Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 14:32
@RayWonders


In diesem hier auch:
Bei einem Raketenangriff im Süden Irans sind nach iranischen Angaben mindestens 57 Schülerinnen ums Leben gekommen. Getroffen worden sei eine Grundschule für Mädchen in der Provinz Hormusgan, berichteten Staatsmedien. Dutzende weitere Schülerinnen seien verletzt worden.

„Diese Schule war ein direktes Ziel dieses Angriffs“, hieß es in einem Bericht der Nachrichtenagentur Tasnim.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/dpa/krieg-in-nahost-iran-57-schuelerinnen-bei-raketenangriff-getoetet/100204304.html



Also ja, sollte man erst mal unter Vorbehalt sehen.

Erst recht die Behauptung, diese Schule sei ein direktes Ziel des Angriffs gewesen, was ich dann als direktes Ziel weder Israel noch den USA zutrauen würde, sollten sie nicht gerade diese Schule als getarntes Versteck vermutet haben und vorher mindestens glaubhafte Hinweise darauf vorgelegen haben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 14:42
Einige Mullah-Promis wurden getötet, und das Kriegsziel ist das Ende des Mullah Regimes, so sagt es Netanjahu
Hochrangige Regierungsbeamte und Angehörige der Revolutionsgarden wurden bei einer gemeinsamen US-israelischen Operation getötet, berichten Quellen.
Trump bestätigt US-Operation im Iran und fordert Revolutionsgarden zur Waffenniederlegung auf • Explosionen in Teheran zu hören, während Khamenei sich in Sicherheit bringt • Netanjahu erklärt, Ziel sei die Beendigung des Ayatollah-Regimes
https://www.jpost.com/israel-news/article-888248


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 15:05
Naja, wenn wir ehrlich sind wird hier niemand dem Mullah-Regime eine Träne nachweinen, sollten diese denn durch die Militäraktion ihre Macht verlieren. Wenn es jemand verdient hat unterzugehen dann diese Typen mit all ihren Unterstützern. Ich suche schon ein Bibel-, Torah- oder Koranzitat wie "Mögen diese Mörder und Menschenverächter unter grossen Schmerzen einen langsamen Tod sterben, inschallah!" um meiner Position ein wenig göttlichen Beistand zu verleihen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 15:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja, wenn wir ehrlich sind wird hier niemand dem Mullah-Regime eine Träne nachweinen, sollten diese denn durch die Militäraktion ihre Macht verlieren
Dito!

Möchte aber gleichzeitig hoffen, dass der Preis dafür nicht all zu hoch ausfallen wird.

Preis in zivilen Menschenleben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 15:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Möchte aber gleichzeitig hoffen, dass der Preis dafür nicht all zu hoch ausfallen wird.

Preis in zivilen Menschenleben.
naiver geht es kaum. Der Preis wird in jedem Fall sehr hoch sein. Denn für mich persönlich ist jedes einzelne ausgelöschte Leben von Zivilisten eines zu viel. Wir wissen auch noch gar nicht ob die Lage eskaliert. Es könnte zu einem Flächenbrand im Nahen Osten kommen. Der Iran greift ja bereits im Gegenzug neben Israel auch weitere Verbündete der Vereinigten Staaten an.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 15:23
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:naiver geht es kaum. Der Preis wird in jedem Fall sehr hoch sein.
Dass es zivile Opfer geben wird, ist mir doch auch klar und natürlich ist bereits eines zu viel, aber ich hoffe dennoch inständig, dass der leider unvermeidbare Preis für den Sturz dieses Regimes nicht all zu hoch ausfallen wird.



Und direkte Angriffe, die klar gegen das Völkerrecht verstoßen würden, traue ich dann auch weder Isreal noch den USA zu.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 15:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass es zivile Opfer geben wird, ist mir doch auch klar und natürlich ist bereits eines zu viel, aber ich hoffe dennoch inständig, dass der leider unvermeidbare Preis für den Sturz dieses Regimes nicht all zu hoch ausfallen wird.
Man hätte lieber das iranische Volk anderweitig für eine Revolution unterstützt. Auch bei den Protesten damals hieß es immer wieder von den Aktivisten, dass das letzte was sie brauchen ein Krieg ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 15:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und direkte Angriffe, die klar gegen das Völkerrecht verstoßen würden, traue ich dann auch weder Isreal noch den USA zu.
Das ist hoffentlich ein Scherz. Dir ist schon bekannt wer weshalb beim IGH angeklagt wurde


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 15:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:getarntes Versteck
Stimmt wie in Gaza wo man einfach unter allem eine Hamas Lommandozentrale als Vorwand vermutete


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 15:28
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Das ist hoffentlich ein Scherz. Dir ist schon bekannt wer weshalb beim IGH angeklagt wurde
Ja, weiß ich.

Aber ich persönlich unterscheide da auch nochmal zwischen direkt und auch in direkter Absicht als nur durch Billigende Inkaufnahme ziviler Opfer durch Mentalität Krieg den Terror um jeden Preis, mögen die Kollateralschäden noch so hoch sein.

