Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.03.2026 um 19:10
Zitat von parabolparabol schrieb:Das alles sieht nach einen sehr großem Krieg, mindestens nach einem Irakkrieg 3.0, aus.
So einen großen Krieg plant man nicht so mal nebenbei. Da bekommt das Gerede von Trump vom
Naja das er weniger, der Luftwaffe gehen. Die Ziele aus, aber der itab muss ja auch nicht viel machen, der Druck auf die Seefahrt reicht erstmal

melden

13.03.2026 um 19:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wäre eigentlich eine gute Idee von Trump, wenn er bei CNN erklären würde, welche nächsten Schritte die USA und Israel tun werden.
Vielleicht noch mit Datum und Uhrzeit?
Egal was Trump macht, du findest eine Rechtfertigung. Gibt er Statements ab, die dir in den Kram passen, ist alles supi. Labert er mal wieder Müll, macht er das dAn natürlich nur zur Tarnung, um seine wahren Absichten zu verschleiern oä. Dieser Fuchs! :lolcry:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da ist es wieder... das "Gefühl"
Ich bin sehr erleichtert, dass Trump auf solche Superkräfte zurückgreifen kann. Es wäre ja echt schlimm, wenn er nur mit Fakten, Analysen etc arbeiten müsste.

1x zitiertmelden

13.03.2026 um 19:13
Zitat von QuironQuiron schrieb:So, behauptet das CNN? Dann liefere bitte einen Beleg.
Offenbar ist Dir entgangen?
Beitrag von Röhrich (Seite 1.354)

Wenn CNN meint, Trump würde einfach in einem Interview offenbaren, welche Pläne es zum Uran gibt, dann scheinen die ja er zu glauben, dass es so einfach sein müsste, dass Trump das einfach mitteilen könnte?
Hier wurde ja ebenso spekuliert, dass Trump das Uran ja egal sei...

1x zitiertmelden

13.03.2026 um 19:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Egal was Trump macht, du findest eine Rechtfertigung.
Ich würde davon ausgehen, dass eine solche Aussage jeder US Präsident tätigen würde.
Alles andere würde jeglichen Plan gefährden oder zu Nichte machen.

Keine Ahnung was für eine Vorstellung manche haben, sollen alle geplanten Aktionen, Kommandos etc im Vorfeld den Medien mitgeteilt werden?
Soll den Medien mitgeteilt werden, dass die USA vielleicht keine Möglichkeit sehen derzeit dort reinzugehen und das Uran zu sichern?

Dann können die USA und Israel gleiche die Iraner über jegliches Vorgehen in Kenntnis setzen, dann brauchen die weniger rätzeln und raten.

melden

13.03.2026 um 19:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar ist Dir entgangen?
Beitrag von Röhrich (Seite 1.354)
Nein, das ist dein inhaltsleerer Beitrag von eben, kein Beleg.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn CNN meint, Trump würde einfach in einem Interview offenbaren, welche Pläne es zum Uran gibt, dann scheinen die ja er zu glauben, dass es so einfach sein müsste, dass Trump das einfach mitteilen könnte?
Nun, es ging eigentlich nur um die prinzipielle Frage, ob man das Uran sicherstellen oder zerstören will, nicht das genaue wo und wie. Das hast du einfach hinzuerfunden, ein klassischer Strohmann. Jeder mit mindestens zwei kooperierenden Gehirnzellen, kann sich denken, dass dieses Uran ein Ziel darstellt, wenn man das Atomprogramm des Iran nachhaltig zurückwerfen will. Ein Ziel darstellen muss. Im Iran erst recht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hier wurde ja ebenso spekuliert, dass Trump das Uran ja egal sei...
Da wurde nicht spekuliert, sondern zitiert und eine Quelle angegeben (etwas, was dich offenbar überfordert).

Zur Erinnerung:
US-Präsident Donald Trump (79) stellte im Interview mit Fox News Radio klar, dass Washington derzeit keine Pläne habe, die Vorräte von hoch angereichertem Uran sicherzustellen.

