das Regime. Es ist nicht meine Schuld wenn Kinder meinen Raketen, im übrigen die besten und schönsten und stärksten die die Menschheit je gesehen hat, im Weg stehen. Nicht der Iran hat hat dann diese Kinder auf dem Gewissen sondern er ganz allein. Trump hat überhaupt nicht das Recht den Iran zu bombardieren. Dafür gibt es nirgendwo irgendwo eine Legitimation. Das ist alles allein auf seinem Mist gewachsen, und sonst nichts.

1x zitiertmelden

um 21:56
@Bluemeanie
Ja, aber jetzt sind sie halt wieder nur 2 Wochen davon entfernt oder so.
Nein, die Gefahr sehe ich aktuell nicht. Aber die Ambitionen sind klar. Und Geopolitik betreibt man halt auch in Dekaden. Und es muss auch nicht durch irgendeinen nuklearen Schlag geschehen. Langer zermürbungskrieg, immer wieder mit Terror überziehen, demografische Entwicklungen als Waffe nutzen. Die Möglichkeiten sind angesichts der popeligen Fläche, Einwohnerzahl und Lage zahlreich.

melden

um 22:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Das iranische Regime sollte auf jeden Fall weg. Nur ist die Frage wie und wann.
Offenbar gibt es den Wunsch danach aber Verantwortung und Handeln möchte man nicht?
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber was ist mit dem US-Regime?
Welches US Regime?
Hier wird mit Begriffen um sich geschmissen, erschreckend.

3x zitiertmelden

um 22:04
@DearMRNewman
Weiß nicht. Bilder können schon mächtig sein, das Mädchen aus Vietnam, der Mann vorm Tanker. Aber hat das damals zeitnah das Geschehen beeinflusst? Ich weiß es schlicht nicht, also ernsthafte Frage. Es gab bestimmt einen Einfluss auf die Bevölkerung in den USA; zumindest beim vietnamesischen Mädchen, aber ob das entscheidend war bezweifle ich.
Wieso haben die Iraner nicht die Fotos von den knapp 200 toten Schulmädchen genutzt? Also Fotos gäbe es reichlich, dafür braucht es nicht noch mehr Bomben. Die Reaktion von Trump auf den Schul-Angriff war ja auch nur mehr oder weniger ein: ok, was auch immer da war, ist halt so.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Nicht der Iran hat hat dann diese Kinder auf dem Gewissen sondern er ganz allein.
So einfach funktioniert das halt auch nicht. Beispiel Israel: Hamas verschanzt sich im Krankenhaus und schießt auf mich. Ich lass mir das gefallen, weil ich Unschuldige töten könnte? Würdest du das erwarten? Also ich nicht.

1x zitiertmelden

um 22:07
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welches US Regime?
Das US-Regime, das sich Trump aufgebaut hat. Und ja, man muss es mittlerweile so nennen. Er hat die demokratischen Strukturen erfolgreich bis zu diesem Maße zersetzt. Von der Justiz über die Medien bis zur Pseudo-Exekutiven wie ICE.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar gibt es den Wunsch danach aber Verantwortung und Handeln möchte man nicht?
Hauptsache handeln oder wie? Ich hab leider keinen guten Plan. Trump hat noch weniger einen Plan.

melden

um 22:12
Zitat von vincentvincent schrieb:So einfach funktioniert das halt auch nicht. Beispiel Israel: Hamas verschanzt sich im Krankenhaus und schießt auf mich. Ich lass mir das gefallen, weil ich Unschuldige töten könnte? Würdest du das erwarten? Also ich nicht.
Die Hamas greift Israel an. Natürlich hat Israel dann das Recht sich zu verteidigen.

Der Iran hat die USA nicht angegriffen, aber die USA wollen nun das iranische Volk vernichten. Darf der Iran dann nicht alle verfügbaren Mittel nutzen um das zu verhindern ? Wer sagt überhaupt, dass die Menschen gezwungen wurden sich vor die Energieanlagen zu stellen ? Das ist doch überhaupt nicht belegbar. Immerhin steht die Zukunft aller Menschen im Iran auf dem Spiel. Es sollte doch klar sein, dass die Menschen dann auch selbst Initiative entwickeln um ihren eigenen Untergang zu verhindern. Dazu muss man ja nun niemanden zwingen.

