Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ob es 20 oder 50 Tausend dieses Jahr waren, spielt keine genaue Rolle. Das Regime hat mal "eben" eine Kleinstadt ausgelöscht.
Bitte Belege dafür, alle Angaben dazu stehen bisher in dem Kontext "vermutlich".

1x zitiertmelden

um 18:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie löst man denn das Abschlachten "innerhalb einer Gesellschaft"?
Ich kann mir keine Gesellschaft vorstellen, in der ich leben möchte, wo die Bürger mit anderer Meinung oder anderem Glauben einfach abgeschlachtet werden.
Und friedliche Proteste niederschießen, wie im Iran, lösen offenbar die Probleme der Bevölkerung nicht sondern führen lediglich zu Zehntausenden Toten.
Genau, richtig gesagt.
Auch in Deutschland habe ich gelesen, sind viele Iraner voll für den Krieg, damit dort ev. wieder Frieden herrschen kann und das Regime weggeputzt wird, das ist zurzeit die grösste Hoffnung der leidenden Iraner. Es ist eine Chance, die bis jetzt keiner unterstützt hat, ausser jetzt die USA. Mal schauen wie weit Sie gehen oder gehen können. Hoffe auch für das Iranische Volk, das es befreit wird. Aber der Iran ist Militärisch aus meiner Sicht nicht so schlecht, die können sicher zurückschlagen... weiss nicht wie lange das der Krieg geführt wird. Ev. wollen die Iraner dann schnellstmöglich einen Vertrag unterzeichnen bauen alles auf Atomanalagen und machen es strategisch bis der D.T. weg ist und dann haben Sie wieder ihre Narrenfreiheit und können das Volk weiterunterdrücken. Deswegen hoffe ich auf D.T. das er dieses Regime auslöscht und er das schafft. Nicht für ihn, sondern für das Volk. Wir werden es sehen, bin da noch unsicher wie es weitergeht.

4x zitiertmelden

um 18:26
Zitat von marie_kamarie_ka schrieb:Bitte Belege dafür, alle Angaben dazu stehen bisher in dem Kontext "vermutlich".
Das sollte man schon mitbekommen haben, wenn man hier kritische Meinungen äußern möchte.
Verschwundene Leichen, Massenbestattungen und „30.000 Tote“: Wie hoch ist die wahre Zahl der Todesopfer im Iran?
Quelle: https://www.theguardian.com/global-development/2026/jan/27/iran-protests-death-toll-disappeared-bodies-mass-burials-30000-dead

1x zitiertmelden

um 18:26
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auch in Deutschland habe ich gelesen, sind viele Iraner voll für den Krieg, damit dort ev. wieder Frieden herrschen kann und das Regime weggeputzt wird, das ist zurzeit die grösste Hoffnung der leidenden Iraner
Toll was die Exil-Iraner sind auch im trockenen. Ob die Iraner vor Ort die Angriffe feiern?

1x zitiertmelden

um 18:27
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist das eine Vermutung von Dir oder gibt es da was handfestes?
Nun, du hast den Beleg doch selbst verlinkt:

https://www.energypolicy.columbia.edu/where-china-gets-its-oil-crude-imports-in-2025-reveal-stockpiling-and-changing-fortunes-of-certain-suppliers-including-those-sanctioned/

Daraus:
The large volume of oil China has in storage means it would likely be able to weather any multi-month disruption of its imports from Iran and Venezuela, which supplied about 15 percent of China’s crude imports last year.
Also Iran und Venezuela zusammen machen gerade noch 15 Prozent des Imports von Rohöl aus. Ich denke, einen Ausfall des Iran können sie bequem kompensieren, kaufen sie halt etwas mehr beim Russen, dem können sie ja gerade billige Preise abpressen.

Darüberhinaus sollte eigentlich bekannt sein, dass China in den letzten Jahren konsequent den Ausbau der erneuerbaren Energien vorantreibt, um sich vom Öl unabhängiger zu machen. Allen außer Trump natürlich, der ja die Existenz chinesischer Windparks leugnet. Dazu ist China führend bei der Elektromobilität. Die Neuzulassungsquote von Elektroaustos spricht für sich.

Ich kann also mit einigem Recht davon ausgehen, dass der Ausfall des iranischen Öls die Chinesen ziemlich kalt lässt.