Auf die Frage, ob die USA versuchen würden, das Material in die Hände zu bekommen, antwortete er: „Nein, überhaupt nicht“ – und ergänzte: „Darauf konzentrieren wir uns nicht“, schränkte aber ein: „Aber irgendwann könnte es dazu kommen.“
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/live-ticker-zum-iran-israel-beginnt-angriff-auf-mullahs-696036f24d1d5f581eeb0751#69b31e5828b7770e637eaf95

Es war übrigens eine allgemein gehaltene Frage, nicht eine nach Ort und Uhrzeit.

1x zitiertmelden

13.03.2026 um 19:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, das ist dein inhaltsleerer Beitrag von eben, kein Beleg.
Offenbar ist auch keine Behauptung sondern eine Vermutung, diese habe ich mir anhand des verlinkten Artikels und den daraus hier geleisteten Kommentaren erlaubt zu machen.
Wenn Artikel verlinkt werden und dazu persönliche Kommentare fallen, dann wird man sich dazu doch hoffentlich eine Meinung bilden dürfen?

Wenn ein Artikel jemanden dazu verleitet, zu behaupten Trump wäre das Uran egal, dann gehe ich davon aus, dass diese Person irgendwie zu der Annahme gelangt sein muss, dass man das Uran mal ebenso einkassieren könnte wie einen Diktator in Venezuela.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Zur Erinnerung
Danke, Trump wird sicherlich alles erklären, ob sie es sicherstellen wollen oder nicht,
derzeit ist die US Armee oder Israel wohl auch nicht sonderlich erpicht darauf dorthin zu gelangen.

Diese Erkenntnis ist auch nichts neues, ein Blick auf die Satellitenbilder zur Anlage dürfte ein solches Unterfangen auch in Frage stellen.

Das Trump deshalb das Uran egal sei, sehe ich trotzdem nicht. Derzeit wird man es wohl nur unter sehr hohen Risiken und mit Verlusten an eigenen Soldaten vielleicht erreichen können.

1x zitiertmelden

13.03.2026 um 19:38
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar ist auch keine Behauptung sondern eine Vermutung, diese habe ich mir anhand des verlinkten Artikels und den daraus hier geleisteten Kommentaren erlaubt zu machen.
Keine gerechtfertigte Vermutung, sondern eine nahezu böswillige Unterstellung ohne den geringsten Anhaltspunkt.

Die Frage wurde von Fox News Radio gestellt, keine Ahnung, wie du hier CNN ins Spiel bringst Aber klar, es ist ein Feindbild von Trump, da ist es in deinen Augen wohl auch gleich erlaubt, CNN in den Dreck zu ziehen.

Ich muss schon sagen, was du dir erlaubst...

Zur Nachverfolgung:
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/live-ticker-zum-iran-israel-beginnt-angriff-auf-mullahs-696036f24d1d5f581eeb0751#69b31e5828b7770e637eaf95

(Es ist ein Liveticker, die besagte Meldung stammt vom 13.03.2026 17:20).

1x zitiertmelden

13.03.2026 um 20:08
Zitat von QuironQuiron schrieb:Keine gerechtfertigte Vermutung, sondern eine nahezu böswillige Unterstellung ohne den geringsten Anhaltspunkt.
Worauf beziehst Du Dich nun?
Das Trump kein Interesse an dem Uran hätte? Dies habe ich nicht geschlussfolgert.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Keine gerechtfertigte Vermutung, sondern eine nahezu böswillige Unterstellung ohne den geringsten Anhaltspunkt.
Weil Du eine andere Sicht hast, möchtest Du mir das Recht absprechen eine andere Meinung zu haben?
Starkes Stück.
Du darfst gerne die Meinung vertreten, darfst Dir gerne auch die Meinung haben, andere Meinungen wären böswillig.
Es steht Dir frei, wir leben ja in einem Land, wo man eine freie Meinung haben darf.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich muss schon sagen, was du dir erlaubst...
Ich erlaube mir eine eigene Meinung.

Was soll ich in dem Live Ticker finden? Wäre angebracht auf entsprechendes zu verweisen.

Ich denke, wir sollten eher wieder auf inhaltliche Diskussionen zurück kehren, Du kannst Deine Meinung zum Inhalt doch gerne mitteilen, mir aber bitte nicht absprechen mir eine abweichende Meinung zu haben.

