Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:10
Zitat von parabolparabol schrieb:Das alles sieht nach einen sehr großem Krieg, mindestens nach einem Irakkrieg 3.0, aus.
So einen großen Krieg plant man nicht so mal nebenbei. Da bekommt das Gerede von Trump vom
Naja das er weniger, der Luftwaffe gehen. Die Ziele aus, aber der itab muss ja auch nicht viel machen, der Druck auf die Seefahrt reicht erstmal

melden

um 19:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wäre eigentlich eine gute Idee von Trump, wenn er bei CNN erklären würde, welche nächsten Schritte die USA und Israel tun werden.
Vielleicht noch mit Datum und Uhrzeit?
Egal was Trump macht, du findest eine Rechtfertigung. Gibt er Statements ab, die dir in den Kram passen, ist alles supi. Labert er mal wieder Müll, macht er das dAn natürlich nur zur Tarnung, um seine wahren Absichten zu verschleiern oä. Dieser Fuchs! :lolcry:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da ist es wieder... das "Gefühl"
Ich bin sehr erleichtert, dass Trump auf solche Superkräfte zurückgreifen kann. Es wäre ja echt schlimm, wenn er nur mit Fakten, Analysen etc arbeiten müsste.

1x zitiertmelden

um 19:13
Zitat von QuironQuiron schrieb:So, behauptet das CNN? Dann liefere bitte einen Beleg.
Offenbar ist Dir entgangen?
Beitrag von Röhrich (Seite 1.354)

Wenn CNN meint, Trump würde einfach in einem Interview offenbaren, welche Pläne es zum Uran gibt, dann scheinen die ja er zu glauben, dass es so einfach sein müsste, dass Trump das einfach mitteilen könnte?
Hier wurde ja ebenso spekuliert, dass Trump das Uran ja egal sei...

1x zitiertmelden

um 19:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Egal was Trump macht, du findest eine Rechtfertigung.
Ich würde davon ausgehen, dass eine solche Aussage jeder US Präsident tätigen würde.
Alles andere würde jeglichen Plan gefährden oder zu Nichte machen.

Keine Ahnung was für eine Vorstellung manche haben, sollen alle geplanten Aktionen, Kommandos etc im Vorfeld den Medien mitgeteilt werden?
Soll den Medien mitgeteilt werden, dass die USA vielleicht keine Möglichkeit sehen derzeit dort reinzugehen und das Uran zu sichern?

Dann können die USA und Israel gleiche die Iraner über jegliches Vorgehen in Kenntnis setzen, dann brauchen die weniger rätzeln und raten.

melden

um 19:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar ist Dir entgangen?
Beitrag von Röhrich (Seite 1.354)
Nein, das ist dein inhaltsleerer Beitrag von eben, kein Beleg.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn CNN meint, Trump würde einfach in einem Interview offenbaren, welche Pläne es zum Uran gibt, dann scheinen die ja er zu glauben, dass es so einfach sein müsste, dass Trump das einfach mitteilen könnte?
Nun, es ging eigentlich nur um die prinzipielle Frage, ob man das Uran sicherstellen oder zerstören will, nicht das genaue wo und wie. Das hast du einfach hinzuerfunden, ein klassischer Strohmann. Jeder mit mindestens zwei kooperierenden Gehirnzellen, kann sich denken, dass dieses Uran ein Ziel darstellt, wenn man das Atomprogramm des Iran nachhaltig zurückwerfen will. Ein Ziel darstellen muss. Im Iran erst recht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hier wurde ja ebenso spekuliert, dass Trump das Uran ja egal sei...
Da wurde nicht spekuliert, sondern zitiert und eine Quelle angegeben (etwas, was dich offenbar überfordert).

Zur Erinnerung:
US-Präsident Donald Trump (79) stellte im Interview mit Fox News Radio klar, dass Washington derzeit keine Pläne habe, die Vorräte von hoch angereichertem Uran sicherzustellen.

Auf die Frage, ob die USA versuchen würden, das Material in die Hände zu bekommen, antwortete er: „Nein, überhaupt nicht“ – und ergänzte: „Darauf konzentrieren wir uns nicht“, schränkte aber ein: „Aber irgendwann könnte es dazu kommen.“
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/live-ticker-zum-iran-israel-beginnt-angriff-auf-mullahs-696036f24d1d5f581eeb0751#69b31e5828b7770e637eaf95

Es war übrigens eine allgemein gehaltene Frage, nicht eine nach Ort und Uhrzeit.

1x zitiertmelden

um 19:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, das ist dein inhaltsleerer Beitrag von eben, kein Beleg.
Offenbar ist auch keine Behauptung sondern eine Vermutung, diese habe ich mir anhand des verlinkten Artikels und den daraus hier geleisteten Kommentaren erlaubt zu machen.
Wenn Artikel verlinkt werden und dazu persönliche Kommentare fallen, dann wird man sich dazu doch hoffentlich eine Meinung bilden dürfen?

Wenn ein Artikel jemanden dazu verleitet, zu behaupten Trump wäre das Uran egal, dann gehe ich davon aus, dass diese Person irgendwie zu der Annahme gelangt sein muss, dass man das Uran mal ebenso einkassieren könnte wie einen Diktator in Venezuela.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Zur Erinnerung
Danke, Trump wird sicherlich alles erklären, ob sie es sicherstellen wollen oder nicht,
derzeit ist die US Armee oder Israel wohl auch nicht sonderlich erpicht darauf dorthin zu gelangen.

