Quiron schrieb:Tatsächlich gefragt wurde er aber, ob es prinzipiell Ziel ist, das Uran sicherzustellen. Darauf hat er nachweislich geantwortet, es sei ihm egal.
Und weil er das sagt, muss das so sein?
Das war der Ausgang meiner Antwort dazu.
Es steht auch jedem frei diese Aussage so für bare Münze zu nehmen, ich nehme mir die Freiheit raus, dass Trump nicht immer das sagt, was er denkt, vor hat oder meint.
Quiron schrieb:Es wäre absolut fahrlässig und würde auch den ganzen Krieg ad absurdum führen, würde man dieses Material weiterhin unbeachtet herumvagabundieren lassen.
Das wäre ein vermutlich nicht erreichtes Ziel, was man vermutlich gerne erreichen würde.
In wie fern die USA und Israel da welche Pläne haben und hatten, welche Varianten möglich wären oder welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um ein ein Sicherstellen des Uran sicher zu stellen, werden sie nicht mitteilen.
Derzeit sehe ich da keine Variante, wie man an die Vorräte herankommen sollte.
Eine Spezialeinheit wird das alleine nicht erledigen können.
Allein schon den Eingang freilegen bedarf aufwendiger Erdarbeiten, bei denen wird man dann massiven Angriffen ausgesetzt sein.
Und wir wissen nicht, wie es im Inneren aussieht, wenn man den Eingang geöffnet hat.
Welche Verteidigung und Abwehrmaßnahmen im Inneren sind.
Und anschließend muss man wieder raus.
Dazu müsste dort ein größeres Kontingent an Soldaten vor Ort gebracht werden, dazu dann noch eine Pionier Einheit mit Equipment.
Luftabwehreinheiten.
Pläne dazu gibt es sicherlich aber ob das eine mit akzeptablen Verlusten umsetzbar ist?
Der Iran könnte mit Drohnen und Raketen laufend beschießen.
Solch ein Unterfangen wird sehr viele tote Soldaten auf US Seite fordern.
Quiron schrieb:Naja, ich gehe ohnehin davon aus, dass die Israelis wissen, um was es geht. Zumindest hoffe ich das.
Die Israelis werden ebenso wissen um was es geht und ob ein derartiges Projekt umsetzbar ist.
Vielleicht überraschen uns die Israelis und Amis ja erneut mit einer ungeahnten Aktion.