Ich habe wenigstens inhaltlich einige Punkte erläutert, warum aus meiner Sicht das Thema Uran von Trump so beantwortet worden sein könnte.

1x zitiertmelden

13.03.2026 um 20:29
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich erlaube mir eine eigene Meinung.
Nein, du erlaubst dir Strohmänner. Niemand hat Donald Trump nach Ort und Uhrzeit der Sicherstellung des Urans gefragt, schon gar nicht CNN. Natürlich sollte er auf so konkrete Fragen nicht antworten.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich denke, wir sollten eher wieder auf inhaltliche Diskussionen zurück kehren, Du kannst Deine Meinung zum Inhalt doch gerne mitteilen, mir aber bitte nicht absprechen mir eine abweichende Meinung zu haben.
Tatsächlich gefragt wurde er aber, ob es prinzipiell Ziel ist, das Uran sicherzustellen. Darauf hat er nachweislich geantwortet, es sei ihm egal. Das ist der inhaltliche Fakt, über den wir reden, nicht deine Strohmänner, die du herbeiphantasierst, um wieder einmal eine von Trumps schwachsinnigen Aussagen zu einem strategischen Glanzstück hochzustilisieren. Jaja, ich weiß, deine Meinung...

Es wäre absolut fahrlässig und würde auch den ganzen Krieg ad absurdum führen, würde man dieses Material weiterhin unbeachtet herumvagabundieren lassen. Falls bis zum Ende des Krieges kein Regimewechsel stattfindet, und der ist nach Sachlage ohne Bodentruppen derzeit nicht zu erreichen, dann würde das Atomprogramm fast an der Stelle wieder aufgenommen werden können, an dem es unterbrochen wurde. Das Fachwissen über Atomphysik und den Bau eines Zündmechanismus ist im Iran vorhanden, und kann nicht einfach wieder so weggebombt werden. Das Material ist der eigentliche Engpass, an dem man den Iran packen muss.

Also wird man Trump ohnehin nicht glauben, womit ein Täuschungsversuch geradezu lächerlich sinnlos ist, oder die US-Strategen hinter dem Krieg sind unglaublich dumm.

Naja, ich gehe ohnehin davon aus, dass die Israelis wissen, um was es geht. Zumindest hoffe ich das.

1x zitiertmelden

13.03.2026 um 20:58
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tatsächlich gefragt wurde er aber, ob es prinzipiell Ziel ist, das Uran sicherzustellen. Darauf hat er nachweislich geantwortet, es sei ihm egal.
Und weil er das sagt, muss das so sein?
Das war der Ausgang meiner Antwort dazu.

Es steht auch jedem frei diese Aussage so für bare Münze zu nehmen, ich nehme mir die Freiheit raus, dass Trump nicht immer das sagt, was er denkt, vor hat oder meint.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es wäre absolut fahrlässig und würde auch den ganzen Krieg ad absurdum führen, würde man dieses Material weiterhin unbeachtet herumvagabundieren lassen.
Das wäre ein vermutlich nicht erreichtes Ziel, was man vermutlich gerne erreichen würde.
In wie fern die USA und Israel da welche Pläne haben und hatten, welche Varianten möglich wären oder welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um ein ein Sicherstellen des Uran sicher zu stellen, werden sie nicht mitteilen.
Derzeit sehe ich da keine Variante, wie man an die Vorräte herankommen sollte.
Eine Spezialeinheit wird das alleine nicht erledigen können.
Allein schon den Eingang freilegen bedarf aufwendiger Erdarbeiten, bei denen wird man dann massiven Angriffen ausgesetzt sein.
Und wir wissen nicht, wie es im Inneren aussieht, wenn man den Eingang geöffnet hat.
Welche Verteidigung und Abwehrmaßnahmen im Inneren sind.
Und anschließend muss man wieder raus.

Dazu müsste dort ein größeres Kontingent an Soldaten vor Ort gebracht werden, dazu dann noch eine Pionier Einheit mit Equipment.
Luftabwehreinheiten.