Diese Erkenntnis ist auch nichts neues, ein Blick auf die Satellitenbilder zur Anlage dürfte ein solches Unterfangen auch in Frage stellen.

Das Trump deshalb das Uran egal sei, sehe ich trotzdem nicht. Derzeit wird man es wohl nur unter sehr hohen Risiken und mit Verlusten an eigenen Soldaten vielleicht erreichen können.

1x zitiertmelden

um 19:38
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar ist auch keine Behauptung sondern eine Vermutung, diese habe ich mir anhand des verlinkten Artikels und den daraus hier geleisteten Kommentaren erlaubt zu machen.
Keine gerechtfertigte Vermutung, sondern eine nahezu böswillige Unterstellung ohne den geringsten Anhaltspunkt.

Die Frage wurde von Fox News Radio gestellt, keine Ahnung, wie du hier CNN ins Spiel bringst Aber klar, es ist ein Feindbild von Trump, da ist es in deinen Augen wohl auch gleich erlaubt, CNN in den Dreck zu ziehen.

Ich muss schon sagen, was du dir erlaubst...

Zur Nachverfolgung:
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/live-ticker-zum-iran-israel-beginnt-angriff-auf-mullahs-696036f24d1d5f581eeb0751#69b31e5828b7770e637eaf95

(Es ist ein Liveticker, die besagte Meldung stammt vom 13.03.2026 17:20).

1x zitiertmelden

um 20:08
Zitat von QuironQuiron schrieb:Keine gerechtfertigte Vermutung, sondern eine nahezu böswillige Unterstellung ohne den geringsten Anhaltspunkt.
Worauf beziehst Du Dich nun?
Das Trump kein Interesse an dem Uran hätte? Dies habe ich nicht geschlussfolgert.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Keine gerechtfertigte Vermutung, sondern eine nahezu böswillige Unterstellung ohne den geringsten Anhaltspunkt.
Weil Du eine andere Sicht hast, möchtest Du mir das Recht absprechen eine andere Meinung zu haben?
Starkes Stück.
Du darfst gerne die Meinung vertreten, darfst Dir gerne auch die Meinung haben, andere Meinungen wären böswillig.
Es steht Dir frei, wir leben ja in einem Land, wo man eine freie Meinung haben darf.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich muss schon sagen, was du dir erlaubst...
Ich erlaube mir eine eigene Meinung.

Was soll ich in dem Live Ticker finden? Wäre angebracht auf entsprechendes zu verweisen.

Ich denke, wir sollten eher wieder auf inhaltliche Diskussionen zurück kehren, Du kannst Deine Meinung zum Inhalt doch gerne mitteilen, mir aber bitte nicht absprechen mir eine abweichende Meinung zu haben.

Ich habe wenigstens inhaltlich einige Punkte erläutert, warum aus meiner Sicht das Thema Uran von Trump so beantwortet worden sein könnte.

1x zitiertmelden

um 20:29
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich erlaube mir eine eigene Meinung.
Nein, du erlaubst dir Strohmänner. Niemand hat Donald Trump nach Ort und Uhrzeit der Sicherstellung des Urans gefragt, schon gar nicht CNN. Natürlich sollte er auf so konkrete Fragen nicht antworten.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich denke, wir sollten eher wieder auf inhaltliche Diskussionen zurück kehren, Du kannst Deine Meinung zum Inhalt doch gerne mitteilen, mir aber bitte nicht absprechen mir eine abweichende Meinung zu haben.
Tatsächlich gefragt wurde er aber, ob es prinzipiell Ziel ist, das Uran sicherzustellen. Darauf hat er nachweislich geantwortet, es sei ihm egal. Das ist der inhaltliche Fakt, über den wir reden, nicht deine Strohmänner, die du herbeiphantasierst, um wieder einmal eine von Trumps schwachsinnigen Aussagen zu einem strategischen Glanzstück hochzustilisieren. Jaja, ich weiß, deine Meinung...

Es wäre absolut fahrlässig und würde auch den ganzen Krieg ad absurdum führen, würde man dieses Material weiterhin unbeachtet herumvagabundieren lassen. Falls bis zum Ende des Krieges kein Regimewechsel stattfindet, und der ist nach Sachlage ohne Bodentruppen derzeit nicht zu erreichen, dann würde das Atomprogramm fast an der Stelle wieder aufgenommen werden können, an dem es unterbrochen wurde. Das Fachwissen über Atomphysik und den Bau eines Zündmechanismus ist im Iran vorhanden, und kann nicht einfach wieder so weggebombt werden. Das Material ist der eigentliche Engpass, an dem man den Iran packen muss.

Also wird man Trump ohnehin nicht glauben, womit ein Täuschungsversuch geradezu lächerlich sinnlos ist, oder die US-Strategen hinter dem Krieg sind unglaublich dumm.

Naja, ich gehe ohnehin davon aus, dass die Israelis wissen, um was es geht. Zumindest hoffe ich das.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »
Politik: BILD über Erdogan
Politik, 881 Beiträge, am 01.11.2012 von saki2
marxloh am 31.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
881
am 01.11.2012 »
von saki2