Macht es im objektiven Ergebnis natürlich nicht besser.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 15:31
Trump und Netanjahu sind größen wahnsinnig und eine große Gefahr für die Welt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 15:32
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:naiver geht es kaum. Der Preis wird in jedem Fall sehr hoch sein
Naja, man kann nur hoffen das der Iran nicht All in geht und die Straße von Hormus in Ziel nimmt, generell kann der Iran schon richtig viel Schaden anrichten, wenn er will und gerade bei der angeschlagenen Weltwirtschaft kann das Katastrophale folgen haben.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 15:35
Zitat von tarentaren schrieb:Naja, man kann nur hoffen das der Iran nicht All in geht und die Straße von Hormus in Ziel nimmt, generell kann der Iran schon richtig viel Schaden anrichten, wenn er will und gerade bei der angeschlagenen Weltwirtschaft kann das Katastrophale folgen haben.
Dies als mögliche Folge befürchte ich auch. Merkwürdig auch dass kaum kritische Stimmen zu hören sind, dass USA und Israel den ersten Schritt unternahmen. Ich will das iranische Regime keinesfalls verteidigen, aber auf Aktio folgt Reaktio. Oder hätte sich die Ukraine nicht verteidigen sollen beim Angriff Russlands. Das Problem ist, dass der Iran nun einen Rundumschlag macht, da er von allen Seiten die Verbündeten als potenzielle Gefahr sieht. Mit ungewissen Folgen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 15:44
Bleibt abzuwarten ob sich Trump an Nordkorea traut.Oder ist das wieder ein Fall wo gleiches ungleich behandelt wird.
Für Nordkoreas Machthaber ist Südkorea der "feindlichste Feind". Gespräche mit dem neuen Präsidenten Lee kommen für Kim nicht infrage. Mit Washington würde Pjöngjang zwar sprechen, aber erst, wenn die USA ihre "feindselige Politik" aufgeben.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Kim-Jong-Un-droht-Suedkorea-und-stellt-USA-Bedingungen-id30406131.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 15:58
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Das Problem ist, dass der Iran nun einen Rundumschlag macht, da er von allen Seiten die Verbündeten als potenzielle Gefahr sieht. Mit ungewissen Folgen.
Nun die Golfstaaten waren die letzten Jahrzehnte eh nicht dicke mit dem Iran und umgekehrt.
Ob Syrien, Irak, Jemen oder Libanon... das waren alles Stellvertreterkonflikte zwischen den Golfstaaten und dem Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 16:04
Satellitenaufnahme des Regierungsgebäudes vom Irren König von Teheran II.


satellite-imagery-1320x880


Der war wohl das erste Ziel. Mal sehen wen sie alles erwischt haben.

Quelle: https://www.jns.org/report-satellite-imagery-shows-heavy-damage-at-khamenei-compound/


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 16:12
Dubai wurde jetzt auch Angegriffen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 16:24
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Wir wissen auch noch gar nicht ob die Lage eskaliert. Es könnte zu einem Flächenbrand im Nahen Osten kommen. Der Iran greift ja bereits im Gegenzug neben Israel auch weitere Verbündete der Vereinigten Staaten an.
Was soll denn da eskalieren? Die Staaten die jetzt ebenfalls durch den Iran beschossen werden, weil sie US Basen beherbergen, würden doch höchstens gegen den Iran zurückschlagen.

Wo wäre das Problem?

Und sollte diese Operation erfolgreich verlaufen, also die militärischen Fähigkeiten des Irans quasi komplett beseitigt werden bzw. vorallendingen ein Regierungswechsel gelingen, bricht in diesem Moment für sämtliche Proxygruppen des Irans im Nahen Osten die Versorgung mit Waffen komplett zusammen.

Hisbollah & Co. stünden dann mit heruntergelassenen Hosen da und könnten sich überhaupt keine Operation gegen irgendwen mehr erlauben.
Zitat von tarentaren schrieb:Naja, man kann nur hoffen das der Iran nicht All in geht und die Straße von Hormus in Ziel nimmt, generell kann der Iran schon richtig viel Schaden anrichten, wenn er will und gerade bei der angeschlagenen Weltwirtschaft kann das Katastrophale folgen haben.
Wie denn? Mal abwarten bis es gesicherte Infos gibt, was aktuell von der iranischen Marine überhaupt noch übrig ist.

Die USA beherrschen den Luftraum komplett. Wie soll der Iran da irgendwelche größeren Operationen durchführen?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 16:29
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und sollte diese Operation erfolgreich verlaufen, also die militärischen Fähigkeiten des Irans quasi komplett beseitigt werden bzw. vorallendingen ein Regierungswechsel gelingen, bricht in diesem Moment für sämtliche Proxygruppen des Irans im Nahen Osten die Versorgung mit Waffen komplett zusammen.
Ganz so euphorisch bin ich da nicht. Klar wäre es schön wenn die Mullahs und ihre Hiwis entsorgt werden, am besten vom eigenen Volk und am allerbesten an den örtlichen Laternenmasten, aber ich denke dazu wird so eine Militäraktion nicht ausreichen. Vermutlich wird es noch mehr Druck des Regimes auf das iranische Volk geben.
Ich denke das Fehlen einer iranischen Oppositionsfigur macht die Hoffnung auf einen Regimechange von innen heraus nicht einfach.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

um 16:31
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich denke das Fehlen einer iranischen Oppositionsfigur macht die Hoffnung auf einen Regimechange von innen heraus nicht einfach.
Immerhin hat sich der Schah-Sohn vor einiger Zeit schon in Stellung gebracht.


1x zitiertmelden