Pläne dazu gibt es sicherlich aber ob das eine mit akzeptablen Verlusten umsetzbar ist?
Der Iran könnte mit Drohnen und Raketen laufend beschießen.
Solch ein Unterfangen wird sehr viele tote Soldaten auf US Seite fordern.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Naja, ich gehe ohnehin davon aus, dass die Israelis wissen, um was es geht. Zumindest hoffe ich das.
Die Israelis werden ebenso wissen um was es geht und ob ein derartiges Projekt umsetzbar ist.

Vielleicht überraschen uns die Israelis und Amis ja erneut mit einer ungeahnten Aktion.

melden

13.03.2026 um 21:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und "das Volk" (wie schon geschrieben) ist nicht "einer Meinung".
Du glaubst, die Iraner wissen nicht, was sie wollen?

Also ich würde da der iranischen Filmemacherin Narges Kalhor glauben, dass sie das einigermaßen richtig einschätzt. Also das
taz: Seit dem Wochenende sind Bilder aus deutschen Städten zu sehen: jubelnde Iraner, Menschen, die den Tod von Chamenei feiern. Können Sie erklären, warum dieser Krieg bei vielen Exiliranern diese Gefühle auslöst – und keine Verurteilung?

Kalhor: Wir müssen aufhören, die Welt in Gut und Böse aufzuteilen. Kein Mensch kann sich über Krieg freuen. Militärische Interventionen führen nicht zwangsläufig zur Demokratie. Aber man muss den Standpunkt dieser Menschen verstehen. Meine Mutter hat mir kurz vor den Angriffen gesagt: Ich bevorzuge eine israelische oder amerikanische Bombe, als dass mich das Militär der Islamischen Republik auf der Straße erschießt – und danach meiner Familie Tausende Euros (ich weiß den Preis nicht genau!) abverlangt, um meinen Leichnam auszuhändigen. Das ist der Zustand, in dem die Menschen im Iran leben. Mein Schmerz ist ein anderer: Die Menschen, die jetzt gegen den Krieg laut werden, waren jahrelang still, wenn wir von den Toten auf den Straßen Irans erzählt haben, von den Hinrichtungen.

taz: Der Krieg wird von den meisten Völ­ker­recht­le­r*in­nen in Deutschland als völkerrechtswidrig eingeordnet. Wie stehen Sie zu dieser Debatte?

Kalhor: Ich frage mich, wo diese Menschen waren, als es um das Völkerrecht im Iran ging. Ich lebe seit 17 Jahren im Exil. Ich bin 1984 geboren – mitten im Iran-Irak-Krieg, in dem über eine Million Menschen starben. Das Völkerrecht war das Letzte, was in meinem Land in den vergangenen 47 Jahren respektiert wurde. Die deutschen Bundespräsidenten haben dem islamischen Regime jahrelang die Hände geschüttelt. Wo waren da all jene Stimmen, die jetzt nach dem Völkerrecht rufen?
Und das, dazu
taz: Kritiker sagen, es gibt keine kohärente Oppositionsbewegung, keinen Plan für den Tag danach.

Kalhor: Die Menschen im Iran wissen sehr wohl, was sie wollen. Das Regime hat 47 Jahre daran gearbeitet, dass keine Opposition entsteht. Zu sagen: Zeigt uns euren Plan – das ist eine Falle. Wir wissen etwa nicht einmal genau, wo eine wichtige Persönlichkeit wie die Menschenrechtsaktivistin Narges Mohammadi gerade inhaftiert ist. Viele wichtige Stimmen existieren. Wir hören sie nur nicht. Das wird sich ändern, wenn das Regime weg ist.
Quelle: https://taz.de/Filmemacherin-zur-Lage-im-Iran/!6161666/

(Interview ist von vor 2 Tagen.)

Und wieso schaust du immer nur nach ... und nicht mal nach Europa?

Matthew Karnitschnigg hat da einen ganz guten und vor allem (sach)informativen Beitrag geschrieben: darüber, wie konkret und weit der Iran die europäische Sicherheit bedroht:
The clearest lens through which to view the Iranian threat to Europe is the Russian engine now at its core. What began as drone deliveries to the Ukrainian battlefield has evolved into something more consequential – and more dangerous. Tehran has not only supplied Moscow with unmanned aerial systems; it has helped establish production capacity inside Russia, embedding itself in the Kremlin’s war economy.

