Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:02
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aus meiner Sicht voll der falsche Gedanke.
Du lässt lieber ein Volk 60 Jahre unterdrückt Leben und in Gefangenschaft, sowie Abschlachtung und Ausnutzung von Frauen. Ganz üble Ansicht weisen von dir. Das geht gar nicht !!!
Warum tut man dann bei Nordkorea nichts dort sind die Zustände tausend Mal schlimmer? Machts Klick?

Im Iran mischt sich ständig das Ausland wegen Interessen ein Mossadeg, Schah usw

Afghanistan doch genauso damals erst Taliban pushen gegen Sowjets und dann plötzlich bekämpfen

3x zitiertmelden

um 18:04
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aus meiner Sicht voll der falsche Gedanke.
Du lässt lieber ein Volk 60 Jahre unterdrückt Leben und in Gefangenschaft, sowie Abschlachtung und Ausnutzung von Frauen. Ganz üble Ansicht weisen von dir. Das geht gar nicht !!!
Warum tut man dann bei Nordkorea nichts dort sind die Zustände tausend Mal schlimmer? Machts Klick?
Auch hier wieder, es muss irgendwo mal angefangen werden. Du kannst nicht an vielen Fronten kämpfen. Zuerst mal diese die man kurz besiegen kann und das kann auch eine Abschreckung sein. Ganz schlechtes beispiel gewesen.

Bis froh müssen wir Europäer nicht in den Krieg ziehen und die USA das für uns alle macht.

2x zitiertmelden

Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:überall werden Menschen mit dem Leben dafür zahlen, dass die Politik einfach denkt rumbomben löst Probleme
Reagiert man nicht... werden die Regime oder Terrororganisationen weiterhin Menschen mit ihrem Leben bezahlen lassen, weil sie Probleme verursachen oder nicht auf "Linie" sind.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Weil von Europa viel gejammert wird, wenn dann keine Demokratie erreicht wird
Letzten Endes wird der Iran seine eigene Staatsform wählen. Es muss nicht zwangsläufig eine Demokratie nach westlichem Vorbild sein.

2x zitiertmelden

Zitat von QuironQuiron schrieb:In China auf jeden Fall. Deswegen sind die vom neuen Krieg auch am wenigsten betroffen.
Ist das eine Vermutung von Dir oder gibt es da was handfestes?
China importierte im Jahr 2025 schätzungsweise mindestens 2,6 Millionen Barrel pro Tag (bpd) an sanktioniertem Rohöl, was über 22 Prozent der Gesamtimporte entspricht. Diese Schätzung beinhaltet laut Kpler 1,38 Millionen bpd aus dem Iran und 389.000 bpd aus Venezuela sowie mindestens 800.000 bpd aus Russland.
Quelle: https://www.energypolicy.columbia.edu/where-china-gets-its-oil-crude-imports-in-2025-reveal-stockpiling-and-changing-fortunes-of-certain-suppliers-including-those-sanctioned/

So wie es aussieht verliert China einen weiteren wichtigen Verbündeten bei den Lieferungen an Öl, nach dem die USA nun die Exporte Venezuelas kontrollieren.

China hat in 2025 Rekord Importe an Erdöl getätigt, offenbar reichten Sonne und Wind nicht...
Zitat von yariyari schrieb:Natürlich sind es wieder mal die Zivilisten, die es am härtesten trifft.
Die Reichen und Mächtigen haben sich schon längst in Sicherheit gebracht. Zumindest die Meisten.
Dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass diese 50.000 Tote vom Regime abgeschlachtet und ermordet wurden und nicht Opfer von dem jetzigen Konflikt sind?

Die USA führen keine Kriege mehr wie vor 100 Jahren, Flächenbombardierungen wie im 2.WK führen die nicht mehr durch.

Die Mullahs können sich höchstens nach Russland absetzen, wenn sie denn noch leben.

2x zitiertmelden

um 18:05
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du lässt lieber ein Volk 60 Jahre unterdrückt Leben und in Gefangenschaft, sowie Abschlachtung und Ausnutzung von Frauen
Das habe ich nie behauptet. Ich bin selbst eine Frau, die muslimisch unterdrückt aufwuchs. Nur denke ich, dass es Israel und den USA nicht nur um Nächstenliebe geht

Wenn es denn so ist, wieso greifen sie nicht in anderen afrikanischen Ländern ein?
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Warum tut man dann bei Nordkorea nichts dort sind die Zustände tausend Mal schlimmer? Machts Klick?
Da bin ich nun mal auf die Antworten gespannt

2x zitiertmelden

um 18:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Weil von Europa viel gejammert wird, wenn dann keine Demokratie erreicht wird
Letzten Endes wird der Iran seine eigene Staatsform wählen. Es muss nicht zwangsläufig eine Demokratie nach westlichem Vorbild sein.
Ja, das ist wiederum wahr.
Wichtig ist, das es eine ausgeglichene und mehr oder weniger eine Gesellschaftsform ist, die das Menschenrecht einhaltet (auch Frauenrecht gehört dazu) !!!

melden

um 18:06
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auch hier wieder, es muss irgendwo mal angefangen werden. Du kannst nicht an vielen Fronten kämpfen. Zuerst mal diese die man kurz besiegen kann und das kann auch eine Abschreckung sein. Ganz schlechtes beispiel gewesen.