1x zitiertmelden

um 18:28
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auch in Deutschland habe ich gelesen, sind viele Iraner voll für den Krieg, damit dort ev. wieder Frieden herrschen kann und das Regime weggeputzt wird, das ist zurzeit die grösste Hoffnung der leidenden Iraner
Toll was die Exil-Iraner sind auch im trockenen. Ob die Iraner vor Ort die Angriffe feiern?
Habe dir schonmal vorher geschrieben, auf eine ähnliche Antwort.
Du lässt lieber das iranische Volk leiden, als dem zu helfen. Und schaust weg, es ist ja dann auch nicht bei dir. Das ist so ekelhaft deine Einstellung, echt grotesk das du das abschlachten des Iranischen Volk mit dem wegschauen einfach so billigst. Sorry, das geht gar nicht !!!

2x zitiertmelden

um 18:28
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Genau, richtig gesagt.
Auch in Deutschland habe ich gelesen, sind viele Iraner voll für den Krieg, damit dort ev. wieder Frieden herrschen kann und das Regime weggeputzt wird,
Was sind das für Argumente. Natürlich wird es die geben. Fragt sich nur ob das der größte Teil der Iraner so will.
In jedem Land gibt es welche die irgendwie gegen irgend was sind.

1x zitiertmelden

um 18:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das sollte man schon mitbekommen haben, wenn man hier kritische Meinungen äußern möchte.
Ja das Vermutliche sind halt keine Fakten auch wenn man hier darüber schreibt.

2x zitiertmelden

um 18:31
Zitat von QuironQuiron schrieb:Also Iran und Venezuela zusammen machen gerade noch 15 Prozent des Imports aus. Ich denke, einen Ausfall des Iran können sie bequem kompensieren, kaufen sie halzt etwa mehr beim Russen, dem können sie ja gerade billige Preise abpressen.
Der Russe hat aber Problem mit dem Liefern und sowas sollte man nicht von heute bis nächste Woche an der Tankstelle betrachten.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Darüberhinaus sollte eigentlich bekannt sein, dass China in den letzten Jahren konsequent den Ausbau der erneuerbaren Energien vorantreibt, um sich vom Öl unabhöngiger zu machen.
Klar, daher die steigenden Importe an Öl.
Xi plant den großen Krieg, da werden wir wohl eher wenig eFahrzeuge sehen.

China baut seit Jahren alles massiv aus, ob nun EE, Kohle oder Kernkraft, der Energiehunger des Reiches wächst nun mal.
Mit Öl werden die wohl eher kein oder sehr wenig Strom erzeugen.

melden

um 18:33
Zitat von marie_kamarie_ka schrieb:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Genau, richtig gesagt.
Auch in Deutschland habe ich gelesen, sind viele Iraner voll für den Krieg, damit dort ev. wieder Frieden herrschen kann und das Regime weggeputzt wird,
Was sind das für Argumente. Natürlich wird es die geben. Fragt sich nur ob das der größte Teil der Iraner so will.
In jedem Land gibt es welche die irgendwie gegen irgend was sind.
Wird jemand gefoltert, dann fragst du noch ob der Folterer auch einverstanden ist, das man die gefolterten aus seiner Hand befreit? Es geht um das iranische Volk und ihre Befreiung und es gibt immer im eigenen Land schmarotzer die davon Profitieren können und die meisten sind Männer, die die Frauen unterdrücken. In den 70er Jahren, war das Iranische Volk das dort auch Frauen in mini Röcken herumlaufen konnten usw.

1x zitiertmelden

um 18:33
Zitat von marie_kamarie_ka schrieb:Ja das Vermutliche sind halt keine Fakten auch wenn man hier darüber schreibt.
Du zweifelst an, dass dort Zehntausende zu Tode gekommen sind?
Interessant. Was treibt jemand dazu an?

3x zitiertmelden

um 18:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:
Zitat von marie_kamarie_ka schrieb:Ja das Vermutliche sind halt keine Fakten auch wenn man hier darüber schreibt.
Du zweifelst an, dass dort Zehntausende zu Tode gekommen sind?
Aber wenn in Palästina geschrieben wird, das dort 3 Palästinenser umgekommen sind, dann glaubst du das ja auch der lokalen Zeitung?
Echt, schade das messen mit verschiedenen Massen. Und klar, es ist immer mit Vorsicht zu geniessen, egal von welcher Seite, die Berichterstattungen in betroffenen Ländern wie viel Wahrheit dort durchkommt und nicht auch Propaganda ist etc. Und ja definitiv. Aber der Iran, geht nicht gerade zimperlich um mit demonstrierenden. Auch dieses Volk, darf in Freiheit Leben !!!!

melden

um 18:38
Interessant das der Iran zivile Ziele in den Nachbarstaaten angreift. Hochhäuser, Hotels, zivile Flughäfen... so bekommt der Mullah die anderen nicht auf seine Seite. Strange.

