Röhrich schrieb:Ich erlaube mir eine eigene Meinung.
Nein, du erlaubst dir Strohmänner. Niemand hat Donald Trump nach Ort und Uhrzeit der Sicherstellung des Urans gefragt, schon gar nicht CNN. Natürlich sollte er auf so konkrete Fragen nicht antworten.
Röhrich schrieb:Ich denke, wir sollten eher wieder auf inhaltliche Diskussionen zurück kehren, Du kannst Deine Meinung zum Inhalt doch gerne mitteilen, mir aber bitte nicht absprechen mir eine abweichende Meinung zu haben.
Tatsächlich gefragt wurde er aber, ob es prinzipiell Ziel ist, das Uran sicherzustellen. Darauf hat er nachweislich geantwortet, es sei ihm egal. Das ist der inhaltliche Fakt, über den wir reden, nicht deine Strohmänner, die du herbeiphantasierst, um wieder einmal eine von Trumps schwachsinnigen Aussagen zu einem strategischen Glanzstück hochzustilisieren. Jaja, ich weiß, deine Meinung...
Es wäre absolut fahrlässig und würde auch den ganzen Krieg ad absurdum führen, würde man dieses Material weiterhin unbeachtet herumvagabundieren lassen. Falls bis zum Ende des Krieges kein Regimewechsel stattfindet, und der ist nach Sachlage ohne Bodentruppen derzeit nicht zu erreichen, dann würde das Atomprogramm fast an der Stelle wieder aufgenommen werden können, an dem es unterbrochen wurde. Das Fachwissen über Atomphysik und den Bau eines Zündmechanismus ist im Iran vorhanden, und kann nicht einfach wieder so weggebombt werden. Das Material ist der eigentliche Engpass, an dem man den Iran packen muss.
Also wird man Trump ohnehin nicht glauben, womit ein Täuschungsversuch geradezu lächerlich sinnlos ist, oder die US-Strategen hinter dem Krieg sind unglaublich dumm.
Naja, ich gehe ohnehin davon aus, dass die Israelis wissen, um was es geht. Zumindest hoffe ich das.