Bis froh müssen wir Europäer nicht in den Krieg ziehen und die USA das für uns alle macht.
Und wer sorgt dafür dass in den USA alles richtig läuft? Wer kann dort intervenieren. Sag bitte nicht du glaubst dort sei alles perfekt. Weit weg von Demokratie

3x zitiertmelden

um 18:08
Zitat von yariyari schrieb:Wenn es denn so ist, wieso greifen sie nicht in anderen afrikanischen Ländern ein?
Weil der Iran seit 50 Jahren gegen die USA und Israel vorgeht.
Niemand zwingt die iranische Führung dazu die täglichen Parlamentssitzungen mit "Tod Israel, Tod den USA" zu beginnen.

melden

um 18:08
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Weit weg von Demokratie
Auch die US Amerikaner haben letztlich ihren Staatführer und seine Schergen gewählt. Demokratie kann man das nicht mehr nennen und nun muss die Bevölkerung dort mit den Früchten ihrer Dummheit leben.

1x zitiertmelden

um 18:09
Zitat von yariyari schrieb:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du lässt lieber ein Volk 60 Jahre unterdrückt Leben und in Gefangenschaft, sowie Abschlachtung und Ausnutzung von Frauen
Das habe ich nie behauptet. Ich bin selbst eine Frau, die muslimisch unterdrückt aufwuchs. Nur denke ich, dass es Israel und den USA nicht nur um Nächstenliebe geht
Ja und? Der Krieg kostet und diese betankte Schiffe in den 3 Wochen in den Arabischen raum zu bringen mit den Raketen usw. mit der Abwehr der anderen Seite für Raketen Patriots, dies kostet unheimlich viel Geld. Wenn die USA und ihre Verbündete dann als Zahlungsmittel, halt Oel wollen, das sollte kein Problem sein. Ich verstehe das Problem nicht? Lieber in Barem bezahlen als mit dem Leben !! Und ihr Deutschen musstet auch ZAHLEN noch nachträglich für den Krieg, als wir euch befreit haben von eurem Diktator.

2x zitiertmelden

Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch die US Amerikaner haben letztlich ihren Staatführer und seine Schergen gewählt.
Das Wahlsystem in den USA ist anders als hierzulande

melden

Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und ihr Deutschen musstet auch ZAHLEN noch nachträglich für den Krieg, als wir euch befreit
Wer ist "wir" und wer ist "ihr
"?

melden

um 18:12
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Und wer sorgt dafür dass in den USA alles richtig läuft? Wer kann dort intervenieren.
Niemand und nun?
Perfekt, Probleme und mal eben 50.000 Bürger abschlachten klaffen weit auseinander.
Ein Regime, welches Homosexuelle an Kränen öffentlich aufhängt, weil diese gegen Allah verstoßen, sollte man nur bedingt vergleichen.
Da irgendwas hervorzuzaubern, warum die Angreifer böse sind, kann man machen, muss man aber nicht.

melden

um 18:13
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auch hier wieder, es muss irgendwo mal angefangen werden. Du kannst nicht an vielen Fronten kämpfen. Zuerst mal diese die man kurz besiegen kann und das kann auch eine Abschreckung sein. Ganz schlechtes beispiel gewesen.

Und wer sorgt dafür dass in den USA alles richtig läuft? Wer kann dort intervenieren. Sag bitte nicht du glaubst dort sei alles perfekt. Weit weg von Demokratie
Dort ist es eine Demokratie. Jeder US-Präsident wird vom Volk oder Staatsmänner gewählt, das war auch beim Schauspieler Ronald Reagen so.
Die Europäer wollen immer nur ihre Demokratie den anderen Ländern aufzwingen oder verstanden zu wissen. Wichtig ist, das die Form Gesellschaft ausgeglichen ist und Menschenrechts mässig alles eingehalten wird.

Das es das absolute Wunschpaket in irgend einem Land gibt, ist halt ein Märchengedanke, wie viele Mädchen es in der Schule haben, wenn Sie hoffen, das bei jedem küssen eines Frosches, ein PRRINZ entsteht. Wacht auf....