More recently, negotiations led by Rosoboronexport, the state-run Russian arms export agency, point to the transfer of advanced MT36 jet-propulsion technology, people familiar with the matter tell Euractiv. These are not symbolic components. They power sophisticated cruise-missile systems, some capable of carrying nuclear payloads and travelling distances far beyond the operational needs of any regional conflict. For Iran, the logic is obvious – rebuild and expand the one military instrument that has consistently underwritten its regional leverage: its missile force. For Europe, the implications are immediate.

Iran is not merely assisting Russia behind the scenes – it is participating directly in a war on Europe’s frontier. Engines designed to propel long-range cruise missiles are not defensive acquisitions. They are instruments of reach, deterrence and coercion. When coupled with Tehran’s record of maritime brinkmanship in the Strait of Hormuz and its pattern of proxy warfare, the strategic direction is unmistakable.
Quelle: https://www.euractiv.com/opinion/the-brief-the-least-europe-can-do-for-iran/

Weiter dann in dem informativen Brief über die strategische Allianz von Russland und Iran - und was Europa tun kann bzw. sollte: und das nicht nur abstrakt.

Vielleicht hilft das ja.

1x zitiertmelden

13.03.2026 um 21:15
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Du glaubst, die Iraner wissen nicht, was sie wollen?
Die Opposition hat sicherlich eine Gemeinsamkeit, die Beseitigung des Regimes.
So eine Einheitsmeinung hatten die Demonstranten in der DDR nicht einmal, die Forderungen damals gingen von den Gruppen recht weit auseinander, von einfachen Reformen bis zum Ende der DDR war alles dabei.

Ein Ende des Regimes und eine Bildung einer Demokratie wird dann die unterschiedlichen Interessen abbilden und das Volk könnte dann eine Regierung wählen.

Zu glauben, die Opposition sollte eine Einheitsmeinung haben, ist nicht sonderliches Demokratieverständnis.
Einen Regimechange dieses Terrorregimes abzulehnen, weil die Oppositionsgruppen ansonsten nicht bei allem einig sind?

melden

13.03.2026 um 21:32
@Röhrich

Trumobist ziemlich dämlich, und einen richtige Strategie hat er auch nicht.

Gegen ihn war GW Bush ja noch ein Genie

Das große Glück ist das die us Streitkräfte relativ heile aus sowas kommen, aber wie will er ihn beenden?

Er hätte von Anfang an einen begrenzte Zielsetzung verfolgen müssen.

1x zitiertmelden

13.03.2026 um 22:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Trumobist ziemlich dämlich, und einen richtige Strategie hat er auch nicht.
Ich würde erwarten für die Strategien hat er entsprechendes Personal, woher soll ein Präsident wissen was möglich wäre und was nicht?
Welche Möglichkeiten man hat etc.
Trump wird letzten Endes sein go oder no go geben, mehr nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Er hätte von Anfang an einen begrenzte Zielsetzung verfolgen müssen.
Bislang ist eine begrenzte Zielsetzung auch nur genannt worden, die Zerstörung von Raketen und Produktionsstätten, sowie weitere Zerstörungen des Atomprogramms.
Mehr ist mir nicht bekannt.
Anderes ist eher Spekulation, welche Ziele die USA und Israel da genau weiter verfolgen.
Einen Regimechange würden beide Nationen sicherlich nicht ablehnen aber den müssten die Iraner vollziehen, dazu ist ihnen ja gegebenenfalls Unterstützung zugesagt worden.

Da die Informationen aus dem Iran heraus nur sehr begrenzt sind und Israel wie auch die USA nur spärlich mit Informationen sind, wissen wir derzeit recht wenig wie die Lage im Iran ist, was zerstört wurde usw.

3x zitiertmelden

13.03.2026 um 22:16
Es ist ja auch noch nicht ganz sicher welche Mullhas noch Leben und welche nicht. Denke die meisten halten sich ein paar Wochen still, damit Trump wenn er einen Rückzug macht weil alles wichtige zerbombt ist und mit seinen Kriegsschiff wieder Richtung sicherer Hafen fährt, dann rücken diese Mullhas wieder aus ihren Verstecken hervor und Terrorisieren das Volk von neuem mit einem anderen Oberhaupt dem Sohnemann. Und alles fängt von vorne an. Ich hoffe zwar, das Trump und Co. irgendwie etwas findet um mit anderen Nationen oder den Kurden ein zugeständnis macht, damit wenn Iran befreit werden kann, diese ein Teil des Landes als Ehrfurcht bekommen können. Iran ist so gross und teile unbewohnt, das sollte eine doppelte grösse der Schweiz kein Problem sein für die Kurden und am besten zwischen Irak und Iran und nicht angrenzend an Syrien oder der Türkei.