1x zitiertmelden

um 22:20
Das Ding ist halt, solange man bei dem Begriff Führungsrolle oder dergleichen Schnappatmung bekommt, solange wird Deutschland keine vernünftige Führungsrolle übernehmen können, die Europa zur Zeit braucht um nicht zwischen den Schwergewichten zerrieben zu werden. Macron versucht es seit Jahren, wirklich ernst nehmen kann man ihn aber (leider) nicht. Es müssen schon Spanien vorpreschen, damit der transatlantische Speichellecker in Berlin mal zu einigermaßen kritischen Tönen zusammenreißt. Und nebenbei muss man trotzdem noch nach rechts schielen, um den anderen Vollhonks nicht in die Karten zu spielen.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Die Hamas greift Israel an. Natürlich hat Israel dann das Recht sich zu verteidigen.
Moment, nicht nur Hamas, sondern Hizbollah etc. auch. Und es ist kein Geheimnis wer dahinter steckt. Die USA darf sich spätestens dann wohl auch hinter Israel stellen. Das ist doch seit Jahrzehnten bekannt, dass sie zu Recht die Hand über Israel halten. Wieso ist ein Konstrukt wie die NATO akzeptabel, in der zumindest theoretisch ein Angriff auf ein Mitglied ein Angriff auf den Verbund stellt? Ob das nun auf Papier festgehalten wurde zwischen Israel und der USA ist belanglos.
Wenn dann Vorbereitungen getroffen werden, und quasi vor deiner Nase alles schön aufgebaut wird, ob nun Warheads oder sonst was, um dich dann zu gegebener auszulöschen, wartest du also bis Fertigstellung oder wie?
Funktioniert nicht. Genauso wenig wie diese dämlichen Siedlungen ausgeweitet werden und die Leute vertrieben werden. Alles bescheuert. Egal, ich reg mich nur auf.

1x zitiertmelden

um 22:24
Der Goldpreis hat die 4700 Dollar zum Börsenschluss wieder geknackt. Ein Deeskaltionszeichen

2x zitiertmelden

um 22:25
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ein Deeskaltionszeichen
Der Goldpreis wird aber massiv von russischen Verkäufen in den letzten 1,5 Jahren beeinflusst.

melden

um 22:26
vor allem ist brent um 2% runter. Interessant, was wissen die was ich nicht weiß.. :ask:

melden

um 22:27
Pakistan will deeskalieren
Nach Trumps Drohung gegen den Iran: Pakistan ruft zu Fristverlängerung auf – Weißes Haus kündigt Antwort an
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/liveblog/nach-trumps-drohung-gegen-den-iran-pakistan-ruft-zu-fristverlangerung-auf--weisses-haus-kundigt-antwort-an-10586281.html

melden

um 22:36
@vincent

Machen wir es kurz. Das Regime im Iran unterstützt aktiv den Terror gegen Israel durch die Hamas und Hisbollah und weiteren. Selbstverständlich hat Israel dann auch das Recht den Iran dafür zu bestrafen, und die USA haben das Recht Israel zu helfen als Verbündeter. Die USA und Israel haben aber nicht das Recht zivile Infrastruktur anzugreifen, denn das sind Kriegsverbrechen. Der Iran hat auch nicht das Recht dazu, denn das sind auch Kriegsverbrechen. Wie ich bereits sagte : Es gibt keine guten oder schlechten Kriegsverbrechen. Es gibt nur Kriegsverbrechen, und wer sie begeht gehört geteert und gefedert.

Mir geht es hier einzig und allein um die Menschen, um die sogn. Zivilisten. Es kann nicht sein das jemand entscheidet diese Menschen einfach vernichten zu wollen, nur weil ihre Regierung Terror gegen Israel unterstützt. Das geht einfach nicht. Was ist denn mit den USA ? Die forcieren seit Jahrzehnten Regimestürze auf der ganzen Welt, beliefern Oppositionelle mit Waffen. Ist das etwa kein Terror ? In dem Fall kann man ja dann auch die USA einfach bombardieren und die Bevölkerung auslöschen. Aber nein, das ist dann natürlich was anderes. Wie kann man es nur wagen....

Das ist alles nur noch verlogen das alles.
Zitat von vincentvincent schrieb:Egal, ich reg mich nur auf.
Jo, ich auch.

melden

um 22:40
@DearMRNewman
Nichts einzuwenden. Machen wir es wenigstens besser und bleiben hier besonnen und friedlich. :D

Ich will nur hoffen, dass man angesichts der Auslöschungstiraden nicht noch stärker nach der einen "Verteidigungsstrategie" strebt.

melden