Wichtig ist einfach, das es Länder gibt, die gar nichts einhalten !! Und wir wissen welche und sicher nicht die USA auch wenn dort auch nicht alles zu 100% super läuft, läuft es in anderen Ländern höchstens von 1% bis zu 60% und das ist schon ein markanter unterschied gegenüber USA oder Europa, das ich damit als ok befinde mit ihren pauschal mal 80%+ anschaue.

melden

um 18:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass diese 50.000 Tote vom Regime abgeschlachtet und ermordet wurden und nicht Opfer von dem jetzigen Konflikt sind?
bisher gibt es dazu nur Vermutungen, das kann jetzt kein Interventionsgrund sein.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Reagiert man nicht... werden die Regime oder Terrororganisationen weiterhin Menschen mit ihrem Leben bezahlen lassen, weil sie Probleme verursachen oder nicht auf "Linie" sind.
In einem Regime leben aber auch ganz viele gut davon. Es handelt sich trotzdem um eine Gesellschaft die halt etwas anders funktioniert.
deshalb sollte sie ihre Probleme auch selber lösen.
Probleme innerhalb einer Gesellschaft lassen sich nicht durch Kriege lösen das muss doch dem Genie Mensch doch nun mal bewusst werden.

2x zitiertmelden

um 18:15
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und ihr Deutschen musstet auch ZAHLEN noch nachträglich für den Krieg, als wir euch befreit haben von eurem Diktator.
Freiheit muss meist hart erkämpft werden, die Perser können seit 40 Jahren ein Lied davon singen.
Leider gibt es immer noch Menschen, die es der USA nicht verzeihen den 2.WK entschieden zu haben und Deutschland Freiheit und Demokratie gebracht haben.

melden

um 18:17
Mossadegh wurde wegen wirtschaftlichen Interessen gestürzt. Die USA und Großbritanien haben schon damals sich eingemischt ohne Legitimation

melden

um 18:19
Zitat von marie_kamarie_ka schrieb:In einem Regime leben aber auch ganz viele gut davon. Es handelt sich trotzdem um eine Gesellschaft die halt etwas anders funktioniert.
deshalb sollte sie ihre Probleme auch selber lösen.
Jede frau die gekidnappt wird, die vielleicht aufreizend vom Ausgang nach hause lief. Bist du dann auch der Meinung, Sie hat es sich selbst zuzuschreiben, wenn diese jemand packt und in ihrer Gewalt hat? Ist es dann nicht an der Gesellschaft, diese zu befreien und ihr die Chance zu geben ein normales Leben zu führen? Oder sagst du auch, diese muss sich selbst befreien können von ihrem Kidnapper? Ich hoffe für dich nicht, das du anders denkst, das wäre aus meiner Sicht total nicht Akzeptabel und du wärst nicht besser als das Iran Regime!!

1x zitiertmelden

um 18:20
Zitat von marie_kamarie_ka schrieb:bisher gibt es dazu nur Vermutungen, das kann jetzt kein Interventionsgrund sein.
Ob es 20 oder 50 Tausend dieses Jahr waren, spielt keine genaue Rolle. Das Regime hat mal "eben" eine Kleinstadt ausgelöscht.

Ob man den Menschen dann zu Hilfe kommt oder nicht und die Abschlachtungen hinnimmt, sind halt unterschiedlich zu sehen.
Für mich rechtfertigt das eine Intervention, würde ich mir bei vielen Konflikten wünschen. Leider unterstützt die UN mittlerweile her solch problematische Regime.
Zitat von marie_kamarie_ka schrieb:Probleme innerhalb einer Gesellschaft lassen sich nicht durch Kriege lösen das muss doch dem Genie Mensch doch nun mal bewusst werden.
Wie löst man denn das Abschlachten "innerhalb einer Gesellschaft"?
Ich kann mir keine Gesellschaft vorstellen, in der ich leben möchte, wo die Bürger mit anderer Meinung oder anderem Glauben einfach abgeschlachtet werden.
Und friedliche Proteste niederschießen, wie im Iran, lösen offenbar die Probleme der Bevölkerung nicht sondern führen lediglich zu Zehntausenden Toten.

2x zitiertmelden

um 18:21
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Jede frau die gekidnappt wird, die vielleicht aufreizend vom Ausgang nach hause lief. Bist du dann auch der Meinung, Sie hat es sich selbst zuzuschreiben, wenn diese jemand packt und in ihrer Gewalt hat? Ist es dann nicht an der Gesellschaft, diese zu befreien
Du würdest ja nicht die Gesellschaft befreien sondern die Frau.
Die Gesellschaft produziert doch diese Zustände selber.

melden