Dann hätten wir grad ein paar Probleme gelöst.

melden

13.03.2026 um 22:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich würde erwarten für die Strategien hat er entsprechendes Personal, woher soll ein Präsident wissen was möglich wäre und was nicht?
Welche Möglichkeiten man hat etc.
Da ist der Haken, er ignoriert ja Berater, Geheimdienste, sämtliche Leute mit Ahnung
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bislang ist eine begrenzte Zielsetzung auch nur genannt worden, die Zerstörung von Raketen und Produktionsstätten, sowie weitere Zerstörungen des Atomprogramms.
Ja vor 2 Tagen war es noch die Bedingungslose Kapitulation...

Was ist es denn wohl morgen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:begrenzt sind und Israel wie auch die USA nur spärlich mit Informationen sind, wissen wir derzeit recht wenig wie die Lage im Iran ist, was zerstört wurde usw.
Was aber problematisch ist, den auf dem Niveau der huthis kann man die Seewege moch lange behindern

Und am Ende hat man wenig erreicht.

Letztes Jahr waren es besser gewesen

2x zitiertmelden

13.03.2026 um 22:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich würde erwarten für die Strategien hat er entsprechendes Personal,
Ja, da würde mich interessieren, was sich diese Startegen gedacht haben, wie man der ebenso erwartbaren wie unangenehmen Sperrung der Straße von Hormus durch den Iran entgegentreten wird, bzw. sie zu verhindern gedachte.

Wenn die Reaktion darin besteht, die Sanktionen gegen russisches Öl entgegen aller Vereinbarungen mit den Verbündeten und gegen jede Vernunft aufzuheben, dann ist das sehr enttäuschend.

Aber auch nicht überraschend, Trump liegt der Verrat offenbar im Blut.

2x zitiertmelden

13.03.2026 um 22:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und am Ende hat man wenig erreicht.
Was die Israelis und Amerikaner erreicht haben, mag ich nicht wirklich zu beurteilen, denn dazu fehlen einfach die Informationen zu den Zerstörungen der Rüstungsindustrie.
Bei den genannten Zielen, die zerstört worden sein sollen handelt es sich um vierstellige Zahlen, was Israel und die USA angeben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Letztes Jahr waren es besser gewesen
Letztes Jahr wurde weit wenige angegriffen oder zerstört, wenn man den israelischen Aussagen glauben schenkt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja vor 2 Tagen war es noch die Bedingungslose Kapitulation...
War das ein Ziel oder eine Forderung Trumps an die Mullahs?

2x zitiertmelden

13.03.2026 um 22:28
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ja, da würde mich interessieren, was sich diese Startegen gedacht haben, wie man der ebenso erwartbaren wie unangenehmen Sperrung der Straße von Hormus durch den Iran entgegentreten wird, bzw. sie zu verhindern gedachte.
Da haben sich die US Sicherheitskräfte wohl verspekuliert, die dürften nicht davon ausgegangen sein, dass der Iran das so durchzieht und auch die Angriffe auf die anderen Staaten hat man wohl nicht erwartet. Ich nehme mal an, damit haben die Staaten dort unten auch nicht wirklich gerechnet.

Ein Plan ist eben nur so lange gut, bis die erste Kugel fliegt.

2x zitiertmelden

13.03.2026 um 22:29
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Letztes Jahr wurde weit wenige angegriffen oder zerstört, wenn man den israelischen Aussagen glauben schenkt.
Damals hätte man aber das System tatsächlich umkippen lassen können
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:War das ein Ziel oder eine Forderung Trumps an die Mullahs?
Das was Trump als Kriegziel ausgegeben hat.

Wie gesagt er muss hormuz klären, so st bekommt er Probleme

2x zitiertmelden