2x zitiertmelden

um 18:39
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wird jemand gefoltert, dann fragst du noch ob der Folterer auch einverstanden ist, das man die gefolterten aus seiner Hand befreit?
Gab es in der Ostzone auch. Hat die Bundesrepublik da interveniert?

Die Friedenstaube aus Washington attackiert gerade 2 Länder Venezuela und Iran die China hauptsächlich mit Öl beliefern und nicht in Dollar abrechnen.
Und du glaubst an die Erlösung von Gefolterten und verschleierten Menschen.

1x zitiertmelden

um 18:42
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Habe dir schonmal vorher geschrieben, auf eine ähnliche Antwort.
Du lässt lieber das iranische Volk leiden, als dem zu helfen. Und schaust weg, es ist ja dann auch nicht bei dir. Das ist so ekelhaft deine Einstellung, echt grotesk das du das abschlachten des Iranischen Volk mit dem wegschauen einfach so billigst. Sorry, das geht gar nicht !!!
Schau dir mal an wie es heutzutage im Irak und Libyen aussieht. Du bist so naiv und glaubst, dass es dem Volk besser gehen wird

1x zitiertmelden

um 18:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Interessant das der Iran zivile Ziele in den Nachbarstaaten angreift. Hochhäuser, Hotels, zivile Flughäfen... so bekommt der Mullah die anderen nicht auf seine Seite. Strange.
Willst einen dritten Weltkrieg?
Im Hintergrund sind wohl verschiedene Aktionen gelaufen, die wir alle nicht Wissen und die anderen Staaten haben schon im Vorab denke ich mir gesagt, das Sie sich raushalten werden. Das wird auch der Grund, warum man auch auf andere die man zur Unterstützung wollte auch bekriegt oder mal eine Rakete auf die wirft. Das ist normal aus meiner Sicht.

Und im Umkehrschluss ist es gut für diese Länder, dann sehen die mal, das nicht alle Arabischen Länder zueinander halten (Muslime), auch früher nicht und es dort zwischen Schiiten und Sunniten und deren Untergruppen, weiss man ja.

1x zitiertmelden

um 18:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du zweifelst an, dass dort Zehntausende zu Tode gekommen sind?
Du bist der mit unbestätigte Geschichten argumentiert, deshalb musst du mich nicht als unberechtigten Zweifler deformieren.

melden

um 18:46
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Habe dir schonmal vorher geschrieben, auf eine ähnliche Antwort.
Schau dir mal an wie es heutzutage im Irak und Libyen aussieht.
Ja und?
Ist es dann gerechtfertigt, nichts zu machen?
Es müssen Lösungen her nach einem Krieg, aber Europa scheut sich ja dann vor diesen Massnahmen. Die kommen und sagen dann, schau dir mal an wie es heutzutage im Irak und Libyen, Afghanistan usw. aussieht. Oder wie schon oben geschrieben wurde von einem ähnlich denkenden User wie du, der sagte: "ist nicht unser Problem, die sollen danach selber klar kommen" usw. Ist halt nicht die beste Einstellung ein Kleinkind auf die Strasse zu setzen und denken, das überlebt im Wald.

Das ist wie immer "Zu kurz gedacht".

2x zitiertmelden

um 18:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du zweifelst an, dass dort Zehntausende zu Tode gekommen sind?
'Merkwürdig als es um die Todesopfer in Gaza ging war Zweifeln sehr in Mode

1x zitiertmelden

um 18:48
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Willst einen dritten Weltkrieg?
Es liegt ja nicht an mir warum der Iran nun zivile Ziele in Bahrain angreift.
Das der Iran Bahrain nur als eine abtrünnige Provinz ansieht weiss ich aber. Da den bisherigen politischen Konflikt nun aufzuheizen erscheint mir für den Iran nicht wirklich sinnvoll.

https://www.hindustantimes.com/world-news/videos-show-missile-attacks-at-us-navy-base-residential-towers-in-bahrain-101772299480175.html
The Bahrain Interior Ministry late on Saturday said several residential buildings in Bahrain capital were hit. Though Iran has vowed retaliatory strikes against US targets in the region, it has not yet confirmed the attack on Bahrain.

1x